Wie wichtig ist Liebe in der heutigen Zeit?

• Wie wichtig ist Liebe in der heutigen Zeit?

Liebe ist... 124
      1.  
        ...überbewertet. (6) 5%
      2.  
        ...kann ich nicht beurteilen, habe bis dato keine erfahren. (17) 14%
      3.  
        ...unwichtig. (0) 0%
      4.  
        ...schön, aber eher Nebensache. (10) 8%
      5.  
        ...sehr wichtig. (64) 52%
      6.  
        ...das Wichtigste im Leben, das absolute Ziel. (31) 25%
      So...nachdem es jetzt schon einige Liebesfäden gibt und einen über Sex, der die Nation geteilt hat, mal eine etwas abgewandelte Frage: Wie wichtig ist Liebe in der heutigen Zeit für euch? Ich rede hier nicht von Liebe zwischen Freunden oder zu Elternteilen, Geschwister oder so. Natürlich ist damit auch homosexuelle Liebe gemeint.

Ist so etwas heute noch wichtig, oder wärt ihr Leute, die auch ohne leben können? Ich zum Beispiel hatte noch keine Partnerin. Habe auch irgendwann aufgehört, mich unter Druck zu setzen. Zwar reizt mich die Erfahrug einer Beziehung, aber wenn ich meinen Freundeskreis angucke, wo ständig Trennungen an der Tagesordnung sind, bin ich auch froh dass ich den Stress nich hab. Irgendwie kam ich 19 Jahre lang auch so ganz gut klar.

Eure Meinung ist gefragt! Eine Umfrage hierzu sollte auch bald erscheinen, habe schon einem betreffenden Mod meine Vorschläge gemacht ^^

Ben
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Schöner Thread! ^__ô
      Also ich bin auf jeden Fall für "sehr wichtig". Ich hab seit zwei Jahren eine Beziehung und sie ist toll. Mein Lebensinhalt wäre es aber definitiv nicht. Will heißen ich käme auch klar, wenn mich gar keiner lieben würde. Obwohl die Vorstellung davon schon gruselig ist.
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Aber eigentlich stimmt das mit dem das Wichtigste im Leben, das absolute Ziel ja schon. Man kann Karriere machen, Geld haben, tolles Haus, Benz fahrn...aber was bringt das, wenn man abends alleine da hockt?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich habe noch keine liebe erfahren und war auch noch nicht vergeben. tja so kanns gehen! ich muss ehrlich sagen ich vermisse NOCH nichts. hab mich auch nie gross gesehnt nach einer beziehung. ich habe tolle freunde und hab nicht das gefühl das ich eine beziehung bräuchte. ich glaube es ist heute auch sehr schwer, liebe aufrecht zu erhalten. es gehen ständig leute auseinander, es heiratet kaum einer mehr und an meinen eltern hab ich gesehen, wie das nach hinten losgehen kann. hinterher ist der ärger gross.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • also ich bin natürlich auch für sehr wichtig!
      denn was wäre die ganze welt ohne liebe? 0.o
      also damit meine ich jetzt nicht unbedingt nur beziehungen usw sondern auch die nächstenliebe (omg sprech ich heute wieder religiös xD).
      ich meine ohne liebe/gefühle könnte diese welt fast nicht auskommen..
      oder aber wir hätten nie wieder probleme mit irgendetwas
      hmm..
      müsste man probiern können =P

naja für mich sehr wichtig!

EDIT: uuups sorry hab den anfangspost nich richtig gelesen *kopfklatsch* aber ich lass es jezz so stehn sonst müsste ich diesen schönen post löschen :D

LG
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Son-of-War ()

• Zuerst dachte ich, die Frage wär allgemein gestellt, also mit Familie und Freunden dazugerechnet. Hier hätte ich zwischen den ersten beiden Möglichkeiten geschwankt, denn ohne Freunde oder zumindest Familie is man ja doch ziemlich arm dran. Ich zumindest wär im Arsch, wenn ich nicht ein paar Freunde hätte, denen ich zumindest über ICQ auf die Nerven gehen kann. xD *wink*

Aber dann fiel mir folgender Satz ins Auge: "Ich rede hier nicht von Liebe zwischen Freunden oder zu Elternteilen, Geschwister oder so." - worauf ich die Liebe spontan zur Nebensache degradiert habe. xD
      Versteht mich nicht falsch, es is sicher schön, eine Beziehung zu haben, aber imho kommt man leicht ohne aus. Ich habs die meiste Zeit auch komplett ohne geschafft und bin noch nicht dran gestorben. :P Wär mir auf Dauer sicher auch viel zu stressig, aufwändig und kräftezehrend.
      (Was nichts daran ändert, dass ich gern mal eine hätte, versteht mich nicht falsch. Aber als Sinn des Lebens betrachte ich Beziehungen dann doch nicht. Noch nicht. Wer weiß, wie ich in drei Jahren drüber denke? :P)

[SIZE=7](Wehe, jemand erzählt mir jetzt was von "Singlephase 5" xDp)[/SIZE]

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mich frissts ehrlich gesagt auf, seit bald 2 Jahren in keiner Beziehung mehr zu sein. Seitdem bin ich traurig und fühle mich ziemlich leer.
      Ist schon das Wichtigste - ohne geht gar nicht ;)
      Für mich jedenfalls. Ich brauche einen Partner... hätte ich vorher selbst nie geahnt xp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Normabweichung
      Schöner Thread! ^__ô

Find ich auch, aber irgendwie sieht der Smily so aus, als hätte er ne Augenklappe. xD

@ Topic: Ich hab für "sehr wichtig" gestimmt.
      Zwar war ich erst einmal richtig verliebt, hatte noch nie ne Beziehung und hab im Moment auch kein besonderes Interesse daran, aber trotzdem finde ich, dass Liebe wichtig ist. Ich denke es handelt sich hier um eines der schönsten Gefühle, wenn nicht sogar um das schönste Gefühl, das bei einem Menschen ausgelöst werden kann.
      Es ist aber trotzdem nicht so, dass Liebe an sich jetzt das absolute Lebensziel ist. Ist der Lebensinhalt aller Menschen etwa das Streben nach glück verursacht durch Liebe? Ich denke auf viele Menschen trifft dies zu, aber nicht auf alle, deswegen sollte man das nicht zu sehr verallgemeinern.
      Viele Menschen leben auch glücklich ohne Liebe. Wenn man viele gute Freunde hat findet man da sicher einen Ausgleich im Leben.

Ich persönlich, hätte nichts dagegen, mich demnächst zu verlieben. Aber das ist etwas, was man nicht erzwingen kann, also lass ich das auf mich zukommen. Ich lebe einfach weiter, ich hab bisher auch 15 Jahre ohne eine Beziehung überlebt, also denk ich nicht, dass sich das in Zukunft als so schwierig erweisen wird.
    • Die wahre Liebe finden und glücklich werden, will doch eigentlich jeder.
      Es ist schön bei jemanden sich geborgen zu fühlen und mit ihm vielleicht auch den Rest seines Lebens verbringt. Deswegen denke ich und hab auch dafür gestimmt das Liebe "sehr wichtig" ist.
      Dennoch könnte ich mir auch vorstellen das Leben nicht mit jemanden an seiner Seite zu verbringen, wie redlink_06 es so schön gesagt hat Liebe kann man nicht erzwingen.

Ich für meinen Teil war bis jetzt auch nicht wirklich verliebt und eine richtige Beziehung hatte ich auch nicht, aber man kann nicht alles haben.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • RE: Wie wichtig ist Liebe in der heutigen Zeit

Also ich finde Liebe ist im Leben schon wichtig. Ich wurde da zwar schon sehr oft enttäuscht,aber ich habe mir daraus nix gemacht und habe die Vergangenheit hinter mir gelassen und nach vorn geblickt.
      Im moment bin ich wieder vergeben und ich versuche nicht daran zu denken was vorher war.

@ Dark_Deku_LInk

Ja da haste auch recht,nur man weiss nie wie jemand ist den man nicht richtig kennt.
    • Ja, bevor man sie kennt, vermisst man sie nicht :-). Ist man dann aber in einer ernsten Beziehung, kann man sich nicht mehr vorstellen, abends alleine ins Bett zu gehen und es auch morgens gottverlassen aufzuwachen, überhaupt den ganzen Alltag zu schmeißen, ohne das Wissen, dass jemand zu Hause auf dich wartet - ich zumindest nicht. Für mich sind daher eher alle anderen Dinge die Nebensächlichkeiten. LG
    • "Sehr wichtig"
      Ich denke zwar nicht, dass man heutzutage Liebe findet, die "bis zum Tod" durchhält, aber heutzutage ist die Gesellschaft immer absurder. Man lebt immer für sich, gerade deshalb ist es wichtig, zumindest ab und zu jemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann.
    • Da ich noch nicht wirklich Erfahrungen mit Beziehungen habe, hab ich den Entsprechenden Punkt ausgewählt.

Allerdings schätze ich die Liebe für mich persönlich schon als wichtig ein.
      Obwohl ich noch nie wirklich Liebe erfahren habe merke ich doch jeden Tag mehr das mir etwas (oder besser gesagt: jemand) fehlt.
      Wie hero schon gesagt hat: Es ist schön sich bei jemanden geborgen zu fühlen und ihm in jedem fall vertrauen zu können. Jemanden zu haben der an deiner Seite steht und dir hilft und du das selbe auch für ihn tun kannst.
      Und das können Familie und Freunde einfach nicht ausgleichen.

Meiner Meinung nach entspricht das vollkommen der Wahrheit:
      Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.
      - Blaise Pascal
    • "Sehr wichtig."
      Ich kann gut ohne, auch wenn man immer mal wieder diese Phasen hat, in denen man sich allein fühlt und gern jemanden hätte, an den man sich anlehnen kann... Und manchmal reicht dann "nur" Freundschaft nicht.
      Ich bin momentan in meiner längsten Beziehung bisher (sieben Monate seit gestern), und obwohl wir uns nur selten sehen und es natürlich auch schon mal kleinere oder größere Auseinandersetzungen gibt, würde ich meine Freundin niemals missen wollen. Und wenn man sich so selten sieht wie wir (pro Monat höchstens zwei mal), wird jeder Moment umso kostbarer. Ich persönlich hänge besonders am zusammen einschlafen. ¦3 Wie Nicky auch sagte.

Ich geb auch Uly recht, wie gesagt, es gibt Menschen, die kommen gut ohne aus. Aber ich glaube, wenn man mit dem roten Faden an jemanden gebunden ist, will man so schnell nicht mehr loslassen.
      (Tu nicht so, Uly, erinner dich dran wie schwer es für usn beide war. xD)
      (SINGLEPHASE FÜNF! :ugly: )
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, dessen essenziellster Lebenskern im weichen Fruchtfliesch der Beziehung ruht, fände ich persönlich mein Dasein verfehlt, wenn ich mich nicht auch alleine als vollständigen Menschen empfände. Ich bin überhaupt wahnsinnig gerne, um der Wahrheit die Ehre zu geben, am allerliebsten alleine, weil ich mir so am nächsten stehe, mein Empfinden ein viel intensiveres ist wenn ich mich auf mich konzentriere, aber von dieser Art des Alleineseins war nicht die Rede denke ich. Und natürlichst!schlafe ich gerne neben jemandem ein und wache im selben Bett wieder auf, ich liebe ja ohne Frage bis zum äußersten, was aber noch nicht bedeutet, dass meine äußersten Prioritäten ebenfalls hier liegen müssen.
      Da capo:
      Obwohl ich mich- nun, was ist schon geraume Zeit?- in einer ernthaftesten Beziehung wähne, bewahrt das Alleinesein trotz, oder vielleicht gerade wegen des resultierenden Schmerzes etwas klärendes, fast kathartisches. Wahrscheinlich aber entspringt mein schmachtender Weltschmerz in dieser Hinsicht aber nur der Novalislektüre, laut seufzend kombiniert mit Schubert-Liedzyklen. Jedenfalls möchte ich keinesfalls mein Leben zu eng an jemanden binden, in jener Art die in der Entscheidung des einen schon die Reaktion des anderen bedingt, also in einer Symbiose die die Symbiose des "wir" in die Auslöschung der voneinander abgegrenzten Eigen-Entitäten führt. Kein Mensch wollte sich natürlich hierin erkennen, aber so empfinde ich enorm viele Beziehungen, die die Partner in die Abhängigkeit voneinander führen, was für mich das absolute(!) Gegenteil von Liebe darstellt. Freiheit ist mir wichtiger, aber das ist wohl eher die Variante der ausgesonderten Stummfilmfloskeln, derer ich mich hier bediene, jedenfalls abgeschmack und nicht zeitgemäß...

Nunja, ich begnüge mich damit,wahlweise Knöpfe an Ziegelsteine zu nähen oder Zahnräder in Kartoffelbrei zu verschrauben, bis mir Gehaltvolleres einfallen mag...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Original von Fatal Error
      Mich frissts ehrlich gesagt auf, seit bald 2 Jahren in keiner Beziehung mehr zu sein. Seitdem bin ich traurig und fühle mich ziemlich leer.
      [...]
      Für mich jedenfalls. Ich brauche einen Partner... hätte ich vorher selbst nie geahnt.

Ich fühle mich zwar weder traurig noch irgendwie leer, sondern sogar relativ gut (wie Titania es schon andeutet - ich fühle mich auch allein durchaus als ein ganzer Mensch), aber den Rest würde ich in etwa so unterschreiben. Es ist etwas trüb auf die Dauer.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von HeyDay
      Meiner Meinung nach entspricht das vollkommen der Wahrheit:
      Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.
      - Blaise Pascal

Entschuldigt den Doppelpost, aber das, das! und nichts anders meinte ich, denn ich bin davon überzeugt, dass, wer sich alleine nicht vollständig fühlt es auch zu zweit nie werden wird. Und ich möchte auch keine/n halben Partner/in, ich möchte einen vollkommenen, nicht zu verwechseln mit perfekt.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • > Das Wichtigste im Leben.
      Ich wollte noch nie allein sein, schon bevor ich je eine Beziehung hatte. Hat auch super geklappt. Natürlich kann man auch alleine leben, aber manche Menschen macht halt was anderes glücklich, ich bin da halt auch eher das Gruppentier :).
      Schöne Grüße.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07