Kein Alkohol ab 22 Uhr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Twilight-Wolf

Glaub mir eines: Bevor ich einen Tropfen Alkohol trinke, bin ich schon längst unter der Erde. Ich habe mir damals fest vorgenommen, niemals Alkohol zu trinken- mit Erfolg wie man sieht. Es interessiert mich wenig, wenn im TV Berichte über vollbetrunkene "Trinker" gezeigt werden oder wenn irgendwo um die Ecke harter Stoff für wenig Geld vertickt wird. Es interessiert mich einfach nicht, da ich Alkohol einfach nur abstoßend finde, selbst, wenn ich's nie probiert habe. Vielleicht werde ich ab und an, wenn ich mal was Älter bin, ein Glas Wein oder Sekt oder was weiß ich zu mir nehmen- aber dies werde ich voll Bewusst und mit Genuss machen und nicht um mich zuzukippen.

lol...damals, als wir noch jung waren...wie alt bist du denn schon? 50? :D naja....sag niemals nie ;)

die regelung finde ich, wie ja schon oft genug gesagt wurde, ziemlich albern. gründe dafür wurden ja auch schon ausreichend genannt.
      sollte das aber generell eingeführt werden, so wie zb in irland, da darf man nur in kneipen oder halt im eigenen haushalt trinken, minderjährige nach zehn sowieso nicht, auf offener straße auch nicht und es wird wesentlich härter bestraft, als bei uns, fände ich das wesentlich effektiver... :rolleyes:

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Das ist typisch Deutschland. Hier verläuft alles tröpfchenweise. Man schaue sich Italien an: Italien, wo sonst jeder und überall raucht, wird in kürzester Zeit rauchfrei. Geraucht wird nur noch vor der Tür - ganz strikt. Aber in Deutschland verbietet man erstmal das Rauchen beispielsweise in Behörden, Flugzeugen und Taxis. Erst danach wird geschaut, wie es weitergeht... während man in Italien in keinem gastronomischem Bereich mehr qualmen darf.
      Im Ausland ist Deutschland jedenfalls für sein Schneckentempo berühmt *g*

Edit: Ich gebe Twilight-Wolf aber Recht. Was er sagt, ist problemlos schaffbar. Ich habe bisher allerhöchstens ein viertel Glas Sekt an Silvester getrunken - aber auch das tue ich nicht mehr. Mir schmeckt Alkohol nicht besonders und mir gefällt der Gedanke, die eigene Kontrolle zu verlieren, nicht. Ich finde es vorbildlich zu sagen, man wolle sich nicht zukippen, sondern sein Glas Wein genießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• kommt sicherlich noch... ne das reizvolle am alk ist, dass es gut schmeckt, wenn man srichtig verarbeitet und man halt irgendwie lockerer wird...
      ich bin zwar ein mensch, der auch ohne alk gut drauf is... fahr deswegen auch meist wenn wir auf disco etc sind... aber mit is doch irgendwie nochmal nen ticken lustiger ;)
    • Nice:
      zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen/gesundheitsfrage-13

Alkohol =
      gesellschaftsfähiges must-do Abtöten von Körperzellen, Nährstoffen, Vitaminen und Hormonen. Mit dem Endeffekt, dass man erbricht und am nächsten Tag mit riesigen Kopfschmerzen aufwacht.

So reizvoll klingt's gar nicht...

Wenn man seinen Körper gut genug kennt, kann man sich in jede hormonelle Lage bringen (vorausgesetzt: Die Enzym-Anleitung zur Umwandlung verschiedener Hormone ist in der DNA vorhanden).
      Nennt sich Suggestion und funktioniert bei mir prima *g*
      Seriosität an den Tag zu legen kommt dennoch besser...

Edit: Argh, vertippt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Nice:
      zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen/gesundheitsfrage-13

Alkohol =
      gesellschaftsfähiges must-do Abtöten von Körperzellen, Nährstoffen, Vitaminen und Hormonen. Mit dem Endeffekt, das man erbricht und am nächsten Tag mit riesigen Kopfschmerzen aufwacht.

So reizvoll klingt's gar nicht...

wenn mans nciht übertreibt ist das nicht der fall, aber naja... machen die meisten ja nciht so wirklich... für die is das ziel ja das erbrechen... leider...
      aber is nicht mein problem :D

achja... akute warnung ist vor sekt auszusprechen... nciht unterschätzen das zeug, denn sonst kommts zu oben genannten erscheinungen :ugly:

btw, wir sind ganz schön ins ot gerutscht :rolleyes:
    • Ehrlich gesagt kotzt mich das alles ziemlich an dass es jetzt erst alkohol ab 22.00 Uhr gibt und ebenso das mindestalter herauf gesetzt wurde von 16 auf 18 Jahre...
      :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
      Im übrigen kann ich Wiskimike in seinen posts nur unterstützen .... ja du hast natürlich recht man kann auch ohne alkohol spaß haben doch mit ist es eben noch ein bisschen besser ...da muss ich dir beipflichten.. :)
      und zu riku ich verstehe dass du keinen alkohol trinkst aber vll solltest du es einmal
      probieren oder bei einem ´saufabend´ dabei sein bevor du über deine freunde urteilst und ich glaube auch dass es deinen freunden nicht nur um den rausch geht sondern auch um den geschmack...es gibt viele spirituosen die sehr gut schmecken , ganz von den vielen Mix-Biersorten abgesehen ;)...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tingle-Tangle BoB ()

• @Bob: Ach Gottchen, als ob Du mit 15 Alkohol konsumieren dürftest...
      Müsst ihr halt eure Absturzparties auf später verlegen. Tz.

Ich hab damit kein Problem. Wenn man der Meinung ist, das sei ökonomisch verkraftbar...Sinnvoll ist es jedenfalls.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Bob:
      Es reicht wenn du mich schon außerhalb des Forums damit nervst, du must es nicht auch noch hier machen.
      Übrigens sind hier mehr als 3 Smileys unerwünscht.

Original von Bob[i]
      und zu riku ich verstehe dass du keinen alkohol trinkst aber vll solltest du es einmal
      probieren oder bei einem ´saufabend´ dabei sein bevor du über deine freunde urteilst und ich glaube auch dass es deinen freunden nicht nur um den rausch geht sondern auch um den geschmack...es gibt viele spirituosen die sehr gut schmecken , ganz von den vielen Mix-Biersorten abgesehen ...

Da hab ich von dir aber auch schon ganz anderes gehört ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von Riku55
      Naja, ich kenne nicht viele jugendliche bei uns, die sich an sowas halten (gar keinen?)

Mag ja sein. Ändert nix dran, dass es illegal ist.
      Und ich bin sicher, dass in den meisten Fällen die Eltern nicht der Meinung sind, dass das Gesetz "egal" ist, wenn sies denn wüssten. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • absturzpartys? klingt ziemlich sehr abwertend @ onox... außerdem ists trotzdem mist... wenn du kurzfristig was machen willst und das sich dann erst abends rausstellt... wo willste das zeug denn dann kaufen?!
      geil wenn alles zu hat oder?

womit ich btw nicht unterstütze, dass minderjährige alkohol in großen mengen konsumieren! ein par mal geht klar, aber dann nicht bis ins koma...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiskimike ()

• @Wiskimike: Ganz ehrlich? Es war auch nicht wirklich aufwertend gemeint...
      Ich kann es absolut nicht tolerieren, dass ich unter 16 Jährige mit Spirituosen abschießen. Muss das sein? Theoretisch dürften sie noch nicht mal Bier trinken...Und wenn man dann noch jemanden überreden will, Alkohol zu trinken, ist das auch nicht die feine Englische.
      Ganz ehrlich, jeder Jugendliche, der auf Alkohol freiwillig verzichtet, hat meinen tiefsten Respekt. Dazu gehört schon mittlerweile einiges, meiner Meinung nach.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~