Fußball - Vereine, Ligen, Nationalmannschaften und sonsitiges

• Original von The Offspring
      Original von Adversarius
      Ich bin ebenfalls ein schalkefan und mag daher Dortmund nich. Außerdem find ich Bayern scheiße. Abegesehn von den "bayernfans" mag eh keiner die Münchner. entweder is man fan oder man hasst sie, oder?!

International finde ich manu gut. Hauptsächlich weil die schönen fußball spielen und weil ich Ronaldo genial finde.

Bei den Nationalmannschafften steh ich natürlich auf der deutschen seite, wie wohl so ziemlich jeder deutsche außer conankudo der argentinienfan ;)

Und warum hassen viele Bayern??? Na genau weil sie neidisch sind! (Und außerdem hasst nich jeder Bayern so ein Schwachsinn!) Und wenn du dich jetzt noch als Manu-Fan outest is das irgendwie lächerlich sorry, weil die kaufen ja nur noch die besten Spieler und sind meiner Meinung nach, nach Barca die personalstärkste Mannschaft...
      Und warum magst du C.Ronaldo? Natürlich weil er der Beste ist-.- (Und ne Tunte dazu...)
      Weißt ich sag ja nix dagegen dass du kein Bayernfan bist, aber das "scheiße" hättest du dir sparen können...

Und @Topic noch: Ich mag neben Deutschland auch noch Frankreich, bin im Allgemeinen ein Fan von dem Land, Sprache, Leute usw.

Klar, Neid ist sicher ein Grund bei manchen Leuten. Aber nach meiner Erfahrung ist der Hauptgrund diese typische Bayernarroganz und dass von Bayernseite oft ziemliche Arschlochkommentare kommen. Sicher, gibts auch anderswo, aber bei den Bayern isses imho extrem. Und zum "hassen oder lieben": Doch, den Eindruck hab ich schon. Bayern hat zwar die meisten Fans in Deutschland, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch die meisten Gegner. Kommt mir zumindest definitiv so vor. (wobei Schalke da sicher auch dicht dran is :D)

Zu der ManU-Sache: Er hat doch gar nicht geschrieben, dass er Fan sei. Er sagte, er mag sie ganz gern weil sie schönen Fußball spielen. Heißt er schaut sich die Spiele gerne an aber mehr auch nich. Da is einem dann auch die Vereinspolitik nich so wichtig, wie in der heimischen Liga bei direkten Konkurrenzvereinen. Und mein Gott, wieso darf er Ronaldo nich mögen? Ich kann Bayern auch nicht leiden, aber sag ich Franck Ribery wär n schlechter Spieler? Das hat doch nix damit zu tun, wenn einer richtig gut spielt und n so guter Techniker is, darf man den doch auch gut finden, seh ich kein Problem dran.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Ich bin großer Fußballfan, schaue eigentlich ziemlich viel Fußball, live und daheim :D

Würde man mich aufschneiden wäre mein Herz wohl grün-weiß ^^
      Bin großer Rapid fan seit ich klein bin, so wie fast meine ganze Familie...
      Natürlich kann ich deswegen überhaupt nicht mit Austrianern :)
      Ich bin stolz drauf das ich auch in der Zeit Rapid Fan war wo sie nicht 7:0 gegen Salzburg gewonnen haben HEHEHE!

Ansonsten mag ich zB. Westham United ^^

Und Nationalteams...
      Hmm außer Österreich wahrscheinlich Italien (Wohoo Weltmeister!) und England. Argentinien ist auch super.
    • Original von dark-linky
      Ich bin stolz drauf das ich auch in der Zeit Rapid Fan war wo sie nicht 7:0 gegen Salzburg gewonnen haben HEHEHE!

