Ungesund, aber trotzdem gut leben!

• Endlich ein Thread, der zu mir passt xD

- ich trinke beinahe ausschließlich "Der Grüne Tee" von Pfanner und Coke Light
      - ich trinke viel Kaffee
      - ich verbringe fast meine gesamte Freizeit (und Teile meiner Schulzeit xD) am Computer oder vergleichbaren Gerätschaften (es sei denn, mir ist mal wieder ein gutes Buch in die Hände gefallen, von dem ich mich erst lösen kann, nachdem ich es komplett gelesen habe xD)
      - ich treibe (neben zwei mickrigen Stunden Schulsport pro Woche) absolut keinen Sport (außer Schach xD)
      - ich gehe nicht länger raus, als unbedingt nötig
      - ich bin großer Fan von Met und Bier xD
      - ein paar Lieder muss ich beinahe zwanghaft so laut hören, dass mir hinterher die Ohren klingeln (natürlich mit Headset, ich bin ja ein umgänglicher Mensch)
      - ich wenig Obst und Gemüse, dafür viel Fleisch
      - ich liebe die gängigen Kalorienbomben: Pommes, Burger, Pizza, Chips...
      - ich esse jeden Donnerstag Morgen um Punkt 10 Uhr im Burger King (zwei Freistunden lassen sich mit der Begleitung leider nicht sinnvoller nutzen << )

Jo, das reicht vorerst xD
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Nun, ich:
      -sitze sehr oft am Computer oder ähnlichem(vor allem am Wochenenden, Ferien und an Feiertagen.)
      -treibe sehr selten Sport(der einziege Sport, den ich jeden Tag treibe, ist der Fingersport. :ugly: )
      -mache Dinge erst am Tag vor dem Tag, an dem ich das zeigen muss (unlogisch, ich weiss xD)
      -putze mir selten die Zähne
      -esse mehr Ungesundes als Gesundes(das beteutet aber nicht, dass ich das Ungesunde jeden Tag esse.)
      -gehe nicht vor 22 Uhr ins Bett.
      -bin sehr faul ^^

Sonst fällt mir gerade nix ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

• Alles was Spaß macht ist entweder ungesund oder verboten, man sollte sich daran gewöhnen :P
      Ich lebe auch sicher nicht gesund, wer kann das schon ernsthaft von sich behaupten? ;)
    • Nice one.

-Ich trinke viel Kaffe, Cola und auch einiges an Alkoholischen Getränken (ca. 4x pro woche)
      -Ich Chatte, Telefoniere oder Arbeite öfters die Nacht durch und schalfe tags über auch öfters in den Abend hinein um Nachts wieder Wach zu werden.
      -Ich mache Wenig sport (nur 4x die woche)
      -Ich gehe öfters auch ncith alzu Jugendfreie Partys und Treffen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • - Schlafe wohl viel zu wenig. In der Schule kann ich mich kaum wach halten.
      - Habe einige ungesunde Vorlieben. Z.B. Majo mit Toast. Viel Majo mit viel Toast. :'D
      - Putze die Zähne zu unregelmäßig.
      - Sitze meist Tag und Nacht am Computer, mindestens Tag. bewege mich nur so viel wie ich unbedingt muss. Kein Sport.
      - Esse sogut wie nichts an Obst und Gemüse. Das einzige was an mich rankommt sind vielleicht Äpfel. Und die auch nur selten.
      - Ich esse gerne viel. Gute Pizza und Döner als Liebe.

Mh. Ja. Noch was? Das einzige, wo ich mich bewege sind eben Konzerte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ich treibe keinen Sport... Höchstens Schulsport, aber dieses Jahr nichtmal das.
      Der einzige Ort, an dem ich mich bewege, ist ab und zu die Disco. oO Und dann kommt da halt noch der Alkohol hinzu. Ist aber nicht sonderlich oft. Wenigstens rauch ich nicht xD
      Mein Hauptnahrungsmittel = Süßigkeiten, vor allem immer wieder beliebt sind Chips... Und Tee mit 80%-igem Zuckeranteil v__v Ich esse auch nicht sonderlich viel Obst/Gemüse, Gemüse wenn dann nur im Döner oder Chickenburger Oo Häng eh zu oft in Fastfoodgeschäften rum. Und vorm PC auch. Tja, das nennt man gesundes Leben
    • Original von Der Cheffe
      Original von Freak94
      Original von HeyDay
      - Höre eindeutig zu laut Musik

Da solltest du wirklich aufpassen, mein Vater hat tinitus, weil er einmal auf ner Party zu nah am Lautsprecher stand, kann nun nicht mehr einschlafen, ohne Musik zu hören oder fernzusehen und versteht es nicht mehr, wenn man 2 Meter entfernt ihm etwas zuruft, ist ne scheiß "Behinderung" und ist unheilbar.

Du...hier gehts rein um ungesunde Lebensweisen ;). Das heißt du müsstest jeden einzelnen warnen. Es geht aber auch darum, dass die Leute das erkannt haben, dass es zwar ungesund ist, das aber gerade nicht ändern ;). Das ist der Sinn des Threads!

Nur, dass zu laute Musik eine meist weit unterschätzte "Ungesundheit" ist, von denen man nicht 10 Stunden am Tag Beiträge im Fernsehen hört xD viele denken, sie würden einfach nach und nach schlechter hören oder so, was nicht, oder eher selten, passiert, denn das Meiste ist plötzlich da und lässt sich nimmer ändern, möchte aber wirklcih hier jetzt keine Diskussion anfangen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Nix besonderes:

-Ich esse kaum Gemüse, wenn nur wenig.
      -Ich mach außerhalb der Schule kein Sport und sitz stattdessen ständig am Pc oder an anderen Konsolen und bin auch kaum mit der "frischen" Luft.
      -Schlafen tu ich wenig und bin deswegen oft müde...
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Nuja, meine ungesunde Lebensweise an sich mindert sich mittlerweile immer mehr...

Ich habe "früher":
      - Alkohol bis zum Exzess gesoffen
      - nie wirklich Sport getrieben
      - Chips gefressen wie ein Scheunendrescher
      - Tiefkühlpizzen auch
      - auf pflanzliche Nahrung, außer dem Fastfoodkram weitestgehend verzichtet
      - äußerst wenig Schlaf gehabt
      - viel vor dem PC gehockt --> fast chronische Rückenschmerzen davon

War aber dennoch immer rank und schlank und hatte nie großartig gesundheitliche Probleme, bis auf den Rücken.
      der BMI lag aber trotzdem immer relativ weit unten.

Mittlerweile sind die Ernährungsgewohnheiten umgestellt worden, so dass ich mehr an pflanzlicher Nahrung zu mir nehme, und ich habe meine Rückenschmerzen dadurch überwunden, dass ich nun Leichtathletik (2 Tage die Woche insgesamt 5 1/2 Std. Training, jeden Abend Krafttraining zuhause, im Sommer öfters Ausdauerlaufen) betreibe, obwohl ich trotzdem nach wie vor dem PC-Hocken fröne. (Alkoholkomsum erledigt sich durch das Training von selbst, da eine gewisse Leistungsbasis vorliegt, die durch alkohol nur geschmälert wird)
      Schlaf habe ich mittlerweile auch wieder mehr, obwohl sich das leider negativ auf meine Wachheit auswirkt, da ich ewig brauche, meinen Kreislauf nach dem Schlaf wieder in Schwung zu bringen.
      Nuja, momentan tendiert mein Körperfettanteil in die Richtung der 5% Marke und die Muskelmasse legt immer mehr zu, wodurch endlich auch mal meine Körpermasse ansteigen lasse.

Fazit:
      Ich hatte zwar mit ungesunder Lebensführung nie wirkliche Probleme, aber das Lebens- und Selbstwertgefühl steigt durch die gesunde Lebensweise immens.
    • Ich streiche mal die ersten beiden Punkte meines Vorredners raus und füge stattdessen den Punkt "- Fleisch bzw. generell Tierprodukte zuhauf gegessen" dann stimmt das mit meiner "Früher"-Liste in etwa überein.

Wobei ich nie zum Exzess trinke. Bin sehr froh darüber, dass ich ganz genau weiß, wann Schluss ist.
      Und Sport... ach, wie sinnlos. Ich konnte mich nie dafür begeistern. Ich esse sowieso schon kaum was, das muss reichen.

Die Sachen mit dem besseren Lebensgefühl etc. kann ich so bestätigen, das trifft definitiv zu.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Ungesund, aber trotzdem gut leben!

- ich esse viele süßigkeiten,
      - trinke viel kaffee,
      - schlafe zu wenig,
      - rauche (wenngleich wenig),
      - trinke täglich (wenig) alkohol (wonach ich ja laut definition dann alkoholiker wäre... wie lächerlich... jeder arzt rät einem zu einem gläschen wein vorm schlafengehen),
      - der einzige sport ist das zwingende radfahren auf die uni,
      - sitze arbeitsbedingt sehr viel vor dem PC.

...
      aber immerhin ist meine ernährung (mal abgesehen von schokolade und kaffee) sehr gesund. ich lasse für gemüse und diverse kerne/samen jeden burger stehen.
      ist ja schon was. xD
      ach genau... und sooft ich kann geh ich spazieren.
      HA, ich schlage euch noch alle. ^^

EDIT:
      wg. dieses "zeigefingers": den kann man sich wirklich sparen.
      kein mensch hört mit dem konsumieren von genussmitteln auf, weil einige unbekannte forumuser meinen, sie müssten einen rügen.
      und außerdem: mit 17 darf er ja wohl schon raucher sein! oO
      da würd ich eher die 14jährigen schimpfen, die mit der zigarette im mund auf den schulbus warten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @Kathy: Das Problem momentan ist, dass die bisherige Grenze, ab der du in Deutschland rauchen durftest, von 16 auf 18 Jahre heraufgesetzt wurde, damit wir uns dem "internationalen Standart" anpassen. D.h., diejenigen, die mit 16 angefangen haben, haben jetzt die ominöse Karte erwischt.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      @Kathy: Das Problem momentan ist, dass die bisherige Grenze, ab der du in Deutschland rauchen durftest, von 16 auf 18 Jahre heraufgesetzt wurde, damit wir uns dem "internationalen Standart" anpassen. D.h., diejenigen, die mit 16 angefangen haben, haben jetzt die ominöse Karte erwischt.

aaaah, so ist das. gut, bei uns liegt das alter immer noch bei 16. das erklärt einiges.
      ist bier und wein in deutschland auch erst ab 18 erlaubt?
    • Original von Carcharoth
      Bier darf man, soweit ich weiß, immernoch mit 16 kaufen.

Ich war mir sicher dass mit dem 1. Januar alle alkoholischen Getränke erst ab 18 käuflich sind.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von korgusan
      Waren Zigaretten nicht noch ab 16 erlaubt, nur ab 18 eben nicht mehr öffentlich?

was heißt öffentlich?
      ich darf sie nicht kaufen und im gasthaus rauchen, ich darf sie aber bei mir zuhause rauchen, wenn papa sie mir gibt? ^^"