Im Sport nicht in die Mannschaft gewählt werden

• War bei mir meistens so, dass ich eine der letzten war, die gewählt wurde, weil ich, außer in der Grundschule zu den allerseitsbeliebten Schülern gehört habe und es auch nie darauf angelegt hatte. Als ich jedoch in der 8 Klasse noch mit den Jungs zusammen Sport hatte, war es recht OK, weil diese hatten beim Wählen in der Regel erst die Besten Sportler und Freunde gewählt, und dann kam ich. Da ich jedoch seit der Grundschule fast immer im Tor stand, bin ich dort so gut geworden, dass es, wenn ich im Tor stehe, im schlimmsten Fall zu nem Unentschieden kommt. Die Folge wiederrum davon ist, dass man beim Fuß- und Handball mich recht früh wählt, damit man jemanden im Tor hat (denn nebenbei will sonst ja fast nie jemand).
      Wo ich früher mal auch sehr gut war und wo man mich recht früh wählte, war Hokey, das spielt man hier aber eigentlich nie...

D.h. wenn man keinen Torwart und gelegentlich nen guten Angreifer braucht z.B. in Fußball oder Handball (Hokey) bleibe ich immer unter den paar letzten, die übrigbleiben, was mich aber herzlich wenig stört x)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich war auch immer einer der letzten; Hintergrund siehe nickys Beitrag. Unser Sportlehrer hat das übrigens mal so gemacht, dass die Kapitäne immer den Spieler aussuchen sollten, der nicht in die eigene Mannschaft, sondern in die nächste kommen sollte. xD

Ark

PS: Warum ist dieser Thread nicht im Off-Topic? ?(
    • meistens der letzte gewesen, aber was solls?? Die Manschaftsspiele machten ungefähr so viel Spaß wie bei heftigen Regen und Kälte lange auf den Bus zu warten.
      Außerdem ist es Zeitverschwendung, wenn du das mit Leuten machen musst, die du eh nicht magst, obwohl der Sport einem trotzdem gut tut.

Außerdem:
      Es kann doch nur gutes heißen, wenn man in irgendwelchen klasseninternen favorisierenden Ranglisten von irgendwelchen verdammten Idioten nicht ganz oben steht. Bin froh, den Blödsinn nimmer mitmachen muss. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Tjo da geb ich auch mal meinen Senf dazu.
      In der Grundschule war ich eigentlich schon sportlich und wurde so am Anfang gewählt und da waren natürlich viele andere in der Klasse und ich war eher beliebt gewesen.
      Seit der 6. Klasse werde ich ziemlich zum Schluss gewählt.
      1. bin ich nicht mehr so sportlich wie früher, ich gebe zu das ich faul geworden bin aber egal.
      2. ist mir das eigentlich auch ziemlich egal geworden wann ich gewählt werde solange ich nicht bei igrendwelchen Leuten bin, die mich net ab ham können. oO
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Ich kann darüber eigentlich nicht klagen, weil ich doch immer ziemlich motiviert bei der Sache bin. Gerade jetzt, beim Fußball, bin ich sogar einer der Besten, was der Akzeptanz sicher förderlich ist.
      Im Gegensatz dazu kann ich kaum Verständnis für sog. "Faule" aus unserem Kurs verspüren, die meist einfach nur dick sind. Oft sabotieren solche Leute sogar den Sport! Gestern zB wollten einige ernsthaft vehindern, den Sportunterricht bei tollem Wetter und etwas kühlen Temperaturen draußen zu machen. Sie wollten lieber in der Halle Fußball spielen, was bei so vielen Leuten doch reichlich lächerlich ist.
      Natürlich gibt's auch viele Sachen, die ich nicht (gut) kann, aber für die ich mindestens Interesse, oft auch Ehrgeiz entwickeln kann. Körperliche Ertüchtigung macht einfach Spaß.
      Die Problematik der Akzeptanz in der Klasse hat tiefergehende Ursachen als einfache Unsportlichkeit. Ich musste mir das jahrelang erkämpfen, und jetzt, wo alle erwachsen sind, ist es so, dass man mit vielen ein reines "Arbeitsverhältnis" hat, das positiv, wenn auch oberflächlich ist. Damit fahre ich ganz gut. Freunde hat man natürlich auch, aber sobald man aufhört, die breite Masse kategorisch und offen als unfähigen Mob bzw soziopathischen Haufen von Verrückten zu bezeichnen, hat man viele Probleme weniger. ;)

Achja, Verschiebung ins OT, bitte! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Phael
      Original von Acrobat reader
      [...]unfähigen Mob bzw soziopathischen Haufen von Verrückten[...]

...So verdammt passend hat noch nie jemand meine Klasse beschrieben. Danke, dass muss ich mir unbedingt merken. (obwohl ich mich nicht entscheiden kann, was mir besser gefällt...)

Sag das nicht zu ihnen, es kommt nicht gut an, glaub's mir.
    • Original von Acrobat reader
      Original von Phael
      Original von Acrobat reader
      [...]unfähigen Mob bzw soziopathischen Haufen von Verrückten[...]

...So verdammt passend hat noch nie jemand meine Klasse beschrieben. Danke, dass muss ich mir unbedingt merken. (obwohl ich mich nicht entscheiden kann, was mir besser gefällt...)

Sag das nicht zu ihnen, es kommt nicht gut an, glaub's mir.

Glaub mir, die wissen was ich von ihnen halte. :P

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Aber man muss es doch nicht zeigen. Ich habe mir damit sehr viel Kummer gemacht, aber ich habe momentan wohl auch Glück. Die meisten intelligenzabstinenten Perspektivknastis sind durch's schulische Raster gefallen und ich habe eigentlich nur mit Leuten zu tun, die "okay" sind. Von ein paar Spinnern abgesehen, aber die sind mir unterlegen, vor denen habe ich keine Angst, eher nerven sie mich. Ich habe gemerkt, dass man mit Freundlichkeit, Höflichkeit und solidarischem Verhalten eine große Akzeptanz schaffen kann, die einen selbst auch glücklicher macht.
      Wir haben niemanden in der Stufe, der auf Freundlichkeit unangemessen reagiert. Ich kann dir nur raten, das zu versuchen, aber manche Leute sind auch unbelehrbar, bei denen wirst du wohl scheitern. Ich kann's ja nicht beurteilen, ich kenne deine Situation nicht. Trotzdem: Probier's mal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()