Wichteln

• Alsoo, bei uns in der Klasse gibt's diesen Brauch, dass zu Weihnachten die Namen aller Schüler auf kleine Zettelchen kommen, diese dann vermischt und ausgeteilt werden und dass jeder demjenigen, dessen Zettel er bekommen hat, irgendetwas kleines schenken muss (es sollte max. 5€ kosten, aber das nimmt keiner so ernst). Nun ist es passiert, dass mir ein recht nettes Mädchen zum Beschenken zugeteilt wurde und ich keinen blassen Schimmer habe, worüber sie, ein sportliches Mädchen in meinem Alter, sich denn freuen würde. Angesichts des Monats dachte ich an irgendeine weihnachtliche Nascherei, aber ich habe Zweifel, ob das jetzt so der Bringer ist.

Jedenfalls wäre es nett, wenn ihr mir irgendwelche Vorschläge machen könntet. Eventuell machen diejenigen von euch, die noch die Schule besuchen, sowas ja auch mit und könnten mir mit ihren Ideen etwas aushelfen. :)

EDIT:

Ohh, und ob dem ganzen Fred noch 'ne Diskussionsgrundlage zu geben oder so.. kennt ihr das Wichteln und habt sowas schon einmal mitgemacht? Wie fandet ihr es? Hattet ihr auch Schwierigkeiten, das Richtige auszusuchen? Oder habt ihr euch nicht bemüht?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Mir ist da auch nie was eingefallen, hab meistens meine Mutter was aussuchen lassen. Und die sagt, du sollst dem Mädel so eine Weihnachtstasse mit Süßigkeiten drin schenken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• Schau mal bei Nikki, meine Schwester und auch andere Mädchen lieben die Viecher da ^^

Naja, als ich noch einer übersichtlichen Gruppe von ca 30 Leuten war, da gab es immer Wichteln. Ich hatte fast immer Jungen und die fanden es witzig, da ich nie wusste, was ich schenken sollte (hatte mal nem 12-Jährigem ein Spielzeugauto gekauft xD)
      An sich eine schöne Idee, aber dieses erzwungene "Wir machen das jedes Jahr"-Wichteln gefällt mir nicht. Ich mache da lieber in Foren o.Ä. beim Wichteln mit, dass ich z.B. für jemanden ein Bild mache oder so
    • Ich hab auch mal ein Mädchen gezogen. Hab ihr dann glaub ich mit meiner Mutter irgendwelchen Billig Schrott geschenkt, den ich bei Karstadt gefunden hab. oO

Diesmal machen wir das auch (obwohl ich es sehr schwachsinnig finde). Ich schenk dem Typen, den ich gezogen hab einen Gummiball. =)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Diesmal machen wir das auch (obwohl ich es sehr schwachsinnig finde). Ich schenk dem Typen, den ich gezogen hab einen Gummiball. =)

Du nix gegen den Gummiball, aber das erinnert mich an eine lustige Geschichte: Wir haben mal gewichtelt ja und am Geschenk Tag ist da jemanden das Geschenk entfallen. Und was macht der Typ? Geht an den Süßigkeiten Automat, holt sich 2 Snickers und packt sie in Papier. Oh no, bitte nicht muss ich da sagen. Aber en Gag wars schon.

Ja dieses Mal wichtelt unser Physik-Lehrer mit uns und ich habe ein Mädchen. Ich schenke ihr einen Plüch-Igel, der übrigens sehr flauschig ist, mit einem Schal. Ich hoffe, ihr gefällt es. Wenn nicht dann gilt die Formel: Geschenk + unzufriedenes Mädchen = Pech für das Mädchen.^^

Unsere Klassenlehrerin wichtelt natürlich nicht, weil, ich darf zitieren:"Die größten Enttäuschungen meines Lebens habe ich größtenteils beim Wichteln erlebt".Boah wie wir gelacht haben....
      Zum Glück ist unser Physiklehrer so locker, aber eigentlich war ich ja dagegen..egal.
    • xD in meiner Realschulzeit hab ich auch das ein oder andere mal Wichteln mitgemacht.
      Ich find sowas zwar irgendwie blöd weil man jemand "Wildfremden" etwas schenkt. Wenn man jemanden mag dann kann man das auch anders zeigen, bzw. denjenigen direkt beschenken.

Heute hab ich ein Wichtelgeschenk für meinen Bruder besorgt.
      Er meinte ich sollte ihm eine Tasse von Sheepworld mitbringen.
      Das Ding hat zwar bisschen mehr als 5€ gekostet ist aber im Prinzip egal.

So Tassen find ich immer eine gute Idee, oder auch wie MangaEngel schon sagte: Alles rund um Nikki!
      Das Zeug ist plüschig und weich! Wer mag das schon nicht? [SIZE=7]außer mir?[/SIZE]
      Ansonsten gibts ja in großen Kaufhäusern jede Menge Schnickschnak zu kaufen.
      Kleine Drehorgeln oder winzige Kalender, ...
    • Also meine Erfahrungen sagen da am ehesten etwas dekoratives, das man gut ins Zimmer stellen kann. Sowas kommt eigentlich meistens gut an. Also ich denke es gibt da 3 gute Möglichkeiten ^^

1. Falls du in etwa weist wie es in ihrem Zimmer aussieht, such ne passende kleinigkeit dazu. (Ist aber die schwierigste Variante falls du es eben nicht weist ^^'')

2. Etwas Festliches zu Weihnachten kommt auch immer gut. Da musst du nur gucken, dass es nicht zu kitischig ist (was auch nicht unbedingt das einfachste ist,aber einfacher als Nr. 1)

3. Ein kleines Stofftier kommt auch oft gut an. Da ist es am besten wenn du noch ihr Lieblingstier kennst, muss aber nicht sein ^^

Und zum Wichteln: Ich muss sage das beste am Wichteln ist, wenn die Person das Geschenk nicht von selbst findet und man es deswegen 10 mal neu verstecken muss ^^

PS: Wichteln ohne "verstecken" ist langweilig xDDD
      Jeder Schatten ist im letzten doch auch das Kind des Lichts,
      und nur wer Helles und Dunkles,
      Krieg und Frieden,
      Aufstieg und Niedergang erfahren,
      nur der hat wahrhaft gelebt.

[Blockierte Grafik: http://img484.imageshack.us/img484/2144/firstgifqo4.gif]
    • also ich muss ja sagen, dass ich wichteln noch nie leiden konnte; aber wenn ihr positive Erfahrung damit habt, ist das sicher was anderes und was Schönes.

Ich weiß jedoch,dass wir das in meiner Klasse damals hatten; ein zwei mal unternommen. Der Sinn der Sache soll sein, irgendeine(n) zu ziehen, zu beschenken, um die soziale Kompetenz untereinander in einer Klasse zu verbessern.
      Egal wer dabei rauskommt, ob man die zu beschenkende Person mag oder nicht; das mit der sozialen Kompetenzverbesserung, wie es so großartig heißt, hat so gut wie gar nicht funktioniert. Eher ist das Risiko größer sie mit Wichteln zu vermindern. :rolleyes: Es ist natürlich auch die Frage, ob man Überaschungen mag, obwohl sich natürlich jeder freut der etwas kriegt, aber es dennoch nicht von Herzen kommt innerhalb solcher Aktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• ich hab in der fünften Klasse damals beim Wichteln eine Dose Mundspray bekommen. Ich bin nach hause gegangen und hab geheult. :mpf:
      Klares Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.

Seitdem bin ich fast immer gegen wichteln, mit einer Ausnahme: In meinem Literatur-begabtenförderungskurs schreiben wir uns immer gegenseitig kurze Texte, das ist toll. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das haben wir in der Grundschule, glaube in der 4. Klasse mal gemacht.^^
      Nur da sollten wir nicht mehr wie 2-3 Euro ausgeben und was kriegt man den dafür schon. xD
      Ich hatte jemanden so eine Weihnachtstasse, die duddelt wenn man die in die Hand nimmt geschenkt.
      Die Person fand das ziemlich lustig und bedankte sich bei mir wie er es wusste das die von mir kam. xD
      Und in der 7. Klasse haben wir auch noch mal gewichtelt, aber der Person wusste ich nicht was ich schenken sollte, (hab mit der nie was zu tun gehabt) und niemand wollte mit mir tauschen. Ox
      Da war es schon schwer was zu finden.
      Irgendwie mag ich Wichteln überhaupt nicht so.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich hab da früher immer Zeugs extra eingekauft, Tassen und Nikki Viecher und so zeugs, als ich dann aber sachen wie irgendein billiges Buch über Aliens oder 3 alte Kugelschreiber bekommen habe hab ichs gelassen. Positiv hat mich aber vor 2 Jahren überrascht, dass mir ein Mädchen 2 Fette Packerln mit Baby Rockets geschenkt hat. Das hat mich sehr gefreut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Vor einem Jahr habe beim Wichteln meine jetzige Ex-Freundin gezogen. Wir hatten damals noch nicht viel miteinander zu tun, aber ich hatte mich schon ein wenig in sie verguckt. Daher habe ich mir bei der Geschenkwahl sehr viel Mühe gegeben, bin auf ihre Interessen eingegangen und habe ihr sogar eine Weihnachtskarte gebastelt.
      Sie war sehr überrascht von der Aufmerksamkeit und Bemühung des Schenkers, und irgendwie ist sie daraufhin auf mich gekommen, auch wenn ich es immer abstritt, schliesslich besteht der Sinn des Wichtelns darin, den Schenker nicht zu kennen.
      So sind wir uns näher gekommen. Es entstand eine intensive Freundschaft aus der mit der Zeit eine Beziehung wurde.
      Hätte ich sie damals nicht gezogen, wäre es vielleicht ganz anders gekommen.
      Schon komisch, so eine Beziehung basierend auf reinem Losglück.

Dieses Jahr wird nicht gewichtelt. Das neue Kurssystem ab 12. Klasse macht dies zu kompliziert und zu unpersönlich.
      Ich find das gut so, denn ich hab erstmal genug vom Wichteln.
    • Auf Animexx gibts immer ein offizielles Weihnachtswichteln. Ich hab mich angemeldet und ich hatte das Glück, genommen zu werden.
      Mit meinem Wichtelbild bin ich fertig, und schön langsam kommen Zweifel, obs für meinen Wichtel gut genug ist...... egal, da muss ich jetzt durch. Auch bin ich jetzt, wo der Stress ums eigene Bild überstanden ist, so richtig gespannt, was ich wohl bekommen werde.

Das ist mein erstes Wichteln, dass ich mitmache, und bisher hats mir sehr viel Spass gemacht. Hoffentlich darf ich nächstes Jahr wieder mitmachen ^-^V
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Großer Gott. In meinem Kurs haben mich alle entgeistert angestarrt, als ich vorgeschlagen habe, dass wir nächsten Freitag wichteln könnten. XD Abgesehen von der Tatsache, dass die meisten mit dem Wort garnix anfangen konnten.

Naja, ich mag das persönliche Schenken vielmehr als dieses "Du ziehst jemanden per Los"-Schenken. Und ich glaub, der eine oder andere wird diese Woche wenigstens ne tafel Schoki unter die nase gehalten bekommen. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Also, bei uns heißt das immer "Engerl-Bengerl", und ich werde jedes Jahr von meiner Klasse dazu gezwungen.

Ich will das wirklich nie machen. Ich hatte in meiner Schullaufbahn schon 5 unterschiedliche Klassen, ich konnte noch keine wirklich leiden (ich hatte auch keine Probleme oder so, ich mag sie nur nie) und weder will ich was von denen geschenkt bekommen (eh nur Schmarrn, mit dem ich nix anfangen kann...McDonald's-Gutscheine und so'n Zeug...die sind glaub ich 3 Jahre in meiner Schublade gelegen, bevor ich die Mmöglichkeit hatte, die einzulösen), noch will ich denen was schenken, weil ich sowieso nie weiß, was das sein sollte...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• ich persönlich finde wichteln total unnützig und kindisch.
      außerdem zieh ich meist irgendein mädchen , bei der ich nicht die geringste ahnung habe was ich ihr schenken soll.
      in der 2ten klasse wars einfach. da hatte ich nen jungen. einfach ein paar baby-raketen, eine packung schweizer und ein paar meteoriten und wichteln ist erledigt. :D
      Hier gibts nix zu sehen
    • Am besten ist in solchen Fällen wohl, wenn du mal ohne große Vorstellungen durch einen Geschenkeladen läufst. Das ist eine Frundgrube für solche Fälle und man findet spontan immer etwas, das passen kann, meistens auch zum sehr kleinen Preis.

Wichteln hatten wir auch in der Schule, mir hat es immer Spaß gemacht, vor allem wenn man Personen beschenken musste, die man nicht so sehr kannte.

LG