Kein Alkohol ab 22 Uhr!

• wenn du meinen letzten post richtig gelesen hast, habe ich auch geschrieben, dass ich es nicht tolleriere/gut finde, wenn sich minderjährige die kante geben... wenns einmal ist, was weiß ich, ne party, jugendweihe etc... gott, was solls... solange alles in einem rahmen bleibt ists ok... und jeder normale mensch weiß nach ner richtigen ziehung wie scheiße nen kater ist und lässt es das nächste mal, bzw weiß dann, dass mans net übertreiben sollte...

und ja... ich hab selbst nen kumpel, der keinen alk trinkt... ich finds zwar nicht so doll, dass er ncihtmal zu silvester oder zum anstoßen nen sekt trinkt... wenigstens nen schluck... aber hey... ist seine entscheidung!

und ich sehe es nciht ein, wegen so ein par spackos noch mehr in meiner freiheit eingeschränkt zu werden, als es jetzt schon so der fall ist (umständliches zigaretten kaufen, indizierungen etc)
    • ja natürlich bin ich auch nciht dafür dass man sich jedes wochenende die kante gibt...aber ich kann es nicht verstehen dass manche in meinem umfeld sagen alkohol ist scheiße wenn sie ihn noch nicht einmal probiert haben ... und ich respektiere es auch wenn man keinen alkohol mag bzw. keinen trinken will... das wollte ich mit meinen posts ausdrücken (übrigens war es auch nicht meine absicht riku zum alokoholkonsum zu überreden sondern wollte ihm lediglich klarmachen dass er ihn erstmal probiert bever er darüber urteilt..danach kann er dann immer noch sagen dass er ihm nicht schmeckt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tingle-Tangle BoB ()

• Original von Tingle-Tangle BoB
      ja natürlich bin ich auch nciht dafür dass man sich jedes wochenende die kante gibt...aber ich kann es nicht verstehen dass manche in meinem umfeld sagen alkohol ist scheiße wenn sie ihn noch nicht einmal probiert haben ... und ich respektiere es auch wenn man keinen alkohol mag bzw. keinen trinken will... das wollte ich mit meinen posts ausdrücken (übrigens war es auch nicht meine absicht riku zum alokoholkonsum zu überreden sondern wollte ihm lediglich klarmachen dass er ihn erstmal probiert bever er darüber urteilt..danach kann er dann immer noch sagen dass er ihm nicht schmeckt)

Vielleicht sollte man auch erst mal die Droge Crack probieren, um über Drogenabhängige zu urteilen... (regt zum Nachdenken an, oder?)

Ach, ich vergaß: Alkohol ist ja eine Droge.

Im Vergleich zu exotischen Speisen, bei welchen das Probieren (um den Geschmack nachvollziehen zu können) selten schadet, ist Alkohol eine Droge, schädigt den Körper, lässt Folgeschäden, man verliert die Orientierung und er macht abhängig.
      Hier kann man nicht davon sprechen: Trink erst mal einen Orangensaft, bevor du über den Geschmack urteilst.
      Alkohol ist ein Rauschmittel, welches nicht verharmlost werden sollte. Ich kann es einfach nicht gutheißen, dass Minderjährige so locker mit diesem Thema umgehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Also, wegen des "Geschmacks" trinkt sicherlich keiner Alkohol. Höchstens die Mixgetränke, und die trinkt man nicht wegen des Geschmacks des Alkohols, sondern aufgrund der darin enthaltenen Limonaden oder Säfte, und die gibts beileibe auch ohne Alkohol. Purer Alkohol ist stechend, ätzend und schon im Geruch vergleichbar mit Nagellackentferner. Höchst unangenehm und hoch ätzend. Das empfindet keiner als angenehm. Nicht umsonst trinkt kein Mensch Hunderprozentigen.

Die Ausrede mit dem Geschmack zieht daher wirklich nicht ;-). Leider scheint Teufel Alkohol immer noch ein Statussymbol für Jugendliche zu sein: Wer viel verträgt, der ist auch hart. Abgesehen davon mal wieder der trotzige Reiz des Verbotenen. Es kommt aber irgendwann das Alter, wo einem dieses Verhalten schon wieder peinlich ist.
      Ansonsten finde ich, haben viele hier eine ganz löbliche Einstellung zum Thema, vor allem können weitaus mehr auf den Rotz verzichten, als ich gedacht hätte.

LG
    • Oh, na ja. So ein Glas Rotwein hat durchaus auch seinen eigenen Geschmack und ist sogar gar nicht so ungesund. oo;
      Halt eben in Maßen, das ist das Zauberwort. xD (Und da liegt eben auch der Knackpunkt: Sobald man betrunken ist, wars schon zuviel.)

Was ich aber abgrundtief hasse, sind diese Alkopops. oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also Bier ist auch Alkohol (jaja, schau mal an ;)) und ich trink beim Essen doch schon manchmal gerne n gutes Bier oder n gutes Weizen, einfach weils mir schmeckt.
      N Caipirinha schmeckt auch ziemlich gut...

Das mit den Hochprozentigen stimmt aber, die schmecken echt nicht, die trinkt man nur um betrunken zu werden.
    • Original von nicky
      Purer Alkohol ist stechend, ätzend und schon im Geruch vergleichbar mit Nagellackentferner. Höchst unangenehm und hoch ätzend. Das empfindet keiner als angenehm. Nicht umsonst trinkt kein Mensch Hunderprozentigen.

Mal davon abgesehen das es tödlich wäre. ô_o

@Topic
      Ich finde es ziemlich hirnrissig, nur zu saufen um dann den restlichen Abend/Tag über nem Eimer/der Toilette zu hängen und höllische Kopfschmerzen zu haben. Wenn man trinkt, dann doch bitte so viel wie man auch verträgt.
      Auch wenn ich bisher nicht viel Alkohol getrunken habe, denke ich das ich meine Grenzen kenne und nicht unbedingt vor habe die zu überschreiten.
    • Original von xell
      Original von nicky
      Purer Alkohol ist stechend, ätzend und schon im Geruch vergleichbar mit Nagellackentferner.

Stimmt, aber den Geruch von Nagellackentferner mag ich eigentlich. Schön kräftig. xD

Warum schnupperst du an Nagellackentferner und warum hast du überhaupt welchen? :ugly:

naja die typies bei uns mit ihren saufpartys sind alle eigentlich ziemlich arme assiköpfe. bei uns sind das nur die, wo schon die eltern saufen oder die nie was anderes zu tun haben als saufpartys zu feiern. so läuft das auf dem dorf halt. ich finds erbärmlic. vor allem wenn die im suffzustand die gasse runterrennen und nachts laut rumnölen :rolleyes:
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von Carcharoth
      [...]

Das mit den Hochprozentigen stimmt aber, die schmecken echt nicht, die trinkt man nur um betrunken zu werden.

...oder als Brauch. In Osttirol trinkt man nach jedem Essen ein Stamperl Schnaps, soll angeblich gut für die Verdauung sein.
      Ansonsten kann man mit Hochprozentigem Cocktails mischen, und die schmecken einfach gut^^
    • Ey wenn man das hier liest ne... das' ist wie kater...
      was manche hier schreiben is echt dämlich... alkohol schmeckt nicht -> geschmackssache, leute, die auf partys etwas trinken sind assis -> komm erstmal in die pupertät kind usw....

und nach der assi-theorie sind fast alle deutschen assis :lol:
    • Original von Ulyaoth
      Oh, na ja. So ein Glas Rotwein hat durchaus auch seinen eigenen Geschmack und ist sogar gar nicht so ungesund. oo;
      Halt eben in Maßen, das ist das Zauberwort. xD (Und da liegt eben auch der Knackpunkt: Sobald man betrunken ist, wars schon zuviel.)

Erfahrungsgemäß muss ich dem zustimmen. Ich kenne so einige Leute, die täglich ein Glas Wein trinken und fit sind. Es sind sehr seriöse Personen, die sich niemals betrinken würden.
      Eine kleine Menge ist daher nicht verwerflich, wenn sie einem die Lebensqualität leicht anhebt.
      Schließlich ist einwenig Genuss nichts Schlimmes, wenn es sich in Grenzen hält. Ähnlich ist es doch bei Schokolade der Fall. Auf Dauer zu viel Zucker und zu viel Fett verschlechtert das Denkvermögen, den Stoffwechsel und Nährstofftransport, usw. Und obwohl man den gesunden Part der Schokolade „Lecithin“ in Kapseln kaufen kann, verzichtet man doch ungern sein Leben lang auf Schokolade. Auf die Menge kommt es eben an:

Original von Twilight-Wolf
      Vielleicht werde ich ab und an, wenn ich mal was Älter bin, ein Glas Wein oder Sekt oder was weiß ich zu mir nehmen- aber dies werde ich voll Bewusst und mit Genuss machen und nicht um mich zuzukippen.

Und an die Bierliebhaber: Es gibt auch alkoholfreies Bier ;) Wenn es wirklich nur um den Geschmack ginge, dann könnte man eigentlich bei fast jedem Getränk die alkoholfreie Variante wählen.
      Zur Not kann man ja selbst destillieren ;)
      Mit dem Geschmack zu argumentieren finde ich nicht prickelnd. Den Alkoholbefürwortern geht es doch meist um die Heiterkeit.

@Ocarina of Time – Alkohol entzieht dem Körper Wasser, was die Verdauung ganz klar beeinträchtigt.
      Die Ausschüttung des Hormons Vasopressin wird durch Alkohol gehemmt. Das Hormon ist für den Wasserhaushalt der Niere zuständig. Durch die Hemmung lässt die Niere zu viel Wasser ausscheiden. Daher trocknet man aus.
      Da man allein für die Verdauung mehr als 9 Liter Wasser braucht, macht sich ein Mangel ganz klar sichtbar: Die Verdauung wird träge und man kann mit Verstopfung, schlechter Giftausscheidung und mit mangelhafter Leberfunktion (da jene überfordert wird) rechnen.
    • Ich finds auch n bissl überstürzt zu "urteilen", ohne jemals Alkohol getrunken zu haben.
      Allerdings glaube ich den 14/15-jährigen dass die meisten Leute aus derselben Altersklasse, die sich jedes WE betrinken "Asis" sind. Klingt furchtbar intolerant, is aber leider die Wahrheit, die meisten "Trinker" hier in dem Alter lassen sich vortrefflich mit dem Wort "Prolet" beschreiben.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @ nicky

Ich weiß nicht mehr bei was ich da gerochen habe, aber ich weiß noch, dass es ziehmlich hochprozentig war und - wie du sagst - nach Nagellackentferner riecht (typischer Nitro geruch...).

Aber ich glaube dass kaum einer ein Mixgeträng zwecks den Limonaden trinkt, sondern wegen der guten Abmischung. (Ich meine wenn ich ein Cola-Rum wegen dem Cola trinken würde, könnte ich doch gleich Cola trinken *gg*). Naja ich selber trinke eigentlich zu 90% Bier (also vom gesamten Alkoholanteil, nicht 90% Bier und 10% Wasser *gg*). Finde einfach den Geschmack sehr genial und wenn ich zB nach dem Tanzkurs mit meinen Freunden noch wo hingehe, dann ist ein kühles Bier das Beste was es gibt..
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Wiskimike
      alkohol schmeckt nicht -> geschmackssache

...und oft auch ohne Alkohol zu haben, wie man an der großen Zahl an alkoholfreien Getränken erkennen kann.

leute, die auf partys etwas trinken sind assis -> komm erstmal in die pupertät kind usw....

Abgesehen davon, dass deine Antwort denkbar dämlich ist(Pubertät ist keine ordentliche Erklräung, außerdem sind vieler dieser "Kinder" in der Pubertät), sind natürlich nicht alle Trinker auf Partys "Assis".
      Wer aber nur auf Partys geht, um sich dort dann jedes Wochenende vollkommen zuzudröhnen und dann anschließend halb tot durch den Ort stolpert: Den kann man wohl eher als "Assi" bezeichnen.
      Ich persönlich würde jedoch den Ausdruck "Alkoholkranken" vorziehen.

und nach der assi-theorie sind fast alle deutschen assis :lol:

Das ist ja das Problem: Alkohol ist in der Öffentlichkeit praktisch nicht angefeindet.
      Es ist und bleibt eine Droge. Ein Rauschmittel, dass nicht nur den Körper schädigt, sondern Jahr für Jahr auch für die Verstümmelung(sowohl physisch als auch psychisch) oder den Tod von abertausenden Menschen verantwortlich ist.
      Hätte der Alkohol eine Peronifikation - man müsste sie augenblicklich festnehmen und vor Gericht bringen.
      Wegen Völkermordes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Infinite
      Ich finds auch n bissl überstürzt zu "urteilen", ohne jemals Alkohol getrunken zu haben.

Ich glaube kaum, dass es hier User der Altersklasse 15+ gibt, die noch nie Alkohol getrunken haben. Sonst könnten jene doch nicht einmal feststellen, dass ihnen Alkohol nicht schmeckt ;)
      Jedoch:
      Wie nicky bereits gesagt hat, ist Alkohol ätzend und schmeckt in seiner reinen Form nicht. Das, was einem an Bier schmeckt, ist der Beigeschmack der Gerste, die zur Malz aufgearbeitet wurde sowie der Hopfen. Man kann daher auch locker auf die alkoholfreie Variante zurückgreifen.
      Einziges Manko: Alkoholfreies Bier schmeckt anders. Früher stoppte man den Gärungsprozesses vor der Beendigung. Daher entwickelten sich manche Aromen nicht vollständig oder konnten sich entsprechend nicht binden (meine Hypothese! xD). Heute nutzt man Osmose und Destillation. Jetzt wüsste ich aber gern, warum sich hierbei das Aroma ändert... Ethanol bindet ganz klar die Aromen. Lässt es diese bei der Destillation etwa nicht vollständig los oder schwimmen sie deshalb in einer anderen Konstellation/Bindung im Bier, sodass eine Geschmacksveränderung entsteht?

<- hat heute keine Lust zu googlen xD
      Vielleicht gibt es hier ein paar Spezialisten.

@Gastredner - Du meinst wohl Personifikation *g*
    • Original von Salev
      Original von Infinite
      Ich finds auch n bissl überstürzt zu "urteilen", ohne jemals Alkohol getrunken zu haben.

Ich glaube kaum, dass es hier User der Altersklasse 15+ gibt, die noch nie Alkohol getrunken haben. Sonst könnten jene doch nicht einmal feststellen, dass ihnen Alkohol nicht schmeckt ;)

Schon richtig, ich bezog mich dabei aber auch eher auf sowas wie "Hab Alkohol noch nie getrunken und will auch nich, weils dumm is". Dass es kaum Jugendliche gibt, die noch nie Alkohol getrunken haben, is mir durchaus bewusst.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.