sex sells

• ...zumindest hat sich dieses prinzip in der werbung und den medien erfolgreich durchgesetzt. oder ist jemand anderer meinung, wenn ich sage, bei dsds und popstars sind seltsamerweise keine dicken leute dabei...oder so gut wie keine? mir ist niemand aufgefallen :/ dusch das werbung - nackte duschende frauen...automagazine - frauen in bikinis auf motorhauben...bewerbungsgespräch - tiefer ausschnitt, statt gute andere qualifikationen?

was sagt ihr dazu? findet ihr das gut oder schlecht und was für erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?

ich persönlich muss sagen, dass mir das zumindest auf meiner arbeit extrem auffällt. gut, ich arbeite in einer diskothek, aber die leute, die besser bezahlt werden, haben auch die enger geschnitteneren sachen an, oder bilde ich mir das nur ein? okay, die diskothek ist ein blödes beispiel, dort lauf' ich selbst nicht gerade hochgeschlossen rum^^ nehmen wir zum beispiel diverse werbeaktionen...warum sind die leute dort immer nakt oder halbnakt? klar guckt man dann eher hin, aber kann man nicht auch andere hingucker bringen? musikvideos...dasselbe :/ mich stört sowas nicht sonderlich, aber langsam nerven die videos von verschiedenen rappern, die mit nakten frauen total überfüllt sind und um nicht nur den hip hop schlecht zu machen....bei anderen interpreten tritt dieses phänomen auch vermehrt auf.

naja, we gesagt, eure meinung dazu interessiert mich. stört es euch, ist euch das egal, whatever :)

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• Sehr altes Thema, aber es erinnert mich gerade an einen Test, den sie bei Ebay machten. Eine verdammt häßliche Vase (oder was es auch immer war) wurde drei mal verkauft. Einmal einfach nur abfotografiert, einmal hübsch angerichtet und einmal hielt sie eine fast oder auch komplett (lang ist's her scheint mir oo) nackte Frau sie in der Hand. Erstere ging gar nicht weg, die mit Dekoration fotografierte nur für wenig Geld und bei der Letzten wurde der Preis in die Höhe getrieben bis zum Gehtnichtmehr. Leider habe ich keine Quelle oder sonstiges, erinnere mich wie gesagt auch nur wage.
    • Original von Tetra
      Sehr altes Thema, aber es erinnert mich gerade an einen Test, den sie bei Ebay machten. Eine verdammt häßliche Vase (oder was es auch immer war) wurde drei mal verkauft. Einmal einfach nur abfotografiert, einmal hübsch angerichtet und einmal hielt sie eine fast oder auch komplett (lang ist's her scheint mir oo) nackte Frau sie in der Hand. Erstere ging gar nicht weg, die mit Dekoration fotografierte nur für wenig Geld und bei der Letzten wurde der Preis in die Höhe getrieben bis zum Gehtnichtmehr. Leider habe ich keine Quelle oder sonstiges, erinnere mich wie gesagt auch nur wage.

Danke für den Tipp, falls ich bei Ebay mal was verkaufen sollte, muss ich mir das merken. (Und eine Frau/Mädchen finden, dass sich dazu bereit erklärt...)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Tetra
      Sehr altes Thema, aber es erinnert mich gerade an einen Test, den sie bei Ebay machten. Eine verdammt häßliche Vase (oder was es auch immer war) wurde drei mal verkauft. Einmal einfach nur abfotografiert, einmal hübsch angerichtet und einmal hielt sie eine fast oder auch komplett (lang ist's her scheint mir oo) nackte Frau sie in der Hand. Erstere ging gar nicht weg, die mit Dekoration fotografierte nur für wenig Geld und bei der Letzten wurde der Preis in die Höhe getrieben bis zum Gehtnichtmehr. Leider habe ich keine Quelle oder sonstiges, erinnere mich wie gesagt auch nur wage.

sowas ähnliches hab ich auch schon bei ebay gesehen, allerdings bei ner e-gitarre. mich hat das ganze allerdings nicht so besonders angesprochen und ich hab meine lieber im laden gekauft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Dieses Phänomen ist mir mir wohl schon häufiger aufgefallen, es ist natürlich klar, dass Leute eher das kaufen, was interessanter wirkt (und mal ganz ehrlich, wer von uns männlichen Boardusern guckt nicht 2x hin, wenn dort irgendwo eine halbnackte sexy Frau irgendwo abgebildet ist). Es ist nun mal so, dass Sex/Erotik gewisse Reize auf uns ausübt (Glück, Sehnsüchte...) und sowas macht das alles ja logischerweise interessanter. Ich habe allgemein bei Werbung kein Problem damit, in Videos eigentlich auch nicht, wenn dort die Frauen nur nicht wie Dinge behandelt werden würden. Allerdings wenns schon soweit geht, dass eine eher unqualifizierte Person einer möglicherweisen sehr gut qualifizierten Bewerberin, mit Busen, Ausschnitt und Minirock den Arbeitsplatz streitig macht ist es doch schon eher traurig, klar dass bei einigen Jobs so ein gewisses Schönheit potenzial da sein muss, aber was ist schön, für jeden was anderes. Aber gut, so ist leider die heutige Gesellschafft...
      Lg, Zeddi
    • Original von Died-Z
      Allerdings wenns schon soweit geht, dass eine eher unqualifizierte Person einer möglicherweisen sehr gut qualifizierten Bewerberin, mit Busen, Ausschnitt und Minirock den Arbeitsplatz streitig macht ist es doch schon eher traurig, klar dass bei einigen Jobs so ein gewisses Schönheit potenzial da sein muss, aber was ist schön, für jeden was anderes. Aber gut, so ist leider die heutige Gesellschafft...
      Lg, Zeddi

hmm, ich habe mal einen artikel gelesen, der sich teilweise um diese aussage dreht.
      demnach ist es so, dass maenner in der chefetage beim einstellungsgespraech zwar gerne die huebsche bewerberin anschauen, sich aber am schluss dann doch meist eher fuer die qualifiziertere entscheiden [was natuerlich korrekt ist, wenn das 'busenwunder' einfach nicht an die beruflichen staerken der anderen person hernreichen kann]. der artikel erklaerte dies damit, dass man huebschen [oft blonden] frauen nicht so viel qualifikation und eifer nachsagt, wie den 'grauen maeusen'.
      demnach ist es eher so, dass es huebsche und qualifizierte frauen es teilweise schwerer haben, als andere mitstreiterinnen. natuerlich kann man das nicht verallgemeinern und weicht ausserdem etwas vom eigentlichen thema ab.
      moeglich, dass gewisse reize im beruf vorteile bringen, aber eher selten dann, wenn es um hoehere positionen und den damit verbundenen aufstieg geht...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Flush
      Original von Tetra

sowas ähnliches hab ich auch schon bei ebay gesehen, allerdings bei ner e-gitarre. mich hat das ganze allerdings nicht so besonders angespürochen und ich hab meine lieber im laden gekauft :D

Ich hab ein E-Bass gesehen mit ner nackten Frau :O
      Mir eigentlich worscht. Die können dort auch nen Burzum Aufnäher verkaufen der von einer (halb)nackten Frau gehalten wird. Ich würd den immernoch nicht kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Natürlich verkaufen sich sexy Dinge mehr und besser als andere, selbst wenn es ein Radio ist. Sobals da ein halbnacktes Model dahintersteht, wird es sich besser in der Erinnerung des Kunden halten. Der mensch reagiert auf Dinge, die er sehen kann, am Besten, und auf erotische Dinge, die man sehen kann, am allerbesten. Auch wenn es wehtut, das zu sagen: bei Männern deutlich mehr als bei Frauen. Die Logik geht uns dabei teilweise völlig flöten.
      Irgendwo hab ich da mal nen Bericht gesehen, in denen sie Frauen und Männer so einer Situation ausgesetzt hatten. Bei beiden standen auf den Fotos (halb)nackte Models des jeweils anderen Geschlechts, und direkt darauf wurden ihnen geschäftsangebote gemacht. Die Männer sind fast alle auf einen Kuhhandel eingegangen, während die Frauen besser weggekommen sind.

Wir (und vor allem wir Männer) sind viel eher bereit etwas zu kaufen, was irgendwie sexy angeboten wird, als etwas was einfach nur dasteht. Auch wenn das Produkt, das nicht von irgendnem Model präsentiert wird, vielleicht besser ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob sich da eine räkelt oder nicht. der Preis ist mir wichtig. Die Dame kann ich ja nicht kaufen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • hmm...ja bei ebay ist mir das auch schon aufgefallen, aber dass das tatsächlcih eher verkauft wird find ich doch sehr interessant....:/ das muss ich mir genauer anschauen^^

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • ich frag mich immer was es bringt, ein Produkt durch ein knapp bekleidetes weibliches Wesen aufzuwerten. Also ich will danach lieber das knapp bekleidete weibliche Wesen. *gg*

Hab ich schonmal erwähnt, dass Triebe scheiße sind und sowas verboten gehört? ^^ Burka für alle! *reaktionär werd*
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Naja, andererseits zeigen Werbung, Filmschauspieler etc. ja eh nicht die Realität. Der Perfektionismus ist zum einen künstlich hochgezogen, zum anderen durchs Auflegen gewisser Filter optimiert. Dass eine Anti-Faltencreme sich besser verkauft, wenn man ein Gesicht danebenklatscht, das die Allgemeinheit potentiell schöner findet (ergo eine 20jährige Schönheit) als wenn man das (realistische) Abbild einer faltige, alte Frau verwendet (die in Wahrheit zur Zielgruppe solcher Cremes zählt), ist klar. Schließlich soll auch irgendwo der Reiz 'Wenn ich die Creme kaufe, seh ich auch so perfekt znd jung aus' getroffen werden. Gerade in den Medien wollen aber viele Menschen auch keine Realität haben. Mit der muss man sich ja tagtäglich abgeben. Im wahren Leben gibts solche Perfektion nicht und den meisten sind ja angeblich auch Menschen mit Macken lieber. Deshalb muss man gerade die Medien als abgehoben betrachten.
      Versuche, mit denen Exempel statuiert werden wollen, gibt es u.a. von der Marke Dove. Nicht ganz umunstritten und kontrovers.

Ob man sagen kann, dass schöne Menschen im Leben eher aufs Pferd kommen als ihre ,hässlichen' Mitkollegen, weiß ich nicht, finde ich aber strittig. Denn eine Allgemeingültigkeit für schön gibt es nicht. Wo sind die Grenzen zur Hässlichkeit erreicht und wo soll Attraktivität anfangen? Das betrachtet ja jeder gänzlich individuell. So mancher Chef wird vielleicht mehr Wert auf die Kommunikationstalente einer Mitbewerberin legen, als auf die perfekte Schönheit, aber Aalglätte der anderen. Und ist der Chef weiblich, hat es gerade die schöne Bewerberin nicht mehr so leicht.

Alles Geschmackssache also.

LG
    • Original von Pyta
      ich frag mich immer was es bringt, ein Produkt durch ein knapp bekleidetes weibliches Wesen aufzuwerten. Also ich will danach lieber das knapp bekleidete weibliche Wesen. *gg*

Hab ich schonmal erwähnt, dass Triebe scheiße sind und sowas verboten gehört? ^^ Burka für alle! *reaktionär werd*

:rolleyes:

Zwangssterilisation soll auch helfen.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Netty
      Original von Pyta
      ich frag mich immer was es bringt, ein Produkt durch ein knapp bekleidetes weibliches Wesen aufzuwerten. Also ich will danach lieber das knapp bekleidete weibliche Wesen. *gg*

:rolleyes:

Zwangssterilisation soll auch helfen.

Die ultimative Lösung ist ja sowieso bekannt: "Einfach alle umbringen!" ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Eine verdammt häßliche Vase (oder was es auch immer war) wurde drei mal verkauft. Einmal einfach nur abfotografiert, einmal hübsch angerichtet und einmal hielt sie eine fast oder auch komplett (lang ist's her scheint mir oo) nackte Frau sie in der Hand. Erstere ging gar nicht weg, die mit Dekoration fotografierte nur für wenig Geld und bei der Letzten wurde der Preis in die Höhe getrieben bis zum Gehtnichtmehr.

um gottes willen !!!! 8o
      wenn das bekannt wird, finden frauen eine neue metode nutzloses zeug für viel geld zu versteigern.
      also merket:
      augen auf, beim ebay kauf.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Sowas erinnert mich ganz spontan an die Teleshopping Sendungen die man im Fernsehen oft sieht.
      Gaaaaaaaz besonders jene die irgendwelche Körperpflegeprodukte/etc. verkaufen und immer ein Vorher/Nachher Bild gezeit wird.
      Links (Vorherbild) Eine (meist " fette ") Frau, lässt alles hängen und macht extrem einen auf unglücklich, ist scheisse angezogen und sieht auch so aus.
      (Und es ist in schwarz-weiss !)
      Rechts (Nachherbild) Die selbe Frau aber diesmal schlank, total überglücklich, voll durchgestylet und hübsch angezogen.
      (Und es ist in Farbe !)
    • Original von Veylender
      Sowas erinnert mich ganz spontan an die Teleshopping Sendungen die man im Fernsehen oft sieht.
      Gaaaaaaaz besonders jene die irgendwelche Körperpflegeprodukte/etc. verkaufen und immer ein Vorher/Nachher Bild gezeit wird.
      Links (Vorherbild) Eine (meist " fette ") Frau, lässt alles hängen und macht extrem einen auf unglücklich, ist scheisse angezogen und sieht auch so aus.
      (Und es ist in schwarz-weiss !)
      Rechts (Nachherbild) Die selbe Frau aber diesmal schlank, total überglücklich, voll durchgestylet und hübsch angezogen.
      (Und es ist in Farbe !)

Das wichtigste is Sie lächelt dann aber.
      Was man mit viel makeup alles erreichen kann :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7472/anbunarutola3.jpg]
      "Wenn du Klickst machst, Machst du Klick." -Kussay
      "Warau Kao mo okaru Kao mo subete
      boku wo arukaseru" -
      "Everything about you,your smile,your anger...
      keeps me walking foward"