Zigaretten und Alkohol

• Original von Valrath
      In Nürnberg gibts eine, und Nähe Stuttgart auch. xD

Ludwigsburg ist "meine" Rofa, da wohn ich nämlich :P

Aber gut, wir schweifen ab.

~Val

Ah, okay. Dann war es doch nicht so unwahrscheinlich. Vor zwei Wochen bin ich mit Luna in diese Rofa in Ludwigsburg gegangen (bzw. bin ich dort hingezerrt worden *übertreib* xD).

Zum Thema:

Also ich weiß ja nicht, ob ich der Unschuld dieses Boardes glauben soll - die Wahlbeteiligung ist jedenfalls erstaunlich ;) (Man bedenke, dass die Umfrage erst heute gestartet wurde). So etwas wünscht man sich auch bei den Umfragen, die das Board und seine Entwicklung betreffen *g*.
    • Ich rauche weitesgehend nich, abgesehen vielleicht zu besonderen anlässen mal ne zigarre, einmal mag ich die dinger kanns gerne und es hat einfach stil...;)

Trinken tu ich nur auf Partys, dass allerdings sehr gerne und man kann auch sagen das ich mcih bei diesen Gelegenheiten betrinke, wenn ich dazu Lust habe.
      Allerdings: Von der Hauptsache voll schiene bin ich weg, ich trinke kein zeug mir das nich schmeckt sondern nur noch das gute und leckere Zeug.

Und an alle die sagen "ich trinke niemals und rauche auch nich"

tja als ich noch jünger war hab ich das auch behauptet^^
      Aber als ich dann 16 war ergab ich mich dem Gruppenzwang und trank mit und es war gut.
      Aber man sollte auf keinen Fall zu früh anfangen, 13, 14 oder 15 jährige die sich besaufen müssen echt nich sein.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von DemoniumZwiebel
      @Sleppi: Ich wohn ja bei dir in der Nähe und immer wenn ich so Sachen kaufen will geht des net, weil die jetzt besser kontrollieren. Zu den 15 jährigen die haben was womit ich net mithalten kann^^ (Ich sag nur Brüste) xD :argh:

Naja. Ich hab mein Bier mit 14 auch eigenständig geholt. Und seit dem hat sich meine Oberweite nicht geändert xD
    • oO schon so Jung am Komasaufen?
      Ich trink ja auch ab und zu mal ein Birchen mit Freunden aber was ich nicht verstehen kann, ist wie man mit sowas angeben kann.
      Ich rauche auch net, hab kein bock das mein ganzes schönes Geld draufgeht wegen sowas, was mich auch noch kaputt macht :P
      Ich bin vernünftig..jedenfalls ein bisschen mehr.
    • Ohne Alkohol geht beim fort gehen nichts... Da fehlt einfach was... Rauchen tu ich nicht, ist erstens zu teuer und zweitens sehe ich keinen Sinn darin... Ein Bierchen hingegen ist immer gut, außer neun Uhr morgens vor der Zeugnissverteilung ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich rauche nicht,tu aber mal auf Partys 1 oder höchstens 2 Biere trinken...Wenn überhaupt xD. Von hemmungslosen zusaufen halt ich sowieso schon mal gar nichts.
      Nun ja ich hab noch nie an einer Zigarette gezogen und hab auch nicht vor es zu machen ^^
    • Original von Stan
      Ohne Alkohol geht beim fort gehen nichts... Da fehlt einfach was...

Wenn du dich ohne Alkohol nicht amüsieren kannst, dann hast du ein Problem. Ja, es ist nett, mit Freunden etwas zu trinken, wenn es aber ohne einem alkoholischen Getränk "nicht geht" und "etwas fehlt", dann stimmt etwas nicht.

Ich persönlich rauche nicht und trinke, wenn überhaupt, sehr wenig. Letzteres aber nicht zum Spaß, oder weil ich anders keine Unterhaltung finden würde, sondern nur aus dem Grund, dass es ab und zu schmeckt. Das Ganze hat sich aber seit dem Erhalt des Führerscheins noch weiter reduziert.
    • Mich überrascht das bisherige Ergebniss der umfrage das so viele "Ich rauche und trinke nicht" gewählt haben. O.o ich finds gut wenn hier alle so brav sind aber liegt das am Alter gewisser User hier? Weil die gleiche umfrage wurde auch mal in einem anderen Forum gemacht in dem ich tätig bin und da kam raus das fast alle rauchen und trinken also genau das gegenteil.
    • Ich rauche nicht, hab es auch noch nicht probiert. Ich kann auch gut darauf verzichten. Ich finde den Rauchgeruch von Zigaretten widerlich und unangenehm.

Zum Alkohol. Ich trinke ab und an mal ein Stamperl Bayleys oder gib mir bei einer Party einen kleinen Schuss Wodka ins Getränk, für den Geschmack. Mehr aber auch nicht, ich war noch nie angeheitert und ich will dass es so bleibt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich habe beides noch nie getan und werde auch dabei bleiben ;)

Rauchen is schonmal gar nix für mich.. ist schädlich und kost n haufen Geld. Einfach nur nein.

