Final Fantasy 12

• Final Fantasy 12

Ich muss nun in den Mirijam-Stielschrein und weiß nicht welches Level ich haben sollte. Meine Hauptgruppe besteht aus Vaan Level 28, Bash Level 26 und Balthier Level 26. Meine anderen drei Character sind Fran Level 22, Ashe Level 21 und Penelo Level 19. Alee sechs Character können je drei Myst-Tecks, die Zauber Vita, Engel und solche wie Protes und Vallum. Auserdem möchte ich noch vorher den Mob Chopper besiegen. Wenn meine Character nicht stark genug sein sollten, könnt ihr mir einen Guten Trainingsplatz empfehlen und die Stuffe sagen, die sie haben sollten.

mfg. Zeldameister
      Final Fantasy ist ein super Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zeldameister ()

• Also der Schrein ist jetzt nicht unbedingt DIE Herausforderung.. Du solltest halt nur für den Esper Kampf genug HP-Felder auf dem Lizenzbrett freigeschaltet haben - dann geht das auch mit deinem Level ziemlich gut. Zudem solltest du dir gute leichte Rüstungen (also ohne Metall) zulegen, den Grund wirst du im Kampf selbst erfahren ;)

Allerdings würde ich an deiner Stelle alle Charaktere in etwa auf dasselbe Niveau bringen.. Dazu bietet sich imho ganz gut die untere Etage der Grabstätte des Königs an wo die ganzen Zombies rumlaufen.. Bei einer hohen Serie lassen die auch gerne Eiterfleisch (mmmh, lecker) oder sowas fallen, was dem Geldbeutel auch freuen wird ;)
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Ich bin gerade beim aufleveln, damit alle Character in etwa Level 30 haben. Zum trainiren bin ich aber in der Giza-Ebene zur Regenzeit. Wenn ich mit drei Leuten kämpfe bekomme ich etwa 350 Erf.. Da kommt man schon recht schnell weit, ich werde aber mal in der Grabstätte vorbeischauen.

Edit: Kann mir einer Sagen, wo diese Piraten-olimpiade ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldameister ()

• Sorry wegen Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage.

und zwar habe ich den Mob Auftrag "Ein Pudding kommt alleine" ( Vanille-Mouse) angenohmen und habe folgendes Problem:

Wenn ich in die Garamsys-Kanalisation gehe komme ich nur von einer Richtung rein. Wenn ich dan drin bin, gehe ich durch ein großes Tor ind bin in dem Raum wo die Pegelregler sind. Von dort komme ich aber nirgenswohin. Einen Telekristal gibt es auch niergends in der Kanalisation. Meine Frage: Wie komme ich zu Vanille-Mouse?
    • Keine Ahnung ob du den Kerl mittlerweile hast weil das Posting ja schon eine Weile her ist:

Du musst von der Schleusenkontrolle, da wo der Save Point ist, nach Westen in den Gang 10... ich weiß nicht mehr genau wie das Ding heißt, aber es was mit 10 und definitiv im Westen, da es glaube ich noch einen Gang mit der Nummer 10 gibt. Und dort musst du über die oberen Wege weiter, unten ist soweit ich mich erinnere zu dem Zeitpunkt überflutet oder so. Auf jeden Fall ist der Pudding im westlichen Schleusenraum, den man auf dem Weg erreicht.

Ich hoffe ich hab mich richtig erinnert, ist schon etwas her X(
    • Wo der Pudding ist weis ich. Mein Problem ist nur, ich komme von niergends da hin, weil alle wege von dem einzigen Eingang überflutet sind. Ich kenne einen Weg, aber dazu muss ich Zalheria besiegen und der ist mir im Moment noch zu stark, da mein Level bei 36 liegt.
    • Hm, ich meine ich hätte den Pudding vor ihm gekillt... komisch... es ist leider ziemlich lange her, vielleicht durchwühlst du mal z.B. die Guides bei gamefaqs.com oder so...
      Ich meine ein Weg sei nicht überflutet, aber es hat einige Sucherei gekostet.
    • ich hab schon das Lösungsbuch durchgesucht, und da steht, man soll es machen, wenn man aus dem Barheim-Tunnel geflohen ist, weil man da Larsa noch dabei hat. Aber macht nichts, ich werd Zalheria einfach besiegen. Der ist ja nur Stuffe 40 und da ich 36 bin dauert es nicht mehr lange, bis ich ihn bezwingen kann. Im Lösungsbuch steht auch, das er kein Problem ist, da seine Physischen Attacken eher schwach sind.
    • Jo ich habe da auch mal ne Frage: Ich bin jetzt auf dem Techita-Hochland oder wie das heißt^^ Und ich habe gemerkt obwohl ich auf ST: 35 bei allen chars bin das ich diese blöden Pantha dinger nicht klein kriege obwohl ich doch 1 st: höher bin! Hat wer ne gute taktik um da heil durchzukommen?

PS: Sry wollte nicht extra nen neues Thema schreiben
    • Ich bin selber noch nicht da, aber im Lösungsbuch steht, man soll sie am besten nicht in Gruppen auf sich locken. Immer versuchen einen nach dem anderen zu vernichten. Wenn du ihnen nicht genug schadest, würde ich empfehlen eine neue Waffe zu kaufen. Am besten mit Eis verstärkt, denn dagegen sind sie schwach.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    • AAhh danke jetzt bin ich im Sohen Höhlen Palast und bekomme diesen Boss Ahrima glaub ich heißt der nicht klein... im Lösungsbuch steht wenn der sich Teilt muss ich ihn schnell wieder anvisieren aber ich treffe immer nur seine dublikate und nicht Ahrima selbst :( hat wer nen guten Tipp bin bei allen st 35

PS: Sry wegen doppelpost aber das mache eh sehr viele ;)
    • Original von Link93

Das war doch gar kein Doppelpost ?(

@ Frage: So wie ich das aus dem Lösungsbuch verstehe, kann man Ahriman gar nicht treffen, solange seine Doppelgänger da sind. Ich verstehe das so, das man entweder die Doppelgänger besiegen muss, oder sie von alleine wieder verschwinden.

PS: Ich würde dir empfehlen, noch etwas aufzustuffen.

Ich hoffe, das hilft dir.
    • Original von zeldameister
      Original von Link93

@ Frage: So wie ich das aus dem Lösungsbuch verstehe, kann man Ahriman gar nicht treffen, solange seine Doppelgänger da sind. Ich verstehe das so, das man entweder die Doppelgänger besiegen muss, oder sie von alleine wieder verschwinden.

Ja hat es geholfen aber ich habe mich mit dem doppelpost verschrieben^^ man kann aber ahriman treffen wenn seine doppelgänger da sind aber ist ist eine geringe wahrscheinlichkeit :( alleine verschwinden tuen die bei mir auch nicht X( aber! ich habe es geschafft weil ich ein schwarzes loch hingekriegt habe :D
    • Original von Link93
      Original von zeldameister
      Original von Link93

Ja hat es geholfen aber ich habe mich mit dem doppelpost verschrieben^^ man kann aber ahriman treffen wenn seine doppelgänger da sind aber ist ist eine geringe wahrscheinlichkeit :( alleine verschwinden tuen die bei mir auch nicht X( aber! ich habe es geschafft weil ich ein schwarzes loch hingekriegt habe :D

Das man Ahriman treffen kann, wenn seine Doppelgänger da sind ist gut, da ich ihn noch besiegen muss.
      Ich hab ja nicht gesagt das die von alleine wieder verschwienden, es war nur eine Vermutung, da ich selbst noch nicht so weit bin.

Edit: Ich hab Ahriman ganz einfach besiegt. So schwer war der nicht, da fand ich den Walddrachen viel schwerer.

Edit 2: Das mit Vannile-Mous hat sich bei mir jetz endlich erledigt. Ich hab Zalhera besiegt und bin dan in die Garamses-Kannalisation und hab ihn besiegt. Was ich allerdings seltsam finde ist, das ich einen Weg, der überflutet war nach den Kampf benutzen kannte um nach Rabanatre zu kommen. Vielleicht war der ja auch schon die genze Teit offen und ich hab es immer nur übersehen. Das hiese das ich Zalhera noch gar nicht besiegen musste... Naja, jetz hab ich ihn schon. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zeldameister ()

• Ich kann dir nur sagen, was im Lösungsbuch steht.

Orginal aus dem FFXII Lösungsbuch zu Gilgamesch

...Schalten sie schnellstmöglich Enkidu aus, dann wirken sie regelmäßig Bann auf die Zustandsveränderungen von Gilgamesch und wenden alle verbesserungen auf ihr Team an. Sie sollten mit nichtelementaren Magien oder Physische Attacken angreifen. Protes und Dupli sind Pflichtum die Möglichkeit zu minimieren, durch die Gewaltige Attacke Mana-Evokade des Mobs auf einen Schlag ausgelöscht zu werden, die er einsetz, wenn seine TP unter 20% fallen.Er wirkt auch schlaf und Inakt, neben anderen Dingen. Aber wenn ihre Character auf einer ungeraden Stuffe, die nicht durch drei Teilbar ist, sollten sie es schaffen.

Orginal aus dem FFXII Lösungsbuch zu König Behemot.

...Dieser Gegner erscheint in der Grenze der Vernunft (im Verwunschenem Wald) nur, wenn sie alle Gegner in dieser Zone ind im Eisfeld der Wahrheit besiegt haben[...]Vielleicht müssen sie die beiden Zonen zwei mal aufsuchen, denn die Mandragoras...regenerieren sich, wenn sie alle Gegner in den zwei Zonen besiegt haben, und sie müssen diese Feinde auch besiegen, bevor König Behemot erscheint.

In diesem Kampf wechselt der Mob zwischen Immunität gegen Physische und gegen Magie-Angriffe.Gehen sie ihn mit Physischen angriffen an, wenn er gegen Magie immun ist. Können sie ihn mit Physischen Angriffen nicht verletzen, schlagen sie zweimal mit Schutzengel zu oder wirken sie dreimal Balance auf ihn. Der Mob wechselt danach erneut zu Immunität gegen Magie.Angriffe, weswegen sie wieder zu Physischen Attacken übergehen können. Nach dem Kampf[...]Reden sie nochmals mit Kocomin....

Nun noch ein paar Daten zu den zwei:

Gilgamesch (2. Kampf): Stuffe: 70
      TP: 473.246
      König Behemot: Stuffe: 70
      TP: 1.668.491

so, das war alles. Hoffe es hilft dir.
    • Ja, das müsste der Deus-Drache sein, wenn ich mich nicht irre. Hab schon von dem gehört. Ich glaub, du musst ihn im Aphittheater von Ridorana besiegen. Aber das soll wohl nicht der Stärkste Gegner im Spiel sein, denn im Megakristh wartet noch Omega :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucavi ()