also ich will,so verrückt das auch klingt,Wolfs Forscherin werden,falls das nicht klappt will ich mir ein pferd anschaffen und reit lehrerin werden

Original von nicky
Eindeutig nein.
Ich verstehe nicht, warum du deine eigene Ansicht zu einer Sache als Regel formulierst, aber kommentieren darf und soll hier gerne jeder das Geschriebene des anderen. Das ist ja gerade das Reizvolle an einem Forum und das unterscheidet es auch von einer simplen Liste. Auch die Träume anderer sind sowohl diskutabel als auch kritisch zu betrachten, und träumt jemand von enorm bedenklichen Dinge, kann er so dazu gebracht werden, seinen eigenen "Traum" zumindest einmal zu überdenken. Er bekommt so die Möglichkeit, zu refkektieren.
Wäre hier alles indiskutabel und unantastbar, hättest du deine eigene Regel in diesem Beitrag ja nun nicht gleich zweimal gebrochen.
Dass sie zu den intimsten Geheimnissen des Menschen gehören, geht nicht gerade damit konform, dass sie dann hier gepostet werden, und dazu gezwungen, sich zu äußern, wird auch niemand. Wer sein Wort aus der Hand gibt, muss damit rechnen, Rückmeldung zu bekommen.
Und schon rein regeltechnisch kann auch nicht geschrieben werden, was jeder möchte. Die Verantwortung für das hier Erscheinende liegt bei uns, und ich erinnere mich nicht, dass irgendwo steht, dass jemand ein natürliches Recht darauf besitzt, selbst zutiefst problematische Phantasien preiszugeben. Die Allermeisten hatten das aber zum Glück auch gar nicht nötig.
Original von Theseus (fiktiv)
Original von nicky (fiktiv)
Mein allergrößte Traum wäre es ein Heilmittel gegen ALLE Krankheiten zu entwickeln. Ich bin auch schon dabei mir das Wissen der Chemie und sämtlicher Antiviren anzueignen.
Das ist mein größter Traum!!!
Was? Ein Heilmittel gegen alle Krankheiten??? Völliger Nonsense!! Sowas gibts nich'! Das wirst du sowieso nich' schaffen!!!
also wirklich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()
Original von Theseus
Ich schrieb nirgends meine Ansichten seien Regeln!
Original von Theseus
Andererseits hat niemand das Recht, diese (die Träume/Wünsche anderer) zu verbessern, in Frage zu stellen, zu ergänzen oder überhaupt erst zu kommentieren, denn Träume und Wünsche gehören zu den tiefsten Geiheimnissen eines Menschen. Es ist absolut irrelevant, welcher Art diese seien.
Original von Theseus
Mein allergrößte Traum wäre es ein Heilmittel gegen ALLE Krankheiten zu entwickeln. Ich bin auch schon dabei mir das Wissen der Chemie und sämtlicher Antiviren anzueignen.
Was? Ein Heilmittel gegen alle Krankheiten??? Völliger Nonsense!! Sowas gibts nich'! Das wirst du sowieso nich' schaffen!!!
also wirklich!
Jetzt mal ehrlich... Hättest du etwas in dieser Richtung geschrieben (du hast dich ja [noch?] nicht zu diesem Thema geäußert^^) und hätte ich etwas in dieser Richtung geantwortet, wäre das nicht so toll.
(Was ich auch NIEMALS geschrieben hätte, weil ich die Träume anderer respektiere!!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()
Original von kurgosan
[...]Respekt hin oder her[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theseus ()
Original von Theseus
also wirklich!
Jetzt mal ehrlich... Hättest du etwas in dieser Richtung geschrieben (du hast dich ja [noch?] nicht zu diesem Thema geäußert^^) und hätte ich etwas in dieser Richtung geantwortet, wäre das nicht so toll.
(Was ich auch NIEMALS geschrieben hätte, weil ich die Träume anderer respektiere!!)
Original von nicky
Zum Thema äußere ich mich aus dem Grund nicht, weil ich mich ungern Träumereien hingebe. Ich habe Ziele vor Augen, die realistisch zu schaffen sind und alle angepackt sind. Träumen bringt einen meines Erachtens nicht weiter, nur Ziele setzen und verwirklichen. Der Rest ist viel zu privat.