Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

• Ich hab ihn mir auch angesehen. Wenn ich es kurz fassen müsste: Effektkino ohne viel Tiefgang. Hauptsache es brettert.

Spoiler anzeigen
      Irgendwo hat die Rolle von Indiana Jones seinen Charme schon gewahrt, auch die Ironie und das Geplänkel in Szenen wie z.B. zusammen mit seiner Ex oder seinem Sohn (Ja, er ist es wirklich) war gut, aber irgendwie fehlte etwas. Das Ding mit den außerirdischen wird bestimmt einige Sci-Fi-Fans und randwissenschaftler gefreut haben, und derartige Theorien existieren ja tatsächlich, aber für mich war das nichts. vielleicht hätte ich ihn bei anderer Thematik besser gefunden, aber da bin ich mir nichtmal sicher. Außerdem hab ich Short Run vermisst, der hat mehr Gefetzt als Mutt.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • so, ich hab mir den Film gestern Abend angesehen, jetzt kann ich auch mitreden.
      er war cool. zwar nicht großartig wie die ersten drei Teile, aber cool. (nur die Seil-Geschichte war für jemanden mit ner Schlangenphobie nicht wirklich lustig, während mein Bruder sich neben mir nen Ast abgelacht hat)
      aber ich muss gestehen, das gewisse Etwas hat gefehlt, das bei den anderen drei Indy-Filmen immer dabei gewesen ist. ich kann nicht genau sagen, was es war, aber es hat gefehlt. und dabei hat mich die Thematik dieses Films nicht mal gestört.

was ich allerdings persönlich sehr hart fand,
      Spoiler anzeigen

waren die beiden Fotos von Marcus (von ihm gabs ja noch ne Statue und ein Portrait) und Henry sen.
      dass die beiden im Film gestorben sind, hat mich doch sehr getroffen

abgesehen davon wär mir anstatt Mutt Salah lieber gewesen. der gehört doch auch schon fast zum Indy-Inventar *ggg*

Fazit: der letzte Kreuzzug ist immer noch mein Lieblingsteil ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Enttäuschend und meine Erwartungen nicht erfüllend....kein schlechter Film, aber auch kine guter, Mittelmaß und vergessbar...die neunzehn Jahre Wartezeit nicht wert, letztendlich aber ein amüsantes Filmchen, ohne die Klasse (wenn nicht sogar Genialität) der ersten drei Teile...
      Die Story hat nicht gepasst und hat nen unbefriedigenden Schluss (sollten sie nit ein 'Geschenk' erhalten...O.o....unbefriedigend...)...man hätte des vierte oder fünfte Spiel verfilmen sollen (vorallem beim fünften hätte die die rothaarige - Sophia? - als alte Liebschafft ebenso einführen lassen....Russen hätten auch als Gegner herhalten können)...tja, schade drum...hätte was tolles werden können
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hm - ich fand ihn jetzt gar nicht soooo schlecht. Nicht so gut, wie ich es gehofft hätte (das Ende war etwas komisch), aber unterhaltsam war er allemal, ganz besonders die Verfolgungsjagden - vor allem die im Dschungel, yay. xD

Die alte drei Filme sind aber deutlich besser, auch wenn man den Nostalgiefaktor jetzt mal weglässt. kA, sie wirken irgendwie etwas stimmiger.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Habe ihn mir gestern angeshen und war auch relativ enttäuscht. Inidina Jones war ja schon immer eine Genreparodie, doch in diesem Teil scheint das zu offensichtlich. Manche Szenen schmerzen richtig wegen ihrer Blödheit. Die kleine spannende begleitende Geschichte wie in den anderen Teilen bleibt ebenfalls aus. was bleibt ist Effektkino (Stunts und Effekte sind sehr gut gleungen) für den Kinobesuch zwischendurch. Definitv der schlechteste Jones.
      Mien Lieblingszitat aus dem Film ^^:
      Eventuell spoilerhaft
      -: So they come from space?! -: No, they come form the space between the spaces.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Indiana Jones und das Koenigreich des Kristallschaedels

Endlich hab ich ihn gesehn,und was soll ich sagen: Phantstisch,und zwar im wahrsten Sinne des Wortes,so hab ich mir den Film vorgestellt.Der beste Indy ever,dadurch rutscht mein bisheriger Lieblingsteil Tempel des Todes auf Platz2.Humor.Action,hat alles gestimmt,Story war mal sowas von genial und dann die ganzen Anspielungen auf Teil 3 sowie auf den Roswell-Unfall und die Prae-Astronautik.Meiner Meinung nach haben alle ihre Sache gut gemacht,Cate Blanchett war ne geniale Gegenspielerin.Ok die Kuehlschrankszene vielleicht uebertrieben,aber thats Entertainment,so what?Ebenso das Finale,so in etwa hab ich mir das vorgestellt.Ich fuehlte mich an keiner Stelle gelangweilt,sehr sxhoen auch uebernommen,die Legende der Mayas(Kukulkan kam vom Himmel und brachte ihnen Ackerbau etc bei).Also wenn man in Moment ins Kino gehn will,dann in Indy4,ausgesprochene Empfehlung.Wenn es einen 5 geben sollte(aber mit Harrison in der Hauptrolle bitte)waer mein Vorschlag: Indiana jones und das versunkene Atlantis,daraus koennte man auch was schoenes machen.Gratulation an: David Koepp,Steven Spielberg und George Lucas!

Meine Wertung: 10 von 10,und die haben bei mir noch nicht viele bekommen.Also Indy schwing die Peitsche nochmal!

Um einen Kumpel zu zitieren: das ist nicht realistisch(dessen Lieblingsteil der Kreuzzug ist,aber er sieht Indy 4 beide auf einer Stufe):aber das waren die anderen 3 Teile ja auch nit,.
    • fand den ganz ehrlich auch echt super... alle haben rumgeheult von wegen der wäre scheiße usw...

ich fand den super... alleine schon das bild... son bissl kriselig, halt auf alt gemacht, das hat einfach alles gepasst...
      das opening war auch super, gleich mitm kleinen schmunzler dabei, wie der untertan vom offizier das rennen fahren will und der offi einfach nur böse guckt... so genial...

also ich könnte mir den film glatt nochmal anschauen. und ford hat seine sache auch super gemacht... war einfach ein super abgerundetes paket mit stil, deswegen einfach nur top!
    • Ich habe von Anfang an keine allzu großen Erwartungen an den Film gestellt und deshalb war ich auch nicht so enttäuscht. Gut, ich muss zugeben, der Film war actionreich, spannend und unterhaltsam, aber für mich kein richtiger Indy-Film:

Spoiler
      Ich saß im Kino und dachte: Da hat jemand zuviel "Die Mumie" (Ameisen fallen über Menschen her und fressen sie auf) und "Akte X" geschaut. Ich mag die beiden vorbenannten Filme gerne, aber bei Indiana Jones hat das nichts verloren. Und für diese Story mussten wir so lange auf die begehrte Indy-Fortsetzung warten??? Da hätte es meiner Meinung nach sehr viel bessere Geschichten gegeben.

Die Sache mit der Bundeslade fand ich wiederum gut. Als ich die Lagerhalle in der Vorschau gesehen habe, was mein erster Gedanke: Das sieht aus wie die Halle, wo die Lade hingebracht wurde.