Eltern ~ verheiratet, geschieden, alleinerziehend?

• Seit 27 Jahren verheiratet, aber um eine Bilderbuchehe handelt es sich nicht, die beiden leben oder lebten schon immer eher nebeneinander her. Dass sie nicht geschieden sind, liegt daran, dass das auf dem Dorfe nicht so üblich ist und der eine ohne den anderen (einer finanziell, einer haushaltsmäßig) gar nicht mehr klarkommt. Das ist bei den beiden aber weniger dramatisch als ulkig anzusehen :-). Wobei ich es schade finde, dass ich keine Eltern hatte, die richtig tief ineinander verliebt sind, das hab ich bei den bei jeder Gelegenheit knutschenden Eltern von Freunden immer sehr beneidet :)

LG
    • meine müssten seit ca... 15 Jahren verheiratet sein o.o;;
      Und ich glaube, dass das auch noch ein bisschen halten wird... auch wenn sie sich streiten, sie vertragen sich danach auch wieder recht schnell ^^

Nyu... :3

Aus meinem Freundeskreis haben auch sehr viele geschiedene Eltern ~
      Bei meiner beste Freundin ist das sogar grad mal ein Jahr her ._.

Ist nicht schön sowas ;___;
    • Meine Eltern haben sich nie scheiden lassen, obwohls mehr als extreme Konflikte gab und mein Vater auch eine Zeit lang woanders wohnte. Naja jetzt sind beide wieder am selben Wohnort, aber durch die Arbeiten sehen sie sich nicht oft (zum Glück). Also im Prinzip noch "verheiratet".
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Meine Eltern sind getrennt und bald geschieden. Hab so vor ca. einer Woche erfahren das sie sich trennen. Gott war das schieße. Habs aber verkraftet, da ich eh in 2 Jahren weg bin. Naja mein Vater zieht so Anfang nächsten Jahres aus und der Freund meiner Mutter zieht bald ein. Mich hat es insofern nicht so schwer gestört, da beide einen neuen Partner haben.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Meine Eltern sind nach 30 Jahren Ehe getrennt und bald (vllt sind sie's auch schon) geschieden.
      Meine Mutter is vorletzten Samstag ausgezogen, erfahren hab ichs genau eine Woche vorher.
      Naja, auch wenn es vorraussehbar war, war es trotzdem ein ziemlich großer Schock für mich.
      Inzwischen verkrafte ich es eigentlich, aber wer weiß, was in Zukunft passieren wird. Wenn mein Vater unsere Wohnung vielleicht nicht mehr bezahlen kann und wir ausziehen müssten, wär das schon ziemlich schlimm für mich.
      Der schlimmste Fall wäre, wenn wir dann in die Türkei ziehen würden.
    • Meine Eltern sind verheiratet, allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob glücklich oder nicht. So mag ich mir jedenfalls ein späteres "Liebesleben" nicht vorstellen.
      Früher gab es oft eskalierende Streitereien, bei der auch nicht minder oft das Wort "Scheidung" gefallen ist. Trotzdem wurde daraus offenbar nichts. :'D

Sie streiten sich in letzter Zeit recht selten, aber die Ansichten meines Vaters und meiner Mutter sind doch sehr verschieden.
      Mein Vater glaubt von sich selbst immer im Recht zu sein. Früher hat meine Mutter noch dagegen gesprochen, jetzt ignoriert sie es wohl. Aus Unlust an unnötigen Streiterein, bei der mein Vater eh keine Meinung, ausser seiner eigenen akzeptieren würde.
      Er hat allgemein recht wenig Zeit für seine Familie, aufgrund seiner Arbeit als Architekt und der Aufgabe diese zu versorgen. Damit habe ich kein Problem.
      Abends gehen meine Eltern manchmal zum Tanzen oder zusammen mit dem Hund spazieren.

Am Samstag ist ihr Hochzeitstag, ich weiß nicht wie lange sie nun schon verheiratet sind.
    • Original von Heedless one
      Meine Eltern sind getrennt und bald geschieden. Hab so vor ca. einer Woche erfahren das sie sich trennen. Gott war das schieße. Habs aber verkraftet, da ich eh in 2 Jahren weg bin. Naja mein Vater zieht so Anfang nächsten Jahres aus und der Freund meiner Mutter zieht bald ein. Mich hat es insofern nicht so schwer gestört, da beide einen neuen Partner haben.

Respekt.
      Ich wäre konsequent ausgezogen, würde jemand den Platz meines Vaters einnehmen und einziehen.
    • Meines Wissen nach waren meine Eltern 11 Monate verheiratet, haben sihc dann scheiden lassen. Ich erinnere mich nicht mehr an meinen Vater und ich habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört. Ich lebe halt mit meiner Mutter alleine.
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Heedless one
      Meine Eltern sind getrennt und bald geschieden. Hab so vor ca. einer Woche erfahren das sie sich trennen. Gott war das schieße. Habs aber verkraftet, da ich eh in 2 Jahren weg bin. Naja mein Vater zieht so Anfang nächsten Jahres aus und der Freund meiner Mutter zieht bald ein. Mich hat es insofern nicht so schwer gestört, da beide einen neuen Partner haben.

Respekt.
      Ich wäre konsequent ausgezogen, würde jemand den Platz meines Vaters einnehmen und einziehen.

Gestaltet sich mit 15 Jahren wohl etwas schwer. Was mich mehr wundert, ich hatte doch in Erinnerung das ihr auch befreudet wart? Du schreibst es aber so als wäre es völlig neu für dich oO
    • Original von Proudgod
      Original von Ocarina of Time
      Original von Heedless one

Respekt.

Gestaltet sich mit 15 Jahren wohl etwas schwer. Was mich mehr wundert, ich hatte doch in Erinnerung das ihr auch befreudet wart? Du schreibst es aber so als wäre es völlig neu für dich oO

Was neues für mich...
      Darum gehts hier garnicht, das hat auch nichts mit der Freundschaft zwischen uns zu tun.
      Und ich könnte sehrwohl ausziehen, seis jetzt zu meinem Vater oder zu meiner Oma. Aber ich könnte gottverdammt nicht mit einem, womöglich für mich fremden Menschen zusammenleben. Das ist/wäre für mich eine extreme Einmischung in meine Privatsphäre, und das kann ich nicht leiden.
    • Moment mal - lassen sich bald scheiden? Normalerweise muss man doch ein Trennungsjahr vorweisen können, wenn es kein dringender Fall ist, der sich gut begründen lässt. Oder ist das österreichische Gesetz da anders?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Das sich so viele Paare trennen und scheiden fällt mir seit längeren auch auf. besonders bei den verheirateten o.O''

Meine Eltern hatten Silberhochzeit.^^ es wird aber erst nächstes Jahr gefeiert(das gibt ne Sause xD). Meine Eltern könnten sich gar nicht trennen. Dafür hängen sie viel zu Stark aneinander. Schließlich Lieben sie sich immer noch und sind schon durch vieles Durchlaufen. Aber Trennung und Scheidung ist bei ihnen undenkbar. Obwohl mein Vater nur am Wochenende nach hause kommt (liegt lat daran das mein Vater in München arbeitet, und das ist für einen Hessen etwas weit weg ^^''). Dennoch lieben sie sich noch. Zeigen sie auch in der Öffentlichkeit. (manchmal sind die da shcon mal peinlich weil sie mal einen Heben xD'''). Sie sind Partner, Freunde und ein Liebespaar. Dabei auch noch leicht Chaotisch manchmal( Leicht Chaotisch+ Leicht Chaotisch= Chaot. That's me!) Zumal wir eine ziemlich große Familie sind (Ja ich hab drei ältere Schwestern. Gar net so leicht als einzelner Junge xD'). Deshalb weiß ich. Das sie beide zusammen Alt werden. Ohne irgendwelchen SCheidungskram blah ^^.

Das war mein Wort zum Dienstag. Bitte schön ^^
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Original von Onox
      Moment mal - lassen sich bald scheiden? Normalerweise muss man doch ein Trennungsjahr vorweisen können, wenn es kein dringender Fall ist, der sich gut begründen lässt. Oder ist das österreichische Gesetz da anders?

was? in deutschland braucht man eine RECHTFERTIGUNG?
      was ist denn das für ein blödsinn??
      entweder, ich will mit jemandem alt werden, oder ich will es nicht?
      ich erfahre heute das erste mal von einem vorgeschriebenen "trennungsjahr". gesetze sind das... *g*
      wie ist denn das in der schweiz?? oder sonst wo? (großes fragezeichen!)
    • @Kathy: Ja, für dringende Fälle muss meines Wissens eine Begründung vorliegen.
      Wikipedia formuliert da zur Abwechslung mal keinen Mist: Klick mich.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      @Kathy: Ja, für dringende Fälle muss meines Wissens eine Begründung vorliegen.
      Wikipedia formuliert da zur Abwechslung mal keinen Mist: Klick mich.

wow, man lernt nie aus! danke!!
      aber ich muss doch sagen, wikipedia formuliert das recht eigen:

Österreich hat ein sehr altertümlich anmutendes Scheidungsrecht.

also ich weiß nicht... ist es nicht viel sinnvoller, dass ehen in einvernehmlicher abmachung geschieden werden können? der ganze mist von wegen trennungsjahr usw. ist doch viel mehr belastung, denn bereicherung?
      ich meine, entweder sind die gefühle da, oder sie sind es nicht mehr. ist doch gut, wenn sich beide dazu geeinigt haben, ein neues leben zu beginnen? oder?

nebenbei bin ich absolut fasziniert davon, immer noch eine von zweien zu sein, deren eltern nicht verheiratet, aber trotzdem glücklich zusammen sind. :)
      ich freu mich immer, wenn ich die beiden händchenhaltend herumspazieren sehe. nach 30 gemeinsamen jahren ist das doch alles, was man sich wünschen kann. ehering hin oder her.

EDIT:
      Original von Garo-Meister
      Meine Eltern sind noch verheiratet. Manchmal denke ich, das sie das mir zu verdanken haben. Sie haben sich schon manchmal heftig gestritten.

hm... es ist schön, dass deine familie noch intakt ist. aber eben das meinte ich: wenn gefühle da sind, ist eine ehe wundervoll. aber aus reinem pflichtgefühl (des kindes, des staates oder sonst wem gegenüber) zusammenzubleiben irritiert mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Meine Eltern leben nicht mehr zusammen, da mein Vater im Juni gestorben ist (ironischerweise genau an dem Tag, als ich meine Abitur-Prüfungsergebnisse bekommen habe oô). Ich kann nicht sagen, ob ich schon drüber weg bin, ich glaube, mein Unterbewusstsein arbeitet noch dran, auch wenn ich "öffentlich" mir nichts anmerken lasse. .__.
      Naja, was das Klima hier zu Hause seitdem angeht: es ist besser geworden. Klingt jetzt komisch, aber meine Eltern haben sich wirklich fast tagtäglich gestritten (wenn sie sich nicht ignoriert haben) und das hat auch mir so manches Mal die Laune verdorben. Obwohl ich meine Ma auch irgendwie verstehen konnte, wenn Pa all sein Geld, anstatt es für die Familie auszugeben, für Bier und Kippen weggeworfen hat und meine Ma sehen musste, wie sich uns über die Runden bringt. >__<

Naja, ich hab insofern für "aus einem anderen Grund nicht mehr zusammen" gestimmt, ist ja nur ein Elternteil verstorben.
      Oh, davor waren meine Eltern übrigens 20 Jahre lang verheiratet.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>