The Orange Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Orange Box

also ich wollte mir mal die orange box kaufen.in der box sind 7 spiele
      -half-life 2
      -half-life 2 episiode one
      -half-life 2 episiode two
      -half-life 2 lost coast
      -peggle extreme
      -portal
      -team fortress 2

und jetzt wollte ich frage on es sich lohnt die box zu kaufen und ob die spiele spaß machen.z.b wäre team fortress 2 was interesantes.und da es jetzt ein schnäppchen in karstadt (29.99€) gibt,wollte ich es mir zulegen.

wenn man jetzt alle spiele einzelt kauft kommt diese summe $129.75
    • Auf jeden fall^^ Half-Life 2 Episode 2 ist ein sehr gelungenes Game und allein das Wäre schon das Geld wert (wäre natürlich gut wenn du die vorherigen Teile gespielt hast). Zudem Portal.. Wow.. Für mich neben The Witcher DAS GAME 2007^^ Supergeiles Spielprinzip^^ Zwar recht kurz aber sehr klasse^^
      Und Team Fortress 2 sorgt für den Multiplayer-Fun^^ Perfekt abgerundet...

Hm.. Ich lese grade nomma deinen Post und sehe das Half Life 2 und Half Life 2 Episode 1 dabei seien..
      Normal ist dem nicht so!? vertan?^^
      <leer>
    • Mal abgesehen davon, dass du noch zu jung bist für die Box, kommt es darauf an, welche Ansprüche du hast. Wenn dir ein Shooter reicht, der ohne KI auskommt, noch auf das inzwischen stark veraltete Heil-System aus Prä-Halo-Zeiten baut, was heute kaum noch ein namhafter Shooter tut, der extremstes Schlauch-Design aufweist, sprich linear ist ohne Ende, und einen jeweils mit einem Cliffhanger vertröstet, könnte Half-Life 2 inkl. der beiden Episodes etwas für dich sein. TF 2 habe ich nie probiert, da mir ET:QW mehr zusagt, und Portal... nunja, es beginnt gerade eben Spaß zu machen und von einem einzigen Tutorial auf ein richtiges Spiel umzustellen, da ist es vorbei, nach maximal zwei Stunden, wenn man nicht außergewöhnlich lange braucht.

Alles in allem lohnt sich die Box m.E. überhaupt nicht, da das einzig halbwegs interessante Spiel kurz genug ist, um vor Beginn eine Pizza zu bestellen, die man zum Abspann dann essen kann. Vielleicht lohnt TF2, das kann ich nicht sagen, wobei die sechs oder so Maps für einen Online-Shooter doch arg wenig sind, es sei denn, es wurde inzwischen nachgeliefert, was ich aber nicht weiß. Und HL2 ist halt was für Shooter-Fans von vorgestern. Musst du wissen.
    • Original von Ocarinaspieler
      Hm.. Ich lese grade nomma deinen Post und sehe das Half Life 2 und Half Life 2 Episode 1 dabei seien..
      Normal ist dem nicht so!? vertan?^^

Hm, ich dachte schon. oO Aber Lost Coast und Peggle Extreme wären mir jetzt neu...

Für welches System willst du es überhaupt kaufen? PC? XBox360? PS3?

Hab mir btw auch schon überlegt, die Orange Box für PS3 zu kaufen, aber angeblich haben die Entwickler gepfuscht und es ruckelt. :/

(Ja, man kann draufklicken)
    • Half Life 2, Episode 1, Episode 2, Portal, Team Fortress 2 und Peggle Extreme sind dabei, Lost Coast nicht. Aber das gibt's afaik umsonst, wenn man Half Life 2 hat.

Wenn du Spiele suchst, die Spaß machen, veraltet hin oder her, und dir Shooter gefallen, hast du vor allem für die 30€ einen guten Kauf mit der Orange Box gemacht. Wenn dir dann noch wirklich gut balancierte, auch nach einiger Zeit noch spaßige Multiplayershooter gefallen, die in nächster Zeit auch noch mit einer Menge Updates aufgerüstet werden, ist vor allem Team Fortress 2 das Highlight für dich. Und es sollen alle Spiele der Orange Box (also zB Half-Life 2 und Episode 1) auch noch mit der Technik der Episode 2 aufgewertet werden, was nochmal ein Pluspunkt wäre.

Und obwohl Half-Life 2 ja soo veraltet ist, wird die Orange Box jemandem, der's nicht gespielt hat, viel Spaß bereiten. Wer wirklich nicht mit der veralteten Grafik auskommt, kann sich ja Crysis holen und dafür auf interessantes Gameplay, angenehme Vehikelsteuerung etc. verzichten. :)

Original von The Madman 13h
      Wenn dir ein Shooter reicht, der ohne KI auskommt [...]

