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hi, ich bin mit meinem neuen Game bald fertig.
Es ist in 3D und eine kurzer "Highscore-Shooter".
Ich bin leider durch die Regeln irritiert, ob ich diesen Thread eröffnen darf oder nicht, da die Regeln sich eher auf längere Storygames orientieren.
Außerdem brauche ich noch einen Titel für mein Game, was ein Grund ist, diesen Thread zu eröffnen, dass ihr mir helfen könnt. XD
Ich muss nur noch ein bisschen am äußeren Level arbeiten und ein bisschen bugfixieren, dann werden ein paar Tester es testen, daraufhin werde ich das Game zum Download anbieten.
Bitte schaut meinen Trailer an und helft mir einen geeigneten Titel zu finden

Ich suche außerdem noch Tester und eine legale Musik die dazu passen könnte.
Im Game kann man mit der Maus schießen und die Kamera beliebig drehen, jedoch ist der Weg automatisch vorgelegen. Ihr könnt noch die Geschwindigkeit ändern und müsst innerhalb von 5 Minuten euren Highscore erreichen. Weitere Features sind ein "Maschinengewehr" für 2 einhalb Sekunden die man 2 mal verwenden kann und man kann die bisherig abgeschossenen Objekte im Titelbildschirm sehen.
Der Highscore wird auf ein Bitmap Bild gespeichert, den ihr dann im I-Net hochladen könnt und dann hier damit angeben könnt.

Es ist auch ein Trainingsmodus beinhalten, in der ihr unendlich Zeit und "Maschinengewehrmunition" habt, jedoch wird euer Highscore nicht gespeichert.
Hier der Trailer:
myvideo.de/watch/3348617
Sobald alles wie geschmiert läuft, wird es in einer Woche zum Download bereit sein.
EDIT: Die Tester und ich waren doch viel schneller beim testen als gedacht und die Bugs leicht zu fixen.
Ich gebe jetzt den Download frei und das Game heißt VillageShooter.
Hinweis: Dies ist nur ein Minigame und kein Rollenspiel wie Zelda oder Co und dies ist mein erstes veröffentlichtes Game, das nicht durch einen What you see is what you get-Editor erstellt wurde. Also bitte nicht beim kleinsten Bug ärgern, sondern einfach bescheid sagen.

Ihr könnt außerdem euren Highscore hier posten.
Hier der Downloadlink: rapidshare.com/files/90161034/VillageShooter1.1.zip.html
UPDATES & CO:
Eine neue Steuerungsmöglichkeit zum drehen der Kamera:
Einfach den Mauszeiger an den Rand halten und schon dreht sich die Kamera in die jeweilige Richtung.
Dazu müsst ihr in der Datei _sc3.DBF in der function _upd(var) unter wait(1); eine neue Zeile einfügen, dass es so aussieht:
XXXX steht für das, was vorher schon drin stand. Ihr sollt nur eine neue Zeile haben und in dieser
einfügen.
Dann erstellt ihr GANZ OBEN eine neue Zeile und fügt dort
Alles anzeigen
ein.
Nun könnt ihr die neue Steuerung benutzen.
Das ganze soll so aussehen:
Alles anzeigen
Einfach den Mauszeiger an den Rand halten und schon dreht sich die Kamera in die jeweilige Richtung.
Dazu müsst ihr in der Datei _sc3.DBF in der function _upd(var) unter wait(1); eine neue Zeile einfügen, dass es so aussieht:
XXXX steht für das, was vorher schon drin stand. Ihr sollt nur eine neue Zeile haben und in dieser
einfügen.
Dann erstellt ihr GANZ OBEN eine neue Zeile und fügt dort
Quellcode
- function mouse_location()
- {
- while(video_mode == 7)
- {
- if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.x > 750) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan -= turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y > 550) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt -= turn_speed;
- }
- wait(1);
- }
- while(video_mode == 8)
- {
- if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.x > 974) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan -= turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y > 718) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt -= turn_speed;
- }
- wait(1);
- }
- }
ein.
Nun könnt ihr die neue Steuerung benutzen.
Das ganze soll so aussehen:
Quellcode
- function mouse_location()
- {
- while(video_mode == 7)
- {
- if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.x > 750) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan -= turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y > 550) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt -= turn_speed;
- }
- wait(1);
- }
- while(video_mode == 8)
- {
- if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.x > 974) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.pan -= turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt += turn_speed;
- }
- if(mouse_pos.y > 718) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
- {
- camera.tilt -= turn_speed;
- }
- wait(1);
- }
- }
- function upd_(var)
- {
- XXXX
- if(var == 42)
- {
- mouse_location();
- }
- }
- on_w = up;
- on_a = left;
- on_s = down;
- on_d = right;
- on_q = speedup;
- on_e = speeddown;
- on_space = freezer;
- on_del = deleter;
- on_mouse_right = laserbeamer;
- on_esc = closer;
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