Diagnose Diabetes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht's aus? Hast du nun das Ergebnis?
      Da mir gerade spontan der Selbsttest eingefallen ist, kannst du ihn gerne mal ausprobieren, falls du das Ergebnis immer noch nicht hast. Schmeckt der Urin nämlich süß, ist das ein Hinweis auf zuviel Zucker im Blut, wodurch die Diabeteswahrscheinlichkeit höher steht. Allerdings sollte eine ärztliche Begutachtung dennoch erfolgen.
      Wie hoch nun die eigene Überwindung ist, liegt letztendlich bei einem selbst. Wenn man aber vor Ergebnis-Angst nicht mehr schlafen kann, ist so eine kleine Geschmacksprobe sicherlich hilfreich.
    • Original von MangaEngel
      @Zelda Tomekk
      Glaub mir, leg die Gesundheitsbücher weg und warte ab. Den das ein oder andere auf der Liste kann auch einfach bei Übergewicht passieren. Oder bei anderen harmlosen Sachen, die vielleicht bei dir aufeinander treffen. Wenn dir der Arzt morgen sagt, dass du Diabetes hast, dann mach dir Gedanken. Aber jetzt vielleicht unnötig panik machen ist Blödsinn und wird dich nur stressen

      Wenn es "einfach" vom Übergewicht kommt, würde ich es trotzdem nicht als harmlos abtun, sondern auch eher als alarmzeichen auffassen. Denn was heute noch nicht als so schlimm erscheint, kann in ein paar Jahren durchaus schlimme folgen haben....
      In einem Punkt kann ich dir allerdings nur Recht geben:
      Sich schon im Vorhinein vor der Diagnose Diabetes fürchten, hat wirklich keinen Sinn. Denn es kann auch wirklich an etwas ganz anderem liegen... Manche Dinge auf dieser Liste treffen bei mir auch hin und wieder zu. Das hängt auch viel vom momentanen Befinden ab.

      @Zelda Tomekk:
      Hast du jetzt eigentlich schon ein Ergebnis?
    • das gibts nicht!!!
      :argh: :argh: :argh:

      wenn man sich auf ärtzte verlässt, ist man verlassen! :angry: na ja erstmal folgendes, wie meine panik total unnötig in die länge gezogen wurde!

      am montag morgen hat meine mutter angerufen. ergebnisse waren noch nicht da. sie sollte nochmal am abend anrufen. also ruft sie abends an, da ging aber niemand mehr ran!.
      ganz großes kino. dienstag morgen angerufen: ja, der postbote mit den laborergebnissen wäre gestern nicht gekommen. ergebnisse werden morgen per eilpost vorbeigeschickt. :rolleyes:
      mittwoch (also gestern) wieder angerufen und was kommt bitte raus? denen im labor ist eine speziallinse kaputt gegangen. die ergebnisse gibt es definitiv erst nächste woche montag!! :(

      ich habe jeden tag einen halben koller gekriegt, wenn meine mutter angerufen hat. und jedes mal ging es so aus und nun muss ich noch bis montag die gleiche prozedur durchmachen.

      bin wirklich stark angepisst.
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Ok, also das nenne ich große Verarschung.
      Aber sowas mache ich im Moment auch durch.
      Sollte nen Bescheid vom Arzt EIGENTLICH letzten Donnerstag bekommen, soviel dazu.
      Insofern, ich glaube, dass manche da einfach ne gewisse Mentalität haben oder sowas, die für Patienten nicht die Beste ist ôo
    • Original von zelda tomekk
      das gibts nicht!!!
      :argh: :argh: :argh:

      wenn man sich auf ärtzte verlässt, ist man verlassen! :angry: na ja erstmal folgendes, wie meine panik total unnötig in die länge gezogen wurde!

      am montag morgen hat meine mutter angerufen. ergebnisse waren noch nicht da. sie sollte nochmal am abend anrufen. also ruft sie abends an, da ging aber niemand mehr ran!.
      ganz großes kino. dienstag morgen angerufen: ja, der postbote mit den laborergebnissen wäre gestern nicht gekommen. ergebnisse werden morgen per eilpost vorbeigeschickt. :rolleyes:
      mittwoch (also gestern) wieder angerufen und was kommt bitte raus? denen im labor ist eine speziallinse kaputt gegangen. die ergebnisse gibt es definitiv erst nächste woche montag!! :(

      ich habe jeden tag einen halben koller gekriegt, wenn meine mutter angerufen hat. und jedes mal ging es so aus und nun muss ich noch bis montag die gleiche prozedur durchmachen.

      bin wirklich stark angepisst.


      Dass du trotz beachtlichen Beiträgen die das Gegenteil beweisen dir immer noch unnötigerweise in die Hose machst können die im Labor doch nicht wissen.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Dass du trotz beachtlichen Beiträgen die das Gegenteil beweisen dir immer noch unnötigerweise in die Hose machst können die im Labor doch nicht wissen.

      Welcher Beitrag beweist bitte das Gegenteil? Man soll sich nur nicht schon zu große Gedanken machen, bevor man das endfültige Ergebnis hat (was leichter gesagt ist, als getan).
      Aber vor dem Ergebnis der Blutwerte gibt es sicher keine Beweise für irgendetwas!
    • Original von dos_es
      Original von Netty
      Dass du trotz beachtlichen Beiträgen die das Gegenteil beweisen dir immer noch unnötigerweise in die Hose machst können die im Labor doch nicht wissen.

      Welcher Beitrag beweist bitte das Gegenteil? Man soll sich nur nicht schon zu große Gedanken machen, bevor man das endfültige Ergebnis hat (was leichter gesagt ist, als getan).
      Aber vor dem Ergebnis der Blutwerte gibt es sicher keine Beweise für irgendetwas!


      Das ist mir nach 5 Semestern Medizin bewusst, danke nochmal der Aufklärung :D.

      Da ich mich wohl blöd ausgedrückt habe - Ich meine: Seine sinnlose Panikmache, und dass sie ihn nicht weiterbringen wird, wie einige schon schrieben. (was er aber bisher noch nicht beachtet hat) ;)
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Meine Mom hat auch diabetes! hat sie aber nie eingeschränkt, nur am anfang wars ungewohnt. man gewöhnt sich doch sowieso an alles.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Also erstmal....die gute Nachricht: Es ist KEIN Diabetes!!! -.-

      Allerdings bin ich kurz davor :(. Das heisst ich muss jetzt essen wie ein Diabetiker (krieg am Mittwoch nen Diätplan) :( Ausserdem könnte es jederzeit ausbrechen, deshalb muss ich jetzt alle drei wochen meine bklutwerte checken lassen. Krankengymnastik muss ich auch machen...
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von zelda tomekk
      Also erstmal....die gute Nachricht: Es ist KEIN Diabetes!!! -.-

      Allerdings bin ich kurz davor :(. Das heisst ich muss jetzt essen wie ein Diabetiker (krieg am Mittwoch nen Diätplan) :( Ausserdem könnte es jederzeit ausbrechen, deshalb muss ich jetzt alle drei wochen meine bklutwerte checken lassen. Krankengymnastik muss ich auch machen...


      Wozu denn Krankengymnastik? Zum Abnehmen?
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von zelda tomekk
      Also erstmal....die gute Nachricht: Es ist KEIN Diabetes!!! -.-

      Allerdings bin ich kurz davor :(. Das heisst ich muss jetzt essen wie ein Diabetiker (krieg am Mittwoch nen Diätplan) :( Ausserdem könnte es jederzeit ausbrechen, deshalb muss ich jetzt alle drei wochen meine bklutwerte checken lassen. Krankengymnastik muss ich auch machen...


      Wozu denn Krankengymnastik? Zum Abnehmen?

      Jap, musste ich auch mitunter machen
      Ich habe ja Rückenprobleme und ich musste zum Krankengymnasten, damit der a) meine Verspannungen löst und b) mir einen Trainingsplan zum Abnehmen erstellt :rolleyes:
    • Original von MangaEngel
      Original von Der Cheffe
      Original von zelda tomekk
      Also erstmal....die gute Nachricht: Es ist KEIN Diabetes!!! -.-

      Allerdings bin ich kurz davor :(. Das heisst ich muss jetzt essen wie ein Diabetiker (krieg am Mittwoch nen Diätplan) :( Ausserdem könnte es jederzeit ausbrechen, deshalb muss ich jetzt alle drei wochen meine bklutwerte checken lassen. Krankengymnastik muss ich auch machen...


      Wozu denn Krankengymnastik? Zum Abnehmen?

      Jap, musste ich auch mitunter machen
      Ich habe ja Rückenprobleme und ich musste zum Krankengymnasten, damit der a) meine Verspannungen löst und b) mir einen Trainingsplan zum Abnehmen erstellt :rolleyes:


      Najo es geht um meine Waden. Die Ärztin meint, weil mein Blutzuckerstoffwechsel spinnt hab ich Bein und Fussprobleme. Ich habe zum Beispiel massenhaft Wasser in den Beinen und den Füßen, das ist sehr nervig. Wenn man den Finger gegen die Wade drückt bleibt die Haut da einen Moment eingedrückt. Behindert mich total weil ich ja jetzt auch Sport verordnet gekriegt hab.
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum