Tim Burtons nächster Streich: Sweeney Todd

• Tim Burtons nächster Streich: Sweeney Todd

Gestern wurde der nun endlich der Trailer zur kommenden Musical-Verfilmung veröffentlicht! Ich lass zuerst mal die Bilder sprechen:
      * Sweeny Todd Trailer *
      Sieht für mich super aus, errinnert mich sehr an Sleepy Hollow.

1. Sind hier im Forum weitere Burton-Fanatiker?
      2. Wie findet ihr den Trailer?
      3. Werdet ihr euch den Film ansehen?

Hier noch die offizielle Internetsite: * Buuuh! *

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Die typische Elfman-Musik, Butrons Lieblingsschausieler und der markante Burton-Look - ich freue mich auf den Film. Meiner Ansicht nach gehört Burton ohnehin zu den besten Regisseuren, die es gibt, da ich seinen düster-melancholischen Stil sehr mag und der etwas Besonderes ist. Bei den allermeisten anderen Regisseuren gelingt es mir nicht, ohne Kenntnis beim Sehen eines films Rückschlüsse zu ziehen, was bei Burton doch ganz gut klappt. Dasselbe gilt für Danny Elfman, den imho besten Komponisten Hollywoods.
    • Hat mich ein wenig an der graf von monte cristo erinnert. XD Freue mich aber trotzdem drauf. ^^ Mochte schon 'a nightmare before christmas' und 'Corpse bride'. Sleepy Hollow war ganz nett- die optik war klasse, aber irgendwie fand ich die geschichte nicht so ganz rund, bez. ihre umsetzung.

Und vorallem: OMG!! ALAN RICKMAN! XD yeaaah!
    • Ich weiß nicht ob Helena Bonham Carter die Idealbesetzung für Mrs. Lovett ist, aber ansonsten sieht es ganz vielversprechend aus. Die düstere Atmosphäre kommt im Trailer teilweise wirklich gut rüber. :)

Obwohl ich mir zwar das Musical angesehen habe, werd ich mich vermutlich vom Film fernhalten. Die Thematik ist mir doch etwas zu makaber.Trotzdem hoffe ich für alle die sich den Streifen ansehen werden, dass die Musikuntermalung mindestens so gut wie bei der Broadway Aufführung sein wird. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Werde ich mir ansehen ^^
      Ich mag das Märchen von Sweeny Todd sowieso und wenn die Verfilmung von Tim Burton geleitet wird, dann wird es bestimmt wieder ein Meisterwerk für sich. und ich hoffe, dass Mr. Elfman es wieder hinbekommt, dass ich (wenn der Film als DVD rauskommt) den halben Film wieder und wieder wiederholen lasse, weil ich die Musik so genial finde :D
    • Für alle die das Projekt verfolgen: Ein neuer Trailer ist online. Er zeigt einige neue (und blutige >:) ) Szenen, jedoch keinen Gesang? Oo
      Singt Johnny etwa so schecht oider intressiert sich das kulturlose Publikum nicht für Musicals? xD
      * Trailer 2 *

• Original von Fibrizo
      Hat mich ein wenig an der graf von monte cristo erinnert. XD

Den Eindruck hatte ich spontan auch, lol. xD

Sieht aber jedenfalls toll aus, klassisches Tim Burton/Danny Elfman-Duo mit Johnny Depp, viel Blut und schön makabrer Story. Wird auf jeden Fall angesehen. :3

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von dark-linky
      Woa, sieht toll aus!
      Ich kenn die Geschichte leider nicht, gibts da ein Buch zu?

Nein, aber ein Musical auf welches der Film basiert. Auf Wikipedia sollte man fündig werden.

• Original von Deku-Fan
      Original von dark-linky
      Woa, sieht toll aus!
      Ich kenn die Geschichte leider nicht, gibts da ein Buch zu?

Nein, aber ein Musical auf welches der Film basiert. Auf Wikipedia sollte man fündig werden.

werd gleich mal schauen ^^

Achja, die Schauspielerin , die Marla Singer bei Fight Club gespielt hat, ist dabei :D Yes
    • Da bereits Sweeney Todd im Dezember 07 in den USA lief und in die Golden Globes einbezogen wurde, erfuhr man am Sonntag, dass Sweeney Todd 2 Golden Globes gewann.
      Und zwar in:

Bester Film – Komödie/Musical
      Sweeney Todd – Regie: Tim Burton

Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical
      Johnny Depp – Sweeney Todd

Der Film ist anscheinend wirklich vielversprechend und sehenswert.
      Bei uns läuft er am 21. Februar 08. :)
      Ich freu' mich drauf, weil Johnny Depp ein brillanter Schauspieler ist und weil ich Tim Burton klasse finde. =)

Golden Globe 2008
    • Musicals sind nun nicht so mein Fall...aber der Film scheint mir recht interessant und ich schau mir den Film sicher an.
      Ich muss aber auch zugeben das mir die Regisseure ziehmlich wurscht sind ;)
      Kenne hunderte, nein tausende von Filmen (:D) aber den Regiesseur kann ich vielleicht bei einem viertel, wenn überhaupt benennen..
      Die Schauspieler sind für mich viel viel Wichtiger.
      Ich bin ein großer Fan von Johnny Depp und allein deswegen ist es für mich schon eine Pflicht mir diesen FIlm anzusehen. Ob in "Die neun Pforten", "Das Geheime Fenster", "FLuch der Karibik" oder seinen anderen Filmen..überall mag ich ihn. Habe mir sogar Charlie und die Schokoladenfabrik allein seinetwegen angeschaut....wenn der Film mit einem Fremden schauspieler gewesen wäre hätte ich ihn mir weiß gott niemals angeschaut.
      Aber naja ich will auch nicht weiter vom Thema abschweifen.
      De Trailer sieht vielversprechend aus und auch die anderen Filme von diesem Regiesseur finde ich gut..

Lg
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Hab mir den Film heute angesehn und bin begeistert! Oo
      Wenn ihr nichts gegen Musicals und Blutfontänen habt dann solltet ihr euch dieses Wunderwerk unbedingt ansehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Hab ihn auch vor ein paar Tagen auf Englisch gesehen und muss sagen er ist wirklich toll geworden.
      Die Schauspieler, die Songs, das Steampunk London in fast-Schwarz-Weiß. Ich muss aber sagen, dass 3/4 des Films gesungen wird. Ich frage mich wieso der Film in Deutschland erst so spät erscheint. Soviel muss da doch nicht synchronisiert werden XD Es sei denn sie übersetzen die Songs... was ich aber nicht hoffe. Ich find sie auf Englisch wirklich toll.
      Doch nicht alle Lieder gehen wirklich ins Ohr und man merkt sich die Melodie. Gibt auch vieles, dass einfach nicht im Kopf hängen bleibt. Aber das ist ja wohl bei jedem Musical so ^^
      Also der Film ist auf jeden Fall ein Meisterwerk und wirklich sehenswert.
      Für Tim Burton Fans sowieso ein Muss ^^

10/10 Menschenfleischpasteten ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -