Mathematik-Hasser vereinigt euch

• Mathematik-Hasser vereinigt euch

Welche Mathenote wird dieses Jahr auf deinem Zeugnis stehen? 185
      1.  
        Ungenügend (6) (7) 4%
      2.  
        Ich habe kein Mathe mehr. (32) 17%
      3.  
        Mangelhaft (5) (13) 7%
      4.  
        Ausreichend (4) (45) 24%
      5.  
        Befriedigend (3) (39) 21%
      6.  
        Gut (2) (37) 20%
      7.  
        Sehr gut (1) (17) 9%
      Hallo ^__^!

Inspiriert durch eine andere interessante Auseinandersetzung bin ich auf den Gedanken zu diesem Topic gekommen...
      WER HASST MATHE AUCH SO WIE ICH xD? Und warum schaffe ich es nicht, darin auch nur halbwegs was hinzubekommen? Selbst mit Nachhilfe krieg ich nur eine 4- gebacken!! (Meine Eltern zahlen das jetzt nicht mehr, also gibts keine Nachhilfe mehr!)
      Jedes Jahr versaut es meinen Notenschnitt erneut, denn ich hab ständig eine 5 auf dem Zeugnis ;_;.

Wer hasst es noch so xD? Attack!
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Na ja Mathe ist halt...was soll man sagen...stumpf? Klar ist es trocken und unspannend und manchmal will man am liebsten nur die Aufgabenblätter verbrennen.

Aber eigentlich war ich auch nicht wirklich schlecht in Mathe, das schlimmste, was ich auf dem Zeugnis hatte war eine 3. Ich bin der Meinung, dass jeder in Mathe zumindest etwas kann. Irgendwas kannst du doch immer hinbiegen, so dass es keine 6 wird.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Hallo.
      Ich habe auch immer eine 5 in Mathe gehabt, eigentlich schon seit der 5. Klasse an. Jedes Jahr konnte ich fest von ausgehen, wieder meine 5 zu kriegen. Deswegen habe ich mich in allen anderen Fächern immer besonders angestrengt um nicht noch eine zu kriegen.
      LÄCHELN IST DAS KLEINGELD DES GLÜCKS.

MAN DARF VIELES FALSCH MACHEN.MIT EINEM LÄCHELN MACHT MAN DAS MEISTE WIEDER GUT.
    • Mathe. In der Grundschule erinnere ich mich an eine 1 ;( Auf der Realschule war ich immer mit 2-3 zufrieden, in den letzten Jahren dann mit 4en. Auf dem Gymnasium jetzt habe ich folgende Noten: 5- (schritfl.), 4- (mündl.), 6 (schriftl.) und 5 (mündl.) <3 Ich werde schlechter, Mathe ist einfahc nicht mehr das, was es mal war. Als man noch den ein-mal-eins-Führerschein gemacht hat, das war toll ;_;.
    • Das ist eigentlich ganz mein Topic, denn in Mathe droht mir dieses Jahr eine 6! 8o Ich hasse dieses Defizit, es könnte mich mein Abi kosten. In der Vorklausur hat ein Kumpel von mir einen Punkt gehabt, das ist mein absoluter Albtraum. Ich kann dummerweise überhaupt nichts, kann dem Unterricht auch nicht folgen und wenn ich lerne, weiß ich hinterher weniger als vorher. Das geht so weit, dass ich schon richtig Angstschweiß habe, wenn wir am nächsten Tag Mathe haben und bei Klausuren habe ich einen Schiss, das nicht auszuhalten. Noch schlimmer aber, wenn wir sie zurückkriegen.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Dito :3. Bekomme im Halbjahreszeugnis eine 6 in Mathe, aber nur, weil man mich dummerweise beim Spicken erwischt hat. Im nächsten Halbjahr muss ich zumindest eine 4 daraus machen *oha*. :3
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Tetra
      Mathe. In der Grundschule erinnere ich mich an eine 1 ;( Auf der Realschule war ich immer mit 2-3 zufrieden, in den letzten Jahren dann mit 4en. Auf dem Gymnasium jetzt habe ich folgende Noten: 5- (schritfl.), 4- (mündl.), 6 (schriftl.) und 5 (mündl.) <3 Ich werde schlechter, Mathe ist einfahc nicht mehr das, was es mal war. Als man noch den ein-mal-eins-Führerschein gemacht hat, das war toll ;_;.

War bei mir ach so, Mathe war mal mein absolutes Lieblingsfach und ich stand 1, nyu, jetzt steh ich 5-6 >>
    • Kann ich nicht begreifen, wie man in Mathe auf ne 6 kommt. War allerdings nie schlecht darin...

Macht mal ne Notenumfrage bitte, das könnte interessant sein. Die ergebnisse schicken wir ans Kultusministerium und geben den Polikern die Schuld :ugly:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Die Umfrage würde mich auch echt mal intererssieren! Scheinbar liegen viele sehr schlecht dabei! Hm!

Also ich studiere mittlerweile auch Mathe und bin im Moment bei 2,4, also noch gut :). Es ist sehr anspruchsvoll, durchaus. Aber ich finde es auch interessant. In der Schule fand ich es nicht schlecht. Habs gerne gemacht, war aber auch nur bei 3.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Das Paradoxe ist, dass ich mich unheimlich für Mathematik begeistern kann und es mir unheimlich Spaß macht, Aufgaben zu rechnen und dann nach zwei Seiten auf mein hoffentlich richtiges Ergebnis blicken zu können, trotzdem hab ich seit der siebten Klasse durchgehend eine Vier im Zeugnis. Seit der elften Klasse hab ich insgesamt nur noch Vieren, in allen schriftlichen und mündlichen Überprüfungen hatte ich zwischen vier und sechs Punkten, sogar meine Epochalnoten waren jeweils 5 Punkte xD

Das hindert mich aber nicht daran, weiterhin Freude am Lösen von Gleichungen, am Betrachten von Funktionen und Berechnen von Vorgängen zu haben. Deshalb mach ich mich an dieser Stelle lieber aus dem Staub, bevor mich noch jemand haut xDv

(edit: Rechtschreibung xD..)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dkwcman ()

• Sagen wir's so - ich stand in Mathe bis zum Abi, d.h. bis jetzt, seit fünf oder sechs Jahren auf einer glatten Fünf - mit einem Verschleiß von etwa sieben bis acht Nachhilfelehrern und endlosen Paukorgien; speziell vor den Klausuren oder irgendwelchen Tests nahm das regelmäßig Ausmaße an, mit denen ich nicht klargekommen bin.

Jetzt, wo ich ein paar Punkte in Mathe machen musste, um für die Abiturprüfungen zugelassen zu werden, habe ich mich das ganze Semester über hingesetzt und Stochastik gebüffelt - eigentlich ein klassischer Fall von Glück gehabt, denn das ist das einzige Unterthema der Mathematik, mit dem ich etwas anfangen kann.
      Dementsprechend also im Endeffekt ausreichende 06 NP abgesahnt, passt. Mein Lehrer ist zufrieden.

Das alles ändert allerdings nichts daran, dass ich Mathe und auch andere naturwissenschaftliche Fächer tendenziell nicht besonders mag und mich allerhöchstens mal in meiner Freizeit mit ihnen beschäftigen wollen würde (z.B. sind einige Bereiche der Chemie ganz interessant), aber schulisch - nee. Furchtbar.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich werd wohl eine 2 kriegen. Was aber nur daran liegt, dass wir jetzt Stoff aus der siebten Klasse wiederholen. :D
      Sonst stand ich immer auf 4 bis 5. Mathe fand ich immer eher langweilig, deswegen hab ich auch nichts für Mathe gemacht.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich hab eine einzige 1 in ner Mathearbeit bekommen, das war ende der 7. Klasse .. es war die einzige 1 !!!

naja, ansonsten.. bei der letzten mathearbeit: ich kann dieses thema, die aufgaben wie im schlaf lösen... aber ich komme mit textaufgaben nicht zurecht und 3/5 von der arbeit waren textaufgaben :argh: :mpf:

ich verstehe es meist iwann aber... o.o weiß nicht. mathe ist so .. ohne Leben.. leblos
    • Ich wurde im Laufe der Zeit immer schlechter in Mathe.
      Immoment steh ich 4.
      Liegt aber hauptsächlich daran das ich meine allererste Klausur überhaupt total verhauen habe X( es war mehr als ne "volle Hand" (wie man bei uns immer sagt)
      Sonst steh ich eigentlich immer im dreierbereich
      Hassen tu ich Mathe nicht, aber es gehört auch nicht umbedingt zu meinen Lieblingsfächern.
    • Dass ist ja geil;ich bin voll der outsider!iIch bin bisher der einzige der in Mathe eine 1 auf dem Zeugnis kriegt!Ausserdem finde ich Mathe geil,aus dem Grund weil ich es versthe und ich einen geilen Lehrer hab!

haha,war schneller!
      Meine Sprüche:

Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...

Weitere kommen noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marvinc92 ()