Metroid Prime 3 - Corruption

• Metroid Prime 3 - Corruption

Huch, es gibt ja noch keinen richtigen Thread dafür, egal. Noch genau 10 Tage bis hin zum großen Release. Der Preview-Channel ist da, Nintendo hat schon einige Infos rausgelassen.
      Nun frage ich euch, ihr Weltraumhelden: Könnt ihr es auch noch kaum erwarten, bis die wunderschöne Samus wieder um sich ballert? Was habt ihr für Erwartungen? Und am 26. Oktober - werden sie sich erfüllen?

Dieser Thread kann gleich als MP 3 Haupttread verwendet werden, wenn das Spiel im Handel ist.

Leider kann ich die von mir selbst gestellten Fragen nicht beantworten, da ich jetzt erstmal eine Fahrstunde haben (obwohl mir ein Flug in einem wohlbekannten Raumschiff der Jägerklasse besser gefunden hätte.

EDIT: Jetzt werde ich meine Fragen beantworten:
      Ich denke, dass dieser metroid Prime-Teil story-, als auch actiontechnisch alle andere weitaus übertreffen wird. Ich dem Video "The Fate of the Valhalla" war ersichtlich, dass es diesmal wahrscheinlich auch wirklich gruselige Stellen geben wird und ich glaube kaum, dass die Piraten eine solche Metroid Armee, wie diese in der Valhalla kontrollieren können. Schon damals bei Teil 1 habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, die Tanks, in denen Metroids waren zu zerstören und dann zu warten, bis sie die Piraten getötet hatte. Konnte man mit Thermal Visor auch sehr schön durch Wände erkennen.
      Desweiteren freue ich mich nun endlich mal Verbündete zu haben. Endlich fette basisschlachten um Stützpunkte und ich könnte mir vorstellen, dass es außerdem normalen Adventure-Mode noch einen Schlachtfeld-Modus geben könnte. Trotzdem hoffe ich, dass der Aspekt der Einsamkeit nicht in diesem teil verloren geht, denn das hat Metroid Prime 1 & 2 maßgeblich beeinflusst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Erwartungen hab ich ehrlich gesagt keine, ich erwarte eigentlich nie was von Videospielen, wahrscheinlich werd ich deswegen fast nie enttäuscht ;)

Ich hab mir bisher nur ein paar US-Trailer angesehen, am liebsten den, der als erstes auf der Wii downloadbar war. Ich hab zwar keine Erwartungen, aber gespannt bin ich trotzdem. Da gabs wirklich ein paar sehr schöne Szenen, vor allem freu ich mich auf die Dunkle Samus und bin schon gespannt, was es mit ein paar anderen gewissen Feinden auf sich hat *g*
      Dass diesmal Verbündete dabei sind... naja, mal schauen. Mit dem Gedanken kann ich mich noch nicht allzusehr anfreunden, da Samus bisher eine Einzelgängerin war. Aber sobald ich vor einem Boss stehe und Unterstützung bekomm werd ich ganz sicher froh sein.

Hab mir Corruption schon vorbestellt, und da ich erstmal für eine lange Zeit krank geschrieben bin, werd ich in 1 1/2 Wochen bestimmt schon vormittags vorm Bildschirm sitzen und schauen, was mich alles erwarten wird :)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich hab es mir auch schon bei Game Stop vorbestellt und werde es am 26.10. gleich kaufen.
      Spoiler
      Auch auf den guten alten Endboss aus MP1, den titelgebenden Metroid prime, der ja kurz im ersten Video zu sehen, freue ich mich schon. Er war zwar in MP1 selbst im Experten-Modus ein wenig leicht (der Omega-Pirat war der härteste), aber ein ziemlich krasser Endgegner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Ich hab das Spiel bei amazon vorbestellt und frei mich drauf wie'n kleines Kind. ^^ Die Kritiken sind ja bisher wirklich gut und die Steuerung soll ganz besonders toll sein, dank Wii-Bedienung.

(Und diesmal gibts sogar Sprachausgabe, haha!)

Erwartungen hab ich keine besonderen, will mich ja nicht spoilern lassen, aber in den Trailern und Testberichten erfährt man halt doch die ein oder andere Sache. Sieht alles jedenfalls toll aus. oo (Diese zusätzlichen Kopfgeldjäger gefallen mir, schickes Design)

Schade find ich nur, dass es keinen Multiplayer gibt wie in MP2 oder sogar wie in Hunters. Aber wer weiß, nachdem Corruption bisher ein großer Erfolg ist, kommt vielleicht irgendwann ein Hunters-ähnlicher Ableger heraus, der sich online spielen lässt oder so.
      (nicht, dass in Netz an meiner Wii hätte... <<)

EDIT: @Garo-meister: Man sieht am Ende von Teil 1 sogar, wie Dark Samus entsteht, aber nur, wenn man alles gescannt oder alles eingesammelt hat oder in der Art - habs jedenfalls nie geschafft. oO.

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Garo-Meister
      Auch auf den guten alten Endboss aus MP1, den titelgebenden Metroid prime, der ja kurz im ersten Video zu sehen, freue ich mich schon.

Der kommt auch vor? 8| Wusste ich gar nicht, fällt ja fast schon in die Kategorie Spoiler.

Ich freu mich eher auf andere alte Gegner:
      Spoiler anzeigen
      Ridley (oder welche Version von ihm auch immer) und Mother Brain (falls sie wirklich aus einer Aurora Einheit entstanden ist. Keine Ahnung, will mich überraschen lassen ;) )

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Metroid Prime 3 hol ich mir erst Anfang Dezember. Liegt daran dass ich ca. jeden monat "nur" 1 Spiel kaufe und im November sagt mir Super Mario Galaxy einfach mehr zu...
      Aber MP3 wird der Hammer das weiß ich jetzt schon. Freu mich schon rießig auf das Game und Hoffe dass es auch so geil wird, wie man es zur Zeit immer liest....
      [Blockierte Grafik: http://www.deutsches-filminstitut.de/hdf/pic/darth_vader.jpg]
      Die Macht ist stark...
    • Original von Darth-Vader
      Metroid Prime 3 hol ich mir erst Anfang Dezember. Liegt daran dass ich ca. jeden monat "nur" 1 Spiel kaufe und im November sagt mir Super Mario Galaxy einfach mehr zu...
      Aber MP3 wird der Hammer das weiß ich jetzt schon. Freu mich schon rießig auf das Game und Hoffe dass es auch so geil wird, wie man es zur Zeit immer liest....

Blöd nur, das das Spiel im Oktober erscheint Oo

Original von ZeldaFanBartek
      Also ich erhoffe mir dass sie entweder dass alte Speichersystem verworfen haben, oder zumindest mehr Speicherpunkte als bei Echoes gesetzt haben.

Ja, es gibt jetzt Checkpoints statt Speicherpunkte. Das heißt wenn du stibst startest du gleich beim letzten Checkpoint.

Ich finds überraschend das Samus in dem SPiel spricht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Original von Darth-Vader
      Metroid Prime 3 hol ich mir erst Anfang Dezember. Liegt daran dass ich ca. jeden monat "nur" 1 Spiel kaufe und im November sagt mir Super Mario Galaxy einfach mehr zu...

Blöd nur, das das Spiel im Oktober erscheint Oo

ALs z-fan solltest du wissen das Phantom Hourglass im Oktober erscheint ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.deutsches-filminstitut.de/hdf/pic/darth_vader.jpg]
      Die Macht ist stark...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darth-Vader ()

• Original von dark-linky

Ich finds cool.
      Gibt es schon eine Kostprobe ihrer Stimme? Hätt zwar schon immer wieder bei YouTube gesucht, aber nie was gefunden.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Paku
      Original von dark-linky

Davon wüsste ich was.

Ist schon länger bekannt, glaub ich.
      Meines Wissens ist das die Tales of Symphonia-Sheena-Sprecherin.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Original von Paku
      Original von dark-linky

Davon wüsste ich was.

Ist schon länger bekannt, glaub ich.
      Meines Wissens ist das die Tales of Symphonia-Sheena-Sprecherin.

Habs jetzt schon ziemlich weit gespielt und hab sie noch kein einziges Mal sprechen hören.
    • Original von Paku
      Original von dark-linky

Davon wüsste ich was.

Dass wär geil. Dass erste Nintendo Spiel mit ner Synchro.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von Paku
      Original von dark-linky

Davon wüsste ich was.

Metroid Prime 3: Corruption is the first game in the Metroid series in which the game characters utilize full voice acting (as seen used in the federation ship video in which the GF fleet commander tells Samus to head to the planet's surface, as well as when a federation trooper talks to Samus on the planet), although previous games in the series used limited voice acting to varying degrees. Most notable of the actors is the inclusion of Chris Sabat, best-known as the voice of Vegeta and Piccolo in Dragon Ball Z, as the hunter Rundas. Nintendo Power announced that Samus does not talk at all during the game, except for grunts like in the previous titles.

en.wikipedia.org/wiki/Metroid_Prime_3:_Corruption
    • Original von Paku
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von Paku
      Original von dark-linky

Davon wüsste ich was.

Metroid Prime 3: Corruption is the first game in the Metroid series in which the game characters utilize full voice acting (as seen used in the federation ship video in which the GF fleet commander tells Samus to head to the planet's surface, as well as when a federation trooper talks to Samus on the planet), although previous games in the series used limited voice acting to varying degrees. Most notable of the actors is the inclusion of Chris Sabat, best-known as the voice of Vegeta and Piccolo in Dragon Ball Z, as the hunter Rundas. Nintendo Power announced that Samus does not talk at all during the game, except for grunts like in the previous titles.

en.wikipedia.org/wiki/Metroid_Prime_3:_Corruption

Schade. Jetzt ist die Frage nur wirds auch ne dt. Synchro geben oder müssen wir uns mit dt. Untertiteln zu Frieden geben ala Resident Evil?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Es wird keine deutsche Sprachausgabe geben. Wir müssen uns mit Untertiteln zufrieden geben. Leider. allerdings soll die Englische Sprachausgabe sehr athmosphärisch und gut sein. Vielleicht kann Paku uns da genaueres sagen
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warlegend ()

• Englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel, das sagen zumindest alle Magzine/Webseiten.
      Stört mich aber nicht, deutsche Synchro is bei Games sowieso in 80% der Fälle Müll. oO

(Imo dürfte Samus selbst aber auch was sagen. Nix gegen schweigsame junge Damen, aber man kann's auch übertreiben. xD)

(Ja, man kann draufklicken)