Wünsche und Vorsätze im neuen Jahr 2008

• Wünsche und Vorsätze im neuen Jahr 2008

Was ist dein Hauptvorsatz für das neue Jahr? 86
      1.  
        Vorsätze? Sowas habe ich nicht! (30) 35%
      2.  
        Ich habe dieses Jahr einen ganz persönlichen Vorsatz, und zwar...(bitte nennen) (4) 5%
      3.  
        Mehr Sport machen. (7) 8%
      4.  
        Einfach nur durchhalten. (11) 13%
      5.  
        Sparen/Geld sinnvoller anlegen. (4) 5%
      6.  
        Mich mehr in meinen Job/Ausbildung/Studium reinhängen. (6) 7%
      7.  
        Besser in der Schule werden. (15) 17%
      8.  
        Abnehmen/eine Diät durchhalten. (11) 13%
      9.  
        Mit dem Rauchen aufhören. (1) 1%
      Vorab: Ich habe um eine kleine Umfrage gebeten. oô Sie müsste eigentlich zum Thread erscheinen, je nachdem, wann der Mod die Nachricht dazu aufruft. ^^

Mit dem Jahreswechsel steht ja auch wieder das Thema gute Vorsätze an. Für manche ist das neue Jahr ja ein guter Startpunkt, nochmal mit etwas zu beginnen. Welcher gute Vorsatz würde am ehesten auf euch zutreffen?
      Macht ihr sowas überhaupt?

Ich persönlich bin eigentlich weniger der Typ für sowas. Vor 3 Jahren habe ich es aber geschafft, tatsächlich mit dem Rauchen aufzuhören. Es kann also auch hinhauen. Mein Freund hat sich das Abnehmen vorgenommen.

Wie sieht es bei euch aus? Ich bin mal gespannt, was ihr so anklickt, bzw wie eure persönlichen Vorsätze so aussehen.
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Yeah, die altbekannten Vorsätze, die spätestens am 1.1. wieder aufgegeben werden :D.

Meine Devise dieses Jahr lautet, meinen "Prachtkörper" (achtung Ironie!) mal wieder etwas zu trainieren. Außerdem hab ich Null Kondition und fahre zu viel Fahrstuhl, weswegen ich nach 4 Treppenstufen auch schon einen Herzinfarkt kriege. Ergo: Sport.

Aber ich habe dann ja quasi das ganze Jahr Zeit, damit anzufangen. Auch am 31.12., oder? :D
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • "Besser in der Schule werden." :(

Ich muss unbedingt mein Abi packen. Hab ich mir fest vorgenommen. Das wird das wichtigste Ziel 2008. Alles andere ist erstmal egal ^^
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Ich mache mir keine Vorsätze, spätestens im Februar weiß ich die nähmlich nicht mehr xDDD
      Ich schaue IM Jahr, was ich drauß mache, nicht VOR dem Jahr. Am Ende nehme ich mir Sport vor und dann schwerer Unfall, kann ich vergessen.
      Du-Dum
      Und dann?! :ugly:
    • während alle einen großen rummel um das neue jahr machen, kriege ich davon kaum was mit :P. der lichterhimmel an sylvester ist zwar immer ganz schön, trotzdem hab' ich heute kein besonderes gefühl, das für einen neuanfang sprechen würde. das war allerdings nicht immer so:
      vor einem jahr hab' ich noch eifrig zettelchen mit all meinen guten vorsätzen beschrieben, die nun irgendwo in den tiefen meiner schubladen hinvegetieren.
      diesmal werde ich mein leben wohl erst umkrempeln, wenn ich merke, wie alles den bach runtergeht xD.
    • Gute Vorsätze sind absolut sinnlos! Es bringt nichts, davon zu reden, ihr müsste es tun! Ihr müsste es wahrhaftig praktizieren! Und es gibt nur eine Zeit zum Praktizieren, und diese Zeit ist jetzt!

Die gegebenen Antwortmöglichkeiten sind nichts weiter als Programme, von denen die Agenten wollen, dass wir sie annehmen, damit sie unseren Geist gefangenhalten. Ich für meinen Teil werde weiter daran arbeiten, meinen Geist zu befreien. 8)

Ark
    • Original von Ark
      Gute Vorsätze sind absolut sinnlos! Es bringt nichts, davon zu reden, ihr müsste es tun! Ihr müsste es wahrhaftig praktizieren! Und es gibt nur eine Zeit zum Praktizieren, und diese Zeit ist jetzt!

Die gegebenen Antwortmöglichkeiten sind nichts weiter als Programme, von denen die Agenten wollen, dass wir sie annehmen, damit sie unseren Geist gefangenhalten. Ich für meinen Teil werde weiter daran arbeiten, meinen Geist zu befreien. 8)

Ark

ja und? JETZT ist doch neujahr. :ugly:

ich hoffe, im jahr 2008 etwas abzunehmen. in den letzten zwei jahren hab ich 16 kilo zugenommen, das ist nicht schön. die müssen unbedingt wieder runter!
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von Maeuschen
      Vorsätze nehme ich mir eher unter dem Jahr vor, wenn ich merke, dass grade ein richtiger Zeitpunkt ist. Nur weil ein neues Jahr beginnt, sollte man sich nicht gezwungenermaßen irgendwelche festen Vorsätze vornehmen, die man in wenigen Wochen wieder verwirft.

Dem schließ ich mich an. Wenn ich merke das ich etwas ändern muss, dann mach ich das sofort :)
    • Original von Flush
      Original von Maeuschen
      Vorsätze nehme ich mir eher unter dem Jahr vor, wenn ich merke, dass grade ein richtiger Zeitpunkt ist. Nur weil ein neues Jahr beginnt, sollte man sich nicht gezwungenermaßen irgendwelche festen Vorsätze vornehmen, die man in wenigen Wochen wieder verwirft.

Dem schließ ich mich an. Wenn ich merke das ich etwas ändern muss, dann mach ich das sofort :)

@zelda tomekk: Genau so meine ich das. ;)

Ark
    • Schließ mich da Ark an..

Wenn ich zB im Juli etwas ändern will, dann mach ich das im Juli und warte nicht auf den 1.1...

Ich denke sogar, dass man wenn man etwas unter dem Jahr ändern will, dann schafft man es eher als am 1.1
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich habe mir jetzt schon seit mehreren Jahren keine richtigen Vorsätze mehr gemacht. Nicht, da ich sie nicht einhalten kann, sondern viel mehr da ich denke, dass ich keinen Jahreswechsel brauche mich zu ändern. oOv Auch wenn es mir allgemein schwer fällt - Wenn es wirklich notwendig ist, schaffe ich das auch so.

Trotzdem gehe ich nicht gedankenlos ins neue Jahr. Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, was für Schwierigkeiten auf mich zukommen könnten, die ich durchstehen muss, aber auch was 2008 richtig schön werden könnte ect.
      Daher habe ich für mich "einfach durchhalten" gewählt, da es ganz gut zu meiner Einstellung zum neuen Jahr passt. ^^
      Durchhalten im Sinne von: die schweren Zeiten durchstehen und an den schönen Geschehnissen genug Kraft schöpfen, um weiter zu machen.
    • hm also direkt einen "vorsatz" hab ich nicht für dieses jahr, ich muss aber UNBEDINGT WIEDER ABNEHMEN. hab in meiner schwangerschaft (meine tochter is jetzt 3 monate) 23kg zugenommen und das is etwas sehr viel!!!
      fang morgen früh mit meiner diät an. heist: keine kohlenhydrate mehr!!!! nur knäckebrot, und fleisch on mas.... (atkinsdiät) mal schaun wie lang ich das schaf und was es bringt... bekannte hat 16kg in 3 monaten runterbekomm
      Klick mich ich bin ein link
      ich auch
      :dance:ich bin neu :dance:
      :dance: :dance:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:dance: :dance:
      :knuddel:
    • Also meine beiden "Vorsätze" sind einmal mit dem Fingernägel kauen aufhören & zunehmen...sonst eigentlich nix..nicht mehr so zickig sein vielleicht noch :ugly:
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Wünschen tu ich mir, dass meine Mutter ihr Alkoholproblem in der Griff bekommt. Mehr nicht eigentlich, andere Wünsche kann ich mir selbst erfüllen.
      An Vorsätzen fällt mir eigentlich auch nichts ein, den Jänner will ich mal gut meistern (man muss sich seine Ziele immer in Reichweite stecken :)): Französischarbeit, Biologieprüfung, Deutscharbeit, Deutschreferat, ...
      Ansonsten vielleicht mal statt einmal gleich zweimal die Woche schwimmen gehen, kann auch nicht schaden ;)
      Und fleißig CDs kaufen und Konzerte besuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Vorsätze sind grundsätzlich eine gute Sache.
      Ich hab nur gemerkt, dass sie mir nichts bringen, weil ich mich eh nicht dran halte, wenn ich nicht will... :D
      Von daher verzichte ich seit Jahren darauf.

Im Endeffekt sollte man Dinge, die sich ändern müssen, eh nicht von Ereignissen abhängig machen. Wer die Kraft hat, etwas zu ändern, kann es auch ohne ein neues Jahr und wer es nicht kann, wird seine Vorsätze ohnehin nicht einhalten.
      There is nothing left to say.