Resident Evil: Umbrella Chronicles

• Resident Evil: Umbrella Chronicles

Weil ich's gerade im USK-Thread im Offtopic sehe: Umbrella Chronicles soll am 30. November für Wii erscheinen.

Ich nehme mal an, die Meisten wissen es eh schon, aber es handelt sich bei dem Spiel um einen Lightgunshooter, bei dem man wie auf Schienen durch die Levels düst und spontan auftauchende Gegner (meistens Zombies) über den Haufen ballert.
      Trailer gibt es hier zu sehen.

In den Spiel soll die (Story-)Lücke zwischen den "alten" Resi-Teilen und RE4 geschlossen werden und soweit ich weiß, ist es eines der ersten Spiele, die den Wii-Zapper nutzen.

Die Kritiker sind bis jetzt nicht ganz überzeugt, aber ich werde es mir vermutlich kaufen. Mit Zombie-Splatter kann man mich immer locken. xD (Außerdem kann man diesmal auch Wesker spielen. =O)

In Deutschland soll das Spiel übrigens nicht erscheinen. (Aber dafür im Rest Europas.)

EDIT: Ich kopier noch eben rein, welche Infos dazu wiki so zu bieten hat.

Original von wiki
      Folgende Informationen wurden bisher veröffentlicht:

* Das Spiel wird 4 Kapitel beinhalten: Das Herrenhaus aus RE1, das Polizeipräsidium aus RE2, die Stadt aus RE3 und das Dorf plus Umgebung aus RE4. In jedem Kapitel spielt man einen der beiden jeweiligen Original-Charaktere: In Kapitel 1 Jill Valentine oder Chris Redfield, in Kapitel 2 Leon S. Kennedy oder Claire Redfield, in Kapitel 3 Jill Valentine oder Carlos Oliveira und in Kapitel 4 Leon S. Kennedy oder Ada Wong.

* Vor kurzem wurde ein zusätzliches Kapitel angekündigt, dass Resident Evil 4 und Code Veronica geschichtlich einbinden soll. Die wichtigsten Charaktere dieser Extra-Story sollen Jill Valentine, Albert Wesker und eine "böse Jill" sein.

* Während des Spielverlaufs lassen sich Rebecca Chambers, Albert Wesker und der Soldat Hunk freischalten. Wesker soll außerdem noch einen (bislang unbekannten) Gegner haben.

* Das Gameplay soll sich stark an den Gun Survivor Spielen orientieren und gleichzeitig die Möglichkeiten des neuartigen Wii-Controllers unterstützen.

* Wie bereits bei Resident Evil 4 wird es Quick Time Events geben. Diese werden aber diesmal nicht durch Betätigen eines Buttons, sondern mithilfe einer schnellen Bewegung der Wiimote ausgeführt.

* Alle Charaktere werden über unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie über Nahkampfattacken verfügen. Ebenso besitzt jede Figur verschiedene Waffen (z.B. Jill Pistole & Granatwerfer, Chris Pistole & Shotgun). Es können immer 2 gleichzeitig ausgerüstet werden.

* Im Laufe der Kapitel wird es möglich sein, mehrere Waffen zu finden (z.B. Desert Eagle, Chicago Typewriter), darunter auch einige neue. Diese können im Arcade-Modus genutzt werden, einem gewaltigen Mercenaries-Minigame, bei dem es darum geht, sich mit der ausgewählten Figur durch die Level zu schießen.

* Der Szenario-Modus (Story-Modus) mit seinen 4 Kapiteln wird mit zahlreichen Zwischensequenzen aufwarten.

* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.

* Weitere Inhalte sollen noch folgen. Ziel des Spiels wird sein, den Zusammenhang zwischen Umbrella und Resident Evil 4 und dem Rest der Serie zu verdeutlichen.

EDIT2: Wiki ist glaub ich nicht ganz up to date. Afaik soll das erste Kapitel mit Rebecca und Billy aus RE Zero sein.

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Wird in Deutschland leider indiziert.
      Schade ich hätte es mir aber eh nicht holen dürfen.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Original von Angelo
      Wird in Deutschland leider indiziert.
      Schade ich hätte es mir aber eh nicht holen dürfen.

Nicht indiziert, es erscheint überhaupt nicht.
      Aber, naja, als Österreicher kann mir das eigentlich egal sein.

Mich interessierts auch sehr, und steht auf jeden Fall auf meiner Most-Wanted-Liste. Ob ichs mir wirklic hzuleg, weiß ic hnoch nicht, da will ich erstmal Reviews abwarten.
      Auf jeden Fall ist das gut für jemanden wie mich, der nur RE4 gespielt hat, und sich deshalb mit der Handlung nicht soo ungemein gut auskennt. Ich hoffe, danach wird mir einiges klarer sein. ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich bin kein Fan der Gun Survivor Titel der Serie und genau so wenig begeistert mich jetzt Umbrella Chronicles.
      Noch dazu isses für Wii und den besitz ich ja (leider?) nicht.
      Die Tatsache dass man die alten Storys nachspielt machts irgendwie noch unintressanter und damit ist das einzige was für dieses Spiel sprechen würde die Wii Steuerung.

Mir ist nicht bekannt, obs nen Coop Modus geben wird aber mit solchem wäre das ganze doch schon deutlich interessanter.. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Mir ist nicht bekannt, obs nen Coop Modus geben wird aber mit solchem wäre das ganze doch schon deutlich interessanter.. ;)

Soll es geben, im Trailer sieht man auch einmal kurz zwei Fadenkreuze gleichzeitig am Schirm. ^^

(Außerdem gibts ja natürlich auch neue Levels)

• Original von Ulyaoth
      Original von Infinite

Soll es geben, im Trailer sieht man auch einmal kurz zwei Fadenkreuze gleichzeitig am Schirm. ^^

(Außerdem gibts ja natürlich auch neue Levels)

Klingt schonmal besser, aber für den Wii Zapper gibts ja für Deutschland atm weder Preis noch Erscheinungstermin, oder? (Steht zumindest so in der aktuellen GamePro drin..)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Link2004
      O_O
      ist das denn offiziel das Resident Evil UC in Deutschland nicht erscheinen wird?? Hab gedacht, dass wäre bis jetzt nur ein Gerücht ???

Wenn es so wäre, fänd ich das echt schade :(

Offizielle Meldung auf Nintendo.uk
      Find ich persönlich sehr schade. Schliesslich sind nicht alle Lightgun Shooter schlecht, siehe Dead Aim.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Resident Evil ist geil, aber diese billig Version mit alter Story und schlechter Grafik für die Wii muss man sich nicht antun oder?
      Ich find jedenfalls, dass das Game im Gegensatz zu RE5 ziemlich fürn A**** aussieht. Die Steuerung gefällt mir irgendwie auch nicht.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Resident Evil ist geil, aber diese billig Version mit alter Story und schlechter Grafik für die Wii muss man sich nicht antun oder?
      Ich find jedenfalls, dass das Game im Gegensatz zu RE5 ziemlich fürn A**** aussieht. Die Steuerung gefällt mir irgendwie auch nicht.

Öhm lol. Dass Spiel mit RE5 zu vergleichen ist einfach lol, sorry. Dass sind 2 völlig unterschiedliche Spiele, nicht nur Grafisch sondern auch spieltechnisch. Dass ist als wenn du nen Ferrari mit nem Trabbi vergleichen würdest. UC ist ein Lightgun-Shooter. Dass heisst das man nicht selber sich bewegt sondern nur auf vorgefertigten Wegen, und alles kaputt schiesst was einem in die Quere kommt. Noch nie House of the Dead gespielt? Verdammt schwer, aber sehr unterhaltsam.
      Dass hab ich hier noch gefunden:
      Kommt UC vielleicht doch nach deutschland

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• lightgun Shooter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders spaßig ist. oO
      RE5 ist zwar viel "größer" aber es ist vom Gameplay die Resident Evil Art, die ich mir auf der Wii gewünscht hätte. Ein neues Spiel, etwas mehr wie RE4, die Grafik muss ja nicht viel besser sein, aber so ein blödes Geradeaus-Gerenne und Objekte Abknallen find ich einfach unspaßig.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      lightgun Shooter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders spaßig ist. oO

Keine Bildung mehr, die Jugend von heute.... :D

Lightgun Shooter sind (falls man als Entwickler alles richtig macht) Fun pur.
      Nicht umsonst stehen in Spielehallen mehr Arcade Shooter rum als das andre Zeug zusammen.
      Aber gut.. da fühlt man dann doch schon das Alter...... :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von VFX-Link
      lightgun Shooter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders spaßig ist. oO

Nicht umsonst stehen in Spielehallen mehr Arcade Shooter rum als das andre Zeug zusammen.

Er ist erst 15. Da kann er ja noch nicht inner Spielhalle gewesen sein. Hab ich bei meiner Meinung vergessen zu berücksichtigen. UC ist auf Action pur getrimmt. Wenn man sich die Trailer anschaut sind teilweise ja sogar Gegenstände komplett zerstörbar, evtl. kann mans sogar zu 2t spielen. Und wenn du glaubst dass Lightgun Shooter leicht sind, irrst du dich gewaltig. Ein House of the Dead ist teils schwieriger als alle Resident Evil Teile zusammen. Wenn du ne PS2 hast, sollteste vielleicht mal Dead Aim anspielen. Dass ist ne Mischung aus beidem.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von ZeldaFanBartek
      Original von Infinite
      Original von VFX-Link

Er ist erst 15. Da kann er ja noch nicht inner Spielhalle gewesen sein. Hab ich bei meiner Meinung vergessen zu berücksichtigen. UC ist auf Action pur getrimmt. Wenn man sich die Trailer anschaut sind teilweise ja sogar Gegenstände komplett zerstörbar, evtl. kann mans sogar zu 2t spielen. Und wenn du glaubst dass Lightgun Shooter leicht sind, irrst du dich gewaltig. Ein House of the Dead ist teils schwieriger als alle Resident Evil Teile zusammen. Wenn du ne PS2 hast, sollteste vielleicht mal Dead Aim anspielen. Dass ist ne Mischung aus beidem.

Pff, ich bin auch 15 und hab trozdem House of the Dead gespielt. Gibts ha eh fast in jeder Spielhalle. Teil eins und 2 hab ich gespielt. Teil 1 hab ich auch am pc, macht aber nicht so viel Spaß wie mit der Light Gun.

Ich hab von dem Spiel bis jetzt einige Videos gesehen, nicht so meines. Lightgun kann Spaß machen, aber das ist dort nicht so der Fall :O (imo)

Da kauf ich mir den Zapper lieber im Bundle mit Zelda Crossbow.
    • Lol, ich war mal auf ner Klassenfahrt in Holland in einer Spielhalle.
      Haben alle House of the Dead gezockt :ugly:
      Tja, die Holländer.
      Nur die Playboy-Spiele waren ab 18.

Hat übrigens Spaß gemacht... war nur viel zu teuer.
      Die Action kam wirklich nicht zu kurz.
      Aber man musste einige Stellen schon fast auswendig lernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von Link2004
      Na ja, vielleicht besteht ja noch Chance auf eine einschäfte Version.... find ich wirklich total schade, weil ich hatte mich schon total drauf gefreut :(

Na ja, dann muss ich es mir halt von unseren lieben Nachbarn besorgen *g*

Ist noch nicht offiziell bestätigt worden laut dieser Quelle
      noch nicht bestätigt worden, weder von Seiten der USK noch des Publishers.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Sry, ich kenn leider keine solcher Spielhallen, weswegen ich sowas wahrscheinlich noch nie gespielt hab.^^
      Nur kommt mir so ein geraudeausrennen und Objekte abschießen mehr wie ein Rayman Raving Rabbits vor.
      (Blödes Argument, weil das Spiel hab ich auch noch nie gespielt oO)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Guck dir mal den Trailer im ersten Post an, die sieht man recht gut, was man tun muss - also, man wird zwar wie in ner Geisterbahn automatisch durchs Level geführt und muss auf Zombies ballern, aber man kann auch Nahkampfattacken machen und Gegenstände aufheben. oo

Mit Rayman Ravin Rabbids würde ich das Ganze nicht vergleichen. Rayman ist eher ne Minispielsammlung, wie ne Mischung aus Mario Party und Wario Ware, würde ich mal sagen. oo;