off topic = geburtstagsforum

• Original von Vas-y

Zum Ergebnis:
      Ich bin einer Veränderung, wenn sie auch erwünscht ist, nicht abgeneigt. Von der Idee eines eigenen Unterforums kann ich mich jedoch nicht anfreunden. Ich bin ein Gegner zahlreicher Unterforen und halte es für unklug ein weiteres hinzuzufügen. Zuwachs bekamen wir bereits durch ,,Augen und Ohren", ,,Ankündigung", für die Admins und Moderatoren ein internes Board und die Verlinkung zu Zeldafans.de. Ich meine mich zu erinnern, dass es zu meiner Anfangszeit noch weniger Unterforen gegeben hat. Manche sind notwendig, andere völlig für A und Friedrich - in diesem Falle ein Geburtstagsunterforum. Trägt meiner Ansicht nach nichts mehr zur Übersichtlichkeit des ZFBs bei. Vielleicht ist es Ansichtssache, ich habe ein Forum gerne ,,auf einen Blick", quasi ohne runterscrollen zu müssen. Durch ein eigenes Geburtstagsforum würde sich das Forum nur künstlich in die Länge ziehen.

Sehe ich persönlich ähnlich. Die Übersichtlichkeit ist auf zfans.de noch ganz gut bislang - man sollte dies nicht erschweren, indem diverse Unterforen hinzugefügt werden. Überblick ist sehr wichtig, auch für die Zukunft eines Forums. Ich habe Erfahrungen gemacht, wonach Newbies ein Board mehr oder weniger boykottiert haben, weil es zuviele Unterforen hatte. (Man muss dazu sagen, dass es sich dabei aber auch um über 20 Unterforen handelte. Da wurde wirklich jeder Minibereich aufgeteilt.) Sollte jedoch nur ein Unterforum hinzugefügt werden, übertreffen meiner Meinung nach die positiven Aspekte, die der Negativen. Die Frage, wer nun einen Gebu Thread wirklich verdient hat, würde sich genauso erübrigen, wie eventuelle Spammerei in bezug auf möglichst höhe Beitragszahlen, da Postings ja dort nicht gezahlt werden würden. Zudem muss man ja nicht in dieses Unterforum reingucken - und jeder User hat schließlich nur einmal im jahr geburstag.

Allerdings amsonsten bitte nicht zu jedem Krams ein eigenes Unterforum. Halte ich für absolut falsch.
      -
    • Bin ich der einzige der Geburtstag Threads übertrieben findet... vielleicht bin ich auch nur griesgrämig weil mir noch niemand einen geburtstags Thread gemacht hat ;), aber könnte man das nicht auch per PM regeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• *sich zu wort meld*

Ich halte ein extra Unterforum für Geburtstagsthreads für übertrieben. ^^" Allein die Vorstellung.. naja, ich find das i-wie albern.
      Sie sollten im Off-Topic bleiben.
      Wenn man sie ins VLUN verschiebt werden bestimmt viele User nicht mehr zum Geburtstag gratulieren, weil sie so nicht mehr ihren Postzähler erweitern können. oô Nur mal so ein Gedanke..
    • Original von lastSamurai
      Bin ich der einzige der Geburtstag Threads übertrieben findet... vielleicht bin ich auch nur griesgrämig weil mir noch niemand einen geburtstags Thread gemacht hat ;), aber könnte man das nicht auch per PM regeln?

Fände ich ziemlich nervig. Man bekommt an Geburtstagen auch so schon reichlich PNs... Alles in einem Thread, den man lesen kann, wann man will, ist imo schon praktischer. Ich habe zudem noch imemr die Hoffnung, dass die Leute lieber da rein schrieben, als einem nervige Grußkarten über ICQ zu schicken.
    • Original von Kratos7X
      *sich zu wort meld*

Ich halte ein extra Unterforum für Geburtstagsthreads für übertrieben. ^^" Allein die Vorstellung.. naja, ich find das i-wie albern.
      Sie sollten im Off-Topic bleiben.
      Wenn man sie ins VLUN verschiebt werden bestimmt viele User nicht mehr zum Geburtstag gratulieren, weil sie so nicht mehr ihren Postzähler erweitern können. oô Nur mal so ein Gedanke..

So sinnlos find ichs nicht. Ins OffTopic schau ich teils net rein, je nachdem wie viel zeit ich im moment habe. Geburtstagsthread allerings interessieren mich schon. Finde es interessant zu sehen wer wen kennt, wer wem gratuliert und wie alt die personen werden wenns schon nicht im board hinterlegt ist ;)

Gruß
      Falco
    • Ich bin auch dafür, ein extra Forum nur für Geburtstage zu machen^^.

Die Gründe wurden meist schon genannt.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von lastSamurai
      Ja, aber die meisten Poster gratulieren doch sowieso allen, egal wie gut sie denjenigen jetzt kennen. Oder irre ich mich da.

Viele tun das, sicher. Werden aber wohl weniger sein, wenns keine Posts dafür gibt.

@topic
      is mir irgendwo wurscht. Aber da ich kein Freund von Vsränderungen bin, hab ich fürs OT gestimmt. Joa.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Pff..
      Es gibt doch nicht zehn Geburtstagsthreads pro Tag und da soll man ein Unterforum erschaffen?
      Da schaut dann doch sowieso kein Schwein rein und dann bringen die Threads alle garnichts.

PS: Nagut außer Falco vllt xD
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Goht
      Ich glaube nicht dass sich viel ändern wird wenn man ein eigenes Geburtstags Forum macht...
      Deswegen kann ruhig alles bleiben wie es ist.

Errrr, die Veränderung IST das Geburtstagsforum? :ugly:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • So ein Aufstand wegen den Geburtstagsthreads.
      Ich hab grad heldenhaft an der Umfrage teilgenommen, aber das falsche gewaehlt xDp Wollte, dass sie im Off Topic bleiben, hab aber dummerweise angeklickt, dass sie ins VLUN gehoeren. Denkt euch die eine Stimme einfach andersrum, lol.

Ich halt's fuer ziemlich hohl, nen extra Subforum fuer die Geburtstagsthreads zu machen....
      Mich haben sie im OT nie gestoert, selektives Lesen ist das Stichwort. Wenn mich was ned interessiert, ueberles ichs halt...
      Naja blablah. Wurden eh schon alle Meinungen gesagt.
    • Stimmt. Zu aufwändig.
      Gänge eigentlich ein Kompromiss aus beidem, dass man ein Unterforum ins Off-Topic einbaut? Fände das sinnhafter, als ein extra Bereich für die Geburtstags-Threads einzurichten.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hm, man könnte ja ein weiteres Präfix erstellen, so wie in der Art von "B-Day-Thread" oder so ^^''

(Soweit ich weiß, ist das nur ein kleiner Eingriff in einer der Template-Dateien. Weiß nur nicht wo ...)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Senfsamen
      Stimmt. Zu aufwändig.
      Gänge eigentlich ein Kompromiss aus beidem, dass man ein Unterforum ins Off-Topic einbaut? Fände das sinnhafter, als ein extra Bereich für die Geburtstags-Threads einzurichten.

Du meinst, wie im Bereich "Spielefragen in Zelda" ? Das käme dem Begriffs von einem Unterforum am nächsten.

Beispiel:
      - Off-Topic
      Ein Blick über den Tellerrand für Leute mit einem Leben außerhalb von Zelda. Hier wird niveauvoll diskutiert.
      . - Geburtstagsforum
      (Benutzer im Forum aktiv: User A, User X, User p )

Damit wäre auch das Argument, das Board würde in die Länge gezogen, aus dem Rennen.
      Ich persönlich würde ja diese Threads im Off-Topic lassen. Einzig die Themenbezeichnung ist manchmal verwirrend. Dadurch erkennt man nicht immer, dass es um einen Geburtstagsthread handelt.
    • Original von Mr.Triforce
      Du meinst, wie im Bereich "Spielefragen in Zelda" ? Das käme dem Begriffs von einem Unterforum am nächsten.

Ja, so in etwa.
      Ich kenne mich mit diesen Forum-Websiten-Design-Zeug nicht so aus; aber ich würde mir das so vorstellen, dass die Geburtstagsthreads (bzw. das Unterforum) über den anderen Beiträgen liegen; ähnlich wie die Ankündigungen o.ä..

Naja, das mit der Thread-Bezeichnung ist wieder so'ne Sache.
      Man kann klare Richtlinien einführen, aber einer wird sich immer finden, der die überliest.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Entschuldigung wenn ich wieder rumnörgle... aber denkt ihr nicht dass es etwas sehr übertrieben wäre echt ein eigenes Forum dafür einzurichten? Langsam geht das ins Absurde. Eigentlich ist ein Forum da um über etwas zu reden, und nicht die ganze Zeit jemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Und wenn man das per PM macht merkt auch jeder wer was ernst meint. O.o