Flyff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monoton ist Flyff wirklich, da kann niemand was gegen sagen und die Grafik ist auch schlecht. Vor etwa 1 Jahr war es sogar noch empfehlenswert! In den Versionen 6 und 7, allerdings wurde alles nach und nach so geändert, dass man, wenn man auf einem Level mit dem anderen Spielern sein will, den Cashshop sozusagen BENÖTIGT, das war dann Anlass für mich, zu quitten...
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Mh, warum komm ich, dann so gut ohne Cashshop aus? ô_o' Ich hab mir 'nen super equip gekauft und bin derbst stark. (Lv76)... Ich finde der Cash-Shop ist NUR zusatz, die das echte Geld ausgeben, sind die, die du nachher durch dein InGame Geld die Sachen abkaufen kannst. :] Also Cashshop ist mir wirklich egal. ;)
    • Ab höheren Levels wie zum Beispiel 100+ wird CS sogar Pflicht. Kein Hero würde es aushalten ohne die Scrolls, die das Verlieren von EXP beim Sterben verhindern, Red Meteo zu hunten. Ohne EXP-Faktorerhöher wird das leveln langsam. Es gibt noch etliche Hindernisse im Highlevel, welche ohne CS sehr schwer zu umgehen sind, welche ich aber nicht sagen kann, da ich schon seit Anfang V9s raus bin.
    • Es gibt genug Leute ab 100+ die auch ohne den CS Scheiß auskommen.
      Ich mein, ich kenn genug ôo Und viele verkaufen ihre CS Sachen InGame, sodass das nun auch wieder kein Problem ist, ohne richtiges Geld da ran zu kommen.
      Man brauch halt nur genug Penya O: Und Penyafarmen ist ja nun auch nicht_das_Problem.
      Und Geda. Für Wow zahlt man ja auch Geld, da ist es klar, dass man mehr Luxus im Spiel hat. Und ich finde in Flyff Quests unter Lvl 1 ziemlich...siinnfrei? Weil man eh nach 3-4 Monster lvl up ist. Und Penya brauch man da auch noch nicht so wirklich unter Lvl 7.
      Und wenn man nen guten Supporter hat, brauch man die Scrolls eh nicht so schnell.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()

• Original von Sesshomaru
      Ab höheren Levels wie zum Beispiel 100+ wird CS sogar Pflicht. Kein Hero würde es aushalten ohne die Scrolls, die das Verlieren von EXP beim Sterben verhindern, Red Meteo zu hunten. Ohne EXP-Faktorerhöher wird das leveln langsam. Es gibt noch etliche Hindernisse im Highlevel, welche ohne CS sehr schwer zu umgehen sind, welche ich aber nicht sagen kann, da ich schon seit Anfang V9s raus bin.

Es ist, dann aber noch keine "Pflicht", CS Items zu kaufen, es wäre pflicht, wenn es ohne "unmöglich" wäre. =P
      Und WoW mit kostenlosen MMO's zu vergleichen ist eh schwachsinn.

Achja, nochwas... Zum Support von GKartoffel: Er ist grottig, schlecht, dauert lange und ratlos, echter mist (!), wollte ich noch so gesagt haben.
    • Warum ist es falsch? Warum ist es nicht möglich? Guild Wars ist auch kostenlos und man hat Support und Quests. Und kommt mir nicht mit: "Ja aber da kaufst du ja das Spiel". Es gibt bestimmt genug Leute die sich für Flyff auch mit echtem Geld eindecken. Das drüfte +/- wohl das Selbe sein.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Warum ist es falsch? Warum ist es nicht möglich? Guild Wars ist auch kostenlos und man hat Support und Quests. Und kommt mir nicht mit: "Ja aber da kaufst du ja das Spiel". Es gibt bestimmt genug Leute die sich für Flyff auch mit echtem Geld eindecken. Das drüfte +/- wohl das Selbe sein.

Bei Guildwars geb ich dir völlig recht, aber bei WoW, da muss man um nur zu Spielen zahlen, bei FlyFF ist dir ja noch die Wahl - Zusatz kaufen: Ja, nein... "Es gibt bestimmt genügend Leute die sich für FlyFF auch mit echtem Geld eindecken", ja, gibt es (!). Aber man muss es nicht...

So, ab jetzt halt ich mich aus der ganzen Sache raus, WoW Vs. FlyFF, egal. :D
    • Nachdem ihr jetzt die letzten ~20 Beiträge über in sinnlose WoW vs. FlyFF-Diskussionen verfallen seid, wäre es angenehm, den Thread wieder seinem eigentlichen Sinn zuzuführen -- falls von irgendeiner Seite noch Fragen zum Spiel bestehen, heißt das. Vielen Dank. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Nachdem ihr jetzt die letzten ~20 Beiträge über in sinnlose WoW vs. FlyFF-Diskussionen verfallen seid, wäre es angenehm, den Thread wieder seinem eigentlichen Sinn zuzuführen -- falls von irgendeiner Seite noch Fragen zum Spiel bestehen, heißt das. Vielen Dank. :3

Das Thema ist "Flyff". Was ist falsch daran Flyff nun mit anderen gängigen Onlinespielen zu vergleichen?
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Das Thema ist "Flyff".

Richtig, das Thema ist "FlyFF." Das Thema ist hingegen nicht "FlyFF vs. WoW", "FlyFF vs. Guild Wars", "FlyFF vs. Muhammed Ali" oder ähnliches. ;3
      Wenn du dir das Eröffnungsposting ansieht, wirst du unter anderem auch merken, dass ausgangs nur eine simple Frage bzgl. Verteilung von Skillpoints vorhanden war und erst im Anschluss daran zunächst kaum Off Topic über "FlyFF, tolles Spiel, nette Mitspieler, y/n?" und dank deiner Erwähnung von WoW dann schlussendlich völlig am Ursprungsthema vorbei über das Thema "FlyFF vs. diverse andere Onlinegames" debattiert wurde.
      Zumal es sich dabei weniger um einen fruchtbaren Diskurs als viel mehr um ein sich im Kreis drehendes "Ja!/Nein!"-Raufhändel handelte.
      Daher meine Rückbesinnung auf die Grundthematik. Falls selbige nicht mehr von Begehr oder Interesse ist, möge das Posten schlicht unterlassen werden, andernfalls mache ich hier eben die Tür zu. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ist es im vLuN wirklich SO wichtig ganz genau auf dem Thema zu bleiben? Wir sind immernoch bei Flyff, es ist ja nicht so, als wären wir plötzlich bei Origami o.0 Manchmal denke ich echt, dass die Mods hier im ZFB ziemlich übertreiben
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Ist es im vLuN wirklich SO wichtig ganz genau auf dem Thema zu bleiben? Wir sind immernoch bei Flyff, es ist ja nicht so, als wären wir plötzlich bei Origami o.0 Manchmal denke ich echt, dass die Mods hier im ZFB ziemlich übertreiben

Sry, aber willst du wirklich erreichen, dass der Thread wirklich geschlossen wird? :/

Ich hab eigentlich nur eine kleine Frage: Wozu brauch man eigentlich Oricalkum im Game? Bzw wozu ist das gut?
      ich weiß nur, dass die Leute sich Ingame regelrecht drum schlagen xD Und dass das Zeug Ingame nen heiden 'Geld' koastet :/
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Zeldabraut
      Ich hab eigentlich nur eine kleine Frage: Wozu brauch man eigentlich Oricalkum im Game? Bzw wozu ist das gut?
      ich weiß nur, dass die Leute sich Ingame regelrecht drum schlagen xD Und dass das Zeug Ingame nen heiden 'Geld' koastet :/

Upgradekram. Wird selten gedroppt und deshalb sehr teuer verkauft. Damit kannst du Waffen auf +1 oder höher uppen. Aber ich denke, Spielefragen zu Flyff sind besser im dessen Forum zu gebrauchen. Vorher hilft es auch, selber Seiten zu Flyff durchzulesen, wie zum Beispiel flyff.onlinewelten.com .
      Hier wäre es geeigneter, über Flyff zu diskutieren.

