Beeindruckende Sprüche :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von DemoniumZwiebel
      Haha so kann mans auch sehen, also wenn man seine sozialen Kontakte aufgeben will, in der Schule schlecht werden will udn kein bock mehr aufs Leben hat KAUFT WOW.^^ Ist bester als jede Droge und billiger.

Naja, Schule is nur noch bis Ostern, große Teile meiner sozialen Kontakte waren mal welche, bevor sie WoW kauften. Der Rest... naja, man wird's wohl kaum vermissen. Die 10€ im Monat berappt die Oma, kein Bock auf's Leben... Daran soll's nicht scheitern. Ich bin sowieso unschlüssig, was ich mal machen "will", WoW scheint ne klasse Alternative zu sein, danke fürn Tip.

Achja, 'n kluger Spruch:
      Rauchen tötet. Das macht die Fleischindustrie auch. Warum steht's nicht drauf aufm Lyoner?
    • Original von Acrobat reader
      Original von DemoniumZwiebel
      Haha so kann mans auch sehen, also wenn man seine sozialen Kontakte aufgeben will, in der Schule schlecht werden will udn kein bock mehr aufs Leben hat KAUFT WOW.^^ Ist bester als jede Droge und billiger.

Naja, Schule is nur noch bis Ostern, große Teile meiner sozialen Kontakte waren mal welche, bevor sie WoW kauften. Der Rest... naja, man wird's wohl kaum vermissen. Die 10€ im Monat berappt die Oma, kein Bock auf's Leben... Daran soll's nicht scheitern. Ich bin sowieso unschlüssig, was ich mal machen "will", WoW scheint ne klasse Alternative zu sein, danke fürn Tip.

Achja, 'n kluger Spruch:
      Rauchen tötet. Das macht die Fleischindustrie auch. Warum steht's nicht drauf aufm Lyoner?

Kein Prob wie gesagt, Ich spreche aus erfahrung!!

Da du gerade von Rauchen sprichst hab ich auch nen Spruch:
      Sterben tut man sowieso, schneller gehts mit Marlboro!
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Original von Acrobat reader
      Achja, 'n kluger Spruch:

Weil man für Fleisch nicht selbst leiden muss. Irgendwelche anderen übernehmen das für einen.

Mal was zum Diskutieren:
      Selbstmord ist (fast) immer egoistisch.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Mal was zum Diskutieren:
      Selbstmord ist (fast) immer egoistisch.

Die Frage ist ja, inwieweit Egoismus an sich negativ belegt ist oder nicht. Pauschal würd ich dir (bzw dem, der solches behauptet) Recht geben, fragwürdig ist allerdings, wie aussagekräftig dieser Spruch ist, wenn man Egoismus wertneutral betrachtet. Denn die einzige Person, die sich anmaßen kann, über Leben oder Tod zu entscheiden, ist die/der Betroffene selbst. Unter diesem Aspekt wäre die Aussage ebenso inhaltsleer wie Doug Heffernans Bücherregal.
      Egoismus ist Selbstmord - umgekehrt isses auch interessant und hinterfragenswert, nicht wahr?
    • Original von Carcharoth
      Genauso wie es egoistisch von mir war, die Buchstaben zu lesen... und das schreiben hier erst ;)
      Denn es ist ja reines selbstprofilieren...

Mein Rechtschreibflame ist ebenjenes. "Selbstprofilieren" ist dort, wo du's verwendest, substantiviert und wird großgeschrieben.

Ein schlauer Spruch, um nicht zu spammen:
      "In einem Fischschwanz endet das schöne Weib."
      Wie herrlich ist es, sowas in der Dorfkneipe zu sagen!
    • Original von Carcharoth
      Sehr interessant finde ich in diesem Kontext auch die Frage, in wieweit das Betrauern von Toten Egoismus ist, oder das Empfinden von Schmerz über Verstorbene.

Dazu:

"Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf, nur Du bist fortgegangen - Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. "
      "Der ist nicht fremd, der teilzunehmen weiß."

Beide Johann Wolfgang von Goethe.
    • "Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem."

Und an dieser Stelle eine der wichtigsten je gemachten Aussagen der Philosophie:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmüdigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" ist also der Wahlspruch der Aufklärung."
      - Immanuel Kant

Und noch ein wenig mehr von Kant:
      "Der bejahrte Murrkopf, welcher fest glaubt, dass in seiner Jugend die Welt viel ordentlicher und die Menschen besser gewesen wären, ist ein Phantast in Ansehung der Erinnerung."
      "Ich kann, weil ich will, was ich muß."
      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird."
      "Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre."
      "Der Krieg ist darin schlimm, daß er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• Mir fällt da folgender ein: "Das Leben muss ein Schwerverbrechen sein, denn es wird mit dem Tode bestraft!" Weiß leider nicht, vom wem dieser Spruch ist.

Irgendwie ist da ja was Wahres dran. Ich sage dazu jedenfalls, dass man in diesem Fall das Leben genießen sollte, da man nie weiß, wann das Urteil vollstreckt wird (und auf welche Art und Weise).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Original von Nico13
      Mir fällt da folgender ein: "Das Leben muss ein Schwerverbrechen sein, denn es wird mit dem Tode bestraft!" Weiß leider nicht, vom wem dieser Spruch ist.

Ha, da fällt mir gleich der ein, der besagt dass das Leben ne sexuell übertragene Krankheit ist, die mit ner Wahrscheinlichkeit von 100% mit dem Tod endet. Den genauen Wortlaut weiss ich zwar nimmer, war glaub ich auch englisch und wers gesagt hat weiss ich auch ned.. Wenn jemand mehr drüber weiss, dann soll er sich doch bitte hier melden und was dazu sagen. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von MC Flurry
      Ich kenne nur "Das Leben ist eine Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet." ^^"

Was ich noch toll fand war bei Scrubs. "Sometimes, making a decision is half the battle."

Hm. Das hab ich vll mit "Life is a sexually transmitted disease." zusammengeschmissen.. Wie auch immer. :D
      (Von wem wär denn deins gewesen?)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.