probleme beim abspielen heruntergeladener lieder

• probleme beim abspielen heruntergeladener lieder

die N@vi hat wieder probleme. :D

worum gehts:

aus dem internet habe ich mir per torrent ein paar cds geholt, jetzt gibt es mit einigen der lieder aber leider probleme. ich starte sie (windows media player), sie spielen sich normal ab, doch dann plötzlich bei ca. der hälfte stoppt der ton - der abspielbalken läuft weiter - und nach ein paar sekunden nichts springt der player auf das nächste lied.
      bei zwei liedern war das bis jetzt.

woran liegt das und kann man es irgendwie korrigieren?

wissenswertes:
      die datei war/ist vollständig heruntergeladen worden, also sollte es nicht daran liegen. eine fehlermeldung wird NICHT angezeigt. das lied wird einfach behandelt als wäre es bereits zu ende, allerdings kann ich deutlich hören, dass der ton "abgehackt" wurde.
      die dateien sind mp3.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von LinkMaster
      kauf dir entweder das original denn von illegalen downloads bekommst du keine hilde......schluss :mpf:

sorry das dich das aufregt, aber weshalb postest du in einem thread in dem ich interessierte bzw. erfahrene personen um hilfe bitte, nur um mir mitzuteilen, dass DU mir sicher nicht helfen wirst?

da unter ausübung dieser tätigkeit auf eigene gefahr ein problem auftrat, fragte ich nach interessierten usern, welche mir ihre hilfe anbieten möchten. soviel ich weiß habe ich mit dieser frage niemanden hier gefährdet oder in illegale geschäfte verwickelt, was es nötig machen würde, mich darauf hinzuweisen.

und falls du aus reiner nächstenliebe handelst möchte ich gerne wissen, wer dich zur boardpolizei ernannt hat.

es ist doch jedesmal dasselbe :rolleyes:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Man, dann sag doch einfach nicht, wie du an die Files gekommen bist ... Das Problem hat evtl ja gar nichts mit deiner Quelle zu tun.
      Am besten, du schaust mal mit einem Programm wie Audacity oder Goldwave, wie die Sounddatei wirklich aussieht, dh ob sie wirklich einfach abgeschnitten wurde, oder es am Player liegt (sieht dann aus wie hier: goldwave.com/images/gwmain.png). Evtl ist das Ende der Datei auch korrupt ... Kann ne Menge Ursachen haben.
    • Nun, ich weiß nicht, ob es sich um legal bzw. illegal erworbene Musik handelt.
      Fakt ist allerdings, dass es durchaus Seiten gibt, in der es vollkommen legal ganze Alben mit Musik als torrent herunterzuladen gibt.
      Ich selbst nutze dieses Angebot auch von Zeit zu Zeit und es ist zu 100% legal, weil die Künstler selbst ihre Musik dort hochladen. Es handelt sich dabei dann meistens um vollkommen unbekannte Lieder, aber das kratzt mich nicht. Es geht schließlich nur um die Musik und nicht um den Namen der Band ;)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um legal erworbene Musik handelt.

@N@vi
      Du meinst, dass die Lieder vollständig heruntergeladen wurden. Welchen BitTorrent Klienten benutzt du? Prüft der die Dateien am Ende (Ok, ich glaube das machen alle...).
      Startest du die Datei aus dem Torrent-Verzeichnis heraus?
      Ich hatte mal das Problem, dass andere Programme nicht richtig auf die Dateien zugreifen konnten, als der Torrent-Klient noch drauf zugegriffen - also zu anderen Benutzern hochgeladen - hat.
      Besteht das Problem bei allen Liedern?
      Bietet die Seite von der du den .torrent hast ein Forum o.ä. wo vielleicht andere über dein Problem berichten? Sind die Lieder vielleicht einfach kaputt?

Apropos... Sollte es sich um illegal angebotene Musik handeln könnte es sich übrigens um von der Musikindustrie absichtlich zerstückelte Musik handeln, die nur dazu dient, die Ip-Adressen der Benutzer von Tauschbörsen zu sammeln um sie schließlich anzeigen zu können. Als Beweis dienen dann am Ende die Musikstücke, die aufgrund ihrer Struktur einwandfrei der Musikindustrie zuzuordnen sind.

Aber wie gesagt... es kann auch einfach sein, dass entweder dein Klient oder der .torrent Anbieter nicht ganz in Ordnung ist.
    • Original von Neon
      Original von Paku
      Selbst wenn...solange sie nichts hochlädt, ist das Laden der CDs legal bzw erlaubt.

Falsch.

Nope.

"Derzeit ist die Rechtslage so, dass der Download von Musik im Internet nicht strafbar ist, bzw der Download von urheberrechtlich geschützem Material insgesamt, der Upload sehrwohl."
      Erst ab der Gesetzesänderung 2008 wird das Downloaden von urheberrechtlich Geschützten Dateien strafbar.
    • Original von Paku
      Ich nehme, aber gebe nicht :p

Leecher. Das ist eine Schande und nichts mit dem man angibt.
      Und das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten CDs oder Liedern ist verboten und illegal. Es ist vielleicht keine Straftat, aber das heißt nicht, dass es erlaubt und legal ist.
      Es ist nunmal verboten Daten herunterzuladen, die "offensichtlich" illegal angeboten werden. Und bei Liedern von aktuellen Künstlern ist es nunmal "mehr als offensichtlich", dass sie ohne Zustimmung ins Netz gestellt wurden, da auch sogenannte Bootlegs unter dieses Gesetz fallen, ist ein herunterladen von solchen Dateien illegal, da man bewusst ein Gesetz bricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

• Original von Retr0Virus
      Original von Paku
      Ich nehme, aber gebe nicht :p

Leecher. Das ist eine Schande und nichts mit dem man angibt.

Eigentlich lade ich ja garnicht über Torrents sonder ziehe einfach alles direkt runter. ;)
      Ist angenehmer und schneller.

Edit:
      Für die, dies interessiert
      sternTV - Filesharing, 2. Sendung (1/2)
      sternTV - Filesharing, 2. Sendung (2/2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()