Ich würde Flyff lieber jetzt schon verlassen, da die Inflation der Ingame-Währung immer weiter steigt, die GMs zu beschäftigt sind und das Spiel wird immer CS-abhängiger. Je mehr ihr in Flyff gesteckt habt, desto schwerer wird der Abschied.
      Die Zeiten vor V9 waren noch gute Zeiten. Heute hingegen sind es schlechte und schlechterwerdende Zeiten. Damals konnte man Leveln und dann auf dem PK Server austoben und jeder, der sich halbwegs angestrengt hat, konnte etwas leisten. Heute hingegen muss man schon etwas länger spielen bis man an einem einzigen Green (gute Waffen) kommt. (Vgl. G-Knuckle damals: 60m heute: über 200m) Selbst wenn mit der nächsten Version der PK wieder kommt, wird das schlechtere System genommen, in dem man alles verlieren kann und bis zu mindestens 6 lvl deleveln muss. Google verrät, wie das PK-System heutzutage ist. (EFlyff)
      Ein weiterer Grund, es zu verlassen ist auch, dass der Support beschissen ist. GMs ersetzen dir nur CS-Kram oder ein einziges Item pro Acc im ganzen Spiel, egal wieviel Schuld ihr am Verlust des Items habt, ob Rollback oder Betrüger. Auch wird das Benehmensniveau der Spieler weiter sinken.
      Original von Freak94
      Ist es im vLuN wirklich SO wichtig ganz genau auf dem Thema zu bleiben? Wir sind immernoch bei Flyff, es ist ja nicht so, als wären wir plötzlich bei Origami o.0 Manchmal denke ich echt, dass die Mods hier im ZFB ziemlich übertreiben

Sry, aber willst du wirklich erreichen, dass der Thread wirklich geschlossen wird? :/

Wieso sollte ich erreichen wollen, dass der Thread geschlossen wird? Eigentlich möchte ich nur, dass die Moderatoren im vLuN nicht genauso hart sind wie im Rest des Boards, was sie aber, zum Teil, sind o.0 Das vLuN entspricht hier ja schließlich in Etwa dem Spambereich in anderen Foren.

@ Sesshomaru
      Ich kann dir, leider, in allen Punkten zustimmen, Version 6 und 7 waren noch genial, ach, wie viel Spaß hat PK gemacht und das alte Skillsystem war auch toll, inzwischen haben sie ja ein Skillsystem, bei dem man sich verdammt leicht verskillen kann und dann entweder monatelang langsam leveln oder nen Reskill(16 Euro soweit ich weiß) kaufen muss o.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      inzwischen haben sie ja ein Skillsystem, bei dem man sich verdammt leicht verskillen kann und dann entweder monatelang langsam leveln oder nen Reskill(16 Euro soweit ich weiß) kaufen muss o.0

Das ist eines der vielen Punkten, die die Geldgeilheit des Spieles beweisen. Manche geben für Flyff mehr als 100€ im Monat aus, wovon WoW nicht mehr mithalten kann. (Ich glaube 7€ pro Monat und ohne CS)
      Flyff braucht Geld, das ist richtig. Aber dann müssen sie auch etwas daraus machen. Der Support ist schon ziemlich schlecht und die Server sind auch oft down (inklusive Einloggfehler, Rollbacks usw.).

Btw: Man könnte den Thread in ein normales Forum verschieben, da hier eine Diskussion auflebt. Bzw sollte im ersten Beitrag editiert werden, dass hier über Flyff diskutiert werden darf. Sonst sind wir schon ziemlich offtopic. XD
    • Ich mein, natürlich ist die neue Version nicht so toll, wie die alten. Geb ich gerne zu.
      Ich mein, ich spiel ja nicht seit gestern Flyff, ich hatte ne Weile Pause.
      War schon ne Umstellung, als ich wieder angefangen hab. :/
      Aber irgendwie rätst du jeden, er sollte damit sofort aufhören? Wozu. Wenns denjenigen Spaß macht, dann soll er doch spielen. Musst ja das Spiel nicht gleich schlecht reden.
      Soweit zu meiner Meinung.
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
      Aber irgendwie rätst du jeden, er sollte damit sofort aufhören? Wozu. Wenns denjenigen Spaß macht, dann soll er doch spielen.Musst ja das Spiel nicht gleich schlecht reden.

Sorry, liegt wohl dran, dass ich einen innerlichen Hass gegen das Spiel habe. Schließlich hat es mich erst süchtig gemacht und dann ist es noch geldgeiler geworden. Aber du hast schon recht. Jeder kann das für sich selbst entscheiden.
    • Original von Sesshomaru
      Ich würde Flyff lieber jetzt schon verlassen, da die Inflation der Ingame-Währung immer weiter steigt, die GMs zu beschäftigt sind und das Spiel wird immer CS-abhängiger. Je mehr ihr in Flyff gesteckt habt, desto schwerer wird der Abschied.
      Die Zeiten vor V9 waren noch gute Zeiten. Heute hingegen sind es schlechte und schlechterwerdende Zeiten. Damals konnte man Leveln und dann auf dem PK Server austoben und jeder, der sich halbwegs angestrengt hat, konnte etwas leisten. Heute hingegen muss man schon etwas länger spielen bis man an einem einzigen Green (gute Waffen) kommt. (Vgl. G-Knuckle damals: 60m heute: über 200m) Selbst wenn mit der nächsten Version der PK wieder kommt, wird das schlechtere System genommen, in dem man alles verlieren kann und bis zu mindestens 6 lvl deleveln muss. Google verrät, wie das PK-System heutzutage ist. (EFlyff)
      Ein weiterer Grund, es zu verlassen ist auch, dass der Support beschissen ist. GMs ersetzen dir nur CS-Kram oder ein einziges Item pro Acc im ganzen Spiel, egal wieviel Schuld ihr am Verlust des Items habt, ob Rollback oder Betrüger. Auch wird das Benehmensniveau der Spieler weiter sinken.

Das die Preise steigen, ist ja auch richtig, finden wir halt blöd, aber ist klar, früher wurden Greens ja von überall gedroppt, jetzt nur noch Giant's und das GANZ (!) schwer. Weißt ja wie schwer es war, damals einen G-Knuckle zu droppen, dass ist jetzt noch schwerer, da es nur Giant's machen.
      Die GM's haben viel zutun, ja kein Wunder, bei der Spieler anzahl, hehe.
      Naja, ich bin auch dafür, dass v7 wieder kommt, manche Sachen sind zwar positive veränderungen, aber manche halt grottig. :]

Jin
    • Original von korgusan
      Original von Freak94
      Das vLuN entspricht hier ja schließlich in Etwa dem Spambereich in anderen Foren.

Du lehnst dich da, glaube ich, gerade ein Stückchen weiter aus dem Fenster, als dir gut tut.
      Ich würde dir da ein "Mitnichten!" entgegenschleudern, wenn du da so sprechen willst.

Ich stimme korgusan in allen Punkten zu. Das VLuN ist eben kein Spambereich, was ja auch explizit in den Regeln steht:

3. Spam
      Die Beiträge im VLun werden nicht gezählt. Das heißt aber in keinem Fall, dass ihr euch dazu frei fühlen sollt, übermäßig zu spammen. Ein-Wort-Beiträge sind hier genauso unerwünscht und werden gelöscht. Genauso verhält es sich mit Themen, die entstanden sind, um mit anderen zu chatten (dafür gibt’s AIM, YIM, MSN oder ICQ sowie separate Chatrooms). Bitte bedenkt, dass zu viel Beiträge, die nicht sein müssen, den Server belastet und somit letztlich die Benutzung des Forums erschwert.

Zugegebenermaßen habt ihr nicht in Einwortpostings gespamt, aber ihr seid arg OT geraten, was man auch als Spam werten kann.
      Auch wenn die Beiträge hier nicht gezählt werden, gibt es eben doch Regeln. Und wo es Regeln gibt, gibt es auch Moderation, selbst wenn die dir zu streng erscheinen mag.