Schade!
Da hat es doch recht lange gedauert, bis Du geantwortest hast und trotzdem kommt nichts bei raus. Offensichtlich waren doch nur die Gefühle titanisch am kochen.
Das ist keine Meinung.
Lies das hier:
und das:
Äquivalent dazu helfen auch ein paar Wikipedia-Artikel oder ein Bio-Buch.
Ich beschäftige mich etwas intensiver mit Biologie als Du.
Keine Sorge.
1. Nicht ich spreche anderen das Recht auf Leben ab. So spielt die Natur. Die Natur schert sich nicht um Rechte. Theoretisch mache ich nichts anderes als Wissen hierher zu kopieren. Da ist nicht mal eine Transferleistung dabei.
2. Es wurde keine Rasse oder Art in meinen Ausführungen näher spezifiziert.
3. Niemand wird diskriminiert. Es wird lediglich gesagt, dass das Überleben nicht von irgendeinem Recht abhängt, sondern von ganz anderen Faktoren. Faktoren die den Gesetzen der Biologie unterliegen und nicht den Gesetzen irgendeines Gerichtshofes für Menschenrechte.
4. Nationalsozialismus und Biologie? Scheint so, als hättest Du von beidem keine Ahnung.
Medizin, 5. Semester. Diskriminierung kam in meinen Bio-Vorlesungen bislang noch nicht vor.
Doch hast du.
Ich bin intolerant? Warum? Weil ich sage, dass in der Natur nur der Stärkere überlebt und es nie eine Garantie für den Menschen gegeben hat?

Ignoriest Du das eigentlich absichtlich?
Hier z.B.:
Und hier:
Und dort:

Original von N@vi
Original von socos
Ich sagte schon einmal. Das hat nichts mit Meinungsbildung zu tun. Wo genau habe ich meine persönliche Meinung zum Sachverhalt geäußert?
hier zum beispiel:
socos
Er hatte noch nie das Recht zu existieren.
Das ist keine Meinung.
Lies das hier:
Wie gesagt. Das Recht auf Leben gibt es erst seit Entstehung der modernen Gesellschaft. Es ist ein Recht, welches die Menschen unser sich etabliert haben, damit z.B. Genozid oder einfacher Mord nicht toleriert wird. Ja, Tierrechte gibt es natürlich auch. Aber in Wechselwirkung mit der Natur oder dem Kosmos, gibt es für uns kein Recht, welches wir beanspruchen könnten, sollte unsere Existenz gefährdet sein.
und das:
In einem abgeschlossenen System leben zwei Tiere. Ein Starkes und ein Schwaches.
Zum Zeitpunkt T0 tötet das starke Tier das schwache Tier.
Zum Zeitpunkt T1 (1 Million Jahre später) begegnen sich die Nachkommen. Diejenigen die vom schwachen Tier abstammen locken den Nachkommen des starken Tieres in eine Falle und töten es.
Frage: Was ist während der Zeit zwischen T0 und T1 passiert?
Antwort A: Die schwachen Tiere haben erkannt, dass sie ein Recht auf Leben haben, was unweigerlich dazu führte, zu triumphieren.
Antwort B: Die schwachen Tiere haben sich entwickelt, sich angepasst, gelernt und schließlich die Fähigkeit erworben, im Kampf zu überleben.
Äquivalent dazu helfen auch ein paar Wikipedia-Artikel oder ein Bio-Buch.
N@vi
natürlich, mal auf grundschulniveau, weil's dir da scheinbar wirklich einfacher fällt:

Ich beschäftige mich etwas intensiver mit Biologie als Du.

wer anderen das recht zu leben abspricht, weil sie einer bestimmten rasse oder art angehören, so wie es der landläufige begriff "mensch" ausdrückt, setzt diese rasse oder art evident und maliziös herab, was im fachbegriff als "diskriminieren" bekannt ist, stichwort: nationalsozialismus.
1. Nicht ich spreche anderen das Recht auf Leben ab. So spielt die Natur. Die Natur schert sich nicht um Rechte. Theoretisch mache ich nichts anderes als Wissen hierher zu kopieren. Da ist nicht mal eine Transferleistung dabei.
2. Es wurde keine Rasse oder Art in meinen Ausführungen näher spezifiziert.
3. Niemand wird diskriminiert. Es wird lediglich gesagt, dass das Überleben nicht von irgendeinem Recht abhängt, sondern von ganz anderen Faktoren. Faktoren die den Gesetzen der Biologie unterliegen und nicht den Gesetzen irgendeines Gerichtshofes für Menschenrechte.
4. Nationalsozialismus und Biologie? Scheint so, als hättest Du von beidem keine Ahnung.
ich weiß zwar nicht worauf du diese "befürchtung" begründest, aber wer nichtmal diskriminierung erkennt wenn er drüber stolpert sollte lieber den mund nicht aufmachen.
Medizin, 5. Semester. Diskriminierung kam in meinen Bio-Vorlesungen bislang noch nicht vor.
niemand hat das gegenteil behauptet und falls es jemand tun sollte, dann ist es eine subjektive meinung die jeder mensch das recht hat zu äußern.
werde mal ein bisschen toleranter.
Doch hast du.
Ich bin intolerant? Warum? Weil ich sage, dass in der Natur nur der Stärkere überlebt und es nie eine Garantie für den Menschen gegeben hat?
wollen wir einfach akzeptieren, dass wir beide uns nicht mögen?![]()

Ignoriest Du das eigentlich absichtlich?
Hier z.B.:
Das ist lediglich ein Begriff der modernen menschlichen Gesellschaft. Dieses Wort und das was wir damit verbinden war irgendeinem wilden Tier vor Millionen Jahren doch völlig egal. Wenn es in den Tiefen Afrikas einen Menschenaffen vorfand, hat es ihn in Stücke gerissen. Und wenn hunderttausend Jahre später die Menschenaffen befähigt waren, einen Leoparden zu bezwingen und im Kampf zu überleben, dann nicht, weil sie das Recht dazu gehabt hätten, sondern weil sie eben stärker waren.
Und hier:
Es gab' Zeiten ganz zu Beginn des Aufstiegs der Menschen, da hätte man noch nicht wissen können, dass das Menschengeschlecht gedeihen oder überhaupt überleben würden. Auf der Erde hatten schon ganz andere Lebenwesen ihr Ende gefunden. Dass die Menschheit überlebt hat und noch existieren darf, ist einzig und allein ihr Privileg, aber längst nicht ihr Recht.
Und dort:
Wenn Du nicht weiß warum, dann denk' mal darüber nach, warum sich der Mensch heute da befindet, wo er ist. Warum wir die Tiere in Käfigen halten und nicht umgekehrt.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Colt ()