Weil ich's gerade im USK-Thread im Offtopic sehe: Umbrella Chronicles soll am 30. November für Wii erscheinen.
Ich nehme mal an, die Meisten wissen es eh schon, aber es handelt sich bei dem Spiel um einen Lightgunshooter, bei dem man wie auf Schienen durch die Levels düst und spontan auftauchende Gegner (meistens Zombies) über den Haufen ballert.
Trailer gibt es hier zu sehen.
In den Spiel soll die (Story-)Lücke zwischen den "alten" Resi-Teilen und RE4 geschlossen werden und soweit ich weiß, ist es eines der ersten Spiele, die den Wii-Zapper nutzen.
Die Kritiker sind bis jetzt nicht ganz überzeugt, aber ich werde es mir vermutlich kaufen. Mit Zombie-Splatter kann man mich immer locken. xD (Außerdem kann man diesmal auch Wesker spielen. =O)
In Deutschland soll das Spiel übrigens nicht erscheinen. (Aber dafür im Rest Europas.)
EDIT: Ich kopier noch eben rein, welche Infos dazu wiki so zu bieten hat.
EDIT2: Wiki ist glaub ich nicht ganz up to date. Afaik soll das erste Kapitel mit Rebecca und Billy aus RE Zero sein.
Ich nehme mal an, die Meisten wissen es eh schon, aber es handelt sich bei dem Spiel um einen Lightgunshooter, bei dem man wie auf Schienen durch die Levels düst und spontan auftauchende Gegner (meistens Zombies) über den Haufen ballert.
Trailer gibt es hier zu sehen.
In den Spiel soll die (Story-)Lücke zwischen den "alten" Resi-Teilen und RE4 geschlossen werden und soweit ich weiß, ist es eines der ersten Spiele, die den Wii-Zapper nutzen.
Die Kritiker sind bis jetzt nicht ganz überzeugt, aber ich werde es mir vermutlich kaufen. Mit Zombie-Splatter kann man mich immer locken. xD (Außerdem kann man diesmal auch Wesker spielen. =O)
In Deutschland soll das Spiel übrigens nicht erscheinen. (Aber dafür im Rest Europas.)
EDIT: Ich kopier noch eben rein, welche Infos dazu wiki so zu bieten hat.
Original von wiki
Folgende Informationen wurden bisher veröffentlicht:
* Das Spiel wird 4 Kapitel beinhalten: Das Herrenhaus aus RE1, das Polizeipräsidium aus RE2, die Stadt aus RE3 und das Dorf plus Umgebung aus RE4. In jedem Kapitel spielt man einen der beiden jeweiligen Original-Charaktere: In Kapitel 1 Jill Valentine oder Chris Redfield, in Kapitel 2 Leon S. Kennedy oder Claire Redfield, in Kapitel 3 Jill Valentine oder Carlos Oliveira und in Kapitel 4 Leon S. Kennedy oder Ada Wong.
* Vor kurzem wurde ein zusätzliches Kapitel angekündigt, dass Resident Evil 4 und Code Veronica geschichtlich einbinden soll. Die wichtigsten Charaktere dieser Extra-Story sollen Jill Valentine, Albert Wesker und eine "böse Jill" sein.
* Während des Spielverlaufs lassen sich Rebecca Chambers, Albert Wesker und der Soldat Hunk freischalten. Wesker soll außerdem noch einen (bislang unbekannten) Gegner haben.
* Das Gameplay soll sich stark an den Gun Survivor Spielen orientieren und gleichzeitig die Möglichkeiten des neuartigen Wii-Controllers unterstützen.
* Wie bereits bei Resident Evil 4 wird es Quick Time Events geben. Diese werden aber diesmal nicht durch Betätigen eines Buttons, sondern mithilfe einer schnellen Bewegung der Wiimote ausgeführt.
* Alle Charaktere werden über unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie über Nahkampfattacken verfügen. Ebenso besitzt jede Figur verschiedene Waffen (z.B. Jill Pistole & Granatwerfer, Chris Pistole & Shotgun). Es können immer 2 gleichzeitig ausgerüstet werden.
* Im Laufe der Kapitel wird es möglich sein, mehrere Waffen zu finden (z.B. Desert Eagle, Chicago Typewriter), darunter auch einige neue. Diese können im Arcade-Modus genutzt werden, einem gewaltigen Mercenaries-Minigame, bei dem es darum geht, sich mit der ausgewählten Figur durch die Level zu schießen.
* Der Szenario-Modus (Story-Modus) mit seinen 4 Kapiteln wird mit zahlreichen Zwischensequenzen aufwarten.
* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.
* Weitere Inhalte sollen noch folgen. Ziel des Spiels wird sein, den Zusammenhang zwischen Umbrella und Resident Evil 4 und dem Rest der Serie zu verdeutlichen.
EDIT2: Wiki ist glaub ich nicht ganz up to date. Afaik soll das erste Kapitel mit Rebecca und Billy aus RE Zero sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()