Internetrecht verwirrt den Laien. Ich denke da wird mir jeder zustimmen.
Von der einen Seite hört man, dieses oder jenes sei legal, während andere genau das Gegenteil sagen.
Von daher hätte ich einige Fragen, was denn wie und ob erlaubt ist...
Von der einen Seite hört man, dieses oder jenes sei legal, während andere genau das Gegenteil sagen.
Von daher hätte ich einige Fragen, was denn wie und ob erlaubt ist...
- Mp3s herunterladen
Jaja, die guten Mp3s... Was ist da eigentlich erlaubt. Bei AOL habe ich die Tage gelesen, wenn die Lieder älter als 30 Jahre seien und man sie nur für den Privatgebrauch nutzt, sei dies legal. Stimmt das oder sind heruntergeladene Mp3s grundsätzlich illegal?
- No-CD-Patches
Nehmen wir an, ich habe ein Spiel legal gekauft, habe es auf den Laptop installiert und möchte in Urlaub gehen, habe aber keine Lust, die CDs mitzuschleppen. Sind in jenem Fall No-CD-Patches erlaubt oder grundsätzlich verboten?
- Roms (nur zur Sicherheit)
Ich weiß, es steht ja auch in den Regeln, das Roms eine heikle Angelegenheit sind. Nur nochmal zur Sicherheit: Sie sind immer und auf jeden Fall illegal, auch bei legalem Besitz des Spielmoduls?
- Downloads von sog. Abandonware
Vor einiger Zeit wurde ein Link von mir der auf eine solche Seite verwies entfernt, weil es angeblich nicht legal sei und ich konnte mir damals nicht erklären, weshalb. Darf man solche Spiele, die von den Firmen aufgegeben wurden, downloaden oder nicht?
[/list=1]
Das wars auch schon wieder...