Amoklauf in Köln verhindert!!!

• Original von Kratos7x
      Ich behaupte jetzt, ohne vorher die Quellen gelesen haben, dass ein verhinderter Amoklauf ein großer Erfolg ist.

Gut behauptet, stimme dir zu. Was mich beschäftigt... nach dem Amoklauf in Erfurth, am GUtenberg-Gymnasium, übrigens die Partnerschule des Gutenberg-Gymnasiums Mainz (wo ich hingehe), wurde erstmal alles auf den Grund Killerspiele abgewälzt. Agressionen und Gewaltfantasien werden durch Killerspiele herbeigeführt und jeder 3. wird das Hobby Amoklaufen haben, wenn wir die nicht verbieten.
      Hier wurde nicht nachgeforscht. Hier wurde nur ein tolles Topic für die Medien gesucht. Ende.

Dann, Emsdetten. Der Amoklauf an der Schule, wo übrigens mein Cousin hingeht, wurde wieder erst aufgebauscht und das Thema Videogames kam erneut auf den Tisch, weil es sich dort so dekorativ und platzsparend machte. Aber spätestens nach diesem 2. Amoklauf hätte die Regierung oder auch Polizei usw. reagieren müssen. Man hätte kein Jahr warten müssen um erst dann etwas zu unternehmen. Ich halte das für Schlamperei.

PS: übrigens bei diesem Straßenbahnattentat in London oder was das war, wäre ein Cousin von mir auch fast umgekommen, er hat zum Glück eine Bahn vorher genommen... meine Familie wird vom Pech verfolgt..
    • Original von Lady Malon

Gut behauptet, stimme dir zu. Was mich beschäftigt... nach dem Amoklauf in Erfurth, am GUtenberg-Gymnasium, übrigens die Partnerschule des Gutenberg-Gymnasiums Mainz (wo ich hingehe), wurde erstmal alles auf den Grund Killerspiele abgewälzt. Agressionen und Gewaltfantasien werden durch Killerspiele herbeigeführt und jeder 3. wird das Hobby Amoklaufen haben, wenn wir die nicht verbieten.
      Hier wurde nicht nachgeforscht. Hier wurde nur ein tolles Topic für die Medien gesucht. Ende.

Dann, Emsdetten. Der Amoklauf an der Schule, wo übrigens mein Cousin hingeht, wurde wieder erst aufgebauscht und das Thema Videogames kam erneut auf den Tisch, weil es sich dort so dekorativ und platzsparend machte. Aber spätestens nach diesem 2. Amoklauf hätte die Regierung oder auch Polizei usw. reagieren müssen. Man hätte kein Jahr warten müssen um erst dann etwas zu unternehmen. Ich halte das für Schlamperei.

PS: übrigens bei diesem Straßenbahnattentat in London oder was das war, wäre ein Cousin von mir auch fast umgekommen, er hat zum Glück eine Bahn vorher genommen... meine Familie wird vom Pech verfolgt..

2 Bemerkungen: 1. Wie viele Cousins hast du denn? ;)
      2. Ich würde eher sagen deine Familie hat Glück dass jeder überlebt hat.

Ich glaube unsere Schule ist auch gefährdet.
      Relativ viele haben sich wirklich schon mal den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, in die Schule zu rennen und einfach alle abzuknallen die sie sehen. Als Grund nehmen sie, dass das Leben sowieso sch****
      ist und sie anderen nur einen Gefallen tun würden...

Edit: Natürlich können da viele reden wie sie wollen. Sie werden es niemals machen. Aber einige machen mir ad schon ein bisschen Angst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von Riku55
      Original von Lady Malon

2 Bemerkungen: 1. Wie viele Cousins hast du denn? ;)
      2. Ich würde eher sagen deine Familie hat Glück dass jeder überlebt hat.

Ich glaube unsere Schule ist auch gefährdet.
      Relativ viele haben sich wirklich schon mal den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, in die Schule zu rennen und einfach alle abzuknallen die sie sehen. Als Grund nehmen sie, dass das Leben sowieso sch****
      ist und sie anderen nur einen Gefallen tun würden...

Edit: Natürlich können da viele reden wie sie wollen. Sie werden es niemals machen. Aber einige machen mir ad schon ein bisschen Angst...

Ich habe 6 Cousins bei der väterlichen Familienseite... alles Jungs. Bin das einzige Mädchen. Dann bei der mütterlichen Familienseite kenn ich die eig. alle nicht außer den einen jüngeren Bruder meiner Mutter, der hat einen kleinen Sohn.
      Ja, in gewisser weise GLück andererseits gibt mir das zu denken,... :ugly:

Ja, es ist natürlich etwas beängstigend wenn mann dauernd solche Sprüche hört usw. Aber Reden ist eine Sache. Handeln eine andere.
      Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich die Täter in Zukunft vorher nicht ankündigen,...
      Ich fände es übrigens sehr.. bedenklich bzw. Partner schaftlich wenn jetzt am GG Mainz noch einer käme. Quasi Partnerlook :mpf:
      (das war jetzt wirklich nicht ernst gemeint... ich hab keine lust auf sowas.. >.<)
    • "er wahr ein ruhiger unauffälliger typ dem man es nie zugetraut hätte"
      Das sagen sie eigetlich auch immer nach so einer Aktion.
      Und da denke ich doch gerne an eine Szene aus einem Anime den ich gesehen habe.
      Ich würde gerne wissen wie diese Aussagen aussehen wenn sie vollkommen anonym sind. Dann kommt sicherlich sowas wie "bei seiner Situation wahr es doch nur eine Frage der Zeit bis er vollkommen ausrastete".
    • welcher Anime war das denn? o.ô würde mich interessieren, vllt. kenn ich den ja.. dann kann ich des besser verstehen

Ja, es heißt immer unauffällig usw. ... das is schon so ne sache... kA aber ich habe die vermutung das die meisten sich dann absichtlich selbst ausgrenzen, gut tu ich manchma auch, weil ich es auf die dauer nicht haben kann dauernd nur gesellschaft zu haben, aber das ist was anderes.

Ich weiß net, aber... so unauffällig kann er nicht gewesen sein. Womöglich sind es eher die Lehrer und Erwachsenen die das so sehen. Wie das in der Klasse usw. war/ist kann man nicht wissen.
      Ich weiß net, aber... so unauffällig kann er nicht gewesen sein. Womöglich sind es eher die Lehrer und Erwachsenen die das so sehen. Wie das in der Klasse usw. war/ist kann man nicht wissen.

Wieso? Wieso kann er nicht unauffällig gewesen sein? Müssen alle Menschen dauerhaft ihren Gefühlszustand auf dem Gesicht herumtragen oder jedem Passanten ihr Problemchen beichten?
      Diese Behauptung ist genauso falsch wie die, Verbrecher könnten nicht unauffällig sein. Unauffälligkeit ist zu einem gewissen Maße sogar eine der Vorbedingungen für einen Amoklauf: Wer auffällt, der wird ins Auge genommen. Und wer ins Auge genommen wird, kann nur schwerlich einen Amoklauf begehen.
      Daraus folgt: Amokläufer müssen über eine gewisse Selbstbeherrschung verfügen, die es ihnen erlaubt, unauffällig zu sein. Anders geht es nicht.
      Was der Grund dafür ist - das ist wieder etwas anderes.
      welcher Anime war das denn? o.ô würde mich interessieren, vllt. kenn ich den ja.. dann kann ich des besser verstehen

Da gibt es nicht wirklich etwas zu verstehen das Zitat aus dem Anime könnte genausogut irgendwer gesagt haben.

Wen es dennoch interressiert
      Es kommt aus Lucky-Star in einer Szene wo ein artikel über einem Amoklauf in der zeitung steht wo genau so eine Aussage steht. Daraufhin hat Konata das oben zitierte gesagt.
    • Original von Gastredner
      Original von Lady Malon

Wieso? Wieso kann er nicht unauffällig gewesen sein? Müssen alle Menschen dauerhaft ihren Gefühlszustand auf dem Gesicht herumtragen oder jedem Passanten ihr Problemchen beichten?
      Diese Behauptung ist genauso falsch wie die, Verbrecher könnten nicht unauffällig sein. Unauffälligkeit ist zu einem gewissen Maße sogar eine der Vorbedingungen für einen Amoklauf: Wer auffällt, der wird ins Auge genommen. Und wer ins Auge genommen wird, kann nur schwerlich einen Amoklauf begehen.
      Daraus folgt: Amokläufer müssen über eine gewisse Selbstbeherrschung verfügen, die es ihnen erlaubt, unauffällig zu sein. Anders geht es nicht.
      Was der Grund dafür ist - das ist wieder etwas anderes.

hm, nein natürlich muss man bei niemandem alles ablesen können... gar nicht.. aber ich finde es schon ein starkes stück das ein mensch, der solche gefühle hegt so unauffällig bleibt und nie auch nur irgendwie was sagt.. sagt was er denkt... oder so
      aber ich finde es schon ein starkes stück das ein mensch, der solche gefühle hegt so unauffällig bleibt und nie auch nur irgendwie was sagt.. sagt was er denkt... oder so

Naja, es ist gut möglich, dass er durchaus etwas davon gesagt hat.
      Aber das Internet ist groß, Tagebücher oder ähnliches werden auch nicht von jedem gelesen.
      Es ist eigentlich relativ einfach - es gehört doch schon etwas Wille dazu, aber es gibt mehr Möglichkeiten, sich etwas von der Seele zu reden/schreiben/malen/etc..., als dies in einem großen, öffentlichen Raum wie einem bekannten Forum oder der Schule selbst zu tun.
      Das es keiner sah heißt nicht, das es nicht vorhanden war.