Benachteiligungen durch Lehrer

• Benachteiligungen durch Lehrer

Hey sagt mal gibt es an eurer Schule eigentlich auch mindestens einen Lehrer, der euch auf dem Kiker hat und ihr wisst nicht mal warum?! Bei mir ist es mein Mathelehrer. Er benotet meinen Kumpel bei den gleichen Fehlern dauernd besser, nimmt mich nie dran und behauptet zum Schluss, ich hätte nicht mitgearbeitet! Außerdem hat er schon offen zu mir gesagt, aus mir werde dann wohl nichts :rolleyes:

Habt ihr auch solche Probleme mit speziellen Lehrern gehabt??
    • Die Probleme hatte ich mit meinem Englischlehrer. Er hat ständig mich notiert, wenn wir zu laut getuschelt haben, mich ständig für irgendwas verdächtigt und mich immer dann drangenommen, wenn ich nichts wusste. Hab mir von dem auch schon sagen lassen dürfen, ich würde als Putzfrau enden. Gottseidank ist der seit letztem Jahr aber nicht mehr an der Schule :rolleyes:.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Meine Sportlehrerin hat Spaß dran mich zu quälen. Mault mich auch immer an, wenn ich was nicht kann, zb am Schwebebalken...naja jetzt hab ich Jahresattest. Auch gut...
      LÄCHELN IST DAS KLEINGELD DES GLÜCKS.

MAN DARF VIELES FALSCH MACHEN.MIT EINEM LÄCHELN MACHT MAN DAS MEISTE WIEDER GUT.
    • Durch Lehrer war ich eigentlich nie benachteiligt. Nur mit einer Frau in dem Altersheim in dem ich arbeite hab ich Probleme, das kann man allerdings nicht wirklich vergleichen. Ich kenne jedoch jemanden, der hatte vor einigen Jahren eine Englischlehrerin die die Mädchen bevorzugt behandelt hat. Sie hat den Burschen den Schularbeitsstoff nicht gesagt und lauter solche Sachen. o_O
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Auf meiner alten Schule wurde jetzt ein Lehrer gefeuert, da er wohl eher nach Ausschnitt als nach Leistung bewertet hat.
      Ich selbst hatte bloß mit meiner zweiten Klassenlehrerin (5. bis 7. Schuljahr) Probleme, diese bevorzugte nämlich lieber die Schüler, mit deren Eltern sie zum Beispiel befreundet war. Der Großteil der Klasse hat dann einen Antrag für einen neuen Klassenlehr gestellt.

Die letzten Jahre auf der Realschule wurden uns dann durch eine neue Schulleiterin schwer gemacht. Zwar eine sehr nette Frau, aber als Schulleiter völlig ungeeignet. Ihr war es am wichtigsten, dass die Schule nach außen hin repräsentativ ist, was innen vorging war/ist ziemlich egal gewesen. Aber das bezeiht sich ja nich auf das Bevorzugen einer Person oder besitmmten Art von Personen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ein soches Problem habe ich momentan mit meiner Mathelehrerin, die zum einen immerwieder unterschiedlich interpretierbare Aufgaben in den Arbeiten "abfragt", desweiteren die Schüler besser bewertet, die sie auch bemuttern kann, selbst wenn diese keinerlei bzw. kaum was zum Unterricht beitragen, oder aber Personen, die man als Matheasse bezeichnen kann. Vor allem meint sie ja immerwieder, dass nicht nur Quantität, sondern auch Qualität zur Note beitragen würden und Personen, die Qualitätsmäßig nicht zu kritisieren sind, durch die mangelnde Quantität jedoch eigentlich eher in der unteren Hälfte der Noten stehen müssten. So viel zu Theorie, die Praxis jedoch ist ganz anders. Sollte man einmal eine Arbeit verbockt und sich danach bei ihr ausgeheult haben, hat man relativ gute Chancen, wenn man sich jedoch am Riemen reißen kann, hat man ein Problem. Ein Klassenkamerad, bespielsweise, meldet sich sogesehen nie, wenn er aber was sagt, kann man es im Grunde nie bemängeln. Andere sagen von sich auch was, melden sich, strengen sich an und Fehler sind selten. Da jedoch die als zweites genannten Personen das ein oder andere Mal wegen Nervosität oder Blackouts ihre Arbeit vermasseln und sich nicht ausheulen, ist die im Unterricht erbrachte Leistung anscheinend auch irrelevant.

Desweiteren hatte der größte Teil der Klasse ein Problem mit der ehemaligen Chemielehrerin, welche eine Gruppe von Mädchen bevorzugte und, egal was sie taten, eine eins aufschrieb. Die Epochalnoten schienen bei ihr anscheinend nicht nach der Leistung im Sinne von Aufgaben lösen und eventuell noch das ein oder andere an Vorwissen in den Unterricht miteinbeziehen, sondern das Stellen von Fragen, wenn man was nicht verstanden hat, zusammenzusetzen.

Von der 5 bis zur 7 Klasse hatte ich außerdem noch ein Problem mit meinem Musiklehrer, von dem ich dem ein oder anderen hier bereits erzählt haben sollte. Zum ihm gibts eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen. Er konnte meinen Bruder nicht leiden, der konnte mich nicht leiden und ich mochte ihn ebenfalls nicht *g*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • RE: Benachteiligungen durch Lehrer

Mein ehemalicher Klassenlehrer hazze mich immer auf den Kicker. Jedesmal hat der mich dran genohmen und da wusste ich auch nie eine Antwort und so habe ich immer schlechte Noten bekommen. Aber mittlerweile bin ich aus der Schule draussen und habe das Problem gott seit dank nicht mehr.
    • Meine Schwester hat aufgrund der Abneigung ihres Englischlehrers ihr Englischabi um eine Note verschlechtert bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl er nicht einmal dabei war, als die Schwester das Abitur machte, hatte er am Ende noch irgendwas mitzureden und hat ihre Arbeit schlecht bewertet..
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Benachteiligt hat mich noch keiner, aber letztes Jahr kam eine Bio-Chemielehrerin in unsere Schule und ist jetzt nicht mehr in der Schule, weil sie bei Elternsprechstunden lügen erzählt hat, obwohl sie wirklich die eine Familie dumm gemacht hat und wenn sich im Unterricht welche gekloppt haben, nur zugeguckt. Sie wollte nicht zugeben das sie Fehler macht und hat, wenn sie sich selber verraten hat, gleich ein anderes Thema angefangen. Dan hat sie große Versprechen gehalten sie würde sich bessern, hat es aber nicht.
      Diese Lehrerin wollte nichts zugeben, nie Fehler gemacht.
    • Original von omg_a_sana
      Meine Schwester hat aufgrund der Abneigung ihres Englischlehrers ihr Englischabi um eine Note verschlechtert bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl er nicht einmal dabei war, als die Schwester das Abitur machte, hatte er am Ende noch irgendwas mitzureden und hat ihre Arbeit schlecht bewertet..

Sowas ist unfähr von Lehrern. Sie haben ihren Abschluss ja schon und brauchen ja keine Noten mehr. Da müssen wir als Schüler dann immer den kürzeren ziehen.
    • Original von fireangel
      Original von omg_a_sana
      Meine Schwester hat aufgrund der Abneigung ihres Englischlehrers ihr Englischabi um eine Note verschlechtert bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl er nicht einmal dabei war, als die Schwester das Abitur machte, hatte er am Ende noch irgendwas mitzureden und hat ihre Arbeit schlecht bewertet..

Sowas ist unfähr von Lehrern. Sie haben ihren Abschluss ja schon und brauchen ja keine Noten mehr. Da müssen wir als Schüler dann immer den kürzeren ziehen.

