Playstation3

• Original von Recht
      Thema "Pushen" - meine Beiträge sind jeweils andere News. Ich verstehe die Aufregung im Forum nicht was "Doppelposts" angeht. Ich könnte ja auch jemand irgend nen Käse posten lassen nur damit ich anschließend wieder posten könnte ohne zu "doppel-posten" ;)

Is mir schon klar, ich merks nur an; in dem Fall ists auch kein Drama. Man sollt's halt möglichst vermeiden (geht natürlich nicht immer), weil dann sonst irgendein Kiddo ankommt und fragt "Warum darf der und ich nicht?"

Und ja, hab die Umrechnungskurse grad nicht im Kopf, die ändern sich eh dauernd, 350 könnt schon hinhauen. Finds trotzdem ganz gut, ich als Superheldenfan mochte inFamous eigentlich ganz gern. Aber was Spielegeschmack betrifft sind wir ohnehin wie Feuer und Wasser, ist mir aufgefallen. :ugly:

Von der PS3 Slim gibt's noch keine Bilder, oder? Hab bis jetzt nicht viel dazu gefunden. Vom Patch für Ps2-Abwärtskompatibilität hat man bisher auch nicht mehr viel gehört, fällt mir auf...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      [.. Aber was Spielegeschmack betrifft sind wir ohnehin wie Feuer und Wasser, ist mir aufgefallen. :ugly:

Mir auch :D .. spätestens als es vor einigen Wochen um Everbodys Golf für die PS2-Umfrage ging ;)
      Ich habe für PS3 z.B. auch nur 4 Spiele: Race Driver Grid, F1 - Championship Edition, BlazBlue und Everbody's Golf - World Tour. Bei Multiplatform-Spielen greife ich des Joypads wegen lieber zur 360 Version und Metal Gear, Killzone oder LittleBigPlanet sind nichts das mir zusagt.

Zur Slim sind noch keine Bilder oder offizielle Bestätigung da. Da jedoch durch Weiterentwicklung das Mainboards der PS3 immer kleiner (ist inzw. nur noch halb so groß wie in der V1 vom Start) wurde und auch immer weniger Stromverbrauch und Hitze entwickelt (Stromverbrauch liegt mitlerweile nur noch bei 100w statt 180 wie bei der V1-V3) ist technisch gesehen jetzt schon eine "slimmere" Version möglich.
      Ne fette V7 werden wir wohl nicht mehr sehen schätze ich sondern vielmehr wie ich oben schon geschrieben habe - sie werden wohl ne neue PS3-Slim mit ner neuen Firmware zusammenlegen und dann endlich PS2-Abwärtskompatiblität für Alle anbieten.

------------------------------------------------------------------

Edit: am 1. August 2009

Amazon.de listet PlayStation 3 Slim

So langsam befürworten sich die ganzen Gerüchte. Der Online-Händler Amazon.de listet jetzt schon die PlayStation 3 Slim, allerdings ohne jegliche Infos. Auch eine Vorbestellung ist bisher nicht möglich. Gerüchteweise soll die PlayStation 3 Slim auf der diesjährigen GamesCom in Köln von Sony zusammen mit einer Preissenkung angekündigt werden. Ein offzielles Statement dazu gibt es allerdings noch nicht.

Die PlayStation 3 Slim von Amazon.de findet ihr hier.

Quelle: nexgam.de

-------------------------------------------------------------------

PS3-Herstellungskosten um 70 Prozent gesunken

Die Produktionskosten der PS3 sind um 70 Prozent in den letzten zwei Jahren gesunken. Das sagte Nobuyuki Oneda, CEO und Executive Vice President der Sony Corp., gegenüber Investoren in einer Telefonkonferenz.

Diese Kostenreduzierung würde sich mit Sonys Prognosen decken. Wie viel die Einsparungen in Euro genau ausmachen, ist nicht bekannt.

Quelle: gamefront.de

Tja, also die 70% Kostenersparnis ist wohl nur ne Meldung für alle Aktionäre, denn an den Kunden wird das sicher nicht weitergegeben.
      Man stelle sich nur mal zum Spaß vor, daß die ursprünglich 599 Euro teure PS3 auf einmal 70% günstiger im Laden wäre, also für 179 Euro - tja, ich denke mal vor 2012 wird es sie zu diesem Preis nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• So, die Katze ist nun offiziell aus dem Sack.
      Gerade eben ging die Sony Pressekonferenz zu Ende.

Die PS3-Slim wurde vorgestellt kostet 299,- Euro ink. 120GB Festplatte.
      (Das alte Modell wird natürlich auch auf 299 gesenkt)

ab der 1. Septemberwoche zu kaufen. Danke, Tschüss.

Edit:
      hier noch das Bild [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/224/6215296_embed016.jpg]
      nexgam.de/?news=24354&name=Pla…ersion_gerade_vorgestellt

und hier noch mal kurz der optische Vergleich zwischen der PS3-Phat und der PS3-Slim:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/88d0abvb/thumb/PS3PhatSlim.jpg]

Bildergallerie 1

Bildergallerie 2

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten auch die Play Station gekauft.
      Naja, schon ganz toll diese Konsole, aber ich hab wirklich keine Lust 70 Euro für ein Spiel auszugeben 8|
      Deswegen hab ich sie wieder verkauft bei Ebay...

Da hat Nintendo doch nen klaren Vorteil, auch wenn es auf diesen Konsolen wenig solche Spiele gibt, vor allem mit solch einer Grafik, wie bei PS3...
      Ebenso bin ich unzufrieden mit PSP, die ich jetzt demnächst auch verkaufen werde...

Nintendo ist da eben ganz klar mein Favourit :)
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
      *Klick mich* Ich will groß werden![/align]
    • Den Sprung von der normalen PS2 zur Slim-PS2 fand' ich um einiges besser als den jetzigen Sprung von der PS3 zur Slim-PS3. Wenn man sich die neue Slim so anschaut könnte man fast meinen dass in einigen Jahren eine SlimSlim-Version rauskommen wird :P.

Aber das größte Manko ist die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen und der nun fehlende Linux-Support :/.
    • Original von Nax
      Den Sprung von der normalen PS2 zur Slim-PS2 fand' ich um einiges besser als den jetzigen Sprung von der PS3 zur Slim-PS3. Wenn man sich die neue Slim so anschaut könnte man fast meinen dass in einigen Jahren eine SlimSlim-Version rauskommen wird :P.

Aber das größte Manko ist die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen und der nun fehlende Linux-Support :/.

Das fand ich auch mist.
      Ich bin davon ausgegangen, dass ich auf der PS3 auch die günstigen PS 2 Spiele spielen kann.
      Bis das der Verkäufer zu mir gesagt hatte -.-
      Das ist irgendwie voll die Marktlücke, denn ich kann auch Game Cube Spiele in der Wii spielen, was für mich sehr wichtig ist, so muss ich die Spiele nicht verkaufen die ich gern Spiele und die sind auch wesentlich günstiger (wenn man mal von Grafik und co absieht)
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
      *Klick mich* Ich will groß werden![/align]
    • Super, nicht abwärtskompatibel und aussehen tut's wie'n Anrufbeantworter... fail, Sony, fail.
      Da ist es echt fast schon traurig, dass mich so viele Spiele auf dieser Konsole reizen, dass ich sie mir irgendwann eh zulegen werde.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ne FINAL FANTASY (XIII) Edition der PS3-Slim kommt demnächst. Ich finde sie sieht um einiges besser aus als die normale, mattschwarze Slim:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/rt689z60/thumb/PS3SlimFF13.jpg]

mehr Infos & Bilder: >KLICK<

Zu der oben schon einige Male angesprochenen PS2-Abwärtskompatiblität: Wie es aussieht will Sony sie nicht da sie vorhaben PS2-Spiele im PSN Online-Shop anzubieten (sickerte neulich aus nem Meeting zw. Sony & Sega durch)
      - ganz schlechter Stil wie ich finde, so wäre man z.B. gezwungen für sein GTA San Andreas oder Shadow of the Colossus nochmal zu zahlen obwohl man es evtl. schon für PS2 als Disc hat.

Ich hoffe nur, daß Sony in dieser Hinsicht immer mehr Druck bekommt und sie in nem Jahr (oder so) nicht mehr anders können als die Abwärtskompatiblität endlich per Firmwareupdate anzubieten.
    • Eine allgemeine Abwärtskompatiblität, die durch Software-Emulation möglich gemacht wird, würde nur zu unnötigen Problemen führen - ich will gar nicht wissen, wie viele Spiele Probleme bereiten würden. Daher ist es für Sony die bessere Lösung, sich auf einige PS2-Klassiker zu konzentrieren, diese vernünftig auf der PS3 zum Laufen zu bringen und dann über das PSN anzubieten. Wer die Spiele schon besitzt, der kann sie ja weiterhin auf seiner PS2 spielen.
    • Original von Recht
      Zu der oben schon einige Male angesprochenen PS2-Abwärtskompatiblität: Wie es aussieht will Sony sie nicht da sie vorhaben PS2-Spiele im PSN Online-Shop anzubieten (sickerte neulich aus nem Meeting zw. Sony & Sega durch)
      - ganz schlechter Stil wie ich finde, so wäre man z.B. gezwungen für sein GTA San Andreas oder Shadow of the Colossus nochmal zu zahlen obwohl man es evtl. schon für PS2 als Disc hat.

Nja, die haben ja auch vor, manche PS2-Spiele in grafisch leicht aufgeblasener Version als PS3-Disk nochmal neu rauszubringen.

God of War 1 und 2 kommen ja jetzt nochmal gemeinsam als Compilation raus, mit erhöhter Auflösung und Trophy-Support und solchem Kram. Soweit ich weiß auch ICO und Shadow of the Colossus.

PS1-Spiele lass ich mir zum Runterladen grad noch einreden, so groß sind die ja nicht... aber PS2-Spiele? Das dauert beim Runterladen ja dann Ewigkeiten...

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ren
      Sorry, nein, das wäre die absolut schwächste aller Ausreden.
      Denn immerhin wird die PS2 auf dem PC schon ganz ansehlich emuliert (darauf gehen wir aber hier im Forum nicht ein) und die Tatsache, daß Sony schon im Mai/Juni inoffiziell damit rüberkam, daß der Emotion-Chip per Software auf der PS3 emuliert werden kann (die Prahlerei sollte die Power der PS3 ausdrücken doch jetzt wird sie ihnen zum Bumerang) zeigt, daß sie einfach nicht WOLLEN.

Mein persöhnlicher Tipp: es wird ca. 1 Jahr lang per PSN noch Kohle abgezockt für PS2-Downloads und ab Ende 2010 ungefähr wird endlich die Abwärtskompatiblität per Firmware veröffentlicht.

Daß nicht 100% der Spielepalette sofort geht hat auch Microsoft schon 2005 auf der 360 zugegeben und dann auf ihrer Homepage bis heute jeweils die Liste der Spiele aktualisiert die inzw. gehen.

@uly
      ja, die kommende God of War Kompi ist auch so ein Ding das wohl grad Mode ist ;)
      Tja, und über Dateigrößen ist man heute wohl nicht mehr Herr der Lage. Daß inzw. sogar 2GB große Demos, bzw. XBL/PSN-Spiele kommen finde ich z.B. auch kacke (C&C 3 Commander's Challenge Pack = knapp unter 2GB groß!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      @ren
      Sorry, nein, das wäre die absolut schwächste aller Ausreden.
      Denn immerhin wird die PS2 auf dem PC schon ganz ansehlich emuliert (darauf gehen wir aber hier im Forum nicht ein) und die Tatsache, daß Sony schon im Mai/Juni inoffiziell damit rüberkam, daß der Emotion-Chip per Software auf der PS3 emuliert werden kann (die Prahlerei sollte die Power der PS3 ausdrücken doch jetzt wird sie ihnen zum Bumerang) zeigt, daß sie einfach nicht WOLLEN.

Kannst mir dann gerne eine PN mit einem PS2-Emu zukommen lassen, der auch nur 10% aller PS2-Spiele anständig emulieren kann. Habe mich schon etwas genauer mit der PS2-Emulation befasst und selbst mit meinem recht starken PC einsehen müssen, dass die Zeit einfach noch nicht da ist.

Fraglich auch, wie man aufgrund der Tatsache, dass die Emotion Engine emuliert werden kann, davon ausgehen kann, dass dadurch gleich eine ordentliche Emulation zustande kommt. Es hängt wie gesagt von den einzelnen Spielen ab und sagt auch nichts über das ''wie'' aus. Ich kann auf meinem alten Pentium 4 auch Sega Saturn-Spiele emulieren und einige laufen sogar recht flüssig, aber der Großteil läuft mit 5-10 FPS - wenn überhaupt. Dennoch kann ich behaupten, dass mein alter Pentium 4 die Sega Saturn-Hardware emulieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Du argumentierst aber auch abenteuerlich Fanboy-mäßig, wobei ich Fanboy dann dadurch sehe, daß man mit Sony-Maßnahmen 100% übereinstimmt.

Du schreibst doch selbst: ".. auf einige PS2-Klassiker zu konzentrieren, diese vernünftig auf der PS3 zum Laufen zu bringen und dann über das PSN anzubieten" - Nun, die Tatsache, daß die dann nur per Download laufen und die entsprechende Disc zu einem dieser Spiele dann nicht geht ist/wäre doch auch DIR dann Beweis genug, daß die Leute einfach abgerippt werden.

