Zelda FF: Die Botin des Todes

• Ein wunderschönes Ende, wunderschön. Das muss man erstmal schaffen, mit dem Tod der Helden trotzdem ein Happy End zu schreiben. Nur schade, dass es vorbei ist.
      Du planst nicht zufällig an der nächsten Geschichte? Ich lese sie!
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Original von Aliena

Gut finde ich auch, diese distanzierte Betrachtung zum Schluß.
      Nur, wie kommt Li auf einmal dahin? Muss er überhaupt?

Hmm... wie soll ich das erklären...? Zunächst: Li ist eine Version von Link.
      Das kommt in der FF selbst vielleicht nicht so rüber, aber das war mehr oder weniger Absicht. Ich wollte ihn am Ende weggehen lassen, damit völlig unklar ist, wer er jetzt ist oder was er machen will (open end :)).
      Dennoch habe ich ein paar Hinweise gegeben: dass die beiden sich gleichen wie ein Ei dem anderen, dass Li sich am Ende noch über die linke Hand kratzt, dass er als kleiner Hoffnungsschimmer eine Art Held ist.
      Wie kommt er da hin? Nun erst mal ist er entstanden, als Link zu Zelda in die Zukunft reist. Er lässt ja seinen Körper zurück, und zwar in Form des 8-jährigen Jungen der bei der Gegenwart Zelda ankommt. Als Link zurückkehrt, verschmiilzt er wieder mit seinem Körper, der zufälligerweise in Stadt Hyrule ist (in der Nacht des Angriffs). Da er aber Li aus der Zukunft mitgebracht hat, gibt es jetzt sozusagen zwei Links zu einer Zeit: einmal der Held der Zeit selbst und einmal Li.
      Wie der jetzt zu dem Kampfplatz gekommen ist, überlass ich mal eurer Phatasie - vielleicht ist er ihnen einfach gefolgt, vielleicht hat das Schicksal ihn dahin gebracht, vielleicht ist er sogar im Kampf aufgetaucht, zusammen mit all den anderen Links, die der eine aus ihrer Zeit gepflückt hat, und ist daraufhin wieder verschwunden.
      Er das einzig ungeklärte Element meiner FF und wenn man näher darübernachdenkt, hat er echt potenzial. Also hab ich es so ungeklärt gelassen.

Wann schreobst du die nächste Geschichte? :ugly:

Gibt es denn Bedarf dafür? :knuddel:
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past