Das einzig Spannende an der EM ist die Erweiterung der U-Bahnlinie (U2) in Wien Richtung Stadion. Den neuen Streckenabschnitt werde ich gleich am ersten Tag befahren, nur um sagen zu können, ich habe den neuen Streckenabschnitt gleich am ersten Tag befahren :P.
Ohne England fahren wir zur Em!
-
-
Original von Neon
Ich find den Begriff "Piefke" btw. total klasse. xD
[/ot]
Ich auch, du Piefke, du! :-p
Original von Vas-y
Das einzig Spannende an der EM ist die Erweiterung der U-Bahnlinie (U2) in Wien Richtung Stadion. Den neuen Streckenabschnitt werde ich gleich am ersten Tag befahren, nur um sagen zu können, ich habe den neuen Streckenabschnitt gleich am ersten Tag befahren :P.
Ich werd extra am 1. Tag nicht fahren, nur um sagen zu können "Mir geht die EM so dermaßen am Arsch vorbei, dass mich nichtmal der neue Streckenabschnitt der U2 interessiert."
Top 4™ Bruno
Think original.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()
-
Jetzt mal gaaaaaanz OT: Manche Österreicher reagieren sehr, sehr empfindlich auf Deutsche, äußern regelrecht Abneigung, Missgunst und Lokalpatriotismus. Man ködert mit "Ösi", schon sitzen dir einige im Nacken. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man das alles so ernst nehmen kann. Umgekehrt gibt's das kaum, ich zB liebe Edi Fingers "Krankl! I werr naaarisch!", einfach köstlich, fast auf Zimmermann-Niveau. Also Leuts, seids freindlich.
"Ösi" als Beleidigung, "Piefke" als Racheakt? Also bitte, es gibt wirklich Schlimmeres. -
Original von Acrobat reader
Jetzt mal gaaaaaanz OT: Manche Österreicher reagieren sehr, sehr empfindlich auf Deutsche, äußern regelrecht Abneigung, Missgunst und Lokalpatriotismus. Man ködert mit "Ösi", schon sitzen dir einige im Nacken. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man das alles so ernst nehmen kann. Umgekehrt gibt's das kaum, ich zB liebe Edi Fingers "Krankl! I werr naaarisch!", einfach köstlich, fast auf Zimmermann-Niveau. Also Leuts, seids freindlich.
"Ösi" als Beleidigung, "Piefke" als Racheakt? Also bitte, es gibt wirklich Schlimmeres.
Naja, Deutsche sind wirklich sehr, sehr, unbeliebt in Österreich. Ich kenn glaub ich kaum eine Volksgruppe in der so oft und herzlich hergezogen wird, wie über Deutsche.
Mein vorheriiger Post war auf jeden Fall mit einer gehlrigen Portion Ironie zu betrachten, allerdings muss ich sagen, dass ich diese Doppelmoral hier im Board bezüglich "Ösi" und "Piefke" schon irgendwie seltsam finde.
(Wir hatten afaik auch mal einen Thread darüber, warum Österreicher Deutsche nicht mögen, wo ich mal wieder demonstrativ falsch verstanden wurde. ^^)
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Original von Phael
Naja, Deutsche sind wirklich sehr, sehr, unbeliebt in Österreich. Ich kenn glaub ich kaum eine Volksgruppe in der so oft und herzlich hergezogen wird, wie über Deutsche.
...Burgenländer?Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Original von Phael
Weil wir Liegestühle mit unseren Handtüchern reservieren oder warum? -
Original von Infinite
Original von Phael
...Burgenländer?
Kommt, trotz Klischees, in meinem Umkreis garnicht so oft vor. Oo
Wie gesagt, sofort ein deutsches Wort wie "Kartoffel" oder "Quark" auftaucht, beginnt sofort das Deutschen-bashing. XD
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Kartoffel sag ich aber auch. Zumindest wenns wirklich nur um ein Teil geht. Erdapfel klingt nämlich noch beschissener.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Also bei uns is a "Kartoffelsalat" a a "ebirnsalod", nid wie bei die Preißn.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Infinite
Kartoffel sag ich aber auch. Zumindest wenns wirklich nur um ein Teil geht. Erdapfel klingt nämlich noch beschissener.
Echt? Find ich nicht, ich sag fast ausschließlich "Erdapfel". Oo
Genauso wie ich eigentlich nie Mais sag, sondern immer "Kukuruz".
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Pscht Kinners, mal wieder zurück zum Thema, danke :pFish 'n' chips baby
-
@topic:Somit verkünde ich als Autor dieses Thead dass man jetzt nicht nur über England reden darf,sondern auch über die ganze EM!(was hier jetzt ehalle machen,ich will es nur noch mal sagen).
