Benachteiligungen durch Lehrer

• Meine Deutschlehrerin in der Oberstufe konnte mich nicht leiden, weil ich Comicschafe gemalt habe. Allen haben die Dinger gefallen, also haben wir sie im Klassenraum an die Wand gepinnt.
      Wie gesagt, die Schafe haben allen gefallen... bis auf meiner Lehrerin. Sie meinte, das wäre einer Abiturstufe nicht angemessen. Und seit ich in einer ruhigen Minute mal zu ihr sagte, dass es meine Leistungen nicht beeinflußt, ob ich die male oder nicht, bin ich in schriftlichen Arbeiten nicht mehr über 8 Punkte hinausgekommen... Nicht mal in der Abiturprüfung, die- welch Wunder- auch von ihr kontrolliert wurde.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hm, meine Sportlehrerin, die ich von der 5. bis zur 7. Klasse hatte, war schon... naja...
      Ich bin eben nicht sehr sportlich... Weil man mir das angeblich nicht ansieht, weil man ihrer Meinung nach dick sein müsste, um als unsportlich zu gelten, meinte sie, dass ich sie einfach nur ärgern wolle...
      Ganz klar!

Ansonsten gibt es nur eine andere Lehrerin, die mich zwar nicht leiden kann, mich aber auch nicht unbedingt benachteiligt... (Bis auf die Sache, dass ICH immer eine Strafarbeit verrichten muss, wenn ich die Hausaufgaben mal nicht hab :mpf: )
    • Mein Englischlehrer aus der 7.-10. hat mich gehasst. Ab der Stelle, an der es eine inhaltliche Note gab, hatte ich immer nur 5 (Standartantwort: Das ist so nicht rüber gekommen). Dann hat er mir zum Ende eine "unverdiente" 4 gegeben (Wer's glaubt, der wollte einfach nur nicht zugeben, dass ich keine 5 verdient hatte).

Einmal hab ich nen Test nen Englischlehrer aus der Parallellklasse korrigieren lassen, weil das einfach nicht ging - 3. Seine Reaktion. Jeder Lehrer bewertet anders (3 Noten unterschied ist was anderes).

Er hat in meinen Tests förmlich nach Grammatikfehlern gesucht (hat immer in Bücher geschaut...selber nicht wissen aber von mir erwarten -.-).

@White Link: Vllt. sollte man das mit der Strafarbeit mit mir machen, damit ich endlich mal Hausaufgaben mache ;) .
    • Hatte ich auch mal! Unser damaliger Lehrer hörte Techno und wir mussten immer lachen wenn er von der Musikrichting was erzählte und hatte uns sofort auf dem Kiker! Ein bisschen waren wir auch selber schuld aber übertrieben haben wir es auch nicht! Aber leider er!
      Das war zwar ein sehr lustiges Jahr aber von den Noten leider nicht so lustig!
    • Ich denke, es ist normal, dass man im Laufe seiner Schulzeit mindestens einen Lehrer bekommt, den man nicht ausstehen kann. ;) Aber ich denke die wenigsten, wollen den Schülern wirklich das Leben schwer machen. Einige aber schon, wie es in diesem Thread auch zum Vorschein kam.
      Zwar kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich irgendwelche Lehrer an meiner Schule nicht mag, aber es ist eher seltener, dass sie mich auch nicht mögen. oô
      Das einzige Beispiel, was mir dazu einfällt, dass dies mal nicht so war, ist mein früherer Reli- und heutiger Seminarfachlehrer. Er ist ein älterer Herr, bereits 60 jahre und immer noch Lehrer aus Leidenschaft. Er scheint irgendwo in den 70er Jahren stehen geblieben zu sein, soll heissen, er ist konservativ as hell und sein Religionsunterricht ist für ihn nicht nur Unterricht, sondern eine Glaubensprüfung. Dass man auf das Fach Religion auf einer vom Bistum gesponsorten Schule besonders viel wert legt, mag ja sein, aber man sollte noch seine Meinungsfreiheit behalten dürfen. Mir hat seine Unterrichtsart äußerst missfallen, bei ihm hatte man nicht dass Gefühl, dass man so glauben kann, sondern dass man glauben muss. Unter Freunden nennen wir den Kerl nur den "Inquisitor". xD
      Ich, der sich ja sowieso nicht mehr mit dem Christentum identifizieren kann und will, hatte damit ein besonderes Problem. Ich war desinteressiert, gelangweilt und genervt von ihm und seinen "einzig wahren" Auffassungen. Das hatte sich dann in meinen Noten wiedergespiegelt. Ich musste letztendlich um meine 4 auf dem Zeugnis am Ende noch kämpfen.
      Mittlwerweile habe ich einen neuen Religionslehrer. Bei dem ich die erste Klausur prompt 2 geschrieben habe, und beid em es jetzt nur noch eine Farge ist, ob eine 2 oder 3 auf dem Zegnis bekomme. Es ist gut zu wissen, dass man auch noch in einer anderen Art Religionsunterricht machen kann, als dauernd Bibelstellen durchzukloppen. .__. Bäh.
    • wir haben schon lustige lehrer in der schule =D

Mathelehrer-> findet das meine schulsachen (was sie wirklich waren XD) unordentlich sind usw.... und hat mir da wo ich ordentlich war (in bio) ne note abgezogen =0

ausserdem zieht der mir immer zwei ordnungspunkte ab und bringt mich so um meine gute note =0

dann mein ehemaliger englishlehrer... hatte nix drauf xDDD
      wusste noch nich mal das man brot nich anbauen kann .... sondern nur korn ;)
      blieb bei dem immer in sprachnote 5-6
      und momentan bin ich bei 3 .... öhm...

mein musiklehrer urteilt nur daran ob einer im chor is oder nich... bei fast gleichen tests (bei mir fehlten 2 punkte...) ich hatte ne 3- und sie... ne 1+
      cool oder? xD
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Mathelehrer-> findet das meine schulsachen (was sie wirklich waren XD) unordentlich sind usw.... und hat mir da wo ich ordentlich war (in bio) ne note abgezogen =0

Das erinnert mich an meine alte Schulleiterin und Spanischlehrerin.
      Sie hat an meiner "krausen Schrift" erkannt, dass ich angeblich nichts im Kopf hätte. oO Ahja..
      Zusätzlich hatte sie städnig auf dem Kieker, hat mir immer, wenn ich in meinen Gedanken woanders war aufgelautert und hat mich drangenommen.
      Es war eine schreckliche Zeit und sie hat mir den Spaß an der spanischen Sprache verdroben.
    • Original von ~*shadow mirror*~
      mein musiklehrer urteilt nur daran ob einer im chor is oder nich... bei fast gleichen tests (bei mir fehlten 2 punkte...) ich hatte ne 3- und sie... ne 1+
      cool oder? xD

Na, damit kann man aber definitiv zum Rektor gehen. Ich mein, da hat mans schwarz auf weiß, dass der Lehrer nich korrekt bewertet. Es gibt immerhin auch Bewertungsvorgaben, an die die Lehrer sich in etwa halten Müssen. Sprich vorgegebene prozentuale Anteile an der Gesamtpunktzahl für die jeweiligen Noten. Zeig dem Rektor beide Arbeiten und alles müsste klar sein.
      Wenn der natürlich auch so n Vollpfosten ist, ists scheiße.

Ich hatte eigentlich nie gravierende Probleme mit Lehrern. Es gibt zwar einige Lehrer die ich alles andere als mag, aber ungerecht bewerten tun sie mich nicht. K, manchmal ist ne Note vielleicht schon ungerechtfertigt, aber das hat mehr mit Unaufmerksamkeit der Lehrer zu tun als mit gezielten Benachteiligungen. Bei mir, wohlgemerkt. Man merkt ja schon, was die Lehrer von einem halten.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!