VillageShooter

    • VillageShooter



      hi, ich bin mit meinem neuen Game bald fertig.
      Es ist in 3D und eine kurzer "Highscore-Shooter".

      Ich bin leider durch die Regeln irritiert, ob ich diesen Thread eröffnen darf oder nicht, da die Regeln sich eher auf längere Storygames orientieren.
      Außerdem brauche ich noch einen Titel für mein Game, was ein Grund ist, diesen Thread zu eröffnen, dass ihr mir helfen könnt. XD

      Ich muss nur noch ein bisschen am äußeren Level arbeiten und ein bisschen bugfixieren, dann werden ein paar Tester es testen, daraufhin werde ich das Game zum Download anbieten.

      Bitte schaut meinen Trailer an und helft mir einen geeigneten Titel zu finden ^^
      Ich suche außerdem noch Tester und eine legale Musik die dazu passen könnte.

      Im Game kann man mit der Maus schießen und die Kamera beliebig drehen, jedoch ist der Weg automatisch vorgelegen. Ihr könnt noch die Geschwindigkeit ändern und müsst innerhalb von 5 Minuten euren Highscore erreichen. Weitere Features sind ein "Maschinengewehr" für 2 einhalb Sekunden die man 2 mal verwenden kann und man kann die bisherig abgeschossenen Objekte im Titelbildschirm sehen.
      Der Highscore wird auf ein Bitmap Bild gespeichert, den ihr dann im I-Net hochladen könnt und dann hier damit angeben könnt. ^^
      Es ist auch ein Trainingsmodus beinhalten, in der ihr unendlich Zeit und "Maschinengewehrmunition" habt, jedoch wird euer Highscore nicht gespeichert.

      Hier der Trailer:
      myvideo.de/watch/3348617

      Sobald alles wie geschmiert läuft, wird es in einer Woche zum Download bereit sein.

      EDIT: Die Tester und ich waren doch viel schneller beim testen als gedacht und die Bugs leicht zu fixen.

      Ich gebe jetzt den Download frei und das Game heißt VillageShooter.

      Hinweis: Dies ist nur ein Minigame und kein Rollenspiel wie Zelda oder Co und dies ist mein erstes veröffentlichtes Game, das nicht durch einen What you see is what you get-Editor erstellt wurde. Also bitte nicht beim kleinsten Bug ärgern, sondern einfach bescheid sagen. ;)

      Ihr könnt außerdem euren Highscore hier posten.

      Hier der Downloadlink: rapidshare.com/files/90161034/VillageShooter1.1.zip.html

      UPDATES & CO:
      Drehgeschwindigkeit
      Falls euch die Drehgeschwindigkeit zu lahm ist, ändert in der Datei _sc3.DBF die Zeile

      Quellcode

      1. wait(1);

      in

      Quellcode

      1. turn_speed = 1;


      Die 1 steht für Standardgeschwindigkeit also die 1 zb in 2 ändern.


      Drehung durch Mauszeiger am Rand
      Eine neue Steuerungsmöglichkeit zum drehen der Kamera:
      Einfach den Mauszeiger an den Rand halten und schon dreht sich die Kamera in die jeweilige Richtung.
      Dazu müsst ihr in der Datei _sc3.DBF in der function _upd(var) unter wait(1); eine neue Zeile einfügen, dass es so aussieht:

      Quellcode

      1. function upd_(var)
      2. {
      3. XXXX*
      4. }

      XXXX steht für das, was vorher schon drin stand. Ihr sollt nur eine neue Zeile haben und in dieser

      Quellcode

      1. if(var == 42)
      2. {
      3. mouse_location();
      4. }

      einfügen.

      Dann erstellt ihr GANZ OBEN eine neue Zeile und fügt dort

      Quellcode

      1. function mouse_location()
      2. {
      3. while(video_mode == 7)
      4. {
      5. if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      6. {
      7. camera.pan += turn_speed;
      8. }
      9. if(mouse_pos.x > 750) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      10. {
      11. camera.pan -= turn_speed;
      12. }
      13. if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      14. {
      15. camera.tilt += turn_speed;
      16. }
      17. if(mouse_pos.y > 550) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      18. {
      19. camera.tilt -= turn_speed;
      20. }
      21. wait(1);
      22. }
      23. while(video_mode == 8)
      24. {
      25. if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      26. {
      27. camera.pan += turn_speed;
      28. }
      29. if(mouse_pos.x > 974) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      30. {
      31. camera.pan -= turn_speed;
      32. }
      33. if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      34. {
      35. camera.tilt += turn_speed;
      36. }
      37. if(mouse_pos.y > 718) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      38. {
      39. camera.tilt -= turn_speed;
      40. }
      41. wait(1);
      42. }
      43. }
      Alles anzeigen

      ein.

      Nun könnt ihr die neue Steuerung benutzen.

      Das ganze soll so aussehen:

      Quellcode

      1. function mouse_location()
      2. {
      3. while(video_mode == 7)
      4. {
      5. if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      6. {
      7. camera.pan += turn_speed;
      8. }
      9. if(mouse_pos.x > 750) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      10. {
      11. camera.pan -= turn_speed;
      12. }
      13. if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      14. {
      15. camera.tilt += turn_speed;
      16. }
      17. if(mouse_pos.y > 550) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      18. {
      19. camera.tilt -= turn_speed;
      20. }
      21. wait(1);
      22. }
      23. while(video_mode == 8)
      24. {
      25. if(mouse_pos.x < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      26. {
      27. camera.pan += turn_speed;
      28. }
      29. if(mouse_pos.x > 974) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      30. {
      31. camera.pan -= turn_speed;
      32. }
      33. if(mouse_pos.y < 50) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      34. {
      35. camera.tilt += turn_speed;
      36. }
      37. if(mouse_pos.y > 718) && (game_ != 0) && (freezed != 1)
      38. {
      39. camera.tilt -= turn_speed;
      40. }
      41. wait(1);
      42. }
      43. }
      44. function upd_(var)
      45. {
      46. XXXX
      47. if(var == 42)
      48. {
      49. mouse_location();
      50. }
      51. }
      52. on_w = up;
      53. on_a = left;
      54. on_s = down;
      55. on_d = right;
      56. on_q = speedup;
      57. on_e = speeddown;
      58. on_space = freezer;
      59. on_del = deleter;
      60. on_mouse_right = laserbeamer;
      61. on_esc = closer;
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Hm, mal vorweg. Wär schön, wenn du das Video auch auf YouTube anbieten würdest, da dann der Zugriff auch-nicht registrierten Usern gewährt ist.

      Großartige Lust hab' ich nämlich nun auch nicht, mich dort zu registrieren. :P
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

    • Ich glaube du kennst nur WYSIWYG Editoren.

      Jeder muss klein anfangen...

      Ich kann ja nicht gleich ein Shooter mit richtiger KI proggen, da ich 1. erst in der 8. Klasse bin und die Trigonometrie noch net hab und 2. ist das mein erstes öffentliches Game.

      Außerdem soll dies ja nur ein schneller Highscore Shooter für zwischendurch sein.


      3500 Skriptzeilen für das Game gescriptet...

      Ein kleiner Ausschnitt zum angeben XD

      Quellcode

      1. action mobile_cam
      2. {
      3. var movevector[3] = 0,0,0;
      4. cam_model = my;
      5. my.invisible = on;
      6. my.passable = on;
      7. cam_ent = me;
      8. if(pathcontrol == 1)
      9. {
      10. if (my._speed == 0)
      11. {
      12. my._speed = 5;
      13. }
      14. if (my._turnspeed == 0)
      15. {
      16. my._turnspeed = 6;
      17. }
      18. if (ent_path("cam_path") == 0)
      19. {
      20. return;
      21. }
      22. my.skill10 = ent_waypoint (my.skill21, 0);
      23. if (my._turnto1 == on)
      24. {
      25. vec_set (target, my.skill21);
      26. vec_sub (target, my.x);
      27. vec_to_angle (my.pan, target);
      28. }
      29. }
      30. vec_set (camera.x, my.x);
      31. while(pathcontrol == 1)
      32. {
      33. turn_towards_point();
      34. my.skill24 = my._speed * time;
      35. if(moveenable == 1)
      36. {
      37. ent_move (my.skill24, nullvector);
      38. }
      39. if (vec_dist(my.x, my.skill21) <= max(time * my._speed, my._crit_dist))
      40. {
      41. ent_waypoint(my.skill21, my.skill9);
      42. my.skill9 += 1;
      43. if (my.skill9 >= my.skill10) { my.skill9 = 0; }
      44. }
      45. vec_set (camera.x, my.x);
      46. //vec_set (camera.pan, my.pan);
      47. wait(1);
      48. }
      49. while(pathcontrol == 0)
      50. {
      51. move_mode = null;
      52. ent_move (movevector,nullvector);
      53. vec_set (camera.x, my.x);
      54. vec_set (my.pan, camera.pan);
      55. if(key_cuu != 0)
      56. {
      57. movevector.x += 5 * time;
      58. }
      59. if(key_cud != 0)
      60. {
      61. movevector.x -= 5 * time;
      62. }
      63. /*if(key_a == 1)
      64. {
      65. movevector.pan = camera.pan;
      66. }
      67. if(key_d == 1)
      68. {
      69. movevector.pan = camera.pan;
      70. }*/
      71. wait(1);
      72. }
      73. }
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Die Tester und ich waren doch viel schneller beim testen als gedacht und die Bugs leicht zu fixen.

      Ich gebe jetzt den Download frei und das Game heißt VillageShooter.

      Hinweis: Dies ist nur ein Minigame und kein Rollenspiel wie Zelda oder Co und dies ist mein erstes veröffentlichtes Game, das nicht durch einen What you see is what you get-Editor erstellt wurde. Also bitte nicht beim kleinsten Bug ärgern, sondern einfach bescheid sagen. ;)

      Ihr könnt außerdem euren Highscore hier posten.

      Hier der Downloadlink: rapidshare.com/files/90161034/VillageShooter1.1.zip.html
    • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ?( ich finde das spiel macht als "Highscore-shooter" einen ganz guten eindruck. Die Grafik ist klasse und für PC gelungen. Ich werde es bald mal testen. Hätte noch ne Idee für das Game als Name: Village Chaos: The Beginning^^ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link93 ()

    • Original von Link93
      Hätte noch ne Idee für das Game als Name: Village Chaos: The Beginning^^ :D

      Hmm ich glaube Village Chaos reicht und danke für deinen positiven Beitrag ^^

      Ich werde die Systemvorraussetzungen mal posten.

      EDIT: So, laut meines Programm sind folgendes wichtig:

      Minimum:
      Pentium 133, 64 MB RAM,
      Standard VGA Karte oder Laptop,
      Windows 98, DirectX 7

      Empfohlen:
      Pentium 450, 128 MB RAM, 3D Karte (zB TNT2 oder besser)
      3D Soundkarte, Windows 98, Me, 2000, XP, DirectX 7 oder besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Original von Sesshomaru
      Ich werde die Systemvorraussetzungen mal posten.

      EDIT: So, laut meines Programm sind folgendes wichtig:

      Minimum:
      Pentium 133, 64 MB RAM,
      Standard VGA Karte oder Laptop,
      Windows 98, DirectX 7

      Empfohlen:
      Pentium 450, 128 MB RAM, 3D Karte (zB TNT2 oder besser)
      3D Soundkarte, Windows 98, Me, 2000, XP, DirectX 7 oder besser


      Hab keine VGA Karte und mein Laptop passt glaub ich garnich in mein AGP Slot. Schade, hätte es zu gerne getestet. :(
    • Original von Paku
      Original von Sesshomaru
      Ich werde die Systemvorraussetzungen mal posten.

      EDIT: So, laut meines Programm sind folgendes wichtig:

      Minimum:
      Pentium 133, 64 MB RAM,
      Standard VGA Karte oder Laptop,
      Windows 98, DirectX 7

      Empfohlen:
      Pentium 450, 128 MB RAM, 3D Karte (zB TNT2 oder besser)
      3D Soundkarte, Windows 98, Me, 2000, XP, DirectX 7 oder besser


      Hab keine VGA Karte und mein Laptop passt glaub ich garnich in mein AGP Slot. Schade, hätte es zu gerne getestet. :(


      H´Gut zum Glück kann ich es mal testen es passt auf jeden fall für meinen PC das ist schonmal wichtig und ein anfang^^
    • Original von Paku
      Original von Sesshomaru
      Ich werde die Systemvorraussetzungen mal posten.

      EDIT: So, laut meines Programm sind folgendes wichtig:

      Minimum:
      Pentium 133, 64 MB RAM,
      Standard VGA Karte oder Laptop,
      Windows 98, DirectX 7

      Empfohlen:
      Pentium 450, 128 MB RAM, 3D Karte (zB TNT2 oder besser)
      3D Soundkarte, Windows 98, Me, 2000, XP, DirectX 7 oder besser


      Hab keine VGA Karte und mein Laptop passt glaub ich garnich in mein AGP Slot. Schade, hätte es zu gerne getestet. :(


      Sag mal was redest du denn da für einen Müll?
      Nur weil dir LW ist brauchst du nicht rumspammen!

      @ Topic:
      Sesshomaru, das Spiel schaut eigentlich ganz nett aus. Ich werds mir runterladen und testen sobald meine übrigen DLs fertig sind :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich find das Spiel gelungen und für eine kleine Ablenkung von der Arbeit echt gut.
      Was du noch verbessern könntest sind diese langen Wege bei denen man nichts anderes als Wand sieht in der Kanalisation und der Leiter.

      Hab nen Highscore von 32000 oder so ^^
      HuHu :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Drusilla ()

    • Original von Lady-Drusilla
      Was du noch verbessern könntest sind diese langen Wege bei denen man nichts anderes als Wand sieht in der Kanalisation und der Leiter.


      Falls du die senkrechten Kanal-Wege meinst: Dazu habe ich das Beschleunigen Feature eingebaut, damit ihr "langweilige Gebiete" schneller durchsausen könnt und somit Zeit für euren Highscore spart.

      Und wo ist nochmal eine Leiter? Oo
    • Hast du das in Java gemacht? Der code sieht für mich danach aus. Auf jeden Fall sieht der Trailer schön aus und es scheint schnell und ruchelfrei zu laufen, ich lads gleich ma runter und teste es, mach weiter^^ Vielleicht solltest du ein paar Texturen noch ausbessern und dich dann auf was neues konzentrieren (die Stühle z.B. wirken komplett Texturfrei, was aber in einem kleinen Highscoreshooter nicht wichtig ist, besonders weils dein erstes Spiel ist)
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      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • So, habs grad gespielt, macht spaß, die Animationen sind auch recht schön, nur die Passagen, indenen man nur gegen die Wand guckt sind scheiße o.0
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      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!