Früher war es für uns Deutsche eine Schande,ein Skandal gegen 2 Länder zu verlieren.Das war damals die DDR und Österreich.Dafür war es für beide Länder eine großes Wunder(Freude),gegen uns Deutsche zu gewinnen!
Jetzt mal eine Frage:Wieso mögt ihr Österreicher uns nicht?Wir haben euch doch gar nichts getan(na gut,für uns deutschen sind die schlimmsten Nachbarländer Holland und Polen,aber naja)Meine Sprüche:
Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...
Weitere kommen noch... -
Original von marv92
Jetzt mal eine Frage:Wieso mögt ihr Österreicher uns nicht?Wir haben euch doch gar nichts getan(na gut,für uns deutschen sind die schlimmsten Nachbarländer Holland und Polen,aber naja)
Ich würde an deiner Stelle mal schnell die Geschichtsbücher (oder Internetseiten) aufmachen. Ein Teil der Unbeliebtheit liegt an der Geschichte beider Länder und hat eher nichts mit Fussball zu tun.
Und warum sollen wir die Niederländer hassen?
Bei Polen kommen wieder die ganzen Vorurteile wie z.B. Wegnahme der Arbeitsplätze und Diebstahl. Das hat mit Fussball auch nichts zu tun.
@topic: Ich denke mal das wird England endlich aus den Träumen reissen. Sie waren nie wirklich Topklasse (außer 1966) und ich hoffe sie ziehen jetzt die richtigen Konsequenzen, damit es endlich ein Umdenken gibt, wie es hier in Deutschand gab und immernoch vollzogen wird.
Uns zur EM sag ich nur eins: Europameister Deutschland. Wenn nicht, dann macht es wenigstens wieder Rehagel mit seinen Griechen. Schweiz ist auch nicht zu verachten. Im Gegensatz zu seinen östlichen Nachbarn haben sie ihre Hausaufgaben bis jetzt orderntlich gemacht -
@marv92
Ich glaub es liegt viel am Winter-Tourismus in Österreich. Ich meine die deutschen kommen her, fahren Schi und am Ende hat so wie so wieder irgendetwas nicht gepasst. Entweder war der Schnee nicht weiß genug oder keine Ahnung was...
Aber auch wenn man in irgend einem anderen Land, wie zB die Türkei, auf deutsche Urlauber trifft, tritt das selbe Symtom wie schon oben genannt auf.
Wer ein Beispiel sehn will, soll bei Youtube einfach "Deutscher Urlauber in Österreich" eingeben... Da kommt dann eh nur ein Video...
Ich glaub auch, dass der zweite Weltkrieg viel damit zu tun hat - auch wenn Hitler ein Österreicher war (der übrigens da geboren wurde, wo ich zur Schule gehe...).
Die meisten hier im Forum sind ja deutsche, aber hier finde ich die meisten ziehmlich kommot... Ich weiß nicht woran dass liegt... Vll mag der Deutsche prinzipiell das Ausland nicht, und führt sich auch dem entsprechend auf.
Btw: Gegen die Bayern haben wir nichts
Übrigens: Mittermeyer pardodiert das verhältniss zwischen Deutschland und Österreich übrigens sehr genial in "Paranoid in Austria"James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
jetzt ist es fix!Wir haben die Deutschen in der Gruppe bei der EM!!!
Das wird fein! -
yeah Gott hat mich erhört xD
Also liebe Österreicher haut die Deutschen raus
Ach du sch****
Gruppe C:
Holland
Italien
Rumänien
Frankreich
Harte Nuss für uns Italiener, aber sollte zu schaffen sein. Ich glaube Italien und Frankreich kommen weiter
GokuSignaturen werden überbewertet -
Traumgruppe sag ich nur
Aber Gruppe C...
Ich sag Italien und Frankreich machens.
Bin ich froh das wir nicht die Franzosen oder Italiener in der Gruppe habenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Gruppe A:
Schweiz
Portugal
Türkei
Tschechien
Gruppe B:
Deutschland
Österreich
Polen
Kroatien
Gruppe C:
Italien
Frankreich
Niederlande
Rumänien
Gruppe D:
Spanien
Russland
Schweden
Griechenland
*g*
Interessante Aufeinandertreffen:
Frankreich - Italien
Deutschland - Österreich
Schweiz - TürkeiUnd ohne Signaturtrennstriche!
-
Was bin ich froh das wir in B sind, wird ja n relativ leichtes Spiel für uns. Hoffentlich fliegt Italien, aus Prinzip einfach
-
Yeah, wir haben ein Freilos! Kroatien wird schwierig, Polen kann ich nicht einschätzen. Trotzdem ist es Pflicht, weiterzukommen. Wenn alle am Start sind, kommt sogar der Titel in Frage.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0