Kannst du mir sagen warum du bspw nicht mit Autria Wien-ern auskommst? Ich geh ja in Linz zur Schule und bin daher mit allerlei vereinsstreitereien konfrontiert. Rapider können ja irgendwie nicht mit Austria Wiener, Red bull Salzburg mag wie mir scheint niemand so recht und der lask, der von allen die nervigste und aufdringlichste fangemeinde hat ist irgendwie gegen alles und tritt so gut wie jedem verein peinlich militant gegenüber.
      Warum das aber so ist hab ich noch nicht begriffen.
    • Naja ich finde es bei C.Ronaldo immer nur so extrem, dass er so angibt und so verdammt arrogant ist. Und ich finde einfach deutsche Spieler werden oft unterschätzt weil sie einfach nicht so hochgepushed wie Ronaldo oder Messi und außerdem finde ich Kakà immer noch besser als Messi.
      Und solchen Spielern wie Messi usw. werden alle Freiheiten gelassen und es werden immer nur die tollen Seiten gezeigt. Wenn mal Schweinsteiger oder so nen Fehler machen dann sind sie ja gleich wieder sooooo schlecht und außerdem haben sie ja keine so tollen Namen à la Ronaldinho, Ronaldo usw...
      Ich mag einfach solche Spieler wie Ribéry oder wie Deisler es war. Die scheißen auf die Medien und die haben auch keine Staralyren und kämpfen einfach immer, auch wenn die Situation noch so aussichtlos scheint.
      Und Adversarius, wenn man etwas als scheiße bezeichnet, dann hat das nichts mehr mit Meinung zu tun sondern ist eine Beleidigung. Und ja ich hab gesagt C.Ronaldo ist eine Tunte, aber da bin ich nicht der Einzige der das sagt und wenn man sich so bewegt wir er und sich so gibt braucht man sich nicht wundern, wenn man als schwul bezeichnet wird...
      Und wie schon gesagt ich halte nicht so viel von solchen Youngstars mit Künstlernamen, weil das echt oft hochgepushed wird bis zum geht nicht mehr und dann auf einmal sind se weg vom Fenster und der nächste Depp wird vermarktet...
      Und bei jungen deutschen Spielern is das eben nicht so ( ich sag nur Toni Kroos (bester u17 wm-spieler und dritter Torschütze,aber sein Name ist ja langweilig und er ist kein Topmodel-.-) oder Marin von Gladbach ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Freiheiten lassen? Nachrichten um Ronaldinho nicht verfolgt? Der is wohl angetrunken zum Training erschienen und hat sich hinterher (oder vorher, bin mir nicht sicher) zum Spiel als verletzt gemelt. Adduktorenprobleme angeblich. Wurd vom Vereinsarzt untersucht hinterher, nichts. Der is bei Barca gerade ziemlich unten durch und wird nächste Saison mit Sicherheit bei nem andern Verein spielen.
      Und das:
      Und Adversarius, wenn man etwas als scheiße bezeichnet, dann hat das nichts mehr mit Meinung zu tun sondern ist eine Beleidigung. Und ja ich hab gesagt C.Ronaldo ist eine Tunte, aber da bin ich nicht der Einzige der das sagt und wenn man sich so bewegt wir er und sich so gibt braucht man sich nicht wundern, wenn man als schwul bezeichnet wird...

find ich mal total lustig.
      Zum einen: Adversarius ist auch beiweitem nicht der einzige der die Bayern scheiße findet(btw is es auch noch Unterschied ob man sagt "Ich find die scheiße" oder "Die sind scheiße" ;)).
      Und zum andern: Jemanden Tunte/schwul zu nennen ist auch ne Beleidigung(oder zumindest beleidigend gemeint - und dazu noch ziemlich niveaulos).
      Naja. Wie auch immer, ich geh pennen.
      It's Heaven and Hell!

• Die Freiheiten waren aufs Spiel bezogen!
      Was die in der Freizeit machen is mir ziemlich egal. Aber ich mein wenn Cristiano hundert mal versucht einen auszuspieln und es dann beim hundertsten mal klappt dann schreien alle juhuuu toll-.- Aber die Fehler werden einfach oft gar nicht mehr angesprochen oder beachtet. Wenn du dich an die WM erinnern kannst hat er ja seinen tollen Hackenpass ins Leere gemacht gegen Deutschland, aba das wird wieder schnell überspielt, aba wehe Kahn lässt mal ein Ei rein oder so...

Und außerdem glaube ich dass Adversarius ganz gut allein sprechen kann und du nicht für ihn einspringen brauchst;)
      Aba gegen die bööösen Bayernfans muss man sich ja vereinigen...
      Ach und ich wüsste außerdem gern mal wie du dazu kommst Argentininen-Fan zu sein...
    • BVB
      Ganz klarer Fall!^^

Und international Real Madrid!

Gibts hier so wenig Mädchen die sich für Fußball begeistern? 8o
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
      Die Freiheiten waren aufs Spiel bezogen!
      Was die in der Freizeit machen is mir ziemlich egal. Aber ich mein wenn Cristiano hundert mal versucht einen auszuspieln und es dann beim hundertsten mal klappt dann schreien alle juhuuu toll-.- Aber die Fehler werden einfach oft gar nicht mehr angesprochen oder beachtet. Wenn du dich an die WM erinnern kannst hat er ja seinen tollen Hackenpass ins Leere gemacht gegen Deutschland, aba das wird wieder schnell überspielt, aba wehe Kahn lässt mal ein Ei rein oder so...

Wenn man ein bisschen was weiß über die englische liga und presse, weiß man, dass wenn ein spieler egal wie "toll" der name auch is die presse hart und oft auch übertrieben diese spieler kritisiert. Es is in deutschland längst nich so schlimm wie in England, glaub mir ;)

[...]wenn Cristiano hundert mal versucht einen auszuspieln und es dann beim hundertsten mal klappt dann schreien alle juhuuu[...]

Wir wissen beide das das nich stimmt oder? mach dich bitte nich lächerlicher als du bist, college.;)
      1. er braucht keine hnundert versuche um einen spieler auszudribbeln (wohlwissend, dass die hundert eine nich ernstgemeinte zahl war)
      2. sobald Ronaldo mal etwas nich gelingt, was durchaus vorkommt, denn er is ja auch nur ein Mensch, wir er sofort kritisiert und hämisch belacht.

Und dazu das er sich nich wundern sollte das er schwul oder Tunte genannt wird. erstmal: hast du was gegen schwule? oder benutzt du das öfter so als beleidigung?

ConanKudo:
      [...]ziemlich niveaulos[...]

da kann ich nur zustimmen.

The Offspring:

oh mein gott...is das mal albern...es geht hier nich darum das du bayernfan bist.

Zum schluss is noch zu sagen das ich Bayern scheiße finde.

Mfg
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Ratet mal, was es bei mir ist? :P

Seit nun fast elf Jahren - die Jugendsünde Bayern München hinter mir gelassen - bin ich leidenschaftlicher Fan des VfL Wolfsburg.

Leider stößt das grade hier bei mir in der Nähe von Hannover auf einiges an Unverständnis und streckenweise richtige Intoleranz.

Der Fußball den "wir" im Moment spielen, find ich klasse. Zumal das ja nach den letzten beiden Jahren auch wieder derbe nötig ist.

Mein Interesse für die Nationalmannschaft hält sich hingegen in Grenzen, außer bei WM, EM und halt ualifikationsspielen. Son Freundschaftsspiel wie zuletzt gegen die Schweiz und Österreich haut mich nicht garde vom Hocker.
    • Original von Adversarius
      Original von The Offspring
      Die Freiheiten waren aufs Spiel bezogen!

Wenn man ein bisschen was weiß über die englische liga und presse, weiß man, dass wenn ein spieler egal wie "toll" der name auch is die presse hart und oft auch übertrieben diese spieler kritisiert. Es is in deutschland längst nich so schlimm wie in England, glaub mir ;)

[...]wenn Cristiano hundert mal versucht einen auszuspieln und es dann beim hundertsten mal klappt dann schreien alle juhuuu[...]

Wir wissen beide das das nich stimmt oder? mach dich bitte nich lächerlicher als du bist, college.;)
      1. er braucht keine hnundert versuche um einen spieler auszudribbeln (wohlwissend, dass die hundert eine nich ernstgemeinte zahl war)
      2. sobald Ronaldo mal etwas nich gelingt, was durchaus vorkommt, denn er is ja auch nur ein Mensch, wir er sofort kritisiert und hämisch belacht.

Und dazu das er sich nich wundern sollte das er schwul oder Tunte genannt wird. erstmal: hast du was gegen schwule? oder benutzt du das öfter so als beleidigung?

ConanKudo:
      [...]ziemlich niveaulos[...]

da kann ich nur zustimmen.

The Offspring:

oh mein gott...is das mal albern...es geht hier nich darum das du bayernfan bist.

Zum schluss is noch zu sagen das ich Bayern scheiße finde.

Mfg

Ach bist du erbärmlich^^
      Red dir nur alles so zurecht wie dus brauchst;)
      Und ich schau genug englische Liga auf Premiere keine Sorge.

Ach wie hoch wird Schalke eigentlich gegen Barca verliern? 10:0??
      Und ganz wichtig: Nur Gucken nicht anfassen :lol:
    • Original von Mr.Triforce
      Also ich bin ein Fan vom 1.FC Kaiserslautern. Naja momentan sich als Fan vom FCK zu bezeichnen passt wohl nicht, eher kann man es als ein Teilnehmer für einen S&M Kurs für die ganz Harten betrachten. Ich leide stille Qualen. Was dort passiert tut einfach in der Seele weh ._.
      Ein FCK Fan bin ich ausgerechnet in der Abstiegssaison 1995/1996 geworden (hab ich damals geheult ^^') als ich ein Buch über den FCK bekam und von dessen Geschichte und seiner Bedeutung für die Pfalz beeindruckt war. Natürlich wurde die Begeisterung noch größer als der FCK 1997 wieder Aufstieg und 1998 Meister wurde. Unvergesslich ^^

Sympathien hege ich noch zu Eintracht Trier (Großeltern leben dort, außerdem mag ich die Stadt), Wormatia Worms und VfR Frankenthal (ältester und stärkster Verein in FT, aber auch nur in der Bezirksliga kickend...)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal verwundert bin warum ich mich manchmal so derbe aufregen kann, wenn ein Spieler einen Ball über ein Tor schießt. Warum diese Sportart mir solche Gefühle hervorlockt, weis ich eigentlich selber nicht, aber vielleicht liegt es an der Dramatik, wenn 22 Mann versuchen einen Ball in einen Kasten zu schießen. *g*

Lautern? Da denk ich gleich an Fanfreundschaft, denn ich bin Fan von 1860 München. Aber was die Löwen zur Zeit spielen is ja grauenhaft, da schau ich lieber mein Heimatverein den ST Scheyern an XD
      ABER: Das DFB-Pokal Derby war ja genial, ich war dabei^^
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()

Ach bist du erbärmlich^^

[...]

Ach wie hoch wird Schalke eigentlich gegen Barca verliern? 10:0??
      Und ganz wichtig: Nur Gucken nicht anfassen :lol:

Ich weiß nicht, wenn ich deinen "Text" mal mit dem vorangegangenen von Adversarius vergleich... aber ich will ja nichts sagen. Schließlich sollen sich ja nicht wieder alle gegen die bösen Bayernfans vereinigen, wär ja auch gemein. :)

Wobei, einen Punkt muss ich noch ansprechen: Hättest du dir mal die Zeit genommen, den Post n Stück weit genauer anzuschauen, hättest du gelesen, dass er von der Presse spricht. Presse =/= Premiere / Übertragungen. Presse ist, wenn jemand Informationen sucht und die irgendwo vorträgt oder niederschreibt, z.B. in Zeitungen, in Nachrichten, im Internet, im Radio. Na, wo ist der Unterschied im rechten Bild?

Und nein, ich glaube nicht, dass Schalke gegen Barca gewinnt. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber realistisch betrachtet würds mir schon reichen, wenn sie ein gutes Spiel spielen würden, vielleicht sogar n Tor schießen würden - Schalke is nunmal beiweitem nicht auf einer Höhe mit Barca. Brauch ich auch gar nix schönreden oder so. Vermutlich tritt nichtmal oben genanntes ein, aber ist mir egal. Ich freu mich trotzdem drüber, dass wirs bis ins Viertelfinale geschafft haben und da's gut für Deutschland ist könntest du da auch mal vom Sturheitspedal gehen. Glaubs mir oder nicht, ich bin im UEFA-Cup auch nicht gegen Bayern, auch wenns mir schwer fällt.

[SIZE=7]Och nein, jetzt hab ich schon wieder geantwortet, obwohl du ja nur Antworten von Adversarius haben willst. Na so was aber auch.[/SIZE]
      It's Heaven and Hell!

• Geht hier ja fast ab wie in der Football Factory, ich hoffe, dass einige den Film kennen, weil er sehr gut ist. Eben lief im DSF eine tolle Reportage über Hooliganismus in England und Deutschland. Es offenbaren sich Abgründe.

Was ich gerne wüsste:
      Warum findet man Bayern "scheiße"? Ich frag das als Neutraler, aus purem Interesse.
      - die Mannschaft spielt tollen Fußball, mit den besten in Deutschland, seit Jahren
      - der Verein hat Geld, nun gut, aber dahinter steht kein gigantischer Sponsor wie Gazprom auf Schalke oder die Werke in Leverkusen und Wolfsburg
      - der Vorstand wirkt (auf mich) um einiges seriöser und kompetenter als der von vielen anderen Vereinen
      - Bayern München ist die Existenzberechtigung des deutschen Fußballs in Europa

Sicherlich existiert da eine generelle Antipathie, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, ohne konkret begründet zu sein. Manche sagen, es sei die Arroganz. Imo tritt die beileibe nicht so deutlich zutage wie bei Clubs im Ausland, die man hier so geil findet (ManU, Real, Barca etc). Mich stören die Bayern nicht, im Gegenteil, ich bin gespannt, was die neue Klinsmann-Ära mit sich bringt.
      Zu Schalke will ich sagen, dass mir euer Trainer sehr sympathisch ist und dass ihr ein irres Glück mit Slomka habt.
    • Original von Acrobat reader
      Geht hier ja fast ab wie in der Football Factory, ich hoffe, dass einige den Film kennen, weil er sehr gut ist. Eben lief im DSF eine tolle Reportage über Hooliganismus in England und Deutschland. Es offenbaren sich Abgründe.

Was ich gerne wüsste:
      Warum findet man Bayern "scheiße"? Ich frag das als Neutraler, aus purem Interesse.
      - die Mannschaft spielt tollen Fußball, mit den besten in Deutschland, seit Jahren
      - der Verein hat Geld, nun gut, aber dahinter steht kein gigantischer Sponsor wie Gazprom auf Schalke oder die Werke in Leverkusen und Wolfsburg
      - der Vorstand wirkt (auf mich) um einiges seriöser und kompetenter als der von vielen anderen Vereinen
      - Bayern München ist die Existenzberechtigung des deutschen Fußballs in Europa [...]

Als neutraler zuschauer is das ja auch nich der fall. nur ist es so, dass wenn man nich gerade bayernfan, sondern fan einer anderen mannschaft, häufing villt nich gerade bayern hasst, aber sie höchstwahrscheinlich überhauptnich mag.ums mal netter auszudrücken.

und außerdem habe ich ja erwähnt das ich die leitung des FC bayern respektiere. das geld das diese mannschafft hat, haben sie sich auch verdient - keine frage.

und schalke hat zwar gazprom aber nich das große geld..leider ;) das kommt erst wenn schalke weiterhin erfolgreich spielt, womit sie es sich also auch verdienen müssen.

hm...sag ich noch etwas zu The Offspring? eigentlich is sowas nich mein niveau aber ok.
      Ach bist du erbärmlich^^

da muss man wohl nichts zu sagen oder?

Und ich schau genug englische Liga auf Premiere keine Sorge.

hmm...da hat ConanKudo auch schon alles zu gesagt...

ne ich lass es lieber und geb dir dafür einen ratschlag:

"Nur lesen, nich antworten."

is in deinem fall villt besser;)
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adversarius ()

• Fußball lässt mich minimal kalt. Obwohl halt, streicht das minimal weg.

Ich kann bei diesem Sport einfach nicht so richtig mitfiebern. Wenn andere aufschrecken, weil die Gegner drauf und dran sind ein Tor zu schießen, bleibe ich recht gelassen.

Aber wenn Deutschland gut spielt bin ich natürlich dabei. Immerhin ist es recht cool die Deutschen oben zu sehen. 2010 ist es dann hoffentlich soweit.

Ansonsten hat mich mein Opa ziemlich mit Schalke angesteckt. Nur wenn sie spielen kann ich mich in das Spiel hineinversetzen.

Aber wie schon gesagt ich habe in der Fußballwelt überhaupt keinen Durchblick und stehe immer nur am Rande rum, wenn Klassenkameraden über ein Spiel sprechen.
      Ansonsten habe ich nichts gegen andere Mannschaften. Bayern.. klar sie gewinnen ziemlich oft, aber soll ich sie deswegen hassen? Was sollen sie denn machen? Absichtlich schlechter spielen, damit die anderen auch mal eine Chance haben. Tss

Und der Punkt mit den nur die besten Spieler kaufen... auch hier sage ich nichts dagegen. Immerhin sind sie ja nicht unbesiegbar.

Übrigens finde ich es unglaublich, wie aggressif Fußballfans sein können. Wenn der Verein verliert ist aber mal Schluss mit lustig. Und nicht selten werden diese Leute dann auch mal handgreiflich. Naja wird es wohl immer geben.
    • Hmm nur dumm, dass auf Premiere auch Übetragungen von der Presse usw. nach dem Spiel sind;) Da werden bei Weitem genug Kommentare usw. über das Spiel über die Spieler und alles was dazu gehört abgegeben und das ist bestimmt mit eine der seriösestem Quellen ( zum Vergleich mit BILD usw.)
      Ihr haltet euch schon für besonders schlau oder?

Ach und Acrobat reader hat schon alles gesagt. Bayern ist einfach einmalig klasse, weil es einfach keinen Verein mehr auf diesem Niveau gibt, der ohne einen russischen Ölmilliardär oder Sonstigem auskommt.

Ach und ich bin eigentlich auch voll für Schalke in der Championsleague, aber wenn ich dann wieder so idiotische Fans seh, die sich nur gegen Bayern stark fühln, da vergehts mir wieder und wünsch mir nichts mehr, als dass die Deppen richtig abgeschossen werden....
    • lOl :D
      Ich liebe diesen Thread. Wer hätte gedacht das hier so viele Emotionen im Spiel sind ^^

Ich hätte mal eine Frage:
      Welche Mannschaft ist Barca? Ich kenn die Abkürzung (?) nicht...

Original von Toboman
      Original von dark-linky

Kannst du mir sagen warum du bspw nicht mit Autria Wien-ern auskommst? Ich geh ja in Linz zur Schule und bin daher mit allerlei vereinsstreitereien konfrontiert. Rapider können ja irgendwie nicht mit Austria Wiener, Red bull Salzburg mag wie mir scheint niemand so recht und der lask, der von allen die nervigste und aufdringlichste fangemeinde hat ist irgendwie gegen alles und tritt so gut wie jedem verein peinlich militant gegenüber.
      Warum das aber so ist hab ich noch nicht begriffen.

Naja, ich würde mal sagen in Wien ist die Situation zwischen Rapidlern und Austrianern ziemlich extrem, ich würde nicht sagen das ich in der Hinsicht so bin ( ich hab zB. kein T Shirt mit "Tod und Hass dem Fak" drauf :D ) aber ich hab schon erlebt das es teilweise wüst zugeht wenn man anfängt über Fußball zu reden und merkt das der Gesprächspartner Austrianer ( oder halt Rapidler) ist ^^
      Ich hab auch Freunde die Austrianer sind, aber mit denen rede ich nicht über Fußball :ugly:
      Achja, und ich kenne keinen einzigen Salzburg Fan in Wien :D
      Gibt anscheinend wirklich wenige die Anhänger vom Dosenverein sind :tongue:

HEHEHE 7:0!!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()