Papst gegen Pille danach

• Original von Acrobat reader
      Original von neaera
      Original von zelda 2
      [...]
      also was erwartet ihr? Toleranz und Gleichberechtigung?

Ja?

Naja, es soll immerhin der Wille Gottes sein. Und Gott ist allwissend und gütig. Wenn Sexismus und Intoleranz also von einem allwissenden und gütigen Wesen für guit befunden werden, sind wir scheint's mit unserer modernen Ethik ziemlich auf dem Holzweg. Sollte einem (uns) zu denken geben.

Wenn man sich jedoch nur auf die Bibel verlässt, sein Leben diesem Sturrsinn widmet und alles verbieten will, was nicht in diesem Buch steht, dann kann man schlecht was machen. Sag mal jemandem, der kein Pink mag, es sei eine tolle Farbe.
      Desweiteren kann man das ganze auch nicht verbieten, weil es gegen die Glaubensfreiheit verstoßen würde.~
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von MangaEngelZudem...
      Warum zum Teufel (...lol?) meinen Christen, alles, was das Päpstchen sagt, sei Gesetz?

Naja, ganz so ist es ja auch nicht.
      Von der Bibel her gesehen geht diese Tradition auf Matthäus 16, 18 und folgende zurück. Ich kopiere mal ganz dreist von Wikipedia:
      13 Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: ‚Für wen halten die Leute den Menschensohn?‘
      14 Sie sagten: ‚Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten.‘
      15 Da sagte er zu ihnen: ‚Ihr aber, für wen haltet ihr mich?‘
      16 Simon Petrus antwortete: ‚Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!‘
      17 Jesus sagte zu ihm: ‚Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. 18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was immer du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was immer du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.‘“

Ich habe den gefragten Teil markiert. Darauf geht die Überzeugung zurück, der Papst sei unfehlbar - zumindest wenn er ex cathedra, also in Glaubensfragen spricht.
      Ist zwar meiner bescheidenen Meinung nach Unsinn - aber wenn die Katholiken daran glauben wollen...
    • Original von Knight in White Armor
      Ein protziger alter Mann, der versucht Weltherrscher zu spielen, dessen politischer Einfluss jedoch hinter den Toren des Vatikan endet.

Wow, das war jetzt mal sehr, sehr schön gesagt! =D Dem schließ ich mich dann mal ganz dreist an.

Ich frage mich ohnehin, wieso es immer noch Menschen gibt, die sowas toll finden?
      -
    • Vielleicht, weil ihnen die Eigeninitiative in puncto Nachdenken und Eigendenken fehlt?
      Das ist doch das, was sich so schön als "Aufklärung" definieren lässt. Und genau das fehlt vielen Menschen. Aufklärung. In zweierlei Hinsicht.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Phael
      Original von Lady Malon
      *kopfschüttel* ... ich hoffe das der nächste Papst eine Frau wird :ugly: um alle mal richtig zu schocken.

Unwahrscheinlich...unmöglich
      keine weiblichen Priester --> keine weiblichen Bischöfe --> keine weiblichen Kardinäle --> kein weiblicher Papst.
      Außerdem bezweifle ich, dass ein weiblicher Papst alles besser machen würde. Oo

ich weiß ja selbst das da nur Männer Prießter usw.werden dürfen. GRADE DESWEGEN habe ich das geschrieben :ugly: und es geht dabei nicht einmal darum, ob ein weiblicher Papst besser oder schlecht is, sondern allein um die Tatsache das dieser Papst (oder Päpstin? :lol:) weiblich ist, ist schon ein Schock genug ;)
    • Das ne Frau Papst wird, finde ich ebenfalls unwahrscheinlich
      Aber als unser netter Ratze Papst wurde, gab es zwei Kandidaten, die ich sehr gerne auf dem Papststuhl gesehen hätte...
      Der eine war schwarz, der Andere vielleicht um die 50, statt um die 80
      Hätte beides diesem sturen "Job" sicher gut getan, aber dazu hatte der Ratze sich zu sehr eingeschleimt
    • Original von MangaEngel
      Das ne Frau Papst wird, finde ich ebenfalls unwahrscheinlich
      Aber als unser netter Ratze Papst wurde, gab es zwei Kandidaten, die ich sehr gerne auf dem Papststuhl gesehen hätte...
      Der eine war schwarz, der Andere vielleicht um die 50, statt um die 80
      Hätte beides diesem sturen "Job" sicher gut getan, aber dazu hatte der Ratze sich zu sehr eingeschleimt

Stimmt.

