Playstation3

• Original von Ulyaoth
      Wichtige Info für alle PS3-Besitzer: Was immer ihr auch tut, geht im Moment NICHT online. Das Network is seit gestern total im Eimer, setzt das interne Datum der Konsole auf 1999 zurück und lässt Trophäen sowie DLC verschwinden.

Ich hoff mal, Sony fixt das schnell. :x

Was ist denn genau los?
    • Keine Ahnung, aber mein gesamter DLC is verschwunden. :'D

Ich nehm mal an, irgendein Netzwerkfehler. Da Trophäen und DLC ja nach Dezember 1999 erworben wurden, passt das mit der internen Uhr dann nicht zusammen und schwupp, weg der Kram. Hab also auch gerade alle Borderlands-Trophäen verloren und werde den Teufel tun, jetzt noch alle anderen Spiele durchzuprobieren. :/

Hab aber grade meine übertragbare ID am Laptop überprüft; da is dann (zum Glück) noch alles da. Ich werd halt warten, bis die das Netzwerk wieder gerichtet haben und dann synchronisieren; ich hoff ich krieg dann alles wieder. Im schlimmsten Fall müsst ich halt den dlc dann nochmal runterladen und installieren, keine Ahnung. Wird man sehen.

EDIT: Okay, offenbar ist es kein Fehler im Netzwerk, sondern an der PS3 selbst, die denkt, es sei der 29. Februar. Außerdem betrifft es nur die alten Modelle; Slim sollte sicher sein.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wegen dem Problem:

Verbindungsprobleme mit dem PlayStation Network

01.03.10 - Derzeit gibt es technische Schwierigkeiten im PlayStation Network, wodurch PS3-Besitzer nach dem Verbindungsaufbau die Fehlermeldung "8001050F Error" erhalten; nicht betroffen sind hingegen Besitzer einer Slim PS3 mit 120GB/250GB Festplatte.

Sollte eine PS3 von dem Fehler betroffen sein, dann werden Datum und Uhrzeit der Konsole auf zufällige Werte gestellt. Dadurch kann man sich nicht mehr ins PSN einwählen oder Spiele über das PSN spielen. Ebenso werden Trophäen nicht richtig angezeigt.

Sony CEA sagt in einer Stellungnahme, dass man über diese Probleme Bescheid weiß und Techniker bereits an einer Lösung arbeiten. Das Unternehmen informiert auf seiner Twitter-Seite über den Status der Arbeiten.

Quelle: gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Happy_Mask_Shop
      Hm ok werden Trophäen nicht richtig angezeigt oder gelöscht? :O

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

..
      Original von Recht
      ..werden Trophäen nicht richtig angezeigt.

..
      Original von Ulyaoth
      Hab aber grade meine übertragbare ID am Laptop überprüft; da is dann (zum Glück) noch alles da.

Edit:

PlayStation 3 Konsolen laufen wieder

02.03.2010 Nach dem gestrigen Ausfall vieler älteren PS3 Modelle hatte Sony unter Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet und war damit in der heutigen Nacht erfolgreich. So hatten die alten Systeme offenbar ein Problem mit der internen Uhr der Konsole, welche das Jahr 2010 als Schaltjahr wahrgenommen haben und daher mit dem Sprung vom 28. Februar auf den 1. März ein wenig überfordert waren. Nun soll aber wieder alles wie gewohnt funktionieren, maximal das Datum muss manuell eingestellt oder über das Internet synchronisiert werden.

"We are aware that the internal clock functionality in the PS3 units other than the slim model, recognized the year 2010 as a leap year. Having the internal clock date change from February 29 to March 1 (both GMT), we have verified that the symptoms are now resolved and that users are able to use their PS3 normally."

Quelle: nexgam.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Oh mann auf youtube gibts jetz sogar eins von diesen 10 Milliareden Hitler Film verarschungen wo die einfach irgendeinen Englischen Text als Subtitle einsetzen und da es zu jedem kleinen kack so eins gibt gibts natürlich auch eins über den Ps3 Fehler... >-<

so dämlich -.-

Edit:

Mal so eine Frage an die Ps3 Besitzer die auch ab und zu mal über ihre Konsole auf youtube gehen.
      Könnt ihr bei Youtube(Ps3) den Suchen Button anklicken? Wenn ich mit der Maus drüber gehe kommt weder diese typische Handmaus noch passiert etwas wenn ich daraufklicke. Ist das nur bei mir so?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Original von Happy_Mask_Shop
      Mal so eine Frage an die Ps3 Besitzer die auch ab und zu mal über ihre Konsole auf youtube gehen.
      Könnt ihr bei Youtube(Ps3) den Suchen Button anklicken? Wenn ich mit der Maus drüber gehe kommt weder diese typische Handmaus noch passiert etwas wenn ich daraufklicke. Ist das nur bei mir so?

Bei mir ging es immer ohne Probleme, inzw. hab ich allerdings 2-3 Wochen lang nicht mehr mit der PS3 im Netz gesurft (ich benutze aber auch keine Maus+Tastatur an der PS3, ich habs immer mit Pad gemacht).

Schau mal nach ob du nen Firmware Update machen kannst/musst oder probiers evtl. auch mal ohne die Maus.
    • Original von Recht
      Original von Happy_Mask_Shop

Bei mir ging es immer ohne Probleme, inzw. hab ich allerdings 2-3 Wochen lang nicht mehr mit der PS3 im Netz gesurft (ich benutze aber auch keine Maus+Tastatur an der PS3, ich habs immer mit Pad gemacht).

Schau mal nach ob du nen Firmware Update machen kannst/musst oder probiers evtl. auch mal ohne die Maus.

Benutze den Controller, mit Maus meinte ich diesen typischen Computer Zeiger, der bei der Ps3 nur im Internet erscheint
      [Blockierte Grafik: http://static-p3.fotolia.com/jpg/00/05/07/76/400_F_5077612_09aBiBLS5Y1ozme3FwBdDOJPnvelFUv6.jpg]
      Update kann ich auch keins machen, wenn es eine neues gibt kommt es bei mir aber auch immer automatisch.
    • Gran Turismo 5: 6.4GB Installation dauert bis zu 50 Minuten

19.11.10 - Die optionale Installation von Gran Turismo 5 dauert laut Anleitung bis zu 50 Minuten und benötigt 6.4GB Platz auf der Festplatte. Das meldet GTPlanet, die für ihre Installation hingegen "nur" 40 Minuten gebraucht haben. Release: 24.11.10 (Europa)

Quelle: gamefront.de / gtplanet.net

Wird hoffentlich kein Trend, das mit den riesen (oft Zwangs-)installationen. In den letzten Jahren gab es sie in nem etwas größeren Abstand als jetzt in letzter Zeit (Bsp.: Assassins Creed Brotherhood = 4GB Zwang, nicht optional)

und noch einmal Gran Turismo:

Want GT 5 tomorrow? Visit retailers in France as they're selling it early

According to French publications, retailers across France are prepared to break the official street date for GT 5. Reportedly, many retailers have agreed to offer Gran Turismo 5 to all their customers tomorrow. So if you want GT 5 early, then hop on a plane to France! Would you consider it?

Quelle: maxconsole.net

Mich selbst interessiert Gran Turismo kein Bischen, doch evtl. ist der ein oder andere von euch heiß darauf.