Unterforum Sport

• So ... wie wärs mit ner Umfrage ... Punkte:
      - Sport-Thread im OT
      - Sport-Unterforum im Jenenseits von Zelda
      - Keines
      Dann kann man abstimmen und sehen was die User wollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Also ich muss sagen, gegen ein Sport-Unterforum bin ich auch, aber das liegt nur an meinem allgemeinen Desinteresse was Sport betrifft und ist daher nicht allgemein zu sehen... :rolleyes:

Was ich hingegen vertreten würde wäre ein Gesundheitsforum, wo man sich vllt mal Rat holen könnte, wie ich mit meinem Herpres-Thread oder auch bei Erkältungen. Weil sowas betrifft ja jeden von uns...
    • Original von Vas-y
      Genial wäre ein Unterforum, welches Sport und Kochen in einem zusammenfasst. Wie wäre es mit dem Namen ,,Freizeit und Hobbys"?

Ja so ein Forum fände ich schon besser als ein Sport Forum! Obwohl man dann nicht genau sagen kann was ins Augen und Ohren gehört und was ins Freizeit und Hobbys... Obwohl..

Wie gesagt; Gute Idee. Muss nicht verwirklicht werden, kann aber :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von CAMIR
      Was ich hingegen vertreten würde wäre ein Gesundheitsforum, wo man sich vllt mal Rat holen könnte, wie ich mit meinem Herpres-Thread oder auch bei Erkältungen. Weil sowas betrifft ja jeden von uns...

Ich persönlich würde mir solche Ratschläge lieber aus einem Forum holen, dass irgendwie ein wenig mehr mit Gesundheit zu tun hat. oo/ Man hat hier ja schon öfter gesehen, dass der Großteil hier aus Laien besteht und sich die Meinungen/Ratschläge von daher ziemlich unterscheiden oder widersprechen können. Zuletzt beim Thread zum Thema Magen-Darm-Krebs. ô__ô Ich weiß nicht, ob ich dann wirklich drauf hören wollen würde... xD.
      Wobei das Thema jetzt auch sehr speziell war, vielleicht's ist's mit den "allgemeineren" Themen wie Erkältungen ja etwas besser. ._.

Zum Thema Unterforum:
      Meiner Meinung nach braucht's eigentlich kein Unterforum im OT. Ich find's da nicht zu sehr überflutet oder so, und irgendwelche Threads bezüglich Freizeit, Hobbys oder Sport find ich jetzt eigentlich eher selten. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, werd ich mich auch damit anfreunden können. xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Original von CAMIR

Ich persönlich würde mir solche Ratschläge lieber aus einem Forum holen, dass irgendwie ein wenig mehr mit Gesundheit zu tun hat. oo/ Man hat hier ja schon öfter gesehen, dass der Großteil hier aus Laien besteht und sich die Meinungen/Ratschläge von daher ziemlich unterscheiden oder widersprechen können. Zuletzt beim Thread zum Thema Magen-Darm-Krebs. ô__ô Ich weiß nicht, ob ich dann wirklich drauf hören wollen würde... xD.
      Wobei das Thema jetzt auch sehr speziell war, vielleicht's ist's mit den "allgemeineren" Themen wie Erkältungen ja etwas besser. ._.

Ich denke für diese allgemein Krankheiten braucht man kein Unterforum. Verschreiben können nur Ärzte was und die Hausmittelchen sind zum größten Teil bekannt. Speziellere Sachen brauchen, wie du schon gesagt hast, Fachmänner.
    • Finde es eigentlich gut wie es ist, Sport und Co. kommt nur vereinzelt vor und einen Fußball Thread kann man zur Not auch im OT auf machen. Wäre ja nicht so das sich die Interessenten stapeln sodass 20 neue Threads auftauchen.

Ebenso die andere Idee mit Gesundheit, das geht im OT und normal hat man dafür, Familie, Bekannte, Ärzte und wenn man ne Info braucht spezielle Informationsseiten und Bücher. Das ist denke ich mal meistens besser als User die rumrätseln.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Das Off-Topic ist im Moment weder unterbelegt, noch überfüllt. Es hält sich eigentlich ziemlich perfekt die Waage.
      Warum muss man denn jetzt für jedes kleine Nnischenthema ein Unterforum aufmachen, was meiner Meinung nach nur der Übersicht schadet?

Ich plädiere schon seit Jahren dafür, die Anzahl der einzelnen Foren zu verringern, damit es hier wieder übersichtlicher wird (im Sinne des Sprichwortes "Zu viele Köche verderben den Brei."), und dann kommen wieder andauernd neue Foren-Ideen.

Was bringt es für einen Vorteil, wenn man für solche Threads ein eigenes Forum eröffnet, als wenn man sowas, so, wie es immer gut funktioniert hat, einfach ins Off-Topic gibt?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Letzteres kann man nur herausfinden, indem man es probiert ;). Funktioniert es nicht, geht man eben wieder einen Schritt zurück. Zu verlieren gibt's ja nichts.
      Was immer gut war, kann durch Modifizierung ja auch besser werden.

Momentan gibt es aber wohl ein Problem damit, welcher Art so ein Forum nun sein sollte. Sport allein soll's ja wohl nicht sein. Mir gefiele eine Kreuzung aus CAMIRs und Vas-ys Vorschlag.

LG
    • Bislang haben wir immer reagiert, wenn es Bedarf gab, nie agiert, um Bedarf zu erzeugen. Ich bezweifle auch, dass es so leicht funktioniert, wie es auf dem Papier aussieht.

Das Argument,man könne eine Änderung leicht rückgängig machen, kommt an dieser Stelle oft, egal ob es um neue Boards geht oder sonst etwas in diesem Forum. Aber auch hier Zweifel: Wenn man etwas verändert, etabliert es sich i.d.R. schnell, und dann bekommt man es schwerlich wieder weg. Es ist leichter, etwas nicht auszuprobieren, als einen Fehlversuch zu starten und die Änderung zurück zu nehmen.

Um etwas direkter auf das Thema einzugehen: Ich sehe nicht, warum wir das Off-Topic weiter ausdünnen und Themen "outsourcen" sollten. Ein Forum für Kochen, Hobbies, Sport etc. wäre m.E. eine Wüste.