Nja... ich bin ein gläubiger Christ, allerdings heiße ich es nicht gut das zu verbieten. Ich denke das Leben beginnt mit der Einnistung der verschmolzenen Zellen in die Gebärmutterschleimhaut, meines Wissens nach wird das bei der Pille danach allerdings verhindert, wodurch es imo kein Mord ist... quasi das selbe wie bei einem Kondom, und Kondome sind auch ne tolle Sache wie ich finde. Und genauso wenig hab ich etwas gegen die normale Pille... das einzige was ich schlimm finde ist direkte Abtreibung, wenn zum Beispiel ein Baby aus der Gebärmutter gesaugt wird. Das ist für mich Mord. Außerdem bekommen irrsinnig viele Mütter jahrzehnte später schlimme Depressionen davon, das ist ja auch nicht gut. Allerdings ist das eine Frage der Situation... es gibt Situationen bei denen es sicher besser ist, abzutreiben. Wie Mäuschen gesagt hat...

Sprich: Pille, Pille danach, Kondom, Spirale und andere Verhütungsmittel: Wieso nicht.

Abtreibung: Bin ich eigentlich dagegen, kommt aber auf die Situation an.

Ich bin zwar Christ, heiße aber nicht automatisch alles gut was die Kirche sagt. Ich hab weder was gegen Schwule, noch gegen Kondome, noch etwas gegen andere Glaubensrichtungen... ich sag das gleich bevor man mich hier als Fanatiker abstempelt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• bei mir ist das sooo: (warum fang ich eigtl immer so an?xD)
      ich glaube zwar an gott (bzw an eine höhere macht) aber bin grundsätzlich gegen die kirche!
      ich mein in jedem zweiten satz widersprechen sie sich selbst und auch das hier ist wieder so ein beispiel: keine pille danach. gut ok dann wird das kind eben geboren, lebt unter der brücke usw wer bitte gibt diesem kind/mensch noch nächstenliebe? 0.o und überhaupt sex vor der ehe verboten. is doch alles quatsch
      gott hat uns die erde geschenkt und überlässt auch uns was wir tun.Wir sollten nur sorgfältig mit dem umgehn =/
      Der Papst starb und landete vor Petrus Tor, der ihn aber nicht hinein lassen wollte. "Ich bin ein Bote Gottes!" schrie daraufhin der Papst und Petrus ging zu Gott, um sich darüber zu erkundigen. Der wusste nichts von einem Boten und schickte Jesus, um mal nachzusehen. Der kam lachend zurück und meinte: "Vater, erinnerst du dich noch an den Fischerverein, den ich damasl gegründet habe? Den gibt es immer noch!"
      so siehts aus ;)

LG
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Ein Grund warum ich die Heutige Kirche nicht mag oO

Ich finde Kaktussi hat das alles recht gut zusammengefasst, Pille danach ist doch noch immens ok, ich meine, dass einzige was da 'neutralisiert' (und das auch nur indirekt) wird, sind die Spermien des Mannes, demnach müsste doch ernsthaft Masturbation, Kondome, Sonstige 'äußer vaginalen' Orte, fürs kommen des Mannes verboten werden oder ersnthaft als Massenmord bezeichnet werden.... Demnach dürfte der Mann nur noch kommen um eben ein Kind zu zeugen, und selbst dabei gehen Spermien kaputt, bedeutet auch das wäre wohl verboten, müssten wir also auf eine Jungfräulige Schwangerschaft warten oO

Und Bibel hin oder her, Jungfrau Maria ist wohl höchstens vom Sternzeichen Jungfrau (falls sie überhaupt lebte).

Nun könnte wahrscheinlich als Argument vom Papst kommen, dass alles andere als die Vermehrung Wollust oder sonstige Sündige Sachen sind, aber man solle mal versuchen der Menschheit das zu verbieten, sollte die Kirche mal machen, würde mich jetzt schon freuen dann den Untergang dieser mitzuverfolgen^^

Die Möglichkeit dass aber am Ende mehr Leid als Wohl dabei rauskommen könnte(ungewollte Schwangerschaft, man gehe mal einfach von einer Vergewaltigung aus) wird wohl völlig außen vor gelassen, Abtreibung kann ich wohl noch verstehen, aber da gehts mir ernsthaft zu weit mit verboten.

Lg Zeddi^^
    • Ist ja auch nicht wirklich neu ^^. Ich denke aber Geschlecht oder Hautfarbe des Papstes hin oder her, die sind eh alle konservativ ohne Ende...ich glaube nicht, das ein schwarzer Papst so viel toleranter wäre(lasse mich aber vom gegenteil überzeugen).
      Das Gerede würde ich übrigens ignorieren. Der Papst interessiert sich ja auch nicht für die Kinder, die geboren werden und die man nicht durchfüttern kann. Von daher...
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Died-Z
      [...] ich meine, dass einzige was da 'neutralisiert' (und das auch nur indirekt) wird, sind die Spermien des Mannes[...]

Ähm...nein.
      Die Pille danach hat mit einer "Neutralisation" der Spermien rein gar nichts zu tun. Stattdessen verhindert sie, dass sich die Eizelle - die dann unter Umständen bereits befruchtet sein könnte - in der Gebärmutterschleimhaut festsetzen kann, was grundlegend für eine Schwangerschaft ist.
      Und wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ja, auch Kondome bezeichnet die katholische Kirche als "schlecht" - genauso wie auch die Masturbation. Steht ja auch so in der Bibel(bzw. wird es von denen seit etwa 100-150 Jahren so ausgelegt - vorher bezog man diese Stelle auf den Koitus Interruptus). Und auch deine "Sonstigen 'äußer vaginalen' Orte" stehen auf der Böse-Liste des Vatikans.
      Daher ist es nach Ansicht der katholischen Kirche ja auch nur erlaubt, Sex nur zur Zeugung eines Kindes zu praktizieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Naja ich bin selbst Katholisch und glaube auch an Gott. Bin auch oft in der Kirche. Allerdings heißt das nicht, dass nur weil ich Katholisch bin, auch den Papst gut heiße. Im Gegenteil. Der Papst hat für mich Ansichten, die ich gar nicht teile.
      So geht es auch Freunden und meiner Familie von mir die ebenfalls Katholisch sind. Nicht alles was Katholisch ist, findet den Papst toll. (Wollt ich nur mal angemerkt haben xD)

Was soll so schlimm an Schwulen "Die Pille danach" und Kondomen (etc) sein?
      Solche ansichten finde ich gerade zu Mittelalterlich. ~.~
      In solchen Zeiten hoffe ich einfach auf einen neuen und moderneren Papst...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

• Original von Gastredner
      Original von Died-Z
      [...] ich meine, dass einzige was da 'neutralisiert' (und das auch nur indirekt) wird, sind die Spermien des Mannes[...]

Ähm...nein.
      Die Pille danach hat mit einer "Neutralisation" der Spermien rein gar nichts zu tun. Stattdessen verhindert sie, dass sich die Eizelle - die dann unter Umständen bereits befruchtet sein könnte - in der Gebärmutterschleimhaut festsetzen kann, was grundlegend für eine Schwangerschaft ist.
      Und wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ja, auch Kondome bezeichnet die katholische Kirche als "schlecht" - genauso wie auch die Masturbation. Steht ja auch so in der Bibel(bzw. wird es von denen seit etwa 100-150 Jahren so ausgelegt - vorher bezog man diese Stelle auf den Koitus Interruptus). Und auch deine "Sonstigen 'äußer vaginalen' Orte" stehen auf der Böse-Liste des Vatikans.
      Daher ist es nach Ansicht der katholischen Kirche ja auch nur erlaubt, Sex nur zur Zeugung eines Kindes zu praktizieren.

Jap, deswegen neutralisiert in Anführungszeichen, aber dennoch sterben die Spermien ab, deswegen habe ich das so formuliert jap, das mit den Kondomen war mir auch bekannt, nur ich bin mir nicht sicher wies mit der Pille steht^^
      Nja, ich würde mal gerne wissen wie viele Kondome nochmal bei diesem Religiösen Tag mit Johannes Paul in Köln am Ende da auf dem Platz lagen, soviel zu dem Thema nun gehet hin und vermehret euch =D
    • Original von Mad Ninja Skillz
      Original von Der Cheffe

es gibt keinen gott und wenn doch, möcht ich sowieso freiwillig in die hölle ;D. also von daher...

wenigstens gibt er nicht so leicht dümmliche kommentare ab wie du.
      schon ein bisschen hirnverbrannt.
      JahU ich grüß die weise des wassers und natürlich des Zeldagirl ^^muhihihi
      wen sonst...gelle ihr zwo? früchtchen ruleezz :dance:
    • Original von Died-Z
      Jap, deswegen neutralisiert in Anführungszeichen, aber dennoch sterben die Spermien ab, deswegen habe ich das so formuliert jap,[...]

Ja, aber die Pille hat damit doch gar nichts zu tun...wieso also diese Zusamensetzung? ?(
      Da könnte man ja auch sagen, die Natur tötet die Spermien, da sie sie auch zum Sterben bringt...wobei ich gerne mal sehen würde, wie der Papst dann gegen die Natur wettert. :ugly:
    • Original von SpeiSeQuark
      Original von Mad Ninja Skillz
      Original von Der Cheffe

es gibt keinen gott und wenn doch, möcht ich sowieso freiwillig in die hölle ;D. also von daher...

Dein Kommentar hier geht eigentlich in dieselbe Richtung, meine Liebe :3. Falls du es noch nicht weißt: Flamen ist hier nicht, außerdem zeugts schon von enormer Intoleranz, Leute wegen ihrer Meinung anzugreifen.

Tja, wenn nicht mal mehr die strengen Katholiken auf den Papst hören ist ja eigentlich alles klar, oder?

Ich fürchte, da haben wir gerade ein Gegenbeispiel gefunden. ;)
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von SpeiSeQuark
      Original von Mad Ninja Skillz
      Original von Der Cheffe

Hallo SpeiSeQuark, auf dieser Basis führen wir in diesem Forum keine Diskussionen. Lies dir hierzu bitte die Boardregeln durch zfboard.de/thread.php?threadid=15479, denn dies ist schon deine zweite Verwarnung.

Strittige Meinungen kann man durchaus diskutieren, aber beleidigen tun wir hier niemanden.

LG