Die niemals Probleme bereitende und vor allem bei den EP2-Huntern sehr intelligente und berechnende Wegfindung, Zielfixierung und beispielsweise das Handhaben von geworfenen Granaten bei Combinesoldaten sind also alles keine Sachen, die man als Gegner-KI bezeichnen kann, die völlig genügt, um ein Spiel interessant und herausfordernd zu machen? :S

Und wieso alle sich immer auf die Linearität schmeißen, ist mir auch ein Rätsel.. wenn sich mal ein Spiel mit unlinearem Gameplay schmückt, versagt es sehr sehr oft in vielen anderen Punkten, die andere umso besser hinbekommen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• 130$? Wo haste das denn her?
      Episode 2, TF2 und Portal kann man nicht einzeln kaufen
      HL2 kostet mitlerweile 30€ und Episode1 10€, selbst wenn du da noch die Orange Box draufrechnest biste bei 70 euro.
      P.S: Danke für die Info. Ich hab schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir die Box zu holen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von omg_a_sana
      Die niemals Probleme bereitende und vor allem bei den EP2-Huntern sehr intelligente und berechnende Wegfindung, Zielfixierung und beispielsweise das Handhaben von geworfenen Granaten bei Combinesoldaten sind also alles keine Sachen, die man als Gegner-KI bezeichnen kann, die völlig genügt, um ein Spiel interessant und herausfordernd zu machen? :S

Hast du seit HL2 mal einen Shooter gespielt? Far Cry, F.E.A.R., Crysis, Call of Duty 4, Halo 1-3, irgend so etwas? Dagegen wirkt HL2 doch lachhaft, aber es passt eben zur alten Technik und dem veralteten Gameplay (Stichwort: MedKits *yawn*). Wie gesagt, wem das reicht... Es kommt ganz auf den jeweiligen Anspruch an.
    • Original von LinkMaster
      danke für die antworten,ich werds mir holen.(sobald ich die 30€ zusammen hab :O )

@zelda fan bartek KLICK MICH

Wenn du mal genau hinguckst, ist dass eine Vergleichsrechnung wenn du die Sachen einzeln kaufen würdest. Aber Episode2, Portal und TF2 kriegst du nicht einzeln sondern nur im Bundle, dass ist auch der Grund warum einige ziemlich sauer auf Valve/EA sind. Nicht alle sind bereit noch für Ep1 und Hl2 nochmal geld zu zahlen, auch wenn man die Sachen dank beigelegten Codes weiterverkaufen kann.

@Madman: Öhm ja toller Vergleich. Vor allem da du sagst Hl2 ist ein linearer Shooter. Die anderen aufgelisteten sinds genauso. Der große Vorteil von HL2 ist die riesige Fangemeinde mit zig tausenden von Mods die man laden kann. Da kann kaum ein anderes Spiel mithalten.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
      die einzige angst habe ich,das dann mein steam account gehackt wird.ich hab mich nämlich schon abgesichert mit screens von mein steam und so,dass wenn er gehackt wird kann ich valve beweise zeigen das es mein account ist.wie hoch ist denn das risiko das mein account gehackt wird?

Nicht sonderlich hoch. Hab jedenfalls noch nichts gehört davon dass steam gehackt wurde. Scheint recht stabil und sicher zu laufen. Selbst wenn, was hätte derjenige davon? Nicht viel. Fürs spielen brauchst du Steam nicht, nur zur Aktivierung.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

• Original von ZeldaFanBartek
      @Madman: Öhm ja toller Vergleich. Vor allem da du sagst Hl2 ist ein linearer Shooter. Die anderen aufgelisteten sinds genauso. Der große Vorteil von HL2 ist die riesige Fangemeinde mit zig tausenden von Mods die man laden kann. Da kann kaum ein anderes Spiel mithalten.

Wenn du es so willst, ist jeder Shooter linear. Es geht aber darum, dass HL2 ein einziger Schlauch ist, wo man nicht mal vor die Entscheidung gestellt wird, ob man an einer Kreuzung rechts oder links geht, selbst wenn beide sich am selben Ziel treffen, denn bei HL2 kannst du darauf wetten, dass eine der Möglichkeiten zugemauert ist. Gut, CoD4 ist von den genannten Shootern wohl der linearste, aber dagegen ist HL2 von der Spannung her wie ein guter Kinofilm gegen Telekolleg Mathe. Mods dagegen sind für mich kein Kaufargument für ein Spiel, vor allem, wenn sie wie bei dir als Entschuldigung für ein grandios durchschnittliches Hauptspiel verwendet werden.

Was Steam betrifft, so spielt LinkMaster vielleicht auf Stories an wie die von einem Hack der Valve-Server, bei dem etliche Account-Daten geklaut wurden, ich glaube sogar, mich zu erinnern, inklusive CredCard-Nummern. Darum kommt mir dieses Programm auch nicht auf die Platte ;-).
    • Original von The Madman 13h
      Original von ZeldaFanBartek

Wenn du es so willst, ist jeder Shooter linear. Es geht aber darum, dass HL2 ein einziger Schlauch ist, wo man nicht mal vor die Entscheidung gestellt wird, ob man an einer Kreuzung rechts oder links geht, selbst wenn beide sich am selben Ziel treffen, denn bei HL2 kannst du darauf wetten, dass eine der Möglichkeiten zugemauert ist. Gut, CoD4 ist von den genannten Shootern wohl der linearste, aber dagegen ist HL2 von der Spannung her wie ein guter Kinofilm gegen Telekolleg Mathe. Mods dagegen sind für mich kein Kaufargument für ein Spiel, vor allem, wenn sie wie bei dir als Entschuldigung für ein grandios durchschnittliches Hauptspiel verwendet werden.

Ansichtssache. Ein Spiel lebt von der Community. Mods halten das Spiel am leben. Je stärker die Community desto größer der Bekanntheitsgrad, und auch größeres Kundenpotetial die sich auch den Nachfolger holen.
      Ich muss ehrlich sagen das ich HL2 noch nicht gespielt hab, das werde ich aber noch nachholen und mir noch diese Woche wohl die Box holen.
      30€ für 1 vollwertiges und 2 AddOns kann man nicht wirklich meckern oder?

@Linkmaster: Du kannst HL2 auch offline spielen. Du brauchst Steam nur für die Aktivierung nach der Installation.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

• ich hab nur die standart firewall von windows.will aber ne bessere.also welche firewall ist gut?mit zone alarm hab ich schon schelchte erfahrungen gemacht (hat jedes programm geblockt,und der pc bleibt hängen beim zocken).also welcher auch nicht so viel ressource frisst.hab schon avira anti vir und spydoctor am laufen,frisst mir schon zu viel ram.
      ich hab nur die standart firewall von windows.will aber ne bessere.also welche firewall ist gut?mit zone alarm hab ich schon schelchte erfahrungen gemacht (hat jedes programm geblockt,und der pc bleibt hängen beim zocken).also welcher auch nicht so viel ressource frisst.hab schon avira anti vir und spydoctor am laufen,frisst mir schon zu viel ram.

Falscher Thread?
      Wie jetzt du hast 2 Antiviren Programme gleichzeitig laufen? Soweit ich weiss stören die sich gegenseitig, deswegen wohl auch der RAM verbrauch. Ich bin bisher ohne Firewall gut ausgekommen, Antivir hat mich bisher vor den meisten problem beschützt

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

@Linkmaster: Du kannst HL2 auch offline spielen. Du brauchst Steam nur für die Aktivierung nach der Installation.

Moment... wie ist das dann bei den Konsolenfassungen? oO Brauch ich da Internetanschluss, damit das überhaupt funktioniert?
      Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

Moment... wie ist das dann bei den Konsolenfassungen? oO Brauch ich da Internetanschluss, damit das überhaupt funktioniert?
      Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wir reden von der PC Fassung. 30€ für die Konsolenfassung kannst du noch lange von träumen. Steam gibts ausserdem soweit ich weiss für Konsolen nicht, also erübrigt sich die Frage.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
      Original von LinkMaster
      ich hab nur die standart firewall von windows.will aber ne bessere.also welche firewall ist gut?mit zone alarm hab ich schon schelchte erfahrungen gemacht (hat jedes programm geblockt,und der pc bleibt hängen beim zocken).also welcher auch nicht so viel ressource frisst.hab schon avira anti vir und spydoctor am laufen,frisst mir schon zu viel ram.

Falscher Thread?
      Wie jetzt du hast 2 Antiviren Programme gleichzeitig laufen? Soweit ich weiss stören die sich gegenseitig, deswegen wohl auch der RAM verbrauch. Ich bin bisher ohne Firewall gut ausgekommen, Antivir hat mich bisher vor den meisten problem beschützt

aber ich hab kein anti spyware darum das richtige antivir und den antispyware
      Original von LinkMaster

Falscher Thread?

aber ich hab kein anti spyware darum das richtige antivir und den antispyware

Wenn du XP hast, XPAntispy. Ansonsten gibts noch Adaware.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum