@Mikako Corinne=Cora=Jungfrau,Mädchen^^
Eure Namen und ihre Bedeutung
-
-
Hi,
also für Corinna schlägt Wikipedia gleich mehrere Sachen vor:
* griechisch (kore = Mädchen, Tochter, Jungfrau)
* lateinisch (cor, cordis, n. = Herz; Deminutivum/Verkleinerungsform "corinna" = kleines Herz, Herzchen)
* italienisch (corinna = Liebesengel)
* irisch (colleen = kleines Mädchen)
Bei meinem ersten Namen Christina (den ich nicht mehr verwende) ist die Bedeutung klar: christos -> Anhängerin des Glaubens an Jesus Christus.Danke für den Neuanfang | 07.07.07 -
Interessante Sache..
André.
Die französische Form von Andreas, die laut Wicki soviel wie der Tapfere bedeutet. Hört hört! 8D -
Mein Post wurde einfach gelöscht obwohl er mit dem Thema zu tun hatte...
Wikipedia sagt zu meinem Namen, dass er vom dem irisch-keltischen pedraig kommt.
Modedit:
Nein, er wurde gelöscht, da dein Beitrag lediglich aus einer 1:1 Kopie des Wikipedia-Texts bestand und sowohl in den Regeln als auch in einer eigenen Ankündigung steht, dass das zu unterlassen ist.Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.
- Charlie Chaplin, The Great DictatorDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()
-
@Geda
Dein Post wurde gelöscht?Ish wars net.....glaub kann ich auch gar net.. -
Original von Kratos7X
Interessante Sache..
André.
Die französische Form von Andreas, die laut Wiki soviel wie der Tapfere bedeutet. Hört hört! 8D
Unterstreiche ich einfach mal.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Ah. *sich gerade erinnert, wie Shiek-kun mal völlig fehlerfrei die Herkunft meines Namens erklärt hat*
Hatte wohl zuHause ein Namenslexikon und aus Langeweile nachgeguckt gehabt --- nicht, dass ich es nicht schon selber wusste, ich glaube, irgendwann guckt jeder mal nach, was der eigene Name denn bedeutet.
Sören. Die Skandinavische/Dänische Version von Serevan, was Der Strenge heißt.
Was für ein passender Name für den inkonsequentesten Typen der Gegend. XD
Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
LiveJournal // Gästebuch // last.fm
-
Mein Name ist Markus und leitet sich vom Latainischen Namen Marcus ab, was sich wiederrum aus mart-cos, welcher dem Kreigsgott Mars ableitet.
Ursprünglich bezeichnete er Personen, die im März geboren wurden, da sich der Monat März vom Kriegsgott Mars ableitet.
Seit dem Frühen Kristentum steht der Bezug zu einem der Heiligen im Vordergrund. [Namenstag ist am 25.04)
Es gibt noch einige männliche ableitungen und ein paar weibliche ableitungen.Final Fantasy ist ein super Spiel. -
Original von zeldameister
Mein Name ist Markus und leitet sich vom Latainischen Namen Marcus ab, was sich wiederrum aus mart-cos, welcher dem Kreigsgott Mars ableitet.
Ursprünglich bezeichnete er Personen, die im März geboren wurden, da sich der Monat März vom Kriegsgott Mars ableitet.
Seit dem Frühen Kristentum steht der Bezug zu einem der Heiligen im Vordergrund. [Namenstag ist am 25.04)
Es gibt noch einige männliche ableitungen und ein paar weibliche ableitungen.
Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass mein Vorname Marcel wiederum eine Variante von Marcus ist xD
mart-cos bedeutet im Übrigen soviel wie "dem Gott Mars geweiht" -
Original von Herr des Triforce
Martin
"Sohn des Mars"
-> "Zu Mars gehörig" -> "kriegerisch" (Kampf)
Passt sehr gut zu mir, wie ich finde, da ich jemand bin, der für seine Ziele und Ideale kämpft.
"Als Sieger das Schlachfeld verlassen oder darauf sterben" xD
Außerdem ist Tyr das germanische pendant zu Mars.
Und die Bedeutung von Tyr und seiner Rune Tiwaz, sind etwas womit ich auch meine eigene Einstellung definieren kann:
Wikipedia:
"Bedeutung: Harter Kampf sowie Selbsthingabe und Aufopferung (im Kampf) für gesetzte Ziele, Notwendigkeit einer Zielsetzung, Kampf für Gerechtigkeit und Wahrheit, Disziplin, Durchhaltevermögen und auch das schließliche Erreichen der Ziele."
Hach ich liebe es, wie toll das alles zusammen passt xD
Kann ich so unterstreichen *Auch ein Martin bin* XD
Ich bin ebenfalls ein Kämpfer und würde am liebsten wenn ich sterbe für einen Freund als Opfer sterben (z.B. ihn vor einem Fahrzeug wegstoßen und selber erwischt werden)...
Oder was sagte letztens ein Freund? "Auch wenn du manchmal unfair kämpfst, aufgeben? Du? NIEMALS!"
Und seit dem fühle ich mich richtig als Sohn des Kriegsgottes bestätigt^^<leer> -
Marina:
auszug aus wiki...Marina ist die weibliche Form von Marinus. Der Name leitet sich vom lateinischen marinus "aus dem Meer stammend, zum Meer gehörend, der/die am Meer lebende" ab. Alternativ kann der Name eine Weiterbildung von Marius sein, wodurch sich seine Bedeutung auf den Kriegsgott Mars zurückführen lässt. Dieser Name kommt teilweise aus dem Russischen und teilweise aus dem Ungarischen und Griechischen.
namenstag 17 juli >mein birthday :> -
gr.~der gesalbte
röm. der der christus gefolgt ist~
boah, ich mach wann anders das~ -
Angela --->Bote Gottes oder auch Engel
Is glaube Hebräisch, weiß aber nicht mehr genau...
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
Genieße die schönen Augenblicke
Die dir dein leben bietet,
denn sie kommen niemals wieder zurück
-
Jetzt etwas schwieriges:Marvin,ich wüsste nur zu gern was Marvin heißt!
Wenn ich raten würde der Bekloppte!Meine Sprüche:
Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...
Weitere kommen noch... -
Mein Vorname ist: Simone
Bedeutung:
weibliche Form von Simon, biblischer Vorname griechischer Herkunft, bedeutet: "Von Gott erhört".
Ich und erhört? Das wüsst ich aber[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
Wir alle sind taube Nüsschen! XD -
@marv92
Bist nahe dran ;).....also....Marvin=engl.=entstanden aus dem Namen eines walisischen Königs im 9.Jahrhundert.
Namensbedeutung:mari=berühmt,wini=Freund -
Elena, eigentlich jedoch Lena (In der Sowietunion wäre Lena das Kürzel des Namen Elena, aber ich werde von der Familie schon immer Lena genannt - und auch von einigen engeren Freunden ;)).
Elena ist die spanisch-italienische Form des Namens Helena, kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie "die Leuchtende/die Strahlende", im Chinesischen jedoch auch irgendeine Blüte (und zwei weitere Dinge.. hätte mir die Karte, auf der es stand, kaufen sollen *g*) und laut dem Russischen "Schönheit" bzw. "schönes Mädchen". Letzteres sagen zumindest meine Eltern."Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen" -
Original von Floyd
Johanna, weibliche Form von Johannes und bedeutet so viel ich weiß "Gott ist gnädig" oder so. ?(
Das kann ich so unterstreichen, auch wenn ich nicht direkt Johanna heisse, sondern Janka.
Ist eine ungarische, polnische oder wasweissichfuereine Form des Namens Johanna, demnach ist die Bedeutung dieselbe :)
Ich find die Bedeutung sehr unpassend und bescheuert xD
(und ich stellte in letzter Zeit fest, dass dieser Name eher als Nachname und weniger als Vorname existiert <_< )Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kandis ()
-
Roman, die deutsche Form von "Romanus", lateinisch, "Der Römer". xDTop 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Neon
Roman, die deutsche Form von "Romanus", lateinisch, "Der Römer". xD
wie hab ich dich damals meinem kumpel vorgestellt? irgendwas falsches, oder? xD
hm, daniella [eine abwandlung vom frz. danielle? .-.]
mit zwei L. fragt nicht warum, mein vater schien wohl spontan die idee gehabt zu haben xD
die weibliche form von 'daniel', was so viel wie "gott ist mein richter" bedeutet. passt wohl nicht ganz, aber wie soll man sich auch gegen biblische namen wehren *g*
ich erinnere mich noch, dass mich vor jahren mal ein pfarrer gefragt hat, ob ich denn auch so mutig wie "der daniel in der loewengrube" sei %D
naja, an sich mag ich meinen namen. auch wenn mich jeder nur danny nennt. wir sind hier ja amerikanisiert und so xP»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0