Naja, bald sollen vielleicht ja auch Lehrer bewertet werden^^

Aber wir ham einen, den 2 Lehrer auf den Kieker haben, vielleicht sogar 3^^ Naja, ich zitiere unseren Klassenleher Herr Gestal: Wenn man so einen Sohn wie XiFel hat, muss man sich sorgen machen und nochmal er: Wir sehen zum Beispiel XiFel als arm dran an

Ich hab natürlich alle Namen verändert.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Naja, bald sollen vielleicht ja auch Lehrer bewertet werden^^

Spick mich.de

Meine Englischlehrerin im 6. Jahrgang hat mich gehasst, glaube ich
      Ich war in der Zeit ein extremes Mobbingopfer, wurde vor Lehrern zusammengeschlagen und die Lehrerin sah es nichtmal ein, einzugreifen. Mein Zeug flog grad aus dem Fenster, während ich schreiend im Schrank eingesperrt bin? Och, egal, Kevin will ja schließlich drei Vokabeln wissen
      Und dann hasse ich noch meinen Sportlehrer
      Ich habe ihm ein ärztliches Attest vorgelegt, dass ich erhöhten Puls und einen Rundrücken habe. Es ist verdammt offensichtlich, dass ich wegen meinem "Balast" nicht so rumhüpfen und rennen kann wie die Anderen. Naja, man will ja alle gleich behandeln... Wegen dem Arsch habe ich mindestens 30 Fehlstunden auf meinem Abizeugnis, weil ich nach ner Doppelstunde Sport so gut wie immer entweder halb ohnmächtig oder geistig abwesend bin. Ganz zu Schweigen davon, dass er mir in Leichtathletik eine 5 gegeben hat mit der Begründung, ich war die Langsamste (er hatte mir vorher noch gesagt, ich soll mein Tempo laufen, um mich nicht zu überanstrengen! Ich bin nach der Stunde im Krankenhaus gelandet, weil ich keine Pausen machen durfte trotz eigenem Tempo)

Ich kenne auch einen Lehrer bei mir an der Schule, der suchte sich genau EINEN Lieblingsschüler aus, der bekam ne 2 oder 1, alle Anderen standen 4. Und wehe, der Lieblingsschüler steht auf der Seite des Kurses statt auf seiner, dann kriegt der ne 5 und ein neuer Schüler wird Liebling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich finde, dass ist eine Frechheit. Ich meine schlechte Noten zu kriegen, obwohl man bessere verdient hätte, nur weil ein Lehrer einen nicht mag. Und manchmal kann man noch nicht einmal wirklich etwas dafür.
      Anderserseits muss man fairerweise sagen, dass Lehrer, wenn sie einen mögen einem auch bessere Noten geben können, als sie eigentlich verdienen. Mein Mathelehrer z.B hat mir auf dem Jahreszeugnis eine 2 gegeben, obwohl ich ganz klar eine 3 verdient hatte. Und das nur, weil er mich eben gemocht hat und , weil meine Klasse echt schlimm war und ich einer der wenigen war, die sich benenehmen konnten.
      Aber grad in Hauptfächern kann einen das ganz schön schaden, ich mein nicht nur, dass das Zeugnis dadurch versaut wird, wenn man ganz viel Pech hat kann man dann die 5 nicht mehr ausgleichen. Ist zwar eher extrem, aber ich wette sowas gab`s schonmal.

Bei mir persöhnlich hat mich niemand auf dem kiker. Eigentlich lieben mich alle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die im Lehrerzimmer, wenn sie meinen Namen hören so was sagen wie:"Ach der Matthias?Ja der ist anständig". Um ehrlich zu sein genieße ich das ganz schön. :O
      Unterstüzt wird das ganze durch meine schlimme Klasse, wo ich total von so manch anderem abweiche. Das heimst einem dann noch Bonuspunkte for free ein. Das Beste ist immer noch, dass ich nur ich selbst sein muss und schön mögen mich die Lehrer. Da habe ich mal wieder ganz schön Glück.

