Zigaretten und Alkohol

• Original von ConanKudo
      Zigaretten nie probiert, habs auch nicht vor. Alkohol trink ich manchmal, eigentlich nur wenn ich mal bei ner Feier oder nem Fest bin. In Maßen natürlich, Besoffene anschauen ist viel lustiger, als selbst besoffen zu sein. K, ich war noch nie besoffen, aber solche Leute anschauen is trotzdem spaßig. :]

lustig wirds, wenn du sie erst alle sich antrinken lässt und dann total nüchtern anfängst ein trinkspiel mit denen zu spielen. 90% werdens vergeigen und trinken obwohl sie garnicht mehr wollen. DAS ist noch viel lustiger :)

ich selbst bin auch nur partytrinker. und dann auch nur sehr wenig.
      zigaretten probiert aber nicht gemocht.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Beides nicht (und stolz drauf). Nicht mal angerührt.
      Ebenso keine Freunde die Drogen einnehmen.
      Zu Zigaretten vertrete ich die Meinung, dass Raucher sehr unangenehm riechen und ich nicht meine kostbaren Eronen verprassen möchte. Heute beim Essen ist mir von meiner Mutter wieder der Dunst in die Nase gestiegen xp
      Tja, und auch Alkohol ist für mich ein kleines Unding. Erst Mal darf ich wegen eines Medikamentes gegen Epilepsie nichts einnehmen und dann lag mir auch vor dieser Zeit nichts daran. Meine Mutter beklagt sich als Migränepatientin nach einem kleinen Glas Alster schon sehr heftig mit Kopfschmerzen und Unwohlsein; verspürt also kein Positives Nebenprodukt beim Alkoholkonsum. Da ich sowieso zu viele ihrer Gene geerbt habe, glaube ich nicht, dass das bei mir je anders sein würde.
      Und in die Gelegenheit etwas zu trinken kam ich auch noch nie :)
    • Zu gegebenen Anlässen lässt sich eine gemäßigte Menge von Alkohol ertragen. Solange man dadurch nicht zum Kampftrinker mutiert sehe ich da nichts Schlimmes und praktiziere es auch selbst :P

Zigaretten und Co. hingegegen sind bei mir tabu. Da besteht ein hohes Suchtpotenzial, ein leerer Geldbeutel und Isolation in den meisten öffentlichen Einrichtungen. Diese Nachteile überwiegen, so verzichte ich liebend gern auf den ach-so-tollen Rauchgeschmack.
    • Zigaretten und Co. hingegegen sind bei mir tabu. Da besteht ein hohes Suchtpotenzial, ein leerer Geldbeutel und Isolation in den meisten öffentlichen Einrichtungen.
      Signed :D

hm~ alkohol nur zum feiern, sonst,... seltenst (Superlativ~ =P)

und warum werd ich durch bier vom körper her aus schneller blau, als vom kopf? es ist scheißelustig sich selbst beim blauwerden zugucken zu können xD
    • Hm... Nein, Trinken und Rauchen tu ich beides nicht :/
      Zigaretten wären wohl das Letzte was ich anfassen würde >__<" Ich hasse Zigaretten. Und dann immer dieser Gestank Dx Meine Nase fängt dann immer an zu kribbeln, wiederlich. Außerdem ist es gefährlich xD Zum Glück hat meine Mutter nun endlich aufgehört, somit sind wir eine Rauch-Freie-Familie x3~

Und Trinken? Nein, danke. Hab nur mal Sekt und ähnliches probiert, aber das hat mir gereicht xD Später auf Partys denke ich schon, dass man da vielleicht mal ein Schlücken trinken werd, aber nicht im übermaße. :3
    • Irgendwie komisch das hier alle so brav sind irgendwie.. An was liegt das? xD Ich will euch weder zum Rauchen noch zum Alk raten aber sehr wenige nehmen beides irgendwie oder überhaupt etwas...
      Liegt das am Altersdurchschnitt hier, oder mögt ihr keinen Alk./Zigaretten? O_o Als bei mir in der Klasse so ne Umfrage war, waren 3/4 raucher und trinker xD :ugly: erschreckt mich hier grad bisschen das hier so wenige "böse" Dinge zu sich nehmen... whatever~
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Es liegt daran, dass [...] vorallem mit "trinken" das exzessive gemeint ist, nicht das gelegentliche ;)

wo stand das? wenn "ich besaufe mich jeden tag" mit "trinken" gemeint ist, will ich ja meinen klick auch revidieren. ;)
    • Nun ja ich trinke schon gerne mal ein glas met oder Bärenfang auf einer Feier doch bin ich entschieden gegen all diese Wodka Juffen die sich schnell irgendwas runterkippen nur um besoffen zu werden. rauchen steh ich auch negativ gegenüber auch wenn ich zugeben muss das ich auf Wacken mit meinen Freunden gerne meine alljährliche Zigarre rauche. xD :D
      WACKEN rain or shine
    • Nun, ich bin erst 14. Aber ich meine guten Gewissens sagen zu können, dass ich von Alkohol wie Zigaretten usw. die Finger lassen werde. ^^

2 Schlückchen Alkohol sind mir in meinem Leben untergekommen.
      Einer als kleines Kind, wo ich durch Unaufmerksamkeit Weißwein mit Wasser verwechselte. Bah. |D;
      Einer im August 2007 nach dem ZFB-Treffen, wo man mir die ganze Zeit versicherte wie toll doch irgendso ein komisches Cola-Bier-Gemisch schmeckte. Ich wollte es nicht recht glauben, habe in meinem Frohmut probiert und war sofort bestätigt worden. xDp

Mir ist es recht egal, ob jemand trinkt oder raucht, ist ja nicht meine Angelegenheit. :'D
      Drei Ausnahmen.
      Minderjährige und Freunde mit denen ich durchaus etwas mehr zu tun habe.
      Da mag ich aber auch nicht die Zigarette zwischendurch oder den Alkohol als Fröhlichkeitstrunk sehen.
      Und Leute, die bei einem tollen Konzert, erste Reihe, nichts anderes zu tun haben, als zu rauchen. Dx

Edit:
      @Tetra: Ich habe 5 Tage lang fast nichts mehr gegessen! Ich hatte nicht mal mehr Kraft meinen Kiefer dafür zu bewegen. :'D
      Und du erwartest, dass ich meinen Kopf nach der Anstrengung noch hochhalten oder meine gute Laune mit so tollen Leuten unterdrücken kann?|D

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Original von Reaven

Einer im August 2007 nach dem ZFB-Treffen, wo man mir die ganze Zeit versicherte wie toll doch irgendso ein komisches Cola-Bier-Gemisch schmeckte. Ich wollte es nicht recht glauben, habe in meinem Frohmut probiert und war sofort bestätigt worden. xDp

Wer tut sowas? o_o
      Und was heißt du trinkst nicht, du warst nach der Cola so krass drauf, so habe ich noch keinen Besoffenen erlebt xD. Und du konntest zusätzlich noch gerade gehen, das war anstrengend xDDD

EDIT: Ich soll euch darüber aufklären, dass sie von dem Cola-Bier-Zeug keinen Schluck genommen hat, sondern dass sie ihre Lippe einmal auf die Flasche gedrückt hat, wie ich vorhin zu ihr sagte xD Selbst ihre Umschreibung von "Na. Ich hab einen GANZ kleinen schluck getrunken xD" ist untertrieben xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Rauche nicht. Trinken tue ich nur in Gesellschaft und auch nicht viel. Hatte mich auch schon 2 mal wirklich übel betrunken(mit Filmriss, Kater und allem drum und dran). Aber das war in meiner wilden Jugendzeit :D und ich habe daraus gelernt. Ausrutscher passieren mal....oder auch zweimal :rolleyes:
    • Rauchen tue ich nicht und habe es auch nicht vor. Habe es zwar probiert und okay, wenn es gratis wäre und gut schmecken würde, warum nicht xD.
      Trinken tue ich unter der Woche gar nichts oder nur wenn ich mal frei habe. Am Wochenende ab und zu mal was, auf Partys oder zu Besuch bei Freunden.
    • Original von Maeuschen
      Original von Kathy
      Original von Maeuschen
      Zigaretten und Co. hingegegen sind bei mir tabu. Da besteht ein hohes Suchtpotenzial

ach, und bei alkohol nicht? ^^

Es ist bewiesen, dass man von Nikotin schneller abhängig wird als von Alkohol es sei denn man produziert Gene, die Nikotin verlangsamt abbauen :)

ich finde, es bleibt sich wurscht, ob man schnell oder superschnell abhängig wird. bei produkten mit einer vergleichsweise harmlosen auswirkung (harmlos NUR im vergleich mit harten drogen, klar!) kommt mir dieses getue scheinheilig vor. ^^"
      nicht persönlich gegen dich -oder jemand anderen- gerichtet. ich meine nur: wer alkohol trinkt, kann sich ein "ich rauche nicht, da wird man süchtig" sparen. ;)
      womit ich natürlich keinen bekehren will. xD (und argumente wie "kostet geld" oder "ist grauslich" leuchten mir in dem fall auch total ein!)

ich mag es, mit buch, verlängertem und zigarette im kaffeehaus zu sitzen. und aus. *g*
    • Original von Kathy
      Original von Maeuschen
      Original von Kathy
      Original von Maeuschen
      Zigaretten und Co. hingegegen sind bei mir tabu. Da besteht ein hohes Suchtpotenzial

ach, und bei alkohol nicht? ^^

Es ist bewiesen, dass man von Nikotin schneller abhängig wird als von Alkohol es sei denn man produziert Gene, die Nikotin verlangsamt abbauen :)

ich finde, es bleibt sich wurscht, ob man schnell oder superschnell abhängig wird. bei produkten mit einer vergleichsweise harmlosen auswirkung (harmlos NUR im vergleich mit harten drogen, klar!) kommt mir dieses getue scheinheilig vor. ^^"

Naja hab bei Galileo (glaub ich) mal einen Bericht gesehn dass Alkohol "schlimmer" ist als deine sogenannten harten Drogen.

Zum Thema:
      Ich finde hier und da was trinken (auch wenns mal ein bisschen mehr ist), dann ists auch nicht so schlimm. Es soll aber nicht so sein, dass man ohne sein Bier am Morgen nicht mehr klar kommt. Genau so beim Rauchen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • *thread ausgrab*

also, rauchen----niemals
      trinken------gerne, aber nuer in ferien, freitags und samstags und in gesellschaft

@Stan: Wegen galileo: es gibt genauso viele leute die sagen, das alk gesund ist;)
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"