Original von Kratos7x
Ich behaupte jetzt, ohne vorher die Quellen gelesen haben, dass ein verhinderter Amoklauf ein großer Erfolg ist.
Gut behauptet, stimme dir zu. Was mich beschäftigt... nach dem Amoklauf in Erfurth, am GUtenberg-Gymnasium, übrigens die Partnerschule des Gutenberg-Gymnasiums Mainz (wo ich hingehe), wurde erstmal alles auf den Grund Killerspiele abgewälzt. Agressionen und Gewaltfantasien werden durch Killerspiele herbeigeführt und jeder 3. wird das Hobby Amoklaufen haben, wenn wir die nicht verbieten.
Hier wurde nicht nachgeforscht. Hier wurde nur ein tolles Topic für die Medien gesucht. Ende.
Dann, Emsdetten. Der Amoklauf an der Schule, wo übrigens mein Cousin hingeht, wurde wieder erst aufgebauscht und das Thema Videogames kam erneut auf den Tisch, weil es sich dort so dekorativ und platzsparend machte. Aber spätestens nach diesem 2. Amoklauf hätte die Regierung oder auch Polizei usw. reagieren müssen. Man hätte kein Jahr warten müssen um erst dann etwas zu unternehmen. Ich halte das für Schlamperei.
PS: übrigens bei diesem Straßenbahnattentat in London oder was das war, wäre ein Cousin von mir auch fast umgekommen, er hat zum Glück eine Bahn vorher genommen... meine Familie wird vom Pech verfolgt..