Gegen das Trinken kann man nix sagen, WENN es nicht übertrieben wird.
      Ich machs trotzdem nicht, Spezi regiert einfach meine Welt ^^
    • Original von Mikako
      Mich überrascht das bisherige Ergebniss der umfrage das so viele "Ich rauche und trinke nicht" gewählt haben. O.o ich finds gut wenn hier alle so brav sind aber liegt das am Alter gewisser User hier? Weil die gleiche umfrage wurde auch mal in einem anderen Forum gemacht in dem ich tätig bin und da kam raus das fast alle rauchen und trinken also genau das gegenteil.

Was schließen wir daraus? Zeldafans oder zumindestens ZFB-User sind alle ganz lieb... oder komplett verlogen xD.
      Ich denke weniger, dass es am Alter liegt, größtenteils sind hier alle 14 bis 20 würde ich mal sagen, da hat man es, denke ich, schon ausprobiert oov Viele die sagen ich rauche nicht/trinke nicht, sagen gleichzeitig ja auch, dass sie entweder mal geraucht/getrunken haben oder nicht wissen wie es in der Zukunft aussieht.
    • Original von Ocarina of Time
      Zum 18er Gesetz: Neeeeeein ._.
      Wir vernichten eigentlich an einem Abend locker ne Palette Bier, das besorgen ist auch kein Problem, weil wir 16 Jährige haben, aber für 18 geh ich dann nicht mehr durch.

hoate Sau!
      Euch möcht ich nicht auf der Straße begegnen, ihr seits sicher alle ur hoat und die ur Viecher.

Original von korgusan
      Original von dark-linky
      Und das es diese Auswahlmöglichkeit 2 mal gibt :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer einen Witz erkennt wenn er ihn sieht ist klar im Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Original von korgusan
      Original von dark-linky
      Und das es diese Auswahlmöglichkeit 2 mal gibt :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer einen Witz erkennt wenn er ihn sieht ist klar im Vorteil.

Wenn's nur leider nicht lustig ist, kann man auch nicht mehr viel machen... Gut, ich könnte mir einen schlechteren Humor anschaffen, aber da habe ich momentan leider keine Lust drauf.
    • Ich rauche nicht, da ich den Gestank einfach nicht ertrage und davon Kopfschmerzen bekomme. Ebenso trinke ich auch nicht, weil ich jedes mal wenn ich angetrunkene Leute sehe und erlebe einen neuen Grund finde nie wieder Alkohol anzufassen. Von daher ....

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von Malon007
      Joah..ab und zu ein bisschen Alkohol...natürlich nur in Maßen *mal so tu..hüstel*..is ja nix dabei x3

Wenn nichts dabei wäre, wäre es nicht verboten oô.... Ka wie es andere sehen, aber ich halte da weniger als gar nichts von. Was sagen deine Eltern dazu? oô Ist denen das egal?
    • Original von Tetra
      Original von Malon007
      Joah..ab und zu ein bisschen Alkohol...natürlich nur in Maßen *mal so tu..hüstel*..is ja nix dabei x3

Wenn nichts dabei wäre, wäre es nicht verboten oô.... Ka wie es andere sehen, aber ich halte da weniger als gar nichts von. Was sagen deine Eltern dazu? oô Ist denen das egal?

Sie wissen das ich mich beherrsche und mich nicht tot saufe.
      Sie haben vertrauen zu mir

Und ich weiß wo meine Grenzen sind, weil zuviel Alkohol vertrage ich nicht & will ich auch nicht trinken
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Original von Malon007
      Original von Tetra
      Original von Malon007

Sie wissen das ich mich beherrsche und mich nicht tot saufe.
      Sie haben vertrauen zu mir

Und ich weiß wo meine Grenzen sind, weil zuviel Alkohol vertrage ich nicht & will ich auch nicht trinken

Schade das man in deinem Alter schon weiß, wie viel Alkohol man verträgt und wie viel nicht.
      Ich finde, mit Vertrauen hat das nicht viel zu tun. Es hat was mit Verantwortung dem Kind gegenüber zu tun und mit sich ans Gesetz halten. Aber jedem das Seine...
    • Original von Tetra
      Schade das man in deinem Alter schon weiß, wie viel Alkohol man verträgt und wie viel nicht.
      Ich finde, mit Vertrauen hat das nicht viel zu tun. Es hat was mit Verantwortung dem Kind gegenüber zu tun und mit sich ans Gesetz halten. Aber jedem das Seine...

Na ja, muss nicht unbedingt sein.
      Meine Eltern erlauben meiner Schwester (15) auch, so lang fortzugehen wie sie will und Alkohol zu trinken, eben in Maßen. Sie vertrauen ihr und meine Schwester weiß genau: Wenn sie mal sturzbetrunken nach Hause kommt oder ne Stunde später als ausgemacht, dann darf sie nicht mehr weggehen und keine Gnade. oO

Ich würde Alk nicht sofort verteufeln - in kleinen Mengen ist es weder ungesund noch schädlich und auf ewig verbieten kann man es den Kindern eh nicht, jeder probierts mal aus. Besser, das geschieht geregelt und in gemeinsamem Einverständnis als heimlich und hinter dem Rücken der Eltern.

(Ja, man kann draufklicken)