Zigaretten und Alkohol

• Weder rauche ich, noch trinke ich.

Da ich Asthmatiker bin, habe ich auch noch nie in Erwägung gezogen, eine Zigarette auch nur hungrig anzusehen. Man will sich schließlich nicht selbst kaputtmachen, ne? Außerdem dachte ich mir: Warum Geld dafür ausgeben, früher zu sterben?
      Hab nie auch nur an einer Zigarette gezogen. Würd nicht so weit gehen zu sagen, ich wäre stolz drauf, aber ich bin froh darüber. ^^

Alkohol is da ein wenig anders. Ich mag alkoholische Getränke nicht und meide sie deshalb weitgehend, allerdings muss ich zugeben, schon zweimal betrunken gewesen zu sein. Also, so richtig stockbesoffen. xD; Da das aber Ausnahmen waren und ich erst mit 20 meinen ersten Schluck Alkohol genommen habe, kann ich trotzdem behaupten, nicht zu trinken. oo/ Meine Vollräusche waren auch eher Unfälle als beabsichtigt. :P
      Außerdem geht das ja auch ins geld, wenn man viel trinkt. ~_~ Meine Kollegen lassen regelmäßig um die 50 Euro in den Bars liegen...

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly
      Erinnert mich ans Ellernfest. Wir sind grad mit so nem Typen namens Patrick rumgelaufen, auf einmal kam ein stockbesoffener Freund von ihm an.
      Patrick: "Hast noch Geld?"
      "Ne, hab alles versoffen. Ey, wolln wir zu Jeverbude gehen?"

Fand ich irgendwie sehr lustig. xDb
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von pali
      Original von Headshrinker
      DAS wäre ja auch richtig bescheuert, zu trinken nur um sich zu besaufen. xD;

Hast recht. Gibts aber leider immer mehr.
      Vorallem bei den Jüngeren. Ist in meiner Stadt echt schlimm geworden.

Indes ist es schon erstaunlich, dass momentan etwa 60% sagen, dass sie überhaupt nichts mit Alkohol oder Nikotin am Hut haben.

Ark

EDIT: Okay, jetzt sind's etwa 56%. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Ark
      Indes ist es schon erstaunlich, dass momentan etwa 60% sagen, dass sie überhaupt nichts mit Alkohol oder Nikotin am Hut haben.

Ark

EDIT: Okay, jetzt sind's etwa 56%. xD

54%, es werden zunehmend weniger x) Jetzt melden sich die ganzen pösen Leute xD
    • ich bin raucherin, ich rauche gerne, nein ich habe nicht vor es zu beenden.
      ^^

alkohol trinke ich auch gerne, aber in maßen, ich hab lieber noch die kontrolle über mich.

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• Nunja, man kann nu ja nicht sagen, dass ein Internetforum allgemein den Durchschnitt Deutschlands schlechthin vertritt.
      Die Frage "Benutzen sie das Internet?" wird nicht von allen Deutschen mit "Ja." beantwortet werden, von den Forumsusern hier muss sie aber geradezu mit "Ja." beantwortet werden. Das gilt in ein wenig abgewandelter Form für alle anderen Fragen auch.

Rauchen:
      Mal probiert, konnte danach kaum aufhören zu husten. Die Schlussfolgerung war für mich, nicht zu Rauchen. In Gaststätten kann ich es aber aushalten, wenn geraucht wird.

Alkohol:
      Früher öfters mal getrunken, mittlerweile seit knapp 1 1/2 Jahren davon Abstand genommen aufgrund einiger mit Alkohol verbundener negativer Ereignisse (Blackout meinerseits/ Beobachten des Verlustes körperlicher und geistiger Kontrolle bei anderen).
      Hat mich im Endeffekt zusammen mit den Aspekten, dass mir Alkohol nie wirklich gut geschmeckt hat und ich meinen Führerschein habe, zum Antialkoholiker gemacht.
    • Original von Valrath
      Gewohnheitstrinker. Jeden Freitag Abend in der Disco 2 "Rofa-Maß". Bier, Cola (eine Schande, ich weiß) und Rum. Geht runter wie Öl.

~Val

Nur mal eine kurze Frage. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber menist du mit Rofa ,,Rockfabrik"?

Ich bin Gelegenheitstrinker. Gegen ein kühles Bier oder ein Gläschen Rotwein für den Genuss habe ich nichts einzuwenden.
    • Ne Rofa hats doch eigentlich fast überall?
      In Nürnberg gibts eine, und Nähe Stuttgart auch. xD

Naja, ich hab zwar mal Rauchen probiert, mag's aber ned.
      Und Alkohol probier ich immer wieder (verschiedene Sachen halt), aber ich mag's jedes Mal auf's Neue ned. |D
      Fish 'n' chips baby
    • Original von dark-linky
      Ich finds seltsam das die Mehrheit hier raucht aber nicht trinkt Oo
      Und das es diese Auswahlmöglichkeit 2 mal gibt :D

"ich rauche und trinke nicht" bedeutet, dass du beides nicht tust. auch wenn's auch so gedeuetet werden koennte, dass deine aussage stimmt *g*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Alkohol schmeckt imho scheisse (das Zeug, was ich bisher probieren durfte jedenfalls - von Met hab' ich beispielsweise keine Ahnung) und in meiner Altersgruppe bzw. meiner Klasse rauchen größtenteils nur die ganz coolen, also irgendwelche Gangsta und ähnlich niedrige Lebensformen, die am Ende höchstwahrscheinlich aus der Schule fliegen werden und später als Putzen ihr Brot verdienen müssen. Schon der Anblick dieser Leute nimmt mir direkt jegliches Interesse daran, eine Zigarette zu probieren oder gar das Rauchen richtig anzufangen..

"Seht mich an, ich rauche, obwohl mir das verboten ist, ey! Alda, ich bin voll der geile Rebell!"

Glaub kaum, dass sich meine Einstellung ändern wird. Aber wer weiß schon, was später einmal wird..
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Original von TAL
      Achja und ich tu beides auch nicht, hab noch nie ne Zigarette probiert und nen Rausch hat ich auch noch nie :)

Das ist echt interessant. Im RL kenn ich nur 1 einzige Person, die noch nie Alkohol probiert und keine Zigarette geraucht hat.
      Das es hier so viele zu geben scheint erstaunt mich. oo''

Und das jetzt auch Bier Fsk 18+ ist, stört mich nicht weiter. Müsste halt ein halbes Jahr drauf verzichten, mir von den [eh schon meißt alle über 18jährigen} Kumpels was schnorren xD oder einfach in Laden gehn und kaufen. Ihr glaubt nicht wie einfach das ist oo''
      Bei uns laufen die [geschickten] 15 Jährigen mit Vodga aus den Rewe-Filialen xDp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

• Original von Slept Talon
      Original von TAL
      Achja und ich tu beides auch nicht, hab noch nie ne Zigarette probiert und nen Rausch hat ich auch noch nie :)

Das ist echt interessant. Im RL kenn ich nur 1 einzige Person, die noch nie Alkohol probiert und keine Zigarette geraucht hat.
      Das es hier so viele zu geben scheint erstaunt mich. oo''

Und das jetzt auch Bier Fsk 18+ ist, stört mich nicht weiter. Müsste halt ein halbes Jahr drauf verzichten, mir von den [eh schon meißt alle über 18jährigen} Kumpels was schnorren xD oder einfach in Laden gehn und kaufen. Ihr glaubt nicht wie einfach das ist oo''
      Bei uns laufen die [geschickten] 15 Jährigen mit Vodga aus den Rewe-Filialen xDp

Also mich stört es auch net weiter Bier ab 18 und des geile ist jetzt kann ich mich an meinem 18 Geburtstag wieder freuen, das ich Bier trinken darf!^^

@Sleppi: Ich wohn ja bei dir in der Nähe und immer wenn ich so Sachen kaufen will geht des net, weil die jetzt besser kontrollieren. Zu den 15 jährigen die haben was womit ich net mithalten kann^^ (Ich sag nur Brüste) xD :argh:
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Ich trinke relativ regelmässig beim Weggehn, das heißt an Wochenenden. Hin und wieder rauch ich auch einen Zigarillo.

Zum 18er Gesetz: Neeeeeein ._.
      Wir vernichten eigentlich an einem Abend locker ne Palette Bier, das besorgen ist auch kein Problem, weil wir 16 Jährige haben, aber für 18 geh ich dann nicht mehr durch.
      Ich hoffe, wenn das Gesetz schon in Kraft treten muss, dann erst in 1-2 Jahren...