Soundkarten Problem

• Soundkarten Problem

So, ich hab folgendes Problem:

Ich hatte einen Fehler mit Vista, woran das lag, kann ich euch jetzt nicht sagen. Jedenfalls ging der Sound davor tadellos. Ja, soweit so gut. Jetzt brauche ich ja einen neuen Treiber. Nur wenn ich auf die Seite von Asus gehen und den Vista Soundmax Treiber downloade, sacht er mir, wenn ich die Anwendung ausführen will, die Datei Smwdm.sys fehle. Wo bekomme ich die her. Ich weiß, dass es eine Datei ist, die nur von Soundmax Treibern benutzt wird. Nur die fehlt halt, wie schon gesagt, im Treiber Ordner.

Zum System:

Windows Vista Ultimate
      Nvidia Geforce 6800 LE(falls nötig, sach ich einfach mal)
      40 Gb Festplatte von S.M.A.R.T.E.R.
      1022 MB Ram
      Motherboard: P4P8T von Asus mit OnBoard Soundkarte

Bei Bedarf kann ich euch nochmehr Infos geben

Schonmal Danke im voraus^^
    • Teilweise muss die Treiber-CD bereits installiert sein, bevor Internet-Treiber angewendet werden können. Eventuell ist das bei dem Asus-Soundtreiber ebenfalls so.
      Hast du die Treiber-CD schon installiert?
      Oder gibt es vielleicht ein anderes Asus-Tool, welches vor dem Soundtreiber installiert werden muss?
      Steht im Asus-Forum vielleicht etwas zu deinem Problem?
    • Wenn es nur um den Treiber geht, nicht um irgendeine Software, gibt es doch einen ganz einfachen Weg: Die meisten Onboard-Chips stammen von Realtek, also sauge dir dort den aktuellsten Treiber. Asus bietet als nahezu einziger Hersteller für seine Grafikkarten usw. an die Asus-Architektur angepasste Treiber an. Diese hinken aber immer den aktuellen Treibern der Chiphersteller hinterher. Du kannst also einfach die Standard-Treiber für den Chipsatz nehmen. Du musst nur wissen, was genau es für einer ist.
    • Also, ich hab immernoch nichts gefunden. Entweder ich bin zu doof, oder es liegt an der integrierten Soundkarte... aber vor der Formatierung ging es ja auch, da hab ich, oder besser mein Vater auch nen Treiber gefunden. ?(

Könnt vllt. mal jemand einen Treiber suchen?

Wäre dem oder derjenigen sehr verbunden.