Unterforum Sport

• Unterforum Sport

Also mir ist so aufgefallen das man irgendwie alle Themen irgendwo reinbekommt,doch das Thema Sport ist irgendwie eine eigene Sache und es wäre besser noch ein weiteres Unterforum zum Thema Sport zu öffnen damit Dinge wie Fussball,Basketball,Handball,Wrestling usw. besprechen kann.

Wie stehts damit?
    • RE: Unterforum Sport

Original von Goht
      Also mir ist so aufgefallen das man irgendwie alle Themen irgendwo reinbekommt,doch das Thema Sport ist irgendwie eine eigene Sache und es wäre besser noch ein weiteres Unterforum zum Thema Sport zu öffnen damit Dinge wie Fussball,Basketball,Handball,Wrestling usw. besprechen kann.

Wie stehts damit?

Ich sehe nicht wirklich einen Andrang auf solche Themen, dass es sich ausszahlen würde ein solches Forum aufzumachen ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Original von Stan
      Ich sehe nicht wirklich einen Andrang auf solche Themen, dass es sich ausszahlen würde ein solches Forum aufzumachen ;)

Liegt daran, dass geschätzte 90 % hier derbst die Couch-Potatoes sind und schon anfangen zu jammern, wenn jemand das Thema erwähnt.
      Korrigiert mich, wenn ich falsch lieg, aber den Eindruck hab ich echt. xD
      Zudem sind gefühlte 95% Anti-Fußball-leute. ^^

Kurz gefasst: Der Andrang ist zu klein, um so ein Oberforum zu machen. :D

EDIT: Ich wär übrigens für so ein forum! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Jap, gibt echt nicht allzu viele Sportthreads,
      ansich ne gute Idee, aber ich glaube kaum, dass das nötig ist, ich denke mal ab 3 Threads pro Sportart wirds gewesen sein...
      Ansich wäre ich auch dafür, würde sich aber bei dieser Usergemeinde nicht lohnen....
    • Es ist ein Zeldafanboard und wenn man Sport-Foren eröffnet, warum dann auch nicht ein Forum übers Kochen. Gäbe da bestimmt auch ein paar die interessiert wären.

Also ich bin dagegen, man hat schon genug Boards. Aber die Entscheidung liegt bei der Community und letzendlich bei unseren Admins.

Bis bald,
      green-Link

Original von redlink_06
      Original von Stan

Liegt daran, dass geschätzte 90 % hier derbst die Couch-Potatoes sind und schon anfangen zu jammern, wenn jemand das Thema erwähnt.

Ich bin für ein solches Unterforum unter Off-Topic, denn vielleicht ist das Fehlen eines solchen gerade der Grund für die vielen Couch-Potatoes. Der Umkehrschluss wäre dann, dass ein Sportforum User zu mehr Bewegung animiert (oder zumindest den Anteil erhöht, indem Bewegungfaule dem ZFB sayonara sagen xD). :)

@grüner-Link: Ich denke, Jugendliche/Heranwachsende (wie die meisten User hier!) interessieren sich mehr für Sport als fürs Kochen - mein Eindruck. ;)

Ark

Original von Ark
      Original von redlink_06
      Original von Stan

Ich bin für ein solches Unterforum unter Off-Topic, denn vielleicht ist das Fehlen eines solchen gerade der Grund für die vielen Couch-Potatoes. Der Umkehrschluss wäre dann, dass ein Sportforum User zu mehr Bewegung animiert (oder zumindest den Anteil erhöht, indem Bewegungfaule dem ZFB sayonara sagen xD). :)

Ark

Nach dieser Logik müsste mal aber für jedes Gebiet, was ein paar, interessiert ein eigenes Unterforum einrichten. Und genau für solche Themen die nirgendwo rinpassen ist das Offtopic gedacht. Vllt. häufen sich die Sportthreads ja einmal so stark, dass ein eigenes Forum der Überischtlichkeit zuträglich ist, wie es ja beim 'Augen und Ohren' war, welches meiner Errinerung doch auch erst nachträglich eingeführt wurde (oder werden meine alten Zellen gerade überlistet)...

Also bin so wie es im Moment aussieht dagegen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Könnte man doch machen, allein aus Nostalgiegründen. War nicht die URL mal etwas mit "sportkompaktwoche". ;)
      Nunja, bei aller Liebe zum aktiv ausgeführten Sport (Sport, nicht Fußball) ist der Bedarf in diesem Forum nicht gerade hoch genug und das Off-Topic ist ja auch noch da.
      Oder soll man ein Sport-, ein Politik-, ein Finanzwesen- und ein Maschinenbauforum einrichten, weil es eventuell drei, vier Leute interessieren könnte? Ab ins Off-Topic damit. (Unterforum wäre mE in Ordnung, aber nicht unbedingt nötig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Ich persönlich bin zu haben für solche Off-Topic Unterforen-Erweiterungen - der Punkt Sport wäre mir dabei aber nicht in den Sinn gekommen (obwohl auch der Punkt nicht zu verachten ist, dass erst die Existenz von Unterforen die Diskussionen darin anregt, also Angebot Nachfrage schafft ;) ).

LG
    • Ich bin auch der Meinung das dieses Forum dann total leer wird man könnte doch einfach im VLuN einen Sport-Thread eröffnen und dort die Lieblingssportart oder was mann für eine Sportart macht posten.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von nicky
      Ich persönlich bin zu haben für solche Off-Topic Unterforen-Erweiterungen - der Punkt Sport wäre mir dabei aber nicht in den Sinn gekommen (obwohl auch der Punkt nicht zu verachten ist, dass erst die Existenz von Unterforen die Diskussionen darin anregt, also Angebot Nachfrage schafft ;) ).

LG

Naja
      Das muss nicht sein...
      Und wenn es so ist, sind sicher 50% der Threads bzw Beträge geflame bezüglich der EM bzw WM. Das hat man ja schon gesehn in den einzelnen EM Threads.
      Naja Vorurteile, Vorurteile :D

Noch was:
      Warum sollte ein Sport Forum ein Unterforum für das Off Topic sein? Nicht eher für das Augen und Ohren?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Stan
      Noch was:
      Warum sollte ein Sport Forum ein Unterforum für das Off Topic sein? Nicht eher für das Augen und Ohren?

Weil Sport weniger etwas mit Kinofilme, Musik, Bücher und Entspannung als mit einem Leben außerhalb von Zelda zu tun hat.

Ich finde nicht, dass wir so ein Forum benötigen. Immerhin ist es trotz allem noch ein Zeldaforum und es gibt sogar Leute die das Gamedesign oder Mangaboard als überflüssig empfinden, obwohl solche Themen momentan sogar noch öfters als Sporthemen behandelt werden.

Ob man durch ein Sportforum den allgemeinen Gesundheitsgrad der User steigern kann ist fraglich, aber vielleicht sollte man einfach mal wirklich mit einem Sportthread starten und abwarten wie stark dieser genützt wird.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Stan
      Noch was:

Weil Sport weniger etwas mit Kinofilme, Musik, Bücher und Entspannung als mit einem Leben außerhalb von Zelda zu tun hat.

Ich finde nicht, dass wir so ein Forum benötigen. Immerhin ist es trotz allem noch ein Zeldaforum und es gibt sogar Leute die das Gamedesign oder Mangaboard als überflüssig empfinden, obwohl solche Themen momentan sogar noch öfters als Sporthemen behandelt werden.

Ob man durch ein Sportforum den allgemeinen Gesundheitsgrad der User steigern kann ist fraglich, aber vielleicht sollte man einfach mal wirklich mit einem Sportthread starten und abwarten wie stark dieser genützt wird.

Mhh naja ein Sportthread...
      Ich denke das wird mit der Zeit (oder sogar nach sehr kurzer Zeit) unübersichtlich. Weil der eine möchte über Fußball reden wobei der andere über Tennis, Hockey oder was auch immer reden will...
      James

• Sport... Sport? Kann man das essen?

Nein, im Ernst mal: Ich bezweifle, dass für den Sport wirklich ein eigenes Unterforum gebraucht wird. So dermaßen sportverrückt ist die Community insgesamt ja auch wieder nicht, habe ich den Eindruck. :D
      Macht doch einfach Threads im OT auf. Ich glaube nicht, dass es deshalb mit zehntausend verschiedenen Bewegungs-Threads vollgespammt würde.

(Ja, man kann draufklicken)