noch am Rande:
      was den PS2-Emu für PC angeht, hier wären selbst 10% immerhin noch ca. 200 Spiele ;) ... und die, die ich nur mal angetestet habe (FFX, Street Fighter, Simpsons, James Bond) liefen z.B. gut, ich hatte auch welche die extrem lahm oder mit Fehlern liefern - doch für nen Emu der schliesslich ohne Sony-Support (natürlich) entsteht ist das gut, und ich habe keinen High-End PC (jedenfalls nicht was die Grafikkarte angeht)
    • Ohja, sehr ''Fanboy-mäßig'', nur weil ich die Probleme bei solch einer Emulation sehe und Sony nicht gleich als böse bezeichne, weil sie nicht Unmengen an Geld für eine anständige PS2-Emulation herauswerfen möchten, die ihnen letztlich keine Gewinne bringen wird.
      Ich weiß auch immer noch nicht, weswegen die Leute abgezockt werden sollen, die das original Spiel bereits besitzen und daher wohl ohnehin eine PS2 zu Hause stehen haben. Niemand wird dazu gezwungen, sich das bereits gekaufte Spiel nochmals zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Da wir uns mit der Emulation von PS-Spielen für den PC in einer Grauzone bewegen, möchte ich mit Verweis auf Maeuschens Ankündigung bitten, die Diskussion etwas von diesem Thema wegzubewegen :3

@Recht:
      Ich sagte ja auch nicht, dass sie diskutiert wurde, ich sagte nur, dass man sich von diesem Thema etwas wegbewegen möge ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Keine Gewinne bringen wird?
      Du musst die Gesamtsituation sehen, wenn nämlich die PS3 auch PS2 abspielen würde dann würden mehr Leute sich ne PS3 zulegen statt bei der PS2 zu bleiben (oder eben bei der Konkurenz: Xbox360).
      Man fragt sich bei Sony seit 2 Jahren wieso sie mit der PS3 nicht wieder Marktführer sind. Nun bei soviel Blödheit hätte ich sie schon von Anfang an aufklären können:
      1. zu teuer (wurde inzw. korrigiert)
      2. kein Rumble (wurde inzw. korrigiert)
      3. keine Abwärtskompatiblität (hier bockt man)

Unmengen an Kohle rauswerfen?
      Das wird bei Sony sowieso seit Jahren getan, das wäre bei nem Emu weiss Gott nicht der Fall. Die Quellcodes der eigenen Spiele sowie die Entwickler sowohl der Soft- als auch der Hardware haben sie schliesslich im eigenen Haus.

Dass man nicht gezwungen ist ein PS2-PSN Spiel zu kaufen dürfte klar sein (schon der Kauf der Konsole war ja kein Zwang), dass jedoch einem Disc-Besitzer vorenthalten wird eben jenes dann ebenfalls abzuspielen ist Abzocke - und daruf will und wollte ich letztlich hinaus.

@Kaktustussi
      die wird nicht diskutiert, die wurde nur jeweils von uns nur kurz am Rande erwähnt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Also, dass mit der Abwärtskompatibilität find ich bei Sony ganz schlecht.
      (BTW: PSP Go kann keine PSP Spiele abspielen)

Anscheinend ist die PS2 Emulation ja kein Problem, aber trotzdem wurde das bei den späteren PS3s entfernt und nun als kostenpflichtigen Download angeboten.
      Find ich nicht so doll.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Recht
      Keine Gewinne bringen wird?
      Du musst die Gesamtsituation sehen, wenn nämlich die PS3 auch PS2 abspielen würde dann würden mehr Leute sich ne PS3 zulegen statt bei der PS2 zu bleiben (oder eben bei der Konkurenz: Xbox360).

Zum einen verkauft sich die PS2 noch ziemlich gut, weshalb Sony mit der alten PS2 Hardware noch orgentlich Geld erwirtschaftet; und zum anderen möchte man mit Sicherheit nicht, dass sich PS3-Käufer in erster Linie PS2-Spiele besorgen. Man möchte schließlich die teure PS3-Software verkaufen, wenn man mit der Konsolen-Hardware schon keine Gewinne einfährt.

Unmengen an Kohle rauswerfen? Das wird bei Sony sowieso seit Jahren getan, das wäre bei nem Emu weiss Gott nicht der Fall. Die Quellcodes der eigenen Spiele sowie die Entwickler sowohl der Soft- als auch der Hardware haben sie schliesslich im eigenen Haus.

Ich denke, dass die Entwicklung eines wirklich guten PS2-Emulators ziemlich teuer werden könnte. Letztlich lohnt es sich einfach mehr, sich auf bestimmte Spiele zu konzentrieren und diese dann nochmals online zu verkaufen.

Dass man nicht gezwungen ist ein PS2-PSN Spiel zu kaufen dürfte klar sein (schon der Kauf der Konsole war ja kein Zwang), dass jedoch einem Disc-Besitzer vorenthalten wird eben jenes dann ebenfalls abzuspielen ist Abzocke - und daruf will und wollte ich letztlich hinaus.

Sehe da immer noch keine Abzocke. Zumal man jetzt überhaupt noch nicht sagen kann, ob es sich bei den Donwload-Spielen um Spiele handelt, die einfach nur emuliert ober ob diese noch erweitert werden. Außerdem weiß man auch nicht, wie diese Emulations-Software letztlich funktionieren wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()