Großzügige Verwandte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Großzügige Verwandte?

Bekommt ihr von euren Verwandten eigentlich hin und wieder mal was zugesteckt? Klar, sicher bekommen die meisten von ihren Eltern Taschengeld, aber wie siehts mit weiteren Verwandten aus? Bekommt ihr z.B. auch mal Geldgechenke?
      Meine Familie ist da leider etwas geizig. Ich bekomme z.B. nie Geldgeschenke mit Ausnahme von meinen Eltern. Bei allen anderen scheint es dagegen normal zu sein, dass sie an Geburtstagen mal was von Oma oder Opa bekommen. Bei meiner Freundin beteiligen sich sogar bald Onkel und Tante an der Finanzierung ihres Studiums. Wie siehts bei euch aus?
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Zu Weihnachten von den Großeltern. Ansonsten hab ich mit meinen Onkeln und Tanten zu wenig zu tun, als dass sie mir etwas zustecken würden. Schon gar nicht würde mir irgendjemand von denen das Studium bezahlen. Man kann sagen, dass meine Verwandten mit Ausnahme meiner Eltern und Großeltern herzlich wenig an mir interessiert sind. 8o
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Meine deutsche Familie ist sehr großzügig. Ich bekomme von Verwandten, die uns besuchen, immer was und natürlich vor allem zu Festen wie Geburtstag, Weihnachten, etc
      Meine belgische Familie dagegen ist extrem geizig. Nur mein Patenonkel ist spendabel (und das mehr als mein Vater)
    • Ähem. Ich bin ein kleines verwöhntes Einzelkind das mit Geld beschmissen wird. xDp
      Zu Geburtstag und Weihnachten gibts jedes mal... ähem. Viel. Von Oma / Oma+Opa. xD"
      Und so zwischendurch, wenn man sie mal sieht gibts auch öfters mal nen Zehn Euro-Schein in die Hand gedrückt. Und viel mehr Verwandtschaft hab ich nich, mit der ich was zu tun hab. Meine Tante und ihre Familie noch, von denen krieg ich meist Gutscheine für Media Markt oder so.

Ansonsten nix, aber das is auch schon mehr als genug. |D
      Wobei, meine Mutter gibt mir immer Geld für die Schule, und zwar immer zu viel. Und wenn ich in der Kneipe meines Vaters aushelf krieg ich auch noch n bisschen Trinkgeld, das lass ich aber meistens da. Der Laden läuft so schon nich so gut. D:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich bekomme mein Taschengeld von meinen Eltern, sonst gibt es hin und wieder mal bisi Geld.
      Von meiner Oma krieg ich zum Geburtstag und zu Weihnachten einen großen Schein und das finde ich auch sehr großzügig, da es jeder in der Familie bekommt. Ansonsten bekomme ich mal was zu gesteckt, wenn ich ihr geholfen habe oder hier Kirmes, Markt usw. ist.^^
      Meine Patentante sehe ich leider nur einmal im Jahr, aber sie gibt auch gerne mal mehr als nur ein Geschenk.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Meine Großeltern leben in Philippinen,genauso wie 5 Onkel/Tanten also is da nix mit zustecken^^ und die Großeltern väterlicherseits leben nicht mehr.

Aber zu Weihnachten/Geburtstag gibts von meinen Tanten(väterlich) und meiner Patentante eigentlich immer was.

Aber einfach mal so was schenken,tut eigentlich nur mein Patenonkel,aber den seh ich auch nicht so oft,von daher xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Original von Netty
      Wie, es ist normal, dass man von seinen Eltern Geld kriegt, auch wenn sie nicht wenig davon haben? D= In eurer Haut würd ich gern mal stecken!

Kriegst du gar nichts?
      Das ist ein bissel hart eigentlich. Eine gewisse Summe steht einem eh zu. Na ja, gut man wird sicher nicht seine eigenen Eltern verklagen.

Bei mir haben auch Onkel, Tanten und Großeltern die Ausbildung und das Studium mitfinanziert. Das ist bei uns eigentlich total normal, so wie meine Mutter und ihr Mann ja auch meine Cousins und Cousinen unterstützten. Ich kenne es nicht anders. Weihnachtsgeschenke sind entsprechend kleiner.
      Trotzdem hab ichs mir nicht simpel in den Hintern stecken lassen, sondern arbeite für einen großen Teil meiner Finanzierung, so wie im Moment auch in der Unibibliothek.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ich hab keine Großeltern und meine Eltern stecken mir auch nichts! :3 Meine einzige echte Tante sowieso nicht. Ich kriege auch seit gut 3 Jahren kein Taschengeld. Muss leider selbst dafür arbeiten.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Es ist sogar vorgeschrieben, dass dir ein Taschengeld gebührt...
      Welche höhe ist die andere frage D=

Noja... Meine Mutter is zwar nich die reichste... aber zwei meine Tanten... man könnte sie glatt als Millionäre bezeichnen (ich kenn den genauen Kontostand nich, aber von einem kenn ich den umgang mit geld :ugly:, und von dem anderen die einkommen in etwa... daher^^)
      Beide sind recht spenabel..~
      joa...
      aber eher selten...^^
    • Original von Einfach Benedikt
      Man kann sagen, dass meine Verwandten mit Ausnahme meiner Eltern und Großeltern herzlich wenig an mir interessiert sind. 8o

Das würde so auch auf mich zutreffen, dabei habe ich sehr viele Onkel und Tanten, 15 insgesamt, bin Einzelkind und habe lediglich einen Cousin. ;)

LG
    • von meinen verwandten habe ich nie etwas bekommen. nicht, weil sie mich nicht mochten, sondern weil es schlicht und einfach nicht ueblich war.
      weder zum geburtstag noch mal "so zwischendurch". ich habe mich dran gewoehnt.

allerdings hat es mich als kind echt angepisst, dass alle moeglichen 'spielkameraden' raushaengen haben lassen, wie viel geld sie doch immer bekommen. und dann rumheulen, man bekaeme zu wenig oder braeuchte noch fuer dies und jenes geld.

ich bekomme taschengeld. fuer den rest gehe ich arbeiten. und das nicht zu knapp.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Meine Verwandten sind allesammt SEHR grosszügig, aber das beruht
      natürlich alles immer auf Gegenseitigkeit.

Sprich: Wenn man zwischendurch nicht mal die Oma besuchen will, um ihr ein wenig Gesellschaft zu leisten bekommt man eben auch nix zum Geburtstag.... war jetzt im übertragenen Sinn gemeint nicht wortwörtlich!
      "Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschiche, die von immer neuen Menschen erlebt werden."

William Falkner

• Also meine Verwandte wohnen, bis auf eine Tante, alle im Ausland. xD Naja, von meiner Tante krieg ich zum Geburtstag und zu Weihnachten immer was, aber vom Rest eigentlich nicht. Da ist wahrscheinlich Porto teurer als das eigentliche Geschenk. xD
      Allerdings muss ich sagen, wenn ich meine Oma + Rest besuchen geh, was alle paar Jahre vorkommt xDD, wollen die mir immer voll viel zustecken. xD Ist aber "Brauch", das nicht anzunehmen. :3 Weil die haben ja selbst nicht viel Geld und leben total sparsam. ._. (Im Winter ohne Heizung. :'''''D)

Außerdem habe ich auf materieller Ebene gesehen kaum Wünsche. xD

Ich habe auch den Einzelkind-Vorteil xD.
      Ich bekomme Taschengeld von Oma + Opa, Tante und Mutter, Großtanten stecken mir an und zu was zu, für gute Noten bekomm ich auch manchmal 2 bis 5€... Im Moment komme ich auch sehr gut aus, finanziell bin ich zufrieden xD.

[Modedit]: Beiträge bitte künftig editieren, keine Doppelposts, siehe Boardregeln.

Original von haha

Ich bekomme Taschengeld von Oma + Opa, Tante und Mutter, Großtanten stecken mir an und zu was zu, für gute Noten bekomm ich auch manchmal 2 bis 5€... Im Moment komme ich auch sehr gut aus, finanziell bin ich zufrieden xD.

[Modedit]: Beiträge bitte künftig editieren, keine Doppelposts, siehe Boardregeln.

Das gehört nicht zu mir.. -_-
      Ich bin B1 und nicht B2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda123 ()

• Ohja, vorallem meine Eltern und Großeltern sind spendabel.
      Meine Eltern finanzieren mir meine komplette Ausbildung, bezahlen also monatlich das Schulgeld, meine Nachhilfe, den Sprit, den ich verfahre, sie bezahlen mir den Urlaub, wenn ich mit Freunden wegfahre. Würde ich nicht immer schwarze Klamotten kaufen, bezahlten sie mir die sicher auch noch. Mit meinen Großeltern zusammen haben sie mir den Führerschein finanziert. Ich will gar nicht wissen, was ich schon alles gekostet habe. Ich glaube Kinder zu haben ist finanziell nicht sehr ergiebig. :,D
      Meine Großeltern haben mir den halben Führerschein bezahlt, allerdings hatten sie vorrausgesetzt, dass ich bisdato weder rauche, (heftig) trinke oder andere Drogen nehme. Das war jetzt für mich nicht so schwer einzuhalten.
      Ansonsten bekomme ich bei Verwandtenbesuchen oft den einen oder anderen Schein in die Hand gesteckt - von meinen Großeltern öfter als von meinem Onkel und meiner Tante.

Es folgt: Einblick in die wirre Gedankenwelt des Kratos im Kampf gegen sich selbst. xD; [SIZE=7]Mal wieder...?![/SIZE]
      Ich weiss, ich bin verwöhnt, und dass ich eigentlich immer Geld genug hatte, macht sich jetzt bemerkbar, dass ich kein guter Sparer bin. oo; Am Ende des Monats ist das Geld stets weg. D: Das ist nicht so gut mit 18 Jahren denke ich.
      So perspektivlos ich auch bin, ich werde bestimmt später irgendwas machen wollen, und das kostet auch Geld. oO;
      Ich mag diesen Gedanken nicht, finanziell von meinen Eltern so abhängig zu sein und alles zugeschoben bekommen, während ich relativ faul bin. Vllt. bekomme ich immer, was ich will, aber die Art gibt mir zu denken.
      Ich jobbe zwar schon. Aber Zeitungen austragen ist nicht so ergiebig, ne? Möchte mir in Zukunft, was größeres suchen. Was handfesteres.
    • jap meine Oma, aber ehrlich gesagt mir ist unlieb wenn sie mir Geld gibt, weil so viel hat sie auch net X( letztens kam raus, das die Haushälterin immer noch zusätzlich Geld von Omas Konto abgebucht hat!!! Und weil sie so schlecht sieht, hat sie der blind vertraut... X(

meine Eltern .. joa sind auch manchma recht spendabel :3 aber Studium oder sonstwas werden sie mir wohl kaum bezahlen... XD
    • Original von mir, Tetra.... xD

Lieber anonymer Moderator... xDDD
      Nur weil wir ähnliche Avas haben, sind haha und ich nicht ein- und dieselbe Person xD.

Also das da oben gehört mir :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Also ich bekomme eigentlich schon ziemlich viel, aber eher von meiner Tante und meinem Onkel, von meinen Omas bekomm ich auch mal was, aber net so viel und von meinen Eltern bekomm ich eigentlich nur selten was.

Naja, aber im ganzen bekomm ich schon ganz schön viel, tja hab halt glück :D