Original von Lloyd
[...] Man soll sich also nicht einschüchtern lassen, wenn man von "Indie-Rock" Musik hört und es einem nicht gefällt, weil eigentlich ist da für fast jeden was dabei.^^
*ausbuddel*
Da sprichst du wahre Worte. xD
Ich verwerfe hiermit meine Aussage, da ich inzwischen doch tatsächlich ein, zwei Indie Bands gefunden habe, die mir gefallen.
Muse
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Indie Rock im klassischem Stil ist und ich die Band jetzt zu Unrecht in die Indieschublade schiebe. oO; Mir gefällt sie jedenfalls. Was ich an Muse mag, ist dieser melancholische, pessimistische Klang, der sich durch viele ihrer Lieder zieht. Die düsteren, verzerrten Elektrogeräusche klingen im Kopf nach, und der, irgendwie auch leidend wirkende (xD?), Gesang prägt sich ebenso ein.
Meine Favouriten sind bis dato Time Is Running Out, Apocalypse Please und dass allseits bekannte Knights Of Cydonia.
The Sounds
Weg von der Melancholie und hin zum flotterer Musik.
The Sounds verbinden in ihren Liedern wohl elektronische Klänge des New Wave mit melodischer Gitarrenmusik. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Musik, zu der man sich gut bewegen kann und die gute Laune macht.

Living in America ist wohl mein Lieblingsstück von denen. Auch wenn ich glaube, dass es sich da um ein Cover handelt. oo
Naja, mittlerweile werde ich sowieso an allen Seiten mit Indie Rock und moderner nicht metallen Musik konfrontiert, morgen Abend werde ich sogar auf einem Konzert der Kilians herumlaufen. oO
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()