Ach ja @jene, die durch den jeweiligen Lehrer ungerecht benotet werden: Bei sowas sind die Lehrer echt schwer umzustimmen. Wenn ihr aber mal so eine richtig fette Arbeit bei denen abgebt, könnte sich das Bild etwas ändern. Ansonsten freut euch auf die Zukunft...
    • ja ich hatte mal einen politiklehrer...der war ein nazi und folglich habe ich mich nicht sonderlich mit ihm verstanden. er hat mich jede stunde auflaufen lassen und dständig späße auf meine kosten gemacht und mir am ende noch ne schlechte note reingewürgt, obwohl manche leute, die gar nichts gesagt haben, ne 3 bekommen haben...aber sowas hat man ja leider öfter :/
      mann, war ich froh, als der endlich in pension gegangen is!

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Sowas gab es bei uns nicht. Die Distanz zwischen Lehrern und Schülern war bei uns dermaßen groß, dass kaum ein Lehrer die Vornamen von uns kannte. Dementsprechend war es den Lehrern auch egal, ob wir den Unterricht aufmerksam verfolgten oder nicht. Mündliche Mitarbeit gab es nicht. Also gab es auch auch keine "Lieblingsopfer" der Lehrer. Die Lernatmosphäre bei uns war in etwa vergleichbar mit einer Uni-Vorlesung. Störenfriede hatten allerdings überhaupt keine Chance. Solche Leute wurden sofort von der Schule entfernt.
    • mmmh..die ex-klassenlehrerin meines bruders hatte den auf den Kieker. GUt okay, mein lieber Bro is ein paar mal aufgefallen..^^' unangenehm + schulleitung, aber die anderen haben ihn so lange gereizt bis er aggressiv wurde und gedroht hat mit seinem Taschenmesser alle abzumurksen... das meldeten die natürlich und die Lehrerin, die ihn eh schon aufn Kieker hatte hat dann dafür gesorgt das er vor die schulleitung geschleift wurde.

Mein Vater hat meinen Bruder quasi vor nem Schulverweis gerettet, indem er gesagt hat, dass es die Schuld der Lehrerin sei, da sie die Klasse unbeaufsichtigt ließ. (stimmt auch). Oder auch einmal, das war davor, da hat mein Bruder sich in Mathe halt immer gemeldet, die ganze zeit und diese frau hat ihn nicht dranfgenommen. Aus Frustration hat er auf einen Zettel "Geh sterben" geschrieben. In der Zeit war das einfach so ein Spruch (kennt ihr vllt.) und war keineswegs so gemeintm, aber sie hat es bevorzugt, dies als Morddrohung zu sehen ^^ sie hat den Zettel nämlich gefunden...

Oder unser stell. Rektor, der auch englisch unterrichtet (zum glück nich unsre klasse), ist sehr nachtragend. Wenn man einmal aufgefallen is, dann lächelt der einen immer so künstlich und gruselig an. Generell hat der eine seltsame Maske aufgelegt...o.o echt gruselig der mann... und einmal bei den Ehrungen, also jedes jahr vor den sommerferien werden schüler für besondere leistungen geehrt und auch unsere schülerzeitung ^^, und weil einer aus der Red ma aufgefallen is, hat er gesagt: "Nein, ich rufe den nicht auf. Nein den ehre ich nicht." Entweder alle oder keinen... also sind unsere Chefreds stellvertretend auf die bühne :mpf:
      am gleichen Tag: Mein Bruder hat an unserer Schule die 200 Apples eingerichtet und sollte auch geehrt werden, die ForscherAG stand halt grad auf der Bühne (er auch) und der König Ludwig (er heißt Herr Ludwig) hatte seine Urkunde in der HAND hat meinen Bro aber nicht vorgelesen!!! Dann wollte der König weiter machen, aber der Lehrer der ForscherAg hat ihm das Mikro aus der Hand genommen und die Urkunde dann mit ein paar netten Worten meinem Bro gegeben :lol:
      der Ludwig hat so blöd geschaut :lol:
    • Wir haben auch so Spezis als Lehrer auf der Schule. Der schlimmste von ihnen hat seine Musterschüler, die eine 1 oder 2 bei ihm bekommen (ich zuletzt ne 1 oO)
      Alle anderen habens schwer bei ihm und einen sucht er sich in der Klasse aus, der fertig gemacht wird.
      So ist dieser jemand beispielsweise eine Schande für ganz *Großostheim* (Name verändert), nur weil er aus dem Dorf des Lehrers weggezogen ist.
      Zusätzlich wird ihm nachgesagt ein nazi zu sein. Stimmt aber nicht, obwohl es einige gewisse Parallelen gibt. Das eigentlich problem an ihm ist eher, dass er Fragen stellt, die einfach niemand beantworten kann.
      Beispielsweise sollte ich im Unterricht eines anderen Lehrers mal nen OHP aus der Nachbarklasse holen. Da hatte der seltsame Lehrer die Klasse erst einmal gefragt, warum er mir den OHP denn gleich geben wird, obwohl er nem andern Schüler den OHP nicht gegeben hat. Wie soll man da denn auf die Antwort kommen? Solche Fragen stellt er gerne mal und wenn man die Antwort nicht kennt, wird man angemacht.

