Also ich hab Super Metroid zwar nie gespielt, aber von Mother Brain hab ich schon gehört. Vllt. hat die GF die Überreste von Mother Brain "aufgesammelt" und für ihre Forschung genutzt, Daraus sind dann die Aurora Einheiten entstanden, wär wohl am plausibelsten.
Metroid Prime 3 - Corruption
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Yami Link
Also ich hab Super Metroid zwar nie gespielt, aber von Mother Brain hab ich schon gehört. Vllt. hat die GF die Überreste von Mother Brain "aufgesammelt" und für ihre Forschung genutzt, Daraus sind dann die Aurora Einheiten entstanden, wär wohl am plausibelsten.
hmm, glaub ich weniger, dass die GF Mother Brain bekommen hat. Super Metroid spielt erst nach Prime 3, und dort ist sie wieder absolut lebendig.
btw, wer ist die glorreiche Anführerin, die zurück kam, die in den Piratenberichten erwähnt wird? Das ist doch Mother Brain, oder?[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
-
Original von HolySword
btw., die Anführerin ist Dark Samus
Nur in Metroid Prime 3, da sie da die Piraten mit Phazon korrumpiert - in den anderen Spielen haben die Piraten ein anderes Oberhaupt, nämlich Mother Brain.
Teilweise auch Ridley, der scheint zumindest sowas wie ein General zu sein. oô -
hat es irgendwer zu 100% durch?
ist da dann noch was anders, bzw. wenn man eine bestimmte zeit unterbietet wie in anderen metroid teilen auch?
bzw. wenn ja, welche zeit, und was genau weil
ich hab es mit 91% in 13:59 durchgespielt und beim abspann
Spoiler anzeigen sah man halt samus ohne helm...
ein paar mal aus verschiedenen perspektiven, das wars aber dann auch schon -
Endspoiler für the one called link also bei einem 100% end siehst du erstmal samus ohne helm, dann ohne power-suit und dann wie ihr nen fremdes schiff hinterherfliegt![Blockierte Grafik: http://www.wiskimike.de/Webpics/signature.jpg] -
Ein klasse Spiel, muss ich sagen, und insgesamt besser als die beiden Vorgänger.
SPOILERS AHEAD
Es fängt damit an, dass die Story mit der fortschreitenden Phazon-Verseuchung deutlich interessanter war als das, was Prime 1 und 2 zu bieten hatten. Samus war persönlich betroffen, und man sah selbst in kleinen Details wie der Reflektion beim Scannen, wie sie mutierte.
Dass einige Klassiker wie die Power Bomb und Super Missile fehlten, kann man verschmerzen, denke ich. Ebenso fehlte das Waffen wechseln, das man aus den Vorgängern kennt, aber andererseits war das bei Prime 2 eh so eine Sache mit der extrem spärlichen Muni und auch bei Prime 1 lief ich schließlich immer mit der besten Waffe herum und ließ die anderen links liegen.
Dafür hatte ich das Gefühl, dass die Items einfach mehr Sinn machten. Spielereien wie den Sonic Visor etwa brauchte man zwar im Spiel, aber eher deshalb, weil es ihn gab und um damit spezielle Rätsel zu lösen. Der X-Ray Visor hier z.B. macht viel mehr Spaß, weil man ihn auch für andere Dinge verwenden kann, etwa One Hit-Kills bei manchen Gegnern. Oder man hat einem Aero Trooper einfach den Raketenrucksack weggegrappelt und ihn damit eine Bruchlandung hinlegen lassen.
Schämen sollten sich dagegen all die Leute, die schon im Vorfeld immer etwas von der Rückkehr von Mother Brain schrieben. Das hatte ja mal absolut gar nichts damit zu tun. -
Nein. Motherbrain war noch nie die Anführerin der Space Pirates. Nichtmal Ansatzweise. Außer in Metroid 1. Aber das wurde nicht umsonst aus der Timeline genommen und durch Zero Mission ersetzt. Die Space Pirates werden von einem bisher unbekannten Oberkommando geführt. Motherbrain wurde in Zero Mission und in Super Metroid nur benutzt, um Zebes, also einen einzigen Planeten, als Hauptcomputer zu überwachen. Daher geht auch immer alles in die Luft, wenn man sie killt. Außerdem wurde sie scheinbar benutzt, um Metroids zu züchten. Also ist sie nichts wirklich Anderes als 'ne AU. Vermutlich basiert Motherbrain auf Chozo-Technologie, welche sich die Pirates angeeignet haben.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3 -
Original von The Madman 13h
Schämen sollten sich dagegen all die Leute, die schon im Vorfeld immer etwas von der Rückkehr von Mother Brain schrieben. Das hatte ja mal absolut gar nichts damit zu tun.
? Da ich erst jetzt im Nachhinein frage, was der Trailer mit Mother Brain zu tun hat (und es ist eindeutig ihr Glas gewesen), nehm ich mal ganz stark an, der Satz bezog sich nicht auf mich.
@ Oni Ganon:
? (schon wieder ein Fragezeichen). Wurde Mother Brain nicht eindeutig die Chefin in Zero Mission und Super Metroid genannt? Ridley und Kraid waren ihre obersten Offiziere. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Muss mir ja direkt nochmal das Intro zu Super Metroid ansehen.
Aber ich versteh immer noch nicht, was ihr Glas und ihr Gehege in einem Prime-Trailer zu suchen haben[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
N@vi: xDDDDDDDDD -
Vielleicht einfach weil die Aurora-Einheiten Mother-Brain ziemlich ähnlich sehen?
-
Das was man im Trailer sieht ist laut dem eingeblendeten Text eine AU-Chamber. Nebenbei gibts 'n offizielles Factbook. Die Texte aus Super Metroid sind ohnehin veraltet.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
@Rooro:
Nein, das ging mehr an die Leute bei IGN z.B., aber auch anderen Websites, die etwas von der Rückkehr von Mother Brain schrieben.
SPOILER bzgl. Super Metroid
@Oni Ganon:
Kannst du deine These auch belegen? MB war immer Anführer der Space Pirates, insbesondere in Super Metroid. MB ist kein Computer, der benutzt wurde, sondern der Obermotz in der Story, und Metroids züchten kann er/es auch nicht, sondern er/es hat sie ja gejagt, um sie zu benutzen. Warum sollte sich auch ein Metroid gegen ihn/es wenden am Ende von Super Metroid, wenn er/es sie angeblich gezüchtet hat? Erscheint mir alles wage. Ich sehe auch nicht, wo sich Zero Mission diesbzgl. von Metroid 1 unterscheidet.
Ergänzung:
Dass MB eine Aurora Unit zu sein scheint oder mal eine war, will ich gar nicht in Zwiefel ziehen, nur finde ich,dass es in Prime 3 keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass man letztlich genau gegen diese AU kämpft, die vorher (in Metroid 1) respektive später (in Super Metroid) MB war/sein wird. -
Meine "These" belegen? _Meine_ These? lol. Das einzige Problem ist wohl, dass du zu faul bist, dich selbst zu informieren. Frag zB mal Wiki. Oder direkt Wikitroid.
According to Super Metroid's manual, Metroid: Zero Mission's manual, and both official manga, Ridley is the general of the Space Pirates while Mother Brain is the biological computer which controls Zebes' defenses. However, Metroid's manual, Metroid Fusion's manual, the Super Metroid Nintendo Power comic, and Super Metroid's in-game introduction refer to Mother Brain as the leader of the Space Pirates, with Metroid's manual saying that Ridley is controlled by Mother Brain.
Die Sache ist nicht komplett geklärt, aber die Quellen die gegen MB sprechen halte ich für zuverlässiger als die, die dafür sprechen.
EDIT:
Achja, hier nochmal das Bild vom Trailer.
[Blockierte Grafik: http://www.metroid-base.com/fire/m9screen03.jpg]
"Cross section of future Aurora-complex". Hat also nix mit Mother Brain zu tun. Die Ähnlichkeit der Architektur ist aber erschrekkend und mit Sicherheit beabsichtigt.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()
-
Original von Oni Ganon
Nein. Motherbrain war noch nie die Anführerin der Space Pirates. Nichtmal Ansatzweise. Außer in Metroid 1. Aber das wurde nicht umsonst aus der Timeline genommen und durch Zero Mission ersetzt. Die Space Pirates werden von einem bisher unbekannten Oberkommando geführt. Motherbrain wurde in Zero Mission und in Super Metroid nur benutzt, um Zebes, also einen einzigen Planeten, als Hauptcomputer zu überwachen. Daher geht auch immer alles in die Luft, wenn man sie killt. Außerdem wurde sie scheinbar benutzt, um Metroids zu züchten. Also ist sie nichts wirklich Anderes als 'ne AU. Vermutlich basiert Motherbrain auf Chozo-Technologie, welche sich die Pirates angeeignet haben.
Sie war eigentlich immer die Anführerin der Piraten, als auch der Hauptcombuter von der HEIMATBASIS der Piraten, die auf Zebes lag. Desweiteren basiert sie wirklich auf Chozo-Technologie und diente den Zebes-Chozo als Hauptcomputer. Außerdem machte sie Samus mit dem Kampfanzug vertraut.
Original von Wiskimike
Endspoiler für the one called link also bei einem 100% end siehst du erstmal samus ohne helm, dann ohne power-suit und dann wie ihr nen fremdes schiff hinterherfliegt!
Gegenspoiler XD Das Schiff, das hinterherflog, sag eigentlich so aus, wie das von Jäger Rundas, meinem Lieblingsjäger. Ich bin der Meinung, das als Dark Samus starb, er wiedergeboren wurde. Dasselbe müsste dann auch mit Gandrayda und Ghor geschehen sein. -
Man kann Argumente durchaus auch sachlich vorbringen, ohne andere anmachen zu müssen.
Wer sich mal mit offiziellen Manga und ihrer Bedeutung für den sog. Canon auseinander gesetzt hat, weiß, dass sie wertlos sind. Sie erzählen oftmals wichtige Details einer Story ganz anders, als sie im Spiel, zu dem sie geschrieben sind, enthalten ist; bestes Beispiel sind die unsäglichen Manga zu Zelda, vor allem derjenige zu OoT.
Auf beiden Seiten, die du angegeben hast, steht nichts, was deine Behauptungen beweist, und einfach zu sagen, man entscheide sich für eine Seite, ohne sich mit der anderen auseinander zu setzen, ist arm. So sagt das Manual zu Super Metroid z.B. nicht, dass Ridley der Anführer der Space Pirates sei, sondern ein Anführer, dem noch ein weiterer übergeordnet ist, eben ein General. Und das High Command aus Metroid Prime kann durchaus mit MB zusammenhängen; dass es nicht erwähnt wurde, sagt ja nichts aus.
Wie du siehst, kann man es sich beileibe nicht so billig machen wie du. Ich jedenfalls bin gespannt, ob der nächste Metroid-Teil etwas Licht ins Dunkel bringen wird, zumal MB ja doch recht beliebt ist, ähnlich eben Ridley und dem leider zu selten auftauchenden Kraid. Ebenso weiß man ja nun nicht, ob der Trailer zu Prime 3 sagen will, dass MB letztlich eine korrumpierte AU ist oder die AUs nach MBs Vorbild (das wiederum von den Chozo gebaut wurde) geschaffen wurden. -
@Garo-Meister:
Lies halt meinen anderen Post. Desweiteren sieht das Schiff nicht aus wie das von Rundas. Rundas' Schiff kannst du btw auf Bryyo Fire sehen. Dann siehste den Unterschied. Mittlerweile steht eig schon fast fest, dass es sich um das Schiff von Sylux aus MPH handelt. Leider finde ich gerade das Vergleichsbild nicht, aber wenn ihr das Video bei YouTube anschaut und pausiert, solltet ihr die Ähnlichkeit erkennen. Hier jedenfalls Sylux' Schiff.
[Blockierte Grafik: http://www.armchairempire.com/images/Reviews/ds/metroid-prime-hunters/metroid-prime-hunters-3.jpg]
EDIT:
@Mad:
Auf beiden Seiten, die du angegeben hast, steht nichts, was deine Behauptungen beweist, und einfach zu sagen, man entscheide sich für eine Seite, ohne sich mit der anderen auseinander zu setzen, ist arm.
Beschreibt das nicht genau das, was du getan hast?
So sagt das Manual zu Super Metroid z.B. nicht, dass Ridley der Anführer der Space Pirates sei, sondern ein Anführer, dem noch ein weiterer übergeordnet ist, eben ein General. Und das High Command aus Metroid Prime kann durchaus mit MB zusammenhängen; dass es nicht erwähnt wurde, sagt ja nichts aus.
Ich habe auch nie behauptet, dass Ridley der oberste Anführer ist. Ich hab von einem unbekannten Oberkommando gesprochen. Und das mit dem Zusammenhang zu MB rall' ich jetzt mal garnicht. Es wird nicht erwähnt, aber das sagt ja nichts aus?
Das generelle Problem bei der Sache ist, dass es keine tatsächliche Wahrheit gibt. Es gibt nunmal ne Menge Plotholes und sich widersprechende Quellen. Aber allein durch Logik lässt sich schon einiges erklären. Zebes ist nicht das Heim der Space Pirates. Nur der Zebesianer. Das sind die Space Pirates, die man im Spiel als Gegner antrifft. Sie werden in den Prime Spielen als leicht kontrollierbare, aber intelligente Wesen bezeichnet. Die perfekten Sklaven/Soldaten. Wieso sollte jetzt der Anführer einer Universumsumfassenden Organisation auf Zebes leben? Zebes ist meiner Meinung nach eher eine Zuchtstation für Metroids. Diese werden in Tourian gezüchtet, dem Sektor, in welchem Mother Brain haust. Da erscheint es einleuchtend, dass sie für die Aufzucht beauftragt ist. Und dass die Space Pirates geil auf die Metroids sind ist wohl altbekannt.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()
-
Original von Oni Ganon
Das generelle Problem bei der Sache ist, dass es keine tatsächliche Wahrheit gibt.
Es wird aber in einem der Metroid Spiele erwähnt, dass Mother Brain der Kopf der Weltraumpiraten ist. Woher wüsst ichs denn sonst, ich hab keine anderen Quellen als die Spiele selbst.
Original von Oni Ganon
Zebes ist nicht das Heim der Space Pirates. Nur der Zebesianer. Das sind die Space Pirates, die man im Spiel als Gegner antrifft
Da hast du recht, es ist nicht das ursprüngliche Heim der Weltraumpiraten. Allerdings muss sich ein König nicht immer auf seinem Thron aufhalten.
Zebes war eine Heimat der Chozo (und von Samus), die Piraten haben dort nur eine ihrer größten Basen im Nachhinein errichtet.
Original von Oni Ganon
Zebes ist meiner Meinung nach eher eine Zuchtstation für Metroids
Die Viecher werden überall und von jedem gezüchtet. Auf Zebes, auf Tallon IV, auf Elysia..... von den Piraten, sogar von der Förderation (Fusion)
Das letzte Baby-Metroid wurde nur von Ridley auf Zebes gebracht, weil es dort am sichersten war, mitten in Tourian.
Mother Brain wurde augenscheinlich in Zero Mission vernichtet. Allerdings ist die Rede in Prime 3 von der Anführerin der Piraten, die zurück gekehrt ist. Und immerhin lebt und gedeiht sie in Super Metroid. Dass in Corruption die Dunkle Samus als Chef gemeint ist, halte ich für ausgschlossen, da in den Piratenberichten zuerst über sie geschimpft wurde. Und wenn ihre "Anführerin zurück gekehrt ist", schließe ich daraus, dass sie schon einmal weg gewesen sein muss, und ihre Anführerin gewesen sein muss. Spricht für mich eindeutig für Mother Brain.
EDIT:
kay, hab mir grad das Intro und die Spielanleitung von Super Metroid durchgelesen. Beide Male wird Mother Brain eindeutig als Anführerin der Weltraumpiraten genannt. Dass das Spiel und somit die Texte veraltet sind, lass ich nicht gelten. Es ist genauso ein Teil der Saga wie Corruption, und somit ein glaubwürdiger Beweis, anders als Mangas, die, wie Mad schon so schön über die Zelda Mangas sagte, nicht direkt mit dem Spiel etwas zu tun haben, sondern eigene Kreationen und Auslegungen der Zeichner sind.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
N@vi: xDDDDDDDDDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()
-
Dann lies dir jetzt noch alle anderen genannten Quellen durch. Und dass Dark Samus im MP3 gemeint ist, ist n fakt. Sie hat die Space Pirates einer Gehirnwäsche unterzogen. Lies halt die Scans mal gaanz gründlich durch. Ich wage auch mal einfach zu bezweifeln, dass Mother Brain auf einem Monster zu ihnen angeflogen kam (der Leviathan) und ihnen befahl, n Raumschiff draus zu machen. xDb[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
Ich habe gerade die Anleitung von Prime 1 durchgelesen und auch dort steht, dass MB die Anführerin der Space Priates ist. Das passt dazu, was ich oben schrieb und bei dir wohl nicht so rechtankam: Wenn die Rede vom High Command ist, ohne dass MB dort erwähnt wird, sagt es nichts aus, weder dass sie Teil desselben ist, noch dass sie es nicht ist. Die Tatsache, dass sie auch in der Prime-Trilogie als Anführerin vor Ridley und Kraid aufgeführt wird, die eben mehr das sind, was man als Leutnants oder Generale bezeichnet, spricht zumindest dafür, dass sie entweder ganz oben und Teil des High Command ist oder aber dass nur noch dieses über ihr steht, jedenfalls aber nicht Ridley oder Dark Samus oder so.
-
Original von Oni Ganon
Ich wage auch mal einfach zu bezweifeln, dass Mother Brain auf einem Monster zu ihnen angeflogen kam (der Leviathan) und ihnen befahl, n Raumschiff draus zu machen. xDb
Aber die Dunkle Samus kann auf einem Monster zu ihnen geflogen sein und ihnen die Sache mit dem Schiff befohlen haben? Wo sie doch in eben jenen Berichten ebenfalls von den Piraten verflucht wurde, weil sie sie ihnen das Leben auf einem Schiff zur Hölle gemacht hat? Selbst ohne meine und Mads sicherer Quellenangaben scheint mir das mehr als nur fragwürdig zu sein[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
N@vi: xDDDDDDDDD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher