Papst gegen Pille danach

• Papst gegen Pille danach

Hallo Leute,

unser allseits beliebter Papst hat sich angesichts globaler Bevölkerungsexplosionen mal wieder ein tolles Statement geleistet. Dazu folgender Artikel:

"Wie eine Abtreibung"

Ich habe dazu mal meine Fantasie spielen lassen und mir folgendes überlegt:
      Ich schlafe mit meinem Freund, verhüte nicht richtig und werde infolgedessen schwanger. Nun gehe ich zum Arzt, der mir die Pille danach verschreibt, und danach zum Apotheker. Dieser hält mir dämlich grinsend das Pillentütchen, welches ich zu fassen versuche, vor die Nase wie einem Pferd die Möhre und sagt: "Haben wir denn wieder gesündigt? Oooooh!" Gut, ich trage also das Kind aus, denn ich will ja nicht noch mehr sündigen, als ich schon habe (wobei es wahrscheinlich ohnehin nicht möglich ist, nicht zu sündigen), und habe aber kaum Geld, um das Kind ordentlich aufzuziehen, weil ich noch in der Ausbildung bin und kaum Geld verdiene. Wäre es jetzt nicht gerechtfertigt, Benedikt XVI. einen Brief zu schreiben mit einer Aufforderung, mir Alimente zu zahlen, denn schließlich sei mein Kind ja auch das Kind Gottes und der Papst der Vertreter Gottes auf Erden? :rolleyes:
      (Kleiner satirischer Kommentar hintendran.)

Eure Meinung zu der Situation, bitte.

Kaktustussi
    • Wenn die nicht schon genug zu tun haben mit den Allimentezahlungen für ihre eigenen Kinder....*scherz* :D (hoff ich xD)

Die Meinung vom Papst ist zum Glück eh total egal. Dass es die Pille danach gibt, wird Gott wohl nicht so sehr verägern, sonst hätte er wohl schon was dagegen unternommen ;). Und ich kann aus persönlichen Gründen sagen, dass ich sehr froh bin, dass es heute sowas gibt ^^".
      Jedenfalls: Drüber lachen und vergessen.
      Stattdessen lieber auf den Dalai Lama hören -> es ist immer der Einzelfall zu beachten, man kann nicht alles grundsätzlich mal verurteilen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Wenn die nicht schon genug zu tun haben mit den Allimentezahlungen für ihre eigenen Kinder....*scherz* :D (hoff ich xD)

buahahaha :D

also der papst...auf den hört doch eh keiner mehr ^^ (ausser ein paar millionen gläubige afrikaner die er mit seinen tollen verboten ins elend stürzt :rolleyes: ). von einem klapprigen greis, der noch nie sex oder eine freundin hatte, lass ich mir auch garantiert nicht mein sexualleben vorschreiben. es gibt keinen gott und wenn doch, möcht ich sowieso freiwillig in die hölle ;D. also von daher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad Ninja Skillz ()

• Original von Mad Ninja Skillz

von einem klapprigen greis, der noch nie sex oder eine freundin hatte, lass ich mir auch garantiert nicht mein sexualleben vorschreiben.

:ugly:

Nya, vielleicht gibts ja ein paar dunkle Geheimnisse in seiner Vergangenheit? :D

Aber ich find auch, auf den Papst hört eh niemand...also pff
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Wenn die Pille danach Mord ist .
      Ist ein Kondom dann Massenmord ?
      Und vor allem. Ist schlucken dann Kannibalismus ?

Was soll man schon zum Papst und dem Vatikan sagen ?
      Ich bin mir sicher die meisten dort unten glauben selbst nicht mehr an Gott.

[off-Topic]
      Gab es nicht einmal einen Fall wo einer von diesen Bischöfen (oder wie man die se Leute da unten nennt) verlangt hat dass man ihm sämtliche Urkunden ins grab legt um Bürokratischen Problemen, Verwechslungen, etc. im Jenseits vor zu beugen?
      [/off-Topic]
    • Original von Veylender
      Und vor allem. Ist schlucken dann Kannibalismus ?

:lol:

Egal, zum Thema an sich kann ich jetzt nicht mehr viel hinzufügen. oO Kann einem doch schnurz sein, was der Typ da erzählt...
      Muss mich tatsächlich mal Cheffe anschließen, auf den Dalai Lama zu hören, macht viel mehr Sinn. xD

Aber gut, wirklich verwundert bin ich ob dieser päpstlichen Meldung eigentlich nicht. ^^" Ich meine, was habt ihr denn ernsthaft erwartet? xD Nachdem die Kirche schon Kondome nicht mag, werden die dort wohl kaum zur Pille Danach sagen "Yay, nur her damit!"
      (Das heißt, vielleicht schon, aber wenn, dann aus anderen Gründen und vermutlich nicht offiziell. |D)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hm, ich hab noch nie viel vom Papst gehalten. Ich verstehe nicht, wie ein Mann der möglicherweise noch nie in seinem Leben (wenn er an "kein-Sex-vor-der-Ehe" glaubt) Sex gehabt hat, sagen kann, was in diesem Bereich richtig oder falsch ist.
      Generell verstehe ich nicht, warum ein Papst oder andere Gottesdiener keinen Sex haben dürfen, so sehr lenkt die das auch nicht von Gott ab. Wenn er schon sagt, dass Kinder ein Segen und Geschenk Gottes sind, dann kann er doch auch ein Geschenk Gottes annehmen oder?
      *kopfschüttel* ... ich hoffe das der nächste Papst eine Frau wird :ugly: um alle mal richtig zu schocken.
    • Zum Glück bin ich evangelisch :D
      Ein Kumpel von mir ist streng katholisch und meint, er willl Priester werden, in 10 Jahren dürfen eh auch Geistige Kinder kriegen, weils sonst keiner mehr macht :ugly:.
      Ehrlich gesagt ist mein Glauben an Gott eh nicht so stark also muss ich nicht immer machen was er sagt odert? :dance:
    • Original von Lady Malon
      *kopfschüttel* ... ich hoffe das der nächste Papst eine Frau wird :ugly: um alle mal richtig zu schocken.

Unwahrscheinlich...unmöglich
      keine weiblichen Priester --> keine weiblichen Bischöfe --> keine weiblichen Kardinäle --> kein weiblicher Papst.
      Außerdem bezweifle ich, dass ein weiblicher Papst alles besser machen würde. Oo

Ich hoffe, der nächste Papst wird gar niemand sein, und dass sich diese scheiß Sekte endlich auflöst...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      keine weiblichen Priester --> keine weiblichen Bischöfe --> keine weiblichen Kardinäle --> kein weiblicher Papst.

Sexismus? Intoleranz gegenüber Frauen? Die Kirche ist doch paradox...

@Topic: Joah, Was der Papst/der Vatikan/die Kirche sagt ist und war mir schon immer relativ gleichgültig, da kümmert mich das hier jetzt auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• bullshit.
      der ist in einer zeit aufgewachsen als es die pille danach gar nicht gab oO
      außerdem.. viele junge menschen haben gar nicht die möglichkeit ein Kind groß zu ziehen... natürlich, man kann es zur adoption frei geben, aber ist es dann nicht gleich besser, wenn man schon nicht die möglichkeit hat für es zu sorgen, das ganze schon zu beginn zu vermeiden?
      immerhin hat das kind ja davon auch nichts.

naja whatever D: wozu auf einen menschen hören der keine ahnung hat und trotzdem die fresse aufreißt.
      ^^

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• Original von Riku55
      Ehrlich gesagt ist mein Glauben an Gott eh nicht so stark also muss ich nicht immer machen was er sagt odert? :dance:

Gott sagt ziemlich andere Dinge als die katholische Kirche, nehm ich mal fest an. Dass Ratze völlig rückwärtsorientiert ist, weiß doch eh jeder. Und ob die katholische Kirche der Weg zum endgültigen Heil ist, bleibt Ansichtssache. Wer daran glaubt und sich daran halten möchte, kann's ja gerne tun. Wer's nicht tut, braucht sich vor der prophezeiten Hölle auch nicht zu fürchten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Was wir dann wären? In Platzangst lebend. oô"

Es sit doch eher eine rethorische Frage, wenn man wissen möchte, wie der Papst, ggf. die katholische Kirche, zu Verhütungsmitteln steht.
      Bullshit meiner Meinung nach. Wie zu erwarten war.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von neaera
      Original von Phael

Sexismus? Intoleranz gegenüber Frauen? Die Kirche ist doch paradox...

Laut dem ersten Testament darf der Ehemann seine Frau auch schlagen, wenn sie nicht gehorcht, also was erwartet ihr? Toleranz und Gleichberechtigung?
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Der Papst und alle seine Vorgänger sind zurückgebliebene Idioten
      Die haben doch schon die Kondome als größte Sünde bezeichnet und damit massig gläubige Jünger dank Aids in den Tod geschickt. Nun wollen sie noch ne explosionsartige Geburtsrate mit zugleich sinkendem Lebensniveau für eben jene Kinder
      Wie schön, dass ein papst schon kurz vorm krepieren ist und er sich daher nie mit Sex und Kinder befassen muss und daher blubbert wie ihm der Kragen passt.

Zudem...
      Warum zum Teufel (...lol?) meinen Christen, alles, was das Päpstchen sagt, sei Gesetz?
      Wenn ich Papst werde und dann sage, dass Schwule unter den "Liebet euch wie eure Nächsten" fallen statt sie als Sünde zu bezeichnen, würden dann alle brav nicken?

[SIZE=7]Der Papst starb und landete vor Petrus Tor, der ihn aber nicht hinein lassen wollte. "Ich bin ein Bote Gottes!" schrie daraufhin der Papst und Petrus ging zu Gott, um sich darüber zu erkundigen. Der wusste nichts von einem Boten und schickte Jesus, um mal nachzusehen. Der kam lachend zurück und meinte: "Vater, erinnerst du dich noch an den Fischerverein, den ich damasl gegründet habe? Den gibt es immer noch!"[/SIZE]
    • Original von neaera
      Original von zelda 2
      [...]
      also was erwartet ihr? Toleranz und Gleichberechtigung?

Ja?

Naja, es soll immerhin der Wille Gottes sein. Und Gott ist allwissend und gütig. Wenn Sexismus und Intoleranz also von einem allwissenden und gütigen Wesen für guit befunden werden, sind wir scheint's mit unserer modernen Ethik ziemlich auf dem Holzweg. Sollte einem (uns) zu denken geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich kann mich eigentlich nur der Mehrheit hier anschließen.
      Der Papst findet es also besser, wenn 11jährige Mädchen ein Kind bekommen für das sie nicht sorgen können? Er findet es besser, wenn gleich zwei Menschen durch das Fehlen der Pille ihr Leben den Bach runtergehen lassen?
      Und das Gegenargument "Kein Sex vor der Ehe" zieht in der modernen Gesellschaft leider nicht mehr.

[SIZE=7]Ich frage mich, wie viel Mist noch vom Vatikan kommen wird.[/SIZE]