Euer Lieblingsfach

• Zur Zeit sind das eindeutig meine Medienfächer, mit Ausnahme von Audiovisueller Gestaltung in Video/Radio.
      Am Besten bin ich in Medienproduktion Nonprint, sprich Websachen und sowas. Print liegt mir nicht ganz so, allein weil das manchmal mit den Formaten kompliziert ist, aber generell hab ich Spaß daran Printsachen zu entwerfen.

Naja, und an normalen Fächern bin ich wie immer gut in Englisch. Kommt davon, wenn man schon in der Grundschule übermäßig Cartoon Network konsumiert und dann noch ab der 3. Klasse im Netz sitzt ;) Irgendwann kann man es, auch ohne Schule, sag ich mal. Ich fasse's ja nicht, wie manche Mitschüler mit ihrem Englisch daherkrüppeln, sich wiederum aber für totale Computercracks halten. Wenn einem die Sprache seit der fünften Klasse (oder früher!) eingetrichtert wird, sollte genug hängen bleiben um ein paar einfache Sätze zu formulieren und Vokabeln aus Zusammenhängen zu erschließen, right?
      Naja, vielleicht sind meine Erwartungen an die Leute da einfach zu hoch. x)
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Meines sind eigentlich alle ,die wir haben ,also :
      Deutsch
      Mathe (geht so :rolleyes:)
      English
      Geselschaftslehre
      Französisch (geht so :rolleyes:)
      Arbeitsstunde (wo man Hausaufgaben machen kann XD)
      Kunst (geht so ,weil wir voll den Spanner als Lehrer haben :argh:)
      Musik
      Bio
      AT (ist so ne Stunde ,wo man über erwachsen werden redet ,haben wir bisscher nie XD)
      Reli
      ...sonst fällt mir nix ein
      mein Hassfach ist :
      Technik
      .:Nichts ist wie es scheint:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna´s Schatten ()

• Original von Midna´s Schatten
      Meines sind eigentlich alle ,die wir haben ,also :
      Deutsch
      Mathe (geht so :rolleyes:)
      English
      Geselschaftslehre
      Französisch (geht so :rolleyes:)
      Arbeitsstunde (wo man Hausaufgaben machen kann XD)
      Kunst (geht so ,weil wir voll den Spanner als Lehrer haben :argh:)
      Musik
      Bio
      AT (ist so ne Stunde ,wo man über erwachsen werden redet ,haben wir bisscher nie XD)
      Reli
      ...sonst fällt mir nix ein
      mein Hassfach ist :
      Technik

Was für Fäher habt ihr denn? ?(

@Topic:
      Eigentlich hatte ich ja schon hier rein geschrieben.
      Aber meine Lieblingsfächer wechseln relativ schnell(zum Beispiel wenn wir grad ne Arbeit geschrieben haben und ich habs mal wieder voll versaut ;))
      Im Moment:
      Sozi
      Englisch
      Kunst
      Religion
      Geschichte
    • Original von Young Link 92
      Original von marv92
      Ob man da Fach mag hängt ja nicht nur allein vom Fach ab,sonden auch von dem Lehrer!Deswegen kann ich es schon verstehen!Meistens hat man ja die Auswahl ob Latain oder Franz.Da würde ich 10 mal lieber franz nehmen als latain,weil Latain eien tote sprache ist und überhaupt nicht mehr benutzt wird!

Dankeschön endlich mal jemand mit Hirn hier und nicht einer,der einen ankeift "wie kann man nur Französisch mögen OMG".
      Und ja meine Lehrer ist echt nicht auf den Kopf gefallen.Und selbst wenn der Lehrer streng ist,da muss man sich halt mal etwas ranhalten.Ich mag Französisch halt,weil bei der Sprache eine gewisse Herausforderung besteht.Meine Klasse hasst Französisch natürlich,die würden jeden Samstag in die Kirche gehen,wenn sie nicht mehr Französisch hätten,aber das hat mit Dessinteresse zu tun.Und da sind sie selbst Schuld.

Schön so viel dazu ich wollte damit nur sagen,dass ich keinen mehr hier hören möchte "wie kann man nur Französisch mögen" und sonst nichts.

Ich beneide euch...
      OMG wie ich es bereue Latein genommen zu haben!Aber eigentlich ist eine neue Sprache zuviel für mich ich kann schon 4 einhalb!^^Angenommen man ist sehr multikullturell hat man vieleicht keine Zeit um noch eine neue Fremdsprache zu wählen.Ich hätte keine lust auf Franze aber ich HASSE Latein.Was will man mit nem Latinum außer wenn man Verteidiger oder Medicus wird.^^
      Naja das Leben ist prime... :D

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch, Kunst und Englisch... Ersteres waren im Abi meine LKs xD Französisch fand ich auch ganz nett :D

Jetzt im studium sind meine Lieblingsfächer Japanisch und Geschichte der Gesellschaft und Kultur Japans :D Zwar ist die Professorin, die die Vorlesung hält ne absolute Schlaftablette, aber die Thematik an sich ist einfach nur interessant... :D Zur Not kann man sich auch selbst Wissen über das, was man in der Vorlesung verpennt hat, aneignen xD
    • Original von Acrobat reader
      Du brauchst es für sämtliche Sprachwissenschaften im europäischen Raum, außer vielleicht für Anglistik.

Dann weiß ich schonmal das ich genau dad alles später nicht machen werde...^^
      Welche Fächer sollte man eigentlich alle können um bei Nintendo zu arbeiten.In meinen Freundeskreis gibt es verschiedene Meinungen.

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Sport - Da bin ich sehr gut, mein Lehrer fragt immer: "Warum spielst du nich' in einem Fußball Verein?"

Chemie - Ein geiles Thema, sowas hat mich schon immer interessiert.

Mathe - Von der fünften Klasse bis zur achten hasste ich Mathe, jetzt ist Mathe aber erst geil. Taschenrechner FTW!!!!111eins xD
    • Also...

Erstmal ich hab die Schule beendet ( Abi nach Realschule )

Englisch - in 8 Jahren war meine schlechteste Note ne 3 ^^
      Prüfung: 15 Punkte

Bio: Schon immer mein Favorit.
      Prüfung: 12 Punkte

Hass-Fächer:

Deutsch - Ich tu deutsch nich soh bäsondärst

Technik - Immer nen Durchschnitt von ca 3,5 gehabt. Kurios: Prüfung: 10 Punkte ^^

Sport: Ich bin sportlich, nur war unser Lehrer ein Volleyball Freak, wir haben JEDE, ja wirklich JEDE Stunde Volleyball gespielt!

Wer das Punkte-System nicht kennt:
      15- 14- 13 Punkte = 1
      12- 11- 10 Punkte = 2 usw.
      0 Punkte = 6
    • Original von Carcharoth
      Meines Erachtens nach haben Leute wie Nietsche in deutsch geschrieben, andere in englisch und noch andere in indisch, also zieht das Argument nicht.
      Zumal man da eher griechisch können müsste, wenn man sich nur mit den alten Philosphen und alten Staatslehren beschäftigen möchte, und das aucn noch in Original.

richtig. latein und griechisch. und deshalb lerne ich gerade altgriechisch, um meinen magister in alte geschichte zu machen. :)
      also: sollte altgriechisch zur auswahl stehen, ist es natürlich auch nicht schlecht, das als wahfach etc. zu belegen. für studiengänge in archäologie, alte geschichte, klassische philologie, altertumswissenschaften.

@kaktustussi: du hast harry potter auf latein vergessen! ;) (mein ziel ist es, die altgriechische version lesen zu können... ob mir das je gelingt? seufz)

@thread: warum ich eigentlich poste - ich bin seit november in einer neuen lehrveranstaltung. also DAS ist fernsehen, waaaahnsinn.
      ein kleiner hörsaal auf der archäologie; wir sitzen inmitten hunderter gipsgussstatuen. der professor spricht mit einer enorm tiefen und wohltönenden bassstimme vollkommen frei; links und rechts zwei diaprojektoren; alles verdunkelt und irgendwie wohlriechend (fragt mich nicht nach der ursache).
      hinzu kommt halt das unheimlich interessante fach:
      Die Frühe Bronzezeit in der Ägäis, in Anatolien und im Nahen Osten
      wenn ich sterbe, begrabt ihr mich dann unterhalb des hörsaals?
    • Mein bestes fach is musik. dabei kann ich nichmal ein instrument spielen^^
      Aber trotzdem gehört das auch zu meinen lieblingsfächern neben sport und kunst. (meine besten drei fächer...traurig...)

zu den Fächern die ich überhaupt nich abkann gehören Mathe und alle naturwissenschaftlichen fächer wie bio chemie und physik.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Als ich noch zur Schule ging war mein absolutes Lieblingsfach: Kunst!!! (auch nur weil ich ein bisschen Talent habe)

Fächer die ich mochte:
      Musik - mochte ich, trotz meiner bemitleidenswerten Stimme
      Englisch - mochte ich von Anfang an (meine Noten in Englisch waren besser als meine Deusch Noten) :ugly:
      Geografie - hatte gute Noten, daher auch ein lieblingsfach

Fächer die ich nicht so mochte:
      Algebra - konnte ich nicht und werde es nie können
      Französisch - da hat es mein Lehrer vergeigt (er hat mir die Lust daran verdorben)! Der einzige Satz den ich heute noch kann ist: "Je ne sais pas, je suis touriste" Vor allem ist eine unserer Landessprachen in der Schweiz französisch....da seht ihr wie schlecht ich bin :D
      Religion - Seit meine Religionslehrerin vorschlug, ich könnte doch 2 Monate ins Kloster "reinschnuppern", mache ich einen grossen Bogen um sie :ugly: :lol:
    • Zu meinen Lieblingsfächern zählen Biologie und Deutsch

Bio war schon immer mein Lieblingsfach
      Das versteh ich am besten und ich hab gute Noten XD
      Nächstes Jahr werd ich das auf jeden Fall als Leistungskurs nehmen *freu*
      Bei Deutsch verhält es sich ähnlich.
      Ich finde Gedichte, Geschichten und alles was ins Fach Deutsch (außer Rechtschreibung und Grammatik 3~~~) sehr interessant.
      Ich könnt mich selber schlagen weil ich nicht Philosophie gewählt hab.
      Jetzt darf ich mich mit Religion plagen.