Original von Kratos7X
..denn, das scheint ihr hier völlig in den Hintergund zu stellen, Musik hören hat viel mit "Gemeinschaft" zu tun. Eine Menge Leute zu kennen, mit denen man sich über die seinen Geschmack austauschen kann, und immer wieder Gesprächsthemen zu finden und sich mit ihnen auf Konzerten zu treffen, ist wirklich toll, und daraus können durchaus auch Freundschaften entstehen. Diese entstehen mit Sicherheit nicht, in dem man als Metaller selbst sein Ding durchzieht und auf andere aufgrund eines differenzierten Musikgeschmackes herabsieht.
Kurz: Musik verbindet.
Man muss es nur zu lassen.
Auch wenn es nur eine Band ist, die man mit seinem Gegenüber teilt - darauf kann man doch aufbauen, und muss ihn nicht zum Teufel jagen.
Schön, dass du beschreibst, was ich gern tue. Im Prinzip tue ich auch nichts anderes, nur bist du etwas ... toleranter gegenüber denen, die Musik einfach nur hören. Ich bin auch kein Frostbitten Trve Norwegian Black Metaller, ich hasse keine Christen. Ich bin gegen die Lehre vom Christentum und besitze eine gewisse Grund-Misanthropie. Das gesunde Mittelmaß ist für mich entscheidend. Es muss nicht 1:1 mit dem Stil der BMer übereinstimmen, aber mann sollte sich den Ansichten auch nicht gänzlich entsagen.
Ich hoffe, das ist verständlich.
Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket?
Oder: Who the fuck is Team Rocket?