Wir haben noch ganz andere verrückte lehrer auf der Schule, von denen ich berichten könnte, aber der eben angesprochene ist der Schlimmste, wenn es um Lieblinge und Lehreropfer geht.

Btw: Ich hab jetzt hier schon von ein paar Leuten gehört, dass Lehrer gefeuert werden. Ich dachte man braucht immer spezielle Gründe um Lehrern zu kündigen, da diese Beamte sind. oO Kann mir da jemand Genaueres sagen?
    • Bei uns gibt es sowas zum Glück kaum, ich steh in fast allen Fächern total scheiße da, aber es gibt yetzt keinen ehrer, der mich deswegen irgendwie auf dem Kiker hat.
      Gibt an unserer Schule nur 2-3 Lehrer, die irwo vllt mal in die richtung tendieren, z.B. unseren Mathelehrer, der die Mädchen extrem bevorzugt hat, nachdem wir ihn aber mehrmals drauf ansprachen hat ers sein gelassen. Bevorzugt ist bhier btw nicht im Sinne von besseren Noten, sondern von geduldeten Störungn gemeint. Die Jungs, einmal getuschelt oder so, viertelstunde raus, und die Mädchen konnten sich fast jeden Scheiß erlauben.
      Dann gibts da noch unsern fiesen Ex-Kunstlehrer, der hat aber alle benachteiligt xD Hat andauernd irgendwen fertig gemacht, und dann lässt der es sich ui noch total gut ghn, isst im Unrterricht andauernd, spielt an seinem PC... bis wir ne Note für unsere Arbeiten bekamen, dauerte es 2 Monate xD
    • Ach ja, unsere Physiklehrerin von der 7. und 8. Klasse. -__-
      Sie hatte einfach nur ein paar Lieblingsschüler gehabt und denen dann eine 2 oder 3+ gegeben. Der Rest der Klasse durfte dann zu sehen auf welcher Note er sitzen bleibt. Das Beste ist ja die hat mich immer nur dumm angemacht und provoziert. -___-"
      Natürlich hab ich mir das nie gefallen lassen, weil jede Stunde immer das selbe Theater mit der war... und am Ende der 8. Klasse hat die mir Mpndlich wohl gemerkt eine 5 gegeben, das Lächerliche ist ja andere Leute neben mir hatten einiges weniger von sich gegeben und eine 3 gekriegt. oO
      Naja egal zum Glück haben wir dieses Jahr kein Physik, außer die Leute die WP haben... gut das ich Französisch hab. xD

Ansonsten hätte ich noch die Detuschlehrerin die gezielt sich jemand sucht, den sie in unseren "Trainingsraum" nach oben schicken kann.
      Die Frau sucht sich auf jeden Fall die Noten zu den zugehörigen Leuten so, die hinten hocken kriegen meistens eh nicht besser wie 4.
      Aber ich falle im Moment zum Glück nicht mehr in